1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 18. April 2022 um 13:08

Noch eine Anmerkung: Grundsätzlich ist jeder nicht mitfahrende Passagier ein Verlust für die Reederei, denn dieser Passagier kann an Bord kein Geld ausgeben.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 16. April 2022 um 17:37

Man darf nur nicht vergessen, dass die Kellner aus den Restaurants ebenfalls bis zu einer Bar gehen müssen, um spezielle Getränkewünsche zu erfüllen. Die Wege sind die gleichen, nur eben im Crewbereich.

Inwieweit das dann tatsächlich zum üblichen Aufgabenbereich eines das Geschirr abräumenden oder den Tischwein bringenden Kellners gehört, bleibt diskutierwürdig. Ich habe das immer als Sonderleistung empfunden, die auch entsprechend mit einem Trinkgeld gewürdigt wurde.

Es gibt ja manchmal, nicht immer, kleine Weinkarten in den Buffetrestaurants. Ob sie vorhanden sind, hängt sicherlich wieder von der Personaldecke ab. Der dort angebotene Wein ist bisher zumindest auf meinen Reisen nicht der im AI inkludierte gewesen. Diese Weine könnten sogar vorrätig gehalten werden in einem Bereich im Restaurant (da wie gesagt eine sehr begrenzte Auswahl). Insofern ist das Holen von anderen Getränken eine Freundlichkeit des jeweiligen Kellners, die ich nicht als selbstverständlich erachte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Alicia
    • 16. April 2022 um 17:24

Da hast Du völlig Recht, Heizergruss .

Auf den kleinen Aida Schiffen - und nur dort - gehen wir tatsächlich lieber ins Calypso Buffetrestaurant als ins Selection Restaurant. Einfach weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass uns das Selection Konzept qualitativ nicht überzeugen konnte. Und das Calypso hat auch 4x so viele Themenabende wie das ebenfalls auf den kleinen Schiffen vorhandene Marktrestaurant. Zusätzlich ist die Auswahl um ein Vielfaches größer und die Qualität des Buffets war auch eine andere als auf den größeren Schiffsklassen.

Aber wie gesagt - das empfinden wir nur bei Vita/Aura so. Bei allen größeren Schiffsklassen meiden wir die Buffets.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Alicia
    • 16. April 2022 um 17:15

Hallo Ihr Lieben,

da sich viele Mitglieder hier im Forum an Videos erfreuen, die zeigen, wie die Schiffe ein- und auslaufen, ist hier der passende Thread dazu.

Viel Freude :abfahrt:

Dieses Thema gilt ausdrücklich für alle Reedereien. Auch für Aida, TUI Cruises, Costa, MSC und wie sie alle heißen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 16. April 2022 um 14:58
    Zitat von Irmi68

Wein bestellen von der AI Karte ist aber auch nicht auf jedem Schiff möglich.

Wir kannten das auch so von unseren 2 Reisen mit der Perla, aber auf der letzten Reise mit der Sol war das so leider nicht möglich. Im Markt und Bella Donna(Büffet) leider nur den üblichen Tischwein, im East(Menü) war dann auch der Wein vom AI erhältlich.

Das hängt natürlich auch immer von der Personaldecke ab. Wenn wenig Kellner da sind und davon ein paar öfters zur Bar rennen müssen, um den Wein zu holen, wird es schnell eng mit dem normalen Service wie Teller abräumen, den üblichen Tischwein und Wasser bringen etc. Meistens kann man ja aber einschätzen, ob (zu)viel zu tun ist oder es mit der extra Weinbestellung kein Problem ist.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Alicia
    • 16. April 2022 um 11:44
    Zitat von aps

ich liebe diese Momente. Karge Landschaft Schnee und auf einmal ein farbenfrohes Stein

Was für ein tolles Foto!

• Alicia
    • 16. April 2022 um 08:52

In den Getränkepaketen sind eigentlich immer und überall nur die auch in der „großen“ Barkarte enthaltenen und auch dort inklusiven Getränke enthalten. Egal in welcher Bar. Auf Novs und Cosma gibt es ja einige Bars mit nur dort enthaltenen Getränken. Und die sind eben nicht in den Getränkepaketen mit drin.

Edit: Auf der Nova und der Cosma würde sich daher für uns ein Getränkepaket nicht lohnen. Auf der letzten Reise haben wir an Bord in etwa so viel wie für ein Getränkepaket bezahlt, aber eben auch fast nur nicht in den Paketen inkludierte Drinks bestellt. Das hängt aber sehr von den individuellen Vorlieben ab.

• Alicia
    • 16. April 2022 um 08:42

Sehtourist

Es gibt da mega leckere Sachen. Schau mal hier:

bar_menuekarte_tokyobar_helios_220322.pdf

• Alicia
    • 16. April 2022 um 07:34
    Zitat von Sehtourist

Sind die Barkarten bzw. die Cocktail-Angebote auf der Nova in der Tokyo- und French Kiss-Bar eigentlich anders, als die anderen? Ich hörte mal, dass es dort andere Getränke gäbe.

Die sind dann aber sicher genauso inkludiert bei AI, oder?

Bei unserer letzten Tour waren wir nie dort.

In der Tokyo Bar gibt es viele Getränke, die in keiner anderen Bar auf den Aida Schiffen angeboten werden. Wir waren dort jeden Abend. Diese Getränke sind nicht in den Getränkepaketen inkludiert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 14. April 2022 um 22:51
    Zitat von gurke123

In einem anderen Forum habe ich etwas von unsauberer Testabnahme gelesen - kein Desinfektionsmittel bei der Abnahme oder Wechsel der Handschuhe. Das kann ja nun wirklich nicht sein, denn so kann man auch die Proben verunreinigen.

Dieser Behauptung haben aber mehrere Mitreisende von derselben Reise sehr bestimmt widersprochen. Steht in den Kommentaren unter dem angesprochenen Beitrag in dem Forum dort. Das scheint nicht zu stimmen.

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• Alicia
    • 14. April 2022 um 06:36

Lieber aps ,

auch von mir vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reise mitnimmst. Deine Bilder haben uns überzeugt, solch eine Reise auch mal zu buchen.

Liebe Grüße

Alicia

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Alicia
    • 13. April 2022 um 19:01

SÜDAMERIKA?

Da wäre wir sofort dabei. Aber sofort.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Alicia
    • 13. April 2022 um 08:49

BBFB Weißt Du, ob bei Costa auch Statusmatch möglich ist?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 11. April 2022 um 22:53

:gruebel:

aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Die Ausnahmesportlerin Kristina Vogel tauft AIDAcosma in Hamburg

• Alicia
    • 11. April 2022 um 10:13

Jetzt weiterlesen unter: Die Ausnahmesportlerin Kristina Vogel tauft AIDAcosma in Hamburg

Zitat
    Unter dem Motto „Die Welt wird bunter“ wurde am 9. April 2022 AIDAcosma im Rahmen einer farbenfrohen Musik- und Lichtinszenierung im Hamburger Hafen getauft.
  • Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 11. April 2022 um 08:14
    Zitat von Oxy

Von mir gibts auch mal noch zwei Bilder... ;) Vor Ort fand ich ich die Taufe sehr sehr schön, den Stream habe ich noch nicht gesehen, aber schon viel vom reingeschnittenen digitalen Feuerwerk gehört. Muss ich mir mal heut abend anschauen.

Wir haben dann noch ausgeharrt und aufs Auslaufen gewartet, das Wetter war ja sehr aprilmäßig am Wochenende :verzweifelt: aber als AIDAcosma dann nach dem Abstecher zur Elphie wieder gefahren ist war es grad halbwegs trocken und wir haben sie an an den Landungsbrücken verabschiedet. :love:

Liebe Barbara, das muss ja grandios gewesen sein. Dieses große Schiff vorbei an den Landungsbrücken. Während der Taufe tat es mir dann auch sehr leid, nicht doch nach Hamburg gefahren zu sein.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Alicia
    • 9. April 2022 um 22:59
    Zitat von _Meerelfe_

Gerade habe ich noch ein schönes Video vom Auslaufen der AIDAcosma am 02.04.2022 gefunden - tolle Drohnenaufnahmen des bunt beleuchteten Schiffes. :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht wirklich sehr schön aus. Danke 🏆

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 9. April 2022 um 22:19

Die Einspielungen aus der Konserve fand ich auch als etwas dämpfend für die Euphorie. Trotzdem war es eine schöne Taufe, die der momentanen Weltlage angemessen war. Das wurde mit den Drohnen toll gelöst und umgesetzt.

Und… wir sind zwar erst seit einer Woche von der Cosma abgestiegen, aber wir könnten sofort wieder zurück auf dieses Schiff. Und zwar SOFORT. AIDAcosma ❤️

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 9. April 2022 um 20:46
    Zitat von StefanMUC

Auf der Seite ist links der Standard-YouTube-Stream von der Taufe eingebunden - der startet automatisch um 21:15, Uhr wenn man auf den Pfeil geklickt hat. Was jetzt noch zusätzlich läuft (seit 20:30 Uhr), ist die Chat-Möglichkeit mit dem in der Mail genannten AIDA-Team.

Vielen Dank. Den habe ich leider nicht und danach hatte ich gesucht. Scheint auf dem Handy nicht verfügbar zu sein. Und auf dem Notebook habe ich ScreenMirror App zum Fernseher nicht. Schade.

Edit: Hab den Chat gefunden 🥳

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Alicia
    • 9. April 2022 um 20:43

Also wir planen immer eine Stunde ab Ankunft Zug in HH nach Steinwerder ein. Dort zu warten ist extrem ungemütlich. Sitzgelegenheiten gibt es auch nicht. Und wenn man tatsächlich mal Verspätung haben sollte, darf man ja bei der nächsten Gruppe mit zum Check In.

Die reine Fahrtzeit beträgt ca. 25-30 Minuten, je nach Verkehrslage. Dazu noch Kofferabgabe am Bahnhof und gemütlich zum Bus laufen. Hat bisher immer gepasst. Und wenn mal nicht - siehe letzter Satz oben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™