Beiträge von Alicia
-
-
-
Abgesehen davon ist es international üblich, in den Adults Only Bereichen den Passagieren auch mehr zu bieten als eine nur über Treppen erreichbare Liegefläche. Zumindest Pool und Bar sind da normal. Da steht Aida mit seinem Pool-Only Konzept sowieso hinten an.
Auf FB hat Aida übrigens auf Gäste Beiträge kommentiert, dass es sich um eine Testphase handelt, die nach einiger Zeit ausgewertet werden wird. Eine Ausweitung auf andere Schiffe der Flotte sei momentan nicht geplant.
-
-
Ich verstehe nicht wie man Luftangriffe per Rakete oder Drohne mit Piratenangriffen vergleichen kann. Da spielt doch Beleuchtung/Verdunklung gar keine Rolle.
Die Bedrohung durch Piraten ist hier völlig off topic, kein schiff hat damals umgeroutet.
Die Userin hat vollkommen Recht. Die Bedrohung durch Piraten damals hat nichts zu tun mit der heutigen Gefahrenlage durch die Huthi. Das ist alles off topic.
Und jetzt bitte wieder zum Thema - der aktuellen Lage.
-
-
-
Do. Jetzt holt bitte mal tief Luft. Dieses Thema ist bis vor kurzem sachlich geblieben und es hat eine interessante Diskussion gegeben.
Persönliche Angriffe wegen unterschiedlicher Meinungen werden hier nicht toleriert. Egal ob pro oder gegen Adults Only.
Ich werde hier ein wenig aufräumen und dann wieder öffnen. Ich bitte aber darum, hier nicht wieder aggressiv gegeneinander zu werden. Das ist im Interesse aller, die hier wirklich diskutieren wollen.
-
Selbstverständlich arbeiten alle direkt bei den Reedereien Angestellten persönlichen Ansprechpartner/Reiseberater/wie-auch-immer-sie-sich-nennen auf Provisionsbasis. Das ist nun mal die Verkaufsabteilung.
-
Wenn das jemand hier buchen sollte, würde mich der Ablauf interessieren. Also: Gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern und alle sitzen mit dem Kapitän an einem Tisch oder sitzt dieser irgendwo mit im Raum. Oder wird das Restaurant voll ausgebucht und der Kapitän steht da und erzählt etwas.
Es wäre toll, wenn das hinterher mal jemand beschreiben würde.
-
Ich denke auch, wir sollten das nicht am Verhalten der Kinder festmachen. Kinder sind Kinder und sollten sich auch so benehmen können. Ganz besonders im Urlaub. Toben und laute Freudenlaute gehören da ganz natürlich dazu.
Das Ruhebedürfnis der Menschen ist aber unterschiedlich. Deshalb haben viele Reedereien eben diese Adults Only Bereiche. Damit sich jeder auf der Kreuzfahrt seinen Platz und sein spezielles Erholungsumfeld suchen und auch finden kann. Alle nur zur maximalen Zweierbelegung freigegebenen Kabinen sind nun mal nicht für Familien gedacht. Die Schiffe sind für alle. Und auch die Familien können sich unbeschwerter verhalten, denn die Ruhebedürftigen haben jetzt einen Rückzugsort.
-
Mit MSC bin ich noch nicht soweit. Allerdings würde ich den Italiener per se deutlich familienfreundlicher sehen.
Im gesamten Mittelmeerraum werden die Kinder ganz anders in das tägliche (und auch abendliche) Leben einbezogen als bei uns. Trotzdem gibt es bei MSC als Adults Only - hier als Beispiel die Meraviglia - nicht nur den großen Poolbereich mit Außenbar im Heck sondern auch noch eine große Bar im Innenbereich. Und das nicht wie bei Aida nur von morgens bis 18.00 Uhr sondern 24 Stunden rund um die Uhr. Das ist also konsequenter als bei Aida. Ein Adults Only Bereich ist für mich auch kein Indiz gegen Familienfreundlichkeit.
Es verteilt doch auch die Ströme nur anders. Die Menschen wären sowieso am Pool. Jetzt sind sie es eben an einem speziellen and an den anderen ist mehr Platz. Ich bin allerdings bei AIDAharald, wenn er die plötzliche Einführung als etwas unglücklich ansieht. Das hätte man auch mit längerem Vorlauf ankündigen können. Für diejenigen, die sich auf genau diesen Bereich gefreut hatten.
Niemand wird Erwachsene oder Kinder oder Jugendliche zu einem anderen Verhalten bewegen können. Die Leute sind wie sie sind. Und seien wir doch ehrlich, eine Reederei, die nichts gegen Liegenreservierer tut, wird auch nicht gegen erhöhte Lautstärke einschreiten. Daher macht ein Ruhebereich in meinen Augen keinen Sinn.
Hier hatte auch jemand vorgeschlagen, die Anzahl der Kinder zu begrenzen. Mal abgesehen davon, dass ich dies als Ausgrenzung und nicht angemessen empfinde - die Anzahl ist doch bereits durch die zulässige Kabinenbelegung begrenzt. Es ist gar nicht möglich, dass theoretisch in jeder Kabine ein oder mehrere Kinder mitfahren.
Auf dieser Schiffsklasse werden auch außerhalb der Ferien viele Kinder dabei sein. Dann eben die noch nicht schulpflichtigen Kleinen. Das hatten wir auf unserer letzten Reise und es war sehr goldig, die Freude der kleinen Kinder auf dem großen Schiff zu beobachten.
Trotzdem mal eine Rechnung. Sehr grob und nagelt mich bitte nicht auf genaue Zahlen fest. Nach dem was ich hier bei den Belegungszahlen in anderen Themen so gelesen habe, scheinen es maximal zwischen 1.000 und 1.500 Kinder pro Reise zu sein. Die haben durchschnittlich 2 Eltern dabei. Davon haben aber etliche mehr als ein Kind. Dafür dann wieder Alleinerziehende mit Kind(ern). Also geschätzt maximal so ungefähr 4.000 Leute aus Familien. Und rund 1500-2000 Leute ohne Kinder. Das ist also gerundet der Ratio 2:1. Genau wie das Verhältnis der Pools an Bord. Also sehe ich da kein Problem. Ist es bei anderen Reedereien mit so großen und voll gebuchten Schiffen wie MSC oder Royal Carribbean ja auch nicht. Jeder findet seinen Platz.
-
Danke Charlynn. Das machen wir wirklich gerne. Und über Deinen Spoiler musste ich herzlich lachen.
Es ist schon bemerkenswert, dass die Umfrage in nur 22 Minuten bereits 64 Teilnahmen hat.
-
Mal meine Gedanken zum Adults Only Bereich.
Auf der Cosma waren wir jetzt noch nicht seitdem es diesen gesonderten Bereich gibt. Aber auf der MSC Meraviglia haben wir uns hauptsächlich dort aufgehalten. Natürlich haben wir auch die Ruhe genossen. Aber wir waren nicht dort, weil uns Kinder stören würden. Das tun sie nämlich überhaupt nicht. Sondern weil wir uns dachten, dass wir so den Familien nicht Plätze in ihren Bereich weg nehmen würden. So hat sich alles super verteilt. Die Gäste ohne Kinder in den Adults Only Bereichen und die anderen überall sonst. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nun die anderen Pools und Bars besonders überfüllt gewesen wären. Es fehlten dort dann ja auch die Gäste , die sich im Adults Only Bereich aufhielten. Das erwarte ich so eigentlich auch von der Cosma.
-
So. Hier ist wieder geöffnet.
Die Diskussion zu Adults Only findet Ihr hier
ThemaAlles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50
Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut
Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.
Dany10123. März 2024 um 13:38 -
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich mache hier mal kurz zu und sortiere die Adults Only Beiträge in einen gesonderten Thread um. Da scheint es ja viel Gesprächsbedarf zu geben. Dann kann es hier weiter um die Cosma an sich gehen.
Einen Moment bitte.
-
-
Danke für die Hinweise zu den Stories auf Insta. Das Schiff sieht ja toll aus. Und die schönste Bar der Weltmeere ist praktisch unverändert! Großartig. Mir gefällt auch, was aus dem Marktrestaurant gemacht wurde. Auf mehr Bilder und Videos vom Innenbereich bin ich sehr gespannt. Da wird sich sicher mehr geändert haben als im Außenbereich.
Sobald wir können werden wir sicher eine Reise mit diesem Schiff buchen.
-
Meine Meinung zur Entscheidung von Phoenix dürfte ja bekannt sein. Die den Gästen angebotenen Alternativen in Ägypten sind großzügig.
Dass die im Schreiben genannten Kreuzfahrtschiffe (meines Wissens nach zwei Stück) ohne Gäste gefahren sind, wird in den Schreiben nicht erwähnt. Dies vermittelt den Gästen eine Normalität, die so nicht besteht.
-
Ich finde es ehrlich gesagt vermessen, von einem internationalen Militärverband zu erwarten, dass sie dabei mitwirken, einem oder mehreren Wirtschaftsunternehmen eine siebenstellige Summe zu sparen. In diesem konkreten Fall Phoenix.
Und nach wie vor halte ich eine Durchfahrt für unverantwortlich, weil dieses Risiko eben nicht einschätzbar ist. Bzw die bisherigen Vorkommnisse eindeutig dagegen sprechen.
Diese Gäste, die da mitfahren, sind für sich selbst verantwortlich. Bei der Crew bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie wirklich eine Wahl haben. Es gibt im Arbeitsleben Angebote, die man nunmal nicht ablehnen kann. Und selbst wenn. Der Arbeitgeber ist für die Sicherheit seiner Arbeitnehmer verantwortlich. Das sehe ich hier nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de