Beiträge von Alicia
-
-
Ich hätte auch nicht gedacht dass die bei Phoenix Hasadeure sind. Mit einem westlichen Kreuzfahrtschiff mit Crewmitgliedern und risikobereiten Passagieren jetzt am Jemen vorbei zu fahren oder dem nur in die Nähe zu kommen ist absoluter Wahnsinn. Die haben mittlerweile so viele Schiffe beschossen, manche getroffen, manche haben gebrannt, eines ist gesunken, einmal sind sogar Menschen gestorben. Absolut fahrlässig...
[…]
Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Allein die Crew diesen Gefahren auszusetzen, ist vollkommen verantwortungslos.
Da stellt sich mir auch die Frage, wie diese Kreuzfahrtgesellschaft ansonsten mit Risiken umgeht und ob das für mich eine buchbare Gesellschaft ist.
-
Thema hier
Kanaren / Anreise (individuell)
👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻
-
-
-
Guten Morgen Ihr Lieben.
Eure individuellen Anreisegewohnheiten sind ja interessant zu lesen, aber hier geht es eigentlich um
Alles zum Flughafen Frankfurt
Es wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen würden.
-
Thema hier
TUI Cruises Routenfragmente 2025/26
Ich wollte nur mal erinnern.
-
Ich habe Deinen Beitrag hierher kopiert. Hier findest Du alles zu Deiner Frage. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.
Für Gran Canaria habe ich ihn auch dorthin verschoben.
Viel Spaß bei der Planung
-
Nochmal
Preisentwicklung AIDA
-
Bei Aida habe ich mich abends durchaus hin und wieder overdressed gefühlt. Auf der MSC Reise habe ich mir vorgenommen, vor der nächsten Fahrt nochmal ein paar richtig schicke Sachen zu kaufen 😇
Aber keine Sorge, es gab alle Bandbreiten an Kleidung abends.
-
Lies Dich mal durch dieses Thema. Da steht schon vieles an Erfahrungen.
Das Plastikbesteck ist nur im Buffetrestaurant zu finden. Buffet ist aber nicht die Ausrichtung von MSC. In den Bedienrestaurants ist normal gedeckt.
Die Durchsagen sind immer mehrsprachig und nicht nur italienisch. Deutsch hatte ich jedoch nur bei der Durchsage zur Seenotrettungsübung gehört. Danach durchgängig mindestens auf Italienisch, Englisch und Französisch und Chinesisch. Da kommt es sicherlich aber auch auf das Fahrtgebiet an.
-
Wird wahrscheinlich der Gatte gewesen sein und seine Frau als Generalfeldmarschallin vorweg

Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen

Nein. Die Dame ist bisher immer Alleinreisende gewesen. Aber ansonsten stimmt das Bild vollkommen 😎
-
Ja, so jemanden hatten wir auch auf der damaligen Ciao Bella Tour. Die Dame hatte Papier und Stift allerdings nicht selbst in der Hand sondern einen Assistenten, der hinter ihr herlief und dem sie ihre Beanstandungen diktierte.
Ohne Worte.
-
Das ist großartig Holiday61 !
Ich freue mich sehr für Euch. Genießt die Zeit auf dieser schönen Reise.
LG Alicia
-
Ihr Lieben,
wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme in diesem Thema und sehen schon mit Vorfreude den Berichten und Fotos von dieser tollen Reise entgegen.
Eine Bitte jedoch. Bitte lasst die Fotos und Berichte den tatsächlich Reisenden. Bilder von zurückliegenden Touren bitte nur posten wenn explizit danach gefragt wird. Ansonsten haben wir ja auch die Galerie.
Danke und eine wunderschöne Reise Euch allen.
Alicia
-
Außerdem wird die Reise 48 Tage dauern und nicht nur 39. sie endet ja auch nicht in Á Coruña
-
Ich ab den Beitrag rüber kopiert. Danke für den Hinweis, Apfelfrau
Gerne können für hoffentlich zahlreiche Tipps in den Ausflugsbereichen auch neue Themen für die jeweiligen neuen Ziele in Brasilien eröffnet bzw. bereits bestehende ergänzt werden.
-
[…]
Die Aussage von parvus kann ich so bestätigen. Man hat alle Annehmlichkeiten der normalen Pauschalbuchung inkl. Transfers vom/zum Flughafen. Nur bei eigener Stornierung bleibt man auf 100% der Flugkosten sitzen.
Ich möchte nur hinzufügen, dass man auch bei einer ansonsten kostenfreien Umbuchung der Reise auf eine andere 100% der Flugkosten bezahlen muss. Selbst erlebt.
-
Ja, genau so ist das gedacht.
-
Brasilien 😘
Danke 😂 da waren wohl die Finger flinker als die Gedanken
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-