Beiträge von Alicia
-
-
Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen aufzuschreiben. Das ist für Leute, die wie wir mal überlegen, mit Phoenix zu fahren, sehr interessant.
-
Hallo und willkommen, Wikinger 1511 .
Unsere Mitglieder haben wirklich sehr viele Informationen zu all Deinen Fragen zusammengetragen. Schau einfach mal in die verschiedenen Rubriken zu den Ausflügen und auch zu den Schiffen. Da wirst Du sicher fündig.
Ich wünsche ein schöne Reise und mache jetzt hier zu.
-
-
Der Link zur Speisekarte des Soulkitchens in diesem Beitrag
BeitragRE: Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova
Für unsere Reise mit der Nova im März 2024 könnten wir das jetzt auch schon reservieren.
Für alle an dem Konzept Interessierten hier der Link zur Speisekarte, die bei unserer Reise hinterlegt ist (wobei das bestimmt erstmal ein erster Überblick des Geplanten ist):
https://media.aida.de/fileadmin/user…0620_myaida.pdf
lk200020. Juni 2023 um 19:00 funktioniert noch.
-
Lasst doch bitte die Meinung anderer als solche stehen.
Und ich empfinde die Kritik von kombuesencruiser durchaus als konstruktiv. Ich kenne einige Veganer, die nachgebasteltes Essen aus denen im obigen Beitrag aufgeführten Gründen ebenfalls ablehnen.
Tatsache: Es gibt im Soulkitchen veganen „Lachs“.
Ebenfalls Tatsache: Einige mögen das und andere empfinden dies als Ausschlusskriterium. Alles sind wertige Meinungen.
-
Es gab ja auch die Reisen mit den ehemaligen Kapitänen, die sich dann nur um die Gäste gekümmert haben. Ich erinnere mich da an eine mit Herrn Hoppert. Es gab aber auch eine mit Kapitän Hoppert und Captain Out zusammen.
Vielleicht findet so etwas ja auch mal mit Kapitän Mey statt.
-
Vielen Dank 😊 Das sieht doch alles sehr ansprechend aus. Ich hoffe wirklich, es bald auf ein MSC Schiff zu schaffen.
-
Alles anzeigen
Hier mal der Vergleich der Steakhäuser:
versus
Ratet Mal, was MSC und was AIDA war

Nochmal zum Fazit: wegen des Essens würde ich keine MSC buchen!
Wobei ich den YachtClub nicht persönlich probieren konnte. Anhand des Menüs konnte man sehen, dass dort der Wareneinsatz und die Qualität höher war.
Da gab es dann den frisch gepressten Osaft und nicht nur diehellgelb gefärbte Zuckerbrühe.

Eine Woche kommt man aber gut durch und muss nicht hungern. Es war aber die erste Kreuzfahrt, auf der ich nicht zugenommen habe

Auf einer Vergleichsskala fürs das Essen sehe ich MSC bei 5, MeinSchiff bei 8 und AIDA bei 9 - früher als noch mehr Lametta bei 10

Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge. Irgendwann wollen wir auch mal MSC ausprobieren und daher finden wir solche Beiträge immer sehr spannend.
Eine Frage habe ich noch. Im zitierten Beitrag schreibst Du „Vergleich der Steakhäuser“. Deine Aida Bilder sind aber aus dem Rossini und nicht aus dem Steakhaus. Sind die MSC Fotos auch aus einem dem Rossini vergleichbaren Restaurant oder aus einem Steakhaus?
-
Mach Dir mal keine Gedanken. Das Rossini ist selten ausgebucht, wenn es nicht gerade ein Feiertag ist.
Wenn Du an Bord kommst, rufe mal gleich die 5000 an. Das geht auch von öffentlichen Telefonen, falls Eure Kabine noch nicht bezugsfertig sein sollte. Über diese Nummer kannst Du alles reservieren. Das sollte sich sicher regeln lassen.
Ich drücke Dir die Daumen .
-
-
Das Hinterlegen der Kreditkarte hat damals nur über Firefox funktioniert, wenn überhaupt. Das ging so bereits jahrelang.
-
Lest (und versteht) ihr eigentlich, was die Mods schreiben?

Anscheinend nicht. Darum habe ich jetzt mal den Besen rausgeholt. 🧹
-
Hallo zusammen,
könnten wir bitte von Thema Kinder und ob sie stören oder nicht wegkommen. Erfahrungsgemäß gibt es da keinen allgemeinen Konsenz.
Das Thema hier lautet
Aida Suiten und weiteres
Wobei mit „weiteres“ nicht der oben angesprochene Inhalt gemeint ist.
Danke.
-
Norwegian Cruise Line: Allgemein
-
Wie habt ihr gebucht? Sicher mit Anruf. Wo?
Schau mal, hier wird Dir kompetent geholfen. Übrigens auch am Wochenende
https://www.clubschiff-profis.de/
Das ist der Forenbetreiber und auf Kreuzfahrten spezialisiert. Ein normales Reisebüro dürfte mit Deinem Fall nicht die nötige Erfahrung haben.
-
Danke lieber lk2000 . Alles gut 😎
-
[…] Wer den Film gesehen hat, weiß dass der Rest nichts verpasst hat.
[…]Das kann ich allerdings bestätigen 😂🤣🤦🏼♀️
-
Ihr Lieben. Hie geht es um KIEL. Nicht um die Bahn als solches.
Ich suche mal den Bahnthread und verschiebe die letzten Beiträge. Aber es wäre schon schön, wenn ich das zukünftig nicht müsste.
-
Kapitän Wätge ist mein absoluter Lieblingskapitän. Hat einen wunderbaren trockenen und intelligenten Humor, den man auf das erste Hören nicht immer als solchen erkennt, aber wenn… dann! Er versucht auch, Anläufe möglich zu machen, die andere als nicht machbar erachten. Sicher und souverän in seinem Job ist er. Und ein mega netter Typ.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de