Danke für die Ergänzung, kofferradio . Da wir diese Getränke nicht bestellt hatten, haben wir davon nichts gemerkt. Das scheint bei MSC auch nirgends zu stehen. Oder?
Beiträge von Alicia
-
-
Früher hat man Getränke die teurer als "easy" waren, nicht bekommen oder voll bezahlt. Mittlerweile zahlt man egal ob Bier, Cocktail.... nur den Differenzbetrag.
Das ist leider falsch. Bier ist das einzige Getränk, bei dem immer der volle Preis zzgl. Service Charge berechnet wird, wenn es sich nicht um Heineken handelt.
Dies hier nur als Richtigstellung für den zitierten Beitrag. Ansonsten haben wir für die Getränke bei MSC einen sehr informativen eigenen Thread:
ThemaMSC Getränke
Hallo,
Wir haben nun unsere Online Tickets bekommen.
Es steht auch drin, dass wir Getränkepakete für Softdrinks und Wasser, Bier etc. gebucht haben.
Aber es sind keine Gutscheine dabei. Wann bekommt man diese denn? Ich dachte mit den Reiseunterlagen...
Lg
LisaLisaNorden21. Mai 2015 um 21:35 -
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man mit einem Uber (statt normalem Taxi) zum Hafen kommt? Da wir schon 2 Tage vorher anreisen, aber in der Speicherstadt übernachten, ist es vermutlich fast günstiger (für 3 Personen) als erst wieder zum HBF zu fahren und den Shuttle zu nehmen. Ich bin noch nie mit Uber gefahren, daher die Frage. Vielen Dank.
Du kannst auch die FreeNow App für das Taxi nutzen. Das ist meistens günstiger als so ein Taxi zu rufen. Machen wir immer so in Hamburg (und hier in Berlin sowieso) . Cruise Center Steinwerder habe ich probeweise angegeben und das würden sie anfahren.
-
Nachdem wir die Schwierigkeiten bei der Zahlung mit Kreditkarten ausgiebig erörtert haben, kommen wir jetzt bitte wieder zu Singapur zurück. Vielen Dank.
Die Beiträge zu Kreditkarten im Ausland habe ich in ein eigenes Thema verschoben, da es dazu wohl doch Diskussionsbedarf gibt. Dieses findet Ihr hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/115411/ -
Es werden dann vor Ort im Bordportal auch Zeiten für die Reservierungen angeboten, die nie auf MyAida verfügbar waren. Dort gibt es deutlich weniger Zeiten. Auf dem Portal lassen sich dann aber auch die Zeiten dazwischen bequem reservieren. Also keine Sorge. Bloß man sollte es tatsächlich frühzeitig am Anreisetag erledigen. Später wird es knapp mit den Plätzen.
Und ich schließe mich @Seebär5691 an. Macht das nicht am Restaurant. Dort haltet Ihr nur die Abarbeitung der bereits erfolgten Reservierungen auf und dann dürfte um die Zeit, wenn dann endlich dort mal jemand ist (meistens während der regulären Öffnungszeiten), alles bereits ausgebucht sein.
Vorzugsweise Bordportal und wenn man sich da nicht so gerne bewegt, eben die 5000 anrufen .
-
Hast Du denn beide Häfen auf einer Tour? Meine Wahl würde auf die kürzere Anfahrt fallen, in der Hoffnung, dann mehr Zeit am Mont Saint Michel zu haben. Hier lohnt sich meiner Meinung nach auch wirklich ein geführter Ausflug, denn die Tour durch Jahrhunderte der verschiedenen Baustufen ist schon beeindruckend. Und dazu tragen die Erläuterungen eines Reiseführers sehr bei. Wir haben den Ausflug von Aida zweimal im Abstand von ein paar Jahren gemacht und waren jedesmal begeistert.
Zu den Stufen. Ja, es sind viele. Und mit Reiseleiter hat man nicht die Wahl, welchen Weg man hoch geht. Es waren Wege und viele Stufen im Wechsel. Aber ich war beide Male gesundheitlich angeschlagen und habe es trotzdem gut geschafft. Gelohnt hat sich das allemal. Und wenn man einmal oben ist, ist der Aufstieg auch sofort vergessen.
Edit. Ich habe noch zwei Fotos vom Weg nach oben gefunden. Auf dem zweiten Bild kann man in etwa die Steigung erkennen. Aber das war an der anstrengendsten Stelle. So ist es nicht den gesamten Weg hoch. Das wechselt sich wirklich immer mal ab.
-
…
Buffet fällt für uns definitiv flach...
OMG dieser Emoji 😳🫣
… nie wieder Buffet…
-
Hast Du eigentlich schon Deinen Reisebericht fertig?
🫣 mir kommt immer das tägliche Leben dazwischen… tut mir leid, aber ich bleibe dran
-
Liebe Barbara, auch von mir vielen Dank für Eure tollen Videos und Berichte von unterwegs. Als Du mir von Eurer geplanten Weltreise erzählt hattest, habe ich mich so für Euch gefreut. Und gehofft, dass diese fantastisch wird. Und was ich da so lese und sehe… genauso ist es geworden. Das macht so Lust darauf, dies mal selbst anzugehen.
Habt noch viel Freude und weiterhin so tolle Erlebnisse 🚢🚢🚢
-
So. Hier ist das neue Thema für alle Interessierten.
Die Beiträge über Geburtstagsgeschenke habe ich alle verschoben.
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2276836#post2276836 -
-
-
Lade Dir unbedingt schon jetzt die MSC App herunter. Erstens gibt es da immer mal Sonderangebote für so einiges (sind aber dann meistens nur kurzfristig verfügbar) und zweitens lassen sich etliche Aktivitäten dann an Bord über die App reservieren. Z.B. Plätze in den Shows. Da wird dann während der Reise auch immer wieder neues freigeschaltet.
-
Hier mal eine Rückmeldung zum fehlenden Gönn Dir Guthaben auf unserer letzten Reise auf der Nova Anfang Dezember.
Ich hatte mir letzte Woche per Mail die Bordrechnung schicken lassen und dann in einer Antwort auf diese Mail um Berichtigung wegen des fehlenden Gönn Dir Guthabens gebeten. Heute (am Sonntag!) kam eine sehr nette Antwort mit einer Entschuldigung und der Zusage , dass der Betrag auf mein Konto überwiesen werden wird.
Super. Ich bin sehr zufrieden damit. Fehler können überall passieren.
Zur Ergänzung. Die Bordrechnung war höher als das GDG, daher wahrscheinlich die Überweisung.
-
Damit sollten wir die Diskussion über Krankheit und Hygiene an dieser Stelle beenden, denn das Thema ist nicht Cosma spezifisch sondern betrifft alle Schiffe.
Danke.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was der Shuttle-Bus üblicherweise ab Steinwerder zum Hbf kostet? In myaida können wir noch nichts buchen.
Danke vorweg!
Der Shuttle hat Anfang Dezember 2023 für eine Strecke 7,50€ gekostet. Hin und zurück 15,00€.
-
-
Ihr Lieben, da wir hier vorsätzlichen Betrug nicht unterstützen werden, werde ich jetzt beide Beiträge des extra dafür neu angemeldeten Users löschen. Da es dann auch keinen Zusammenhang hat, ebenfalls die darauf gegebenen deutlichen Antworten. Danke für diese!
Ich mache zum Aufräumen mal kurz zu und öffne dann gleich wieder nach getaner Arbeit 🧹🧹🧹
-
Lieber Herumtreiber , viele hier haben sich tagtäglich sehr auf Deine regelmäßigen Berichte gefreut. Mich eingeschlossen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich denke, alle wären sehr glücklich, wenn Du auch weiterhin hier von Deinen Eindrücken schreiben würdest.
Viele Grüße an die AIDAsol 🙋🏼♀️
-
Ohne Status Match kann man sich im MSC Voyagers Club erst nach erfolgter Buchung bzw. wenn man bereits mit MSC gereist ist anmelden.
Vielleicht sind Eure Mitreisenden ja aber in irgendeinem anderen Programm Mitglied. Schau mal auf die MSC Seite zur Anmeldung des Status Match. Die ist hier auf Seite 1 im Thema auch schon verlinkt. Dort gibt es relativ weit unten eine Drop Down Liste zum Anklicken für den Status Match. Das sind sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht passt ja eine davon auf Eure Mitreisenden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de