Beiträge von Alicia
-
-
-
omu Kitebausi sorry, hatte das falsche Paket angegeben, es handelt sich um das Comfort Paket für den Preis....
Ika wie gesagt wir haben Null Euro BGH, d.h. ich buche vorab zum regulären Preis und gut ist....
und AI kann ich nicht buchen, das geht nur bei Reisebuchung direkt gell... ist mit den 179,- ja wirklich ein Schnäppchen.... naja, dann beim nächsten Mal
Hallo zusammen, alle weiteren Beiträge mit Tipps zum Umbuchen von Vario auf Vario AI habe ich in den passenden Thread verschoben. Hier geht es ja nur um die Getränkepakete selbst. LG Alicia
-
Hab gefegt. Thema ist wieder offen.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.
-
Die Handgepäck Trolleys sind manches Mal schon heftig
Da hat man im Gepäckfach selbst mit einem nicht so großen Rucksack keine Chance mehr. Angst habe ich davor wenn die Fächer sich mal doch öffnen sollten 
Ich finde beim Handgepäck sollte beim Einchecken mehr auf Größe und Gewicht geachtet werden

Ich fliege meistens mit EasyJet und da wird schon genau auf die Größe des Handgepäcks geachtet. Wobei dort die vorderen Reihen größere Trolleys an Bord mitnehmen dürfen als die hinteren. Zumindest ohne Zuzahlung. Eine Gewichtsbegrenzung gibt es dort nicht.
Das dürfte natürlich unterschiedlich je nach Airline sein.
-
Ich denke, es ist gemeint, dass es nicht so viele Einzelteile sind. Wir reisen bei einwöchigen Reisen nur noch mit Kabinentrolley plus Handtasche (ja, inzwischen sind wir Packprofis) und waren bei den letzten 10 Flügen in jeweils einer Minute durch.
_Meerelfe_ - Den Titel habe ich angepasst. Gute Idee 👍🏻
-
Na ja, wenn das die gleiche Tour wie vor zwei Jahren ist, dann ist Spreewald schon ein bisschen übertrieben. Von Klein Köris noch ein gutes Stück. Aber es gibt ja einen Ausflug zur Kahnfahrt. Schade, dass man nicht in Lichterfelde beginnt, könnte ich zu Fuß von zu hause aufs Schiff.
Na ja, die Tour nennt sich so. Für den Spreewald selbst ist die MaryLou ein bisschen groß.
-
Als Ergänzung. Die MaryLou lag heute am Anleger Lindenufer. 5 Minuten vom Bahnhof, wenn das Gepäck nicht zu schwer und sperrig ist.
-
Danke, Flo. Den hatte ich nicht gefunden. Ich verschiebe mal 😊
-
-
Wir sind alle froh, dass es Wolfgang jetzt wieder besser geht und sollten jetzt zurück zum Thema kommen danke.
-
Liebe Avita61,
Fragen zum Thema lassen wir hier gerne stehen. Die sollen ja auch beantwortet werden.
Für Berichte über die Tage an Bord ohne dass dort eine positive Diagnose gestellt wurde, haben wir ja die Reisethreads. Dort können sich die Reisenden austauschen und ihre Eindrücke schildern.
-
So. Das Thema ist wieder geöffnet. Ich habe etwas gefegt. Wie immer kann es einen Beitrag zu viel oder einen zu wenig erwischt haben. Danke für Euer Verständnis.
Allen an Covid Erkrankten wünsche ich gute Besserung und keinerlei Nachwirkungen. Danke, dass Ihr davon berichtet habt, aber es geht hier eben darum, was an Bord von Aida Schiffen passiert, wenn es dort eine positive Diagnose gibt. Die ungewollten Souvenirs, die man sich leider mitbringen kann, können gerne woanders diskutiert werden.
Ich hoffe, dass es ab sofort in diesem Thema dann nur noch um Erfahrungsberichte von den Schiffen (nach dort festgestellter COVID Infektion) und Fragen hierzu gehen wird.
Danke.
-
So. Da es trotz mehrfacher Aufforderung der Moderatoren nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben, ist hier erstmal kurz zu.
Da die alten off topic Einträge anscheinend zu sehr einen Reiz ausüben, beantwortet zu werden, werde ich diese jetzt löschen. Das hat nichts mit Unsachlichkeit in den Beiträgen zu tun, wie oben geschrieben wurde. Sondern damit, dass Leser hier finden sollen, was nach dem Thema hier auch erwartet werden kann.
Zur Erinnerung nenne ich das Thema auch nochmals:
Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
Hier auch vielen Dank an die User, die (vergeblich) versucht hatten, an das Thema dieses Threads zu erinnern. Ich dachte, ich lasse es mal laufen und es wird schon funktionieren. Hat es natürlich nicht.
-
Ich habe jetzt brühwarme Informationen wie es bei Reisen nach Amerika aussieht, Vorgabe von Carnival, aber ich weiss nicht ob das von Interesse ist und vor allem weiss ich nicht wo ich das einstellen müsste.....
Liebe Avita. Das wäre sicher interessant für viele User. Stelle das doch bitte in der Carnival Rubrik ein. Mach gerne ein neues Thema dafür auf. Da gibt es meiner Erinnerung nach noch nichts in der Art.
Danke!
-
Da es hier in letzter Zeit öfters mal um den persönlichen Reiseberater bei Aida geht, möchte ich mal einen älteren Beitrag von mir selbst im selben Thema verlinken.
Und ja. Persönliche Reiseberater erhalten Provision. Denn sie sind Vertrieb. Das ist nichts negatives, man sollte es nur wissen.
BeitragRE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA
[…]
Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.
Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der…
Alicia28. Juli 2021 um 12:48 -
Wir haben die über my Aida gebuchte bzw die bei Buchung mitgebuchte RRV schon bei den Absagen für 2020 komplett zurück erstattet bekommen. Wenn Du eine andere RRV außerhalb Aida abgeschlossen hast, bekommst die Kohle nicht zurück.
Da habt Ihr Glück gehabt. Wie so oft bei Aida wurde es manchmal so und ein anderes mal anders gehandhabt. Wir haben für unsere von Aida stornierte Weltreise 2020 die bei Aida gebuchte Versicherung nicht zurück erhalten. Eine vierstellige Summe übrigens. Ich denke mal, die Absagegründe für Eure und unsere Reise waren gleich. Covid.
-
Oder ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes RB wie die ClubschiffProfis beauftragst. Da wartest Du nicht stundenlang.
-
Mal ne blöde Frage, hat jemand von euch bereits eine schriftliche Info von AIDA bekommen, das die Reise mit der vita ausfällt? Mir fehlt das nämlich noch. Von der Blu reise hab ich das bereits erhalten ...
Hoffe das Thema is hier nicht falsch
Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Hier bist Du richtig. Viele Grüße Alicia
-
Ich gebe kurz zu bedenken, dass pro Beitrag nur 3 Photos erlaubt sind, ich wurde da schon mal ermahnt. Dann vielleicht lieber mehrere Beiträge mit jeweils 3 Photos.....just my 2 Cents.
Danke für den Hinweis. Grundsätzlich ist das richtig. Bei solch außergewöhnlichen Bildern zu einem (leider) außergewöhnlichen Anlass drücken wir aber schon mal ausnahmsweise ein Auge zu. Es wäre aber schön, wenn sich dann ab jetzt wieder an die drei Bilder gehalten werden würde.
LG und einen schönen Sonntag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de