Über neulich kann ich nichts sagen, aber wir buchen immer das Teppanyaki auf der Nova und waren jedesmal begeistert. Sehr unterhaltsam und das Essen ist einfach mega lecker. Glatte Empfehlung 👍🏻
Beiträge von Alicia
-
-
Alles anzeigen
Man kann hier auch mal ein Punkt machen.
Warum bestellen Leute 4 Kleidungsstücke, wenn schon klar ist dass Sie 3 wieder zurück schicken? Weil es erlaubt ist und das Widerrufsrecht es ermöglicht.
Finde ich es doof, dass dann der Pullover nicht mehr verfügbar ist weil er 5 Mal irgendwo nur zur Ansicht bestellt wurde? Ja. Aber ich habe das recht es genauso zu machen.
Und dafür muss sich auch keiner Rechtfertigen.
Insofern war es von Aida explizit bisher vorgesehen und auch gewünscht dass sich Urlauber erst mal ohne Stress im Premium die Reise und den Flug zu sichern können und das weit im Voraus.
Aida hat die Buchung und das Geld fix. Im falle einer Meinungsänderung und im Falle eines Preissturzes durfte gegen Gebühr auf Vario umgebucht werden. Das war einfach ein Entgegenkommen von Aida und Kundenservice weil man sich frühzeitig für eine Reise entschieden hat. Man hätte ja auch erst ein halbes Jahr vor der Reise im Vario buchen können.
Fakt ist: Es war erlaubt und gewünscht. Es gibt keinen Grund die Leute dafür zu verurteilen wenn man es gemacht hat.
Und damit sollte diese Diskussion auch beendet sein. Das Buchungsverhalten anderer Reisender sollte nicht gewertet werden. Jeder wie er mag im Rahmen des Erlaubten.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke.
-
-
Alicia hat privat Land unter wegen eines plötzlichen Pflegefalls in der Familie. Der Bericht über die MSC Reise kommt aber noch…
-
-
Lt. diesem Artikel aus dem Guardian zum selben Thema gab es letztes Jahr schon mal einen ähnlichen Fall bei P&O Ferries. Die aber lt. dem Artikel nichts mit P&O Cruises zu tun haben.
P&O Cruises and Cunard threaten to fire and rehire more than 900 UK staffCruise firms could dismiss crew unless they accept salary cuts and flexible working arrangementswww.theguardian.com -
-
Lieber @Seebär5691. Das mag schon sein, aber wir machen das hier nicht hauptberuflich und haben auch nur begrenzt Zeit. Der Beitrag hätte ja auch gleich in das richtige Thema gepostet werden können, nicht wahr? Das wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen. Nichts für ungut.
-
Guten Morgen.
Die letzten Beiträge wären in der Quasselbude besser aufgehoben.
Hier geht es um
Alles zur Mein Schiff
Daher bitte zurück zum Thema. Danke.
-
Da es hier in letzter Zeit auch um den Vergleich Premium/Vario ging, möchte ich doch mal an das eigentliche Thema erinnern:
Preisentwicklung AIDA
Danke.
-
Vielen Dank für die Info. Habe gleich gegoogelt, wo das denn ist. Das sollte für uns aber trotzdem noch machbar sein.
-
-
Ehrlich gesagt käme uns eine Kurzreise sogar sehr entgegen. Wir müssen (allerdings sehr gerne) jedes Jahr um die 10 Tage auf eine nicht von diesem Schiff angefahrene griechische Insel reisen. Da kommt eine Kurzreise davor oder danach gerade Recht. Und über Piräus fahren wir sowieso 👍🏻
-
Laut Aida Website gilt folgendes:
Das Reisen von Minderjährigen ohne Eltern oder gesetzlichen Vertreter ist nicht gestattet.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/familienurlaub/sicherheit-und-faq.26007.html
Gesetzlicher Vertreter ist nicht ein Bevollmächtigter. Das wird also nicht funktionieren.
-
Wer Celestyal Discovery bucht, nur weil er/sie ein Aida Aura Feeling will, der wird sicher enttäuscht sein. Wer allerdings griechische Gastfreundschaft mag und abseits der plattgetretenen Wege ganz neue Erfahrungen auf bislang unbekannten Inseln wie z. B. Milos oder Kos sucht, der ist auf dem Schiff sicher gut aufgehoben. Ich bin schon auf die Routen der Discovery gespannt.
Genau das finde ich auch interessant. Griechenland bereisen wir sowieso jedes Jahr und eine Kreuzfahrt mit einigen Inseln wollten wir immer schon mal machen. Wenn wir dabei mal schauen können was aus unserer geliebten Ocean Bar geworden ist - umso besser. Die Veränderung- also eben nicht mehr Aida - finde ich auch spannend.
-
Selbstverständlich respektieren wir die gemachten Beobachtungen.
Dennoch sollten wir hier keine Urteile über die Reisefähigkeit oder den Reisewunsch anderer Menschen treffen. Egal wie alt oder jung oder in irgendeiner Form beeinträchtigt - wer reisen möchte, der sollte dies auch tun, wenn möglich. Dafür ist dieses Forum da und zwar für alle.
Edit - falls dies nicht deutlich genug war - die Altersdiskussion ist hiermit beendet.
Was genau war eigentlich an meinem Beitrag nicht verständlich?
Es ist ja wohl selbstverständlich, dass Menschen mit Einschränkungen am allgemeinen Leben teilnehmen wollen, sollen und auch können.
-
Selbstverständlich respektieren wir die gemachten Beobachtungen.
Dennoch sollten wir hier keine Urteile über die Reisefähigkeit oder den Reisewunsch anderer Menschen treffen. Egal wie alt oder jung oder in irgendeiner Form beeinträchtigt - wer reisen möchte, der sollte dies auch tun, wenn möglich. Dafür ist dieses Forum da und zwar für alle.
Edit - falls dies nicht deutlich genug war - die Altersdiskussion ist hiermit beendet.
-
Hier kann übrigens jeder zitieren, wie er/sie möchte.
Jetzt ist das Thema Zitieren aber auch erledigt. Bitte.
Hier geht es um die Aura.
-
Mein Bild ist vom September 23, aber gabs das auch schon vor Corona? Ich hatte das da auf den Reisen noch nicht oder es ist mir leider nicht aufgefallen
Das ist hier zwar off topic aber wir hatten solche Routenbilder früher (2018/2019) auf den Selection Reisen mit den kleinen Schiffen.
-
Diesen mangelnden Respekt von Mitarbeitern und das (Zitat aus dem Beitrag von Patagonia) behandeln von Gästen wie „unmündige Dreijährige“ haben wir auf unserer nun bereits mehrere Jahre zurückliegenden Reise mit der
ArtaniaAlbatros leider auch zigfach erleben müssen. Das passte mit dem uns vermittelten Bild von Phoenix leider so gar nicht zusammen, war aber leider so. Ich hatte allerdings gedacht, dass dies inzwischen abgestellt worden sei. Dann muss die Leitung von Phoenix etwas dagegen unternehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de