Beiträge von Alicia
-
-
Ich hatte die Folge auch schon am WE gestreamt. Wir fanden die gesamte Staffel ziemlich unerträglich aber zum Frühstück ging es gerade so, da die Hauptaufmerksamkeit woanders lag 🍳☕️
Dann warte ich mit meinen Kommentaren bis nach der Ausstrahlung im Free TV
-
Wurde die Folge mit San Diego schon im Free TV gezeigt? Ich will nicht spoilern, hätte aber ein paar gehässige Bemerkungen zu machen.
-
An alle, die sehnsüchtig auf das Einstellen der neuen Routen in den Kreuzfahrtkalender warten.
Unsere fleißige IT ist weiterhin dran, muss aber auf die einzuspielenden Daten von den Reedereien warten. Ohne die geht es leider nicht.
Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen trotzdem schon mal viel Vorfreude.
-
Unterhalb des Italia von Viale Italia auf Deiner Karte.
(Die Karte muss ich aber leider rausnehmen, denn die dürfte Copyright geschützt sein.)
-
Du solltest in Deine Zeitplanung noch einkalkulieren, dass vom Hafenterminal zum (Kreuzfahrt-) Schiff zwingend ein Transferbus vorgeschrieben ist.
Vom Anleger des Linienschiffes Cinque Terre zum Cruise Terminal dürftet Ihr eigentlich nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß benötigen. Wenn das Linienschiff pünktlich ist, dürfte das kein Problem sein. Aber habt ein Auge auf den Wetterbericht. Wenn es zu windig ist, stellen die auch den Schiffsverkehr mittendrin ein. Ist uns bereits passiert.
-
Lieber wieder vernünftige Shows, als so einen Augenschmerzen schnick Schnack.

Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
-
Ja, tut mir leid. Hatte aber keine Wahl. 🤷🏼♀️
-
In Matera war ich mit meiner Tochter im vorletzten Jahr für ein paar Nächte. Von Bari dort hin zu kommen ist schwierig. Wir hatten uns letztendlich für einen privaten Transfer entschieden, der uns vom Flughafen (und Euch sicherlich auch vom Schiff) abgeholt hat. Rund 100€ pro Weg. Nicht billig aber Matera ist etwas ganz besonderes und sollte mal besucht werden. In den beiden Sassis sind viele Stufen zu bewältigen, insbesondere bei Hitze recht anstrengend. Aber dieser besondere Ort ist auch jede Mühe wert.
Auf die Schnelle finde ich jetzt nur ein Bild nachts. Aufgenommen von der Terasse unserer Ferienwohnung.
-
Hallo zusammen.
Erstens: Es geht hier um die ANREISE.
Zweitens: Don’t feed the troll.
Ich räume mal auf. Und da mehrfach Hinweise netter Mitglieder zum off topic der Beiträge ignoriert wurden, wird auch nicht verschoben.
-
Informationen von der Reederei kann man ganz offiziell auf deren Internetseite erfahren.
Ich finde dafür ist doch das Forum da, dass man dann hier über die Themen diskutieren kann, natürlich ohne auf ein anderes Thema abzuscheifen.
Ganz genau. Dafür ist ein Forum da.
Und übrigens: Ob ein Faden geschlossen wird oder nicht, hängt nicht davon ab, dass irgendwer meint, jetzt sei das Thema aber genug besprochen worden .
-
Guten Morgen. Zur Erinnerung. Es geht hier um den Umbau der Sphinx Schiffe und nicht um die Cosma/Nova Gegebenheiten.
Danke.
-
Die Regeln sind da eindeutig, die Einfuhr von Kaugummi ist verboten und kann bei Zuwiderhandlung mit empfindlichen Geldstrafen geandet werden. Angeblich kann es für männliche Personen sogar zur Prügelstrafe kommen.
Nochmals. Das hier gilt und nur, weil jemandem bei der Einreise nicht die Hosentasche kontrolliert wurde, sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier jetzt eine legerere Handhabe seitens der Behörden von Singapur gibt.
Natürlich freut es mich, dass der Userin oben bei ihrem Versehen nichts passiert ist. Dennoch sollte man nicht auf eine allgemeine Regel schließen, wie es in dem Beitrag angedeutet wurde.
-
[…]
Ich denke mal, hier hat Phoenix so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Ganz genau. Schade. Wir hätten die gerne nochmal gebucht aber das kommt für uns nun nicht mehr in Frage. Wer derart verantwortungslos in großen und wichtigen Angelegenheiten handelt, wird auch im Kleinen nicht sorgfältiger sein.
Ich bin sehr erleichtert für alle Menschen an Bord der Artania.
-
Guten Morgen. Bevor das hier eskaliert, weise ich vorsichtshalber nochmals auf das eigentliche Thema hier hin:
Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma
Es lautet definitiv nicht „wie finde ich die Erziehungsstyle anderer Leute“, auch wenn die vielen Beiträge zu diesem Thema etwas anderes vermuten lassen.
Hier sollte es mittlerweile um die Erfahrungen an Bord mit dem von Aida auf der Cosma begonnenen Test eines Adult Only Bereichs gehen.
Danke.
-
Yachtclub geht doch aber nur wenn ich die entsprechende Kategorie gebucht habe, oder ?
Die Zeiten sind ja absolut ok
ich dachte, ich hätte, mal was von 8:00 Uhr verlassen des Schiffs gelesen 
Kein Aida Shuttle. Einen Privat Transfer oder einen Shuttle Transfer wie ihn vtours z.B. anbietet (hoffentlich)
Da muss ich mich wohl heute noch entscheiden...
Der Yachtclub auf Aida ist ein ganz normales Buffetrestaurant und für jeden zugänglich.
Du meinst bestimmt den exklusiven Bereich Yachtclub bei MSC.
-
Auf einwöchigen Reisen an D nutzen wir immer nur Kabinentrolleys. Die kann man abgeben, muss man aber nicht.
-
-
Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren.
Das habe ich tatsächlich schon gesehen. Nun nicht die Hälfte des Restaurants aber ein Bereich im Calypso Restaurant auf der Vita. Zumindest auf einer Reise.
Da hat sich übrigens auch niemand aufgeregt, obwohl es bei der Buchung nicht kommuniziert wurde.
Leben und leben lassen. Dann wäre alles einfacher.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de