Beiträge von Alicia
-
-
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke
Danke.
-
Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn? Das ist wichtig, denn dort gibt es teilweise große Unterschiede, was die Breite der Gänge und Türen angeht. Auf der Cosma z.B. sind die Türen zu den Kabinen sehr schmal.
Du solltest auch vorher unbedingt Aida kontaktieren. Nicht alles darf man mit an Bord bringen. Als wir im Februar von der Cosma abgestiegen sind, war dort zum Beispiel ein Roller für Kleinkinder unter den konfiszierten und zur Abholung bereitliegenden Gegenständen. Will sagen - man ahnt selbst nicht unbedingt, was später nicht gestattet sein wird.
-
-
Hallo Ihr Lieben. Ich bin inzwischen in Mailand angekommen. Es ist sauheiss hier und ich hoffe, dass es sich zumindest in diesem Thread wieder abgekühlt hat.
Lasst uns bitte beim Thema bleiben. Danke und liebe Grüße aus 🇮🇹
-
Ich mach hier mal zum Aufräumen zu.
Schaut bitte mal auf das Thema. Wir Moderatoren haben schon x-mal erläutert, worum es hier eben nicht gehen sollte. Und man sieht ja auch, wieso.
Ich lasse hier auch erstmal zu bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Meine Kollegen machen nachher wieder auf. Ich steige jetzt in den Flieger nach Mailand. Und tschüss erstmal.
-
Funktioniert eigentlich die SMS Benachrichtigung, sobald die gebuchte Kabine bezugsfertig ist ?
Eine SMS habe ich schon lange nicht mehr erhalten aber Du kannst im Bordportal sehen, ob Deine Kabine bezugsfertig ist.
-
Wir stellen fest: Es gibt anscheinend in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Vorgaben für die Gültigkeit von Testverfahren.
Wir stellen auch fest: Es geht hier um die Anreise Mallorca und solche Diskussionen gehören hier nicht hin.
-
-
Ich frage mich, warum man für die 3 Reisen von Mallorca nach Bangkok nicht wieder eine "Weltenbummler" eingestellt hat, damit man die Reise in einem durchbuchen kann. Oder kommt das vielleicht noch?
Danke! Genau das habe ich mich auch gefragt.
-
Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff 3 Wintersaison 2022/2023 ab sofort buchbar
ZitatJetzt wunderbare Auszeiten für den Winter planen: Ab sofort sind die neuen Routen der Mein Schiff 3 für die Wintersaison 2022/23 buchbar -
Jetzt weiterlesen unter: Die AIDA Winterrouten 2023/2024
ZitatWenn der Winter nach Sommer schmeckt: Die AIDA Winterrouten 2023/2024 – Buchungsstart am 12. Mai 2022 -
-
[…]
Kurz: Auch wenn es Zufall war. Ein Reisebürokontingent-Vario nehme ich nicht mehr. Habe das Gefühl, dass dort eher die nicht ganz so dollen Kabinen vergeben werden. Aber der Preis war schon gut...
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In 2019 (also vor der Pandemie) zweimal Vario aus einem Kontingent der ClubschiffProfis gebucht und beide Male eine super Balkonkabine auf Deck 9 (Sphinx) bekommen. Die hätte ich auch im Premium genommen 👍🏻
-
Ich meine im März bei der cosma-Tour konnte man die Zeiten über das Bordportal/App am Vortag buchen.
Die Gäste mit Aida-Ausflug brauchten das nicht. Die hatten extra Zeitfenster.
Ok, wir waren auch im Ende März auf der Cosma und hatten eine Zeit/Gruppe zugewiesen bekommen. Vielleicht hatte ich die Möglichkeit auch schlicht übersehen. Es ging dann aber recht zügig.
Allerdings sollte bei der Buchung von Zugtickets beachtet werden, dass es dann doch etwas bis zum Facecheck dauern kann. Ich habe gerade nochmals geschaut. Bei einer Liegezeit ab 09.00 Uhr galt laut Aida Heute folgendes:
-
Ab wann kann man die Zeitfenster buchen?
Werden AIDA-Ausflüge bevorzugt beim Facecheck abgefertigt?Die Zeitfenster werden von Aida deckweise vorgegeben. Die lassen sich nicht buchen.
-
Auf Mein Schiff gibt es den Turn Down Service ja auch und denen würde ich auch nicht mehr als 3,5 Sterne geben. Wie bereits erwähnt, ich halte das für internationalen Standard.
-
[…]
Aida muss sich dann nur überlegen, ob die ggf. anfallenden Mehrkosten auf alle verteilt werden (dann regen sich die auf, die das nicht nutzen) oder ob so was bezahlt werden muss (dann regen sich die anderen auf, die meinen, dass so was doch gefälligst im Preis enthalten sein müsse)
Nö. Sehe ich komplett anders. Das sollte Aida nicht tun. Ich zahle schließlich auch für gefühlte 95% der anderen Gäste das Buffetessen und - trinken mit, obwohl ich es ab Sphinx aufwärts nie nutze. Ich geh auch nicht in die Pools und die müssen gereinigt werden. Was auch Kosten verursacht. Etc etc…
In anderen Worten: Das Prinzip Aida funktioniert wie eine Pralinenschachtel. Alle teilen sich die Kosten und dann nimmt jeder heraus, was er mag.
-
Ansonsten mal ganz privat. Ich finde den Turn Down Service klasse und habe ihn auf unserer Weltenbummlerreise auf der Vita Ende 2019 sehr genossen. Und bei Buchung einer Suite sowieso.
Das ist ja eigentlich auch internationaler Standard. Den wir übrigens auch in sehr guten Hotels erwarten und bekommen. Also eindeutig Daumen hoch dazu 👍🏻
Und wie immer gilt: Wer das nicht möchte, muss es ja nicht buchen.
-
Hallo zusammen,
da der andere Thread nur bis 2018 ging (übrigens wegen eines notwendigen Schlosses
), wagen wir hier mal einen Neuanfang zum Thema.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de