1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Alicia
    • 24. März 2024 um 10:34

Mal meine Gedanken zum Adults Only Bereich.

Auf der Cosma waren wir jetzt noch nicht seitdem es diesen gesonderten Bereich gibt. Aber auf der MSC Meraviglia haben wir uns hauptsächlich dort aufgehalten. Natürlich haben wir auch die Ruhe genossen. Aber wir waren nicht dort, weil uns Kinder stören würden. Das tun sie nämlich überhaupt nicht. Sondern weil wir uns dachten, dass wir so den Familien nicht Plätze in ihren Bereich weg nehmen würden. So hat sich alles super verteilt. Die Gäste ohne Kinder in den Adults Only Bereichen und die anderen überall sonst. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nun die anderen Pools und Bars besonders überfüllt gewesen wären. Es fehlten dort dann ja auch die Gäste , die sich im Adults Only Bereich aufhielten. Das erwarte ich so eigentlich auch von der Cosma.

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 24. März 2024 um 10:22

So. Hier ist wieder geöffnet.

Die Diskussion zu Adults Only findet Ihr hier

Thema

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Grade die folgende Info von Bord der Cosma erhalten. Es gibt ab jetzt, im vorderen Bereich, eine Adults Area. Finde ich richtig gut :thumbsup: Und nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit "Kinderfeindlichkeit" zu tun. Für die Kids gibt es ja noch genug andere Bereiche und auch wenn es ein Familienschiff ist, finde ich es gut, dass es für beide Seiten etwas gibt.
    Dany101
    23. März 2024 um 13:38
  • Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 24. März 2024 um 10:15

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich mache hier mal kurz zu und sortiere die Adults Only Beiträge in einen gesonderten Thread um. Da scheint es ja viel Gesprächsbedarf zu geben. Dann kann es hier weiter um die Cosma an sich gehen.

Einen Moment bitte.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Alicia
    • 24. März 2024 um 10:11
    Zitat von Escape

Wenn Aida den Kurs weiterführt werden wir uns dann auch bei MSC umsehen.

Dazu solltest Du aber wissen, dass es bei MSC auch Adults Only Bereiche gibt. Z.B. auf der Meraviglia ein Pool und zwei Bars. Adults Only ist nicht auf Aida beschränkt.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Alicia
    • 23. März 2024 um 22:22

Danke für die Hinweise zu den Stories auf Insta. Das Schiff sieht ja toll aus. Und die schönste Bar der Weltmeere ist praktisch unverändert! Großartig. Mir gefällt auch, was aus dem Marktrestaurant gemacht wurde. Auf mehr Bilder und Videos vom Innenbereich bin ich sehr gespannt. Da wird sich sicher mehr geändert haben als im Außenbereich.

Sobald wir können werden wir sicher eine Reise mit diesem Schiff buchen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 23. März 2024 um 20:24

Meine Meinung zur Entscheidung von Phoenix dürfte ja bekannt sein. Die den Gästen angebotenen Alternativen in Ägypten sind großzügig.

Dass die im Schreiben genannten Kreuzfahrtschiffe (meines Wissens nach zwei Stück) ohne Gäste gefahren sind, wird in den Schreiben nicht erwähnt. Dies vermittelt den Gästen eine Normalität, die so nicht besteht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 22. März 2024 um 12:51
    Zitat von MK6

Ich hätte auch nicht gedacht dass die bei Phoenix Hasadeure sind. Mit einem westlichen Kreuzfahrtschiff mit Crewmitgliedern und risikobereiten Passagieren jetzt am Jemen vorbei zu fahren oder dem nur in die Nähe zu kommen ist absoluter Wahnsinn. Die haben mittlerweile so viele Schiffe beschossen, manche getroffen, manche haben gebrannt, eines ist gesunken, einmal sind sogar Menschen gestorben. Absolut fahrlässig...

[…]

Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Allein die Crew diesen Gefahren auszusetzen, ist vollkommen verantwortungslos.

Da stellt sich mir auch die Frage, wie diese Kreuzfahrtgesellschaft ansonsten mit Risiken umgeht und ob das für mich eine buchbare Gesellschaft ist.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Alicia
    • 21. März 2024 um 14:40

Thema hier

Kanaren / Anreise (individuell)

👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Alicia
    • 21. März 2024 um 08:16

Auch von mir herzlichen Dank für all die schönen Berichte und Fotos. Ich habe mich immer schon auf diesen Thread hier gefreut.

LG Alicia

• Bari / Italien

• Alicia
    • 20. März 2024 um 09:26

Um hier mal bei Bari zu bleiben.

Bitte sehr

Free Walking Tour Bari - Google Search

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Alicia
    • 20. März 2024 um 09:24

Guten Morgen Ihr Lieben.

Eure individuellen Anreisegewohnheiten sind ja interessant zu lesen, aber hier geht es eigentlich um

Alles zum Flughafen Frankfurt

Es wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen würden.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Alicia
    • 19. März 2024 um 15:59

Thema hier

TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

Ich wollte nur mal erinnern.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Alicia
    • 17. März 2024 um 12:58

rb21

Ich habe Deinen Beitrag hierher kopiert. Hier findest Du alles zu Deiner Frage. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

Für Gran Canaria habe ich ihn auch dorthin verschoben.

Viel Spaß bei der Planung

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 16. März 2024 um 19:15

Nochmal

Preisentwicklung AIDA

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 13. März 2024 um 15:20

Bei Aida habe ich mich abends durchaus hin und wieder overdressed gefühlt. Auf der MSC Reise habe ich mir vorgenommen, vor der nächsten Fahrt nochmal ein paar richtig schicke Sachen zu kaufen 😇

Aber keine Sorge, es gab alle Bandbreiten an Kleidung abends.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 13. März 2024 um 12:03

Delphin

Lies Dich mal durch dieses Thema. Da steht schon vieles an Erfahrungen.

Das Plastikbesteck ist nur im Buffetrestaurant zu finden. Buffet ist aber nicht die Ausrichtung von MSC. In den Bedienrestaurants ist normal gedeckt.

Die Durchsagen sind immer mehrsprachig und nicht nur italienisch. Deutsch hatte ich jedoch nur bei der Durchsage zur Seenotrettungsübung gehört. Danach durchgängig mindestens auf Italienisch, Englisch und Französisch und Chinesisch. Da kommt es sicherlich aber auch auf das Fahrtgebiet an.

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Alicia
    • 13. März 2024 um 11:58
    Zitat von sarasota

Wird wahrscheinlich der Gatte gewesen sein und seine Frau als Generalfeldmarschallin vorweg ;)

Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen :lachroll:

Nein. Die Dame ist bisher immer Alleinreisende gewesen. Aber ansonsten stimmt das Bild vollkommen 😎

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Alicia
    • 13. März 2024 um 10:26

Ja, so jemanden hatten wir auch auf der damaligen Ciao Bella Tour. Die Dame hatte Papier und Stift allerdings nicht selbst in der Hand sondern einen Assistenten, der hinter ihr herlief und dem sie ihre Beanstandungen diktierte.

Ohne Worte.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 11. März 2024 um 13:55

Das ist großartig Holiday61 !

Ich freue mich sehr für Euch. Genießt die Zeit auf dieser schönen Reise.

LG Alicia

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 11. März 2024 um 13:09

Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme in diesem Thema und sehen schon mit Vorfreude den Berichten und Fotos von dieser tollen Reise entgegen.

Eine Bitte jedoch. Bitte lasst die Fotos und Berichte den tatsächlich Reisenden. Bilder von zurückliegenden Touren bitte nur posten wenn explizit danach gefragt wird. Ansonsten haben wir ja auch die Galerie.

Danke und eine wunderschöne Reise Euch allen.

Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™