1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 2. Juli 2024 um 15:35

Ihr Lieben,

ich habe die Beiträge der vom Schiffstausch Luna/Mar Betroffenen in ein neues Thema verschoben. Ihr könnt Euch gerne dort weiter austauschen. Hier können dann die allgemeinen Änderungen auf den Sphinxen weiter besprochen werden.

Das neue Thema findet Ihr hier

Thema

Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

Wir haben soeben von AIDA die Mitteilung erhalten, dass die AIDAmar anstelle der AIDAluna die Brasilienreise fährt.
    Hanni
    2. Juli 2024 um 10:17
  • Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Alicia
    • 2. Juli 2024 um 14:02
    Zitat von HgkS48

Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:

...

Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.

Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

.....

Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?

Alles anzeigen

Nein. Du bekommst den Reisepreis zurück und oben drauf einen Gutschein, der dann bis 31.12.2024 fur eine neu gebuchte Reise eingesetzt werden kann.

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Juni

• Alicia
    • 26. Juni 2024 um 15:07

Hallos Ihr Lieben.

Erstmal vielen Dank für Eure schönen Beiträge. Wir haben alle sehr gerne und mit Freude gelesen.

Da wir aber leider nur einen Gewinner küren können….

Der Preis geht diesmal an unser Mitglied

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

parvus

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Mod-Team. Bitte sei so nett und schicke mir Deine Adresse per PN/Konversation, damit die Urlaubsexperten die Tasse auf den Weg zu Dir bringen können.

Und für alle anderen - bitte nicht traurig sein. Schon am 15. Juli gibt es die nächste Wundertüte für Euch.

Liebe Grüße Alicia

• Fotoshop

• Alicia
    • 20. Juni 2024 um 15:17

Hat jemand von Euch vielleicht mal den Link zu diesem Pixels Online Shop zur Hand? Meine Google Suche hat nur Links zu einer Bastelart gefunden, die anscheinend auch so heißt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 20. Juni 2024 um 13:42

Danke für die Mitteilung des Ergebnisses Cosmonaut .

Das ist wirklich mal interessant und dürfte viele Leute auch beruhigen, nachdem was hier so in einigen inzwischen wegen Off topic gelöschten Beiträgen zu lesen war.

Ansonsten bitte ich alle darum, das jetzt vorliegende Ergebnis zumindest in diesem Thema hier nicht weiter zu diskutieren.

Ihr wisst schon …

Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fotoshop

• Alicia
    • 20. Juni 2024 um 13:33

Ich habe heute eine Email weitergeleitet worden, in der es meines Erachtens nach um Leistungsänderungen zur ehemaligen „Foto-Flat“ jetzt „Pixels Best of Urlaub“ geht.

War es bisher nicht so, dass man sich die Bilder gegen einen geringen Aufpreis (1-2€/Bild) an Bord ausdrucken lassen konnte?

Wenn ich diesen Auszug aus der Email richtig deute, wird dies wohl nicht mehr möglich sein. Stattdessen müssen Abzüge über einen „Pixels Onlineshop“ bestellt werden.

Eine „Pixels Fotowelt“ war mir bisher an Bord auch unbekannt. Heißt jetzt der Fotoshop so oder ist das gesondert nur für die Flat?

Zum günstigen Festpreis können Sie so viele Schnappschüsse downloaden, wie Sie möchten.

• In der AIDA App und an der Fotostation in der pixels Fotowelt finden Sie täglich die Bilder, auf denen Sie und Ihre Mitreisenden zu sehen sind.

• Laden Sie die gewünschten Bilder bequem auf Ihr Handy, Tablet oder Laptop.

• Teilen Sie Ihre Lieblingsmotive direkt mit Ihren Freunden und Verwandten zu Hause und freuen Sie sich über perfektes Fotomaterial für kreative Erinnerungen wie Fotobücher, Wanddeko und vieles mehr.

• Die Aktivierung der Flat und die Auswahl der Fotos sind bis zum letzten Tag der Reise möglich. Nach der Reise werden alle Bilder aus Datenschutzgründen gelöscht.

• Auf Wunsch können Sie die Fotos gern im pixels Onlineshop als Ausdrucke im gewünschten Format nachbestellen.

• Alicia
    • 16. Juni 2024 um 16:26

* hust * * hust *

Ehem… dass dies solche Ausmaße annimmt, hätte wohl kaum einer vermutet.

Also bitte zurück zu

Poolhandtuchpfand auf AIDA

Und Cosmonaut kann uns ja gerne nach Ende des Experiments hier über das Ergebnis informieren. Das hält das Thema schon aus. Weiter sollte dies zumindest an dieser Stelle nicht vertieft werden.

Danke.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Alicia
    • 16. Juni 2024 um 13:29

Hallo Ihr Lieben,

wer Costa mag, sollte hier mal reinschauen

Thema

Wasserurlaub Wundertüte des Monats Juni

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Im Juni gibt es einen Preis, der Lust und Vorfreude auf eine Kreuzfahrt mit Costa machen wird.

Schaut selbst:

Seid Ihr schon mal mit Costa gefahren oder könnt Ihr Euch vorstellen, mal mit Costa zu verreisen? Ein großer Teil der Reise ist bekanntlich die Vorfreude. Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte worauf Ihr Euch bei einer…
    Alicia
    15. Juni 2024 um 12:00

Hier gibt es etwas Schönes von Costa zu gewinnen.

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• Alicia
    • 15. Juni 2024 um 16:49

Gabyund Manfred

Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung Eurer Erfahrungen auf der Vasco da Gama. Da viele hier (uns persönlich eingeschlossen) noch nicht mit diesem Schiff gefahren sind, es aber irgendwann mal wollen, sind diese Informationen besonders interessant.

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Juni

• Alicia
    • 15. Juni 2024 um 12:00

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Im Juni gibt es einen Preis, der Lust und Vorfreude auf eine Kreuzfahrt mit Costa machen wird.

Schaut selbst:

Seid Ihr schon mal mit Costa gefahren oder könnt Ihr Euch vorstellen, mal mit Costa zu verreisen? Ein großer Teil der Reise ist bekanntlich die Vorfreude. Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte worauf Ihr Euch bei einer Reise mit Costa besonders freut oder gefreut habt als Beitrag hier in das Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Juni 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 15. Juni 2024 um 11:01
    Zitat von hirschi

Und auch mit der neuen Barkarte ist es wie mit allen Veränderungen, keiner möchte altgewohntes hergeben.

Ja, natürlich nicht. Meine Lieblingsdrinks sind auch nicht mehr auf der Karte. Das finde ich ziemlich schade.

Nun verhält es sich mit der Barkarte also auch wie der Großteil des Lebens: Alles ist im Fluß.

Auch ich werde also neue Lieblingsdrinks finden müssen, bin aber positiv gestimmt, dass mir das gelingen wird.

In diesem Sinne: Prost 🍹

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 17:12

Jetzt schreibe ich auch mal was dazu. Wollte ich eigentlich nicht, bevor ich die Getränke nicht ausprobiert habe, aber na ja…

Gegen die getrockneten Früchte habe ich erstmal nichts einzuwenden. Es gibt Drinks, da passt das und wertet diese sogar auf. Ich habe solche getrockneten Früchte wie z.B. getrocknete Orangenscheiben auch bereits in Bars von 5 Sterne Hotels bekommen wie z.B. oben auf dem Marina Bay Sands oder auch dem Chateau Fontenac in Quebec oder in trendigen Bars in New York und Amsterdam. Denen sage ich jetzt keinen Sparwillen nach. Da werden die Trockenfrüchte bewusst eingesetzt. Aber wie gesagt - das muss dann auch zum Drink passen.

Einen Caipi oder Ipanema möchte ich bitte mit frischen Früchten. Genauso zu diesen speziellen Drinks den Zucker als solchen und nicht als Sirup .

Sahne. Da ist Milch einfach kein wertiger Ersatz. Das muss ich nicht probieren, das ist vorher klar. Kokoscreme bzw. Kokosmilch wäre ich bereit, auszuprobieren und dann zu urteilen.

Gläser. Ich möchte meine Cocktails, Spritz(s) Longdrinks und so weiter nicht, niemals und auf gar keinen Fall in einem Saft- oder Wasserglas serviert bekommen. Das Auge trinkt mit und man trinkt ja auch seine Limo nicht aus der Kaffeetasse. Da schmeckt sie nämlich auch nicht so gut, obwohl es das selbe Getränk ist.

Und zur Deko. Wie gesagt, das Auge trinkt mit. Und so manches, was auf dem ersten Blick nur Deko zu sein scheint, hat tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack des Getränks.

Das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Das hier ist meine persönliche Meinung, die nicht den Anspruch erhebt, allgemein gültig zu sein.

Was mir Hoffnung macht, ist ,dass zumindest die Darreichung in vernünftigen Gläsern zuzunehmen scheint und so manche Kinderkrankheit der neuen Karte schon am Verschwinden ist.

Toll finde ich das größere Angebot an alkoholfreien Drinks. Da bin ich gespannt drauf. Genau wie die alkoholischen muss ich irgendwann mal alles ausprobieren. Aber erstmal freue ich mich über die vielen interessanten Erfahrungen, Bilder und Meinungen hier im Thema.

• Ausgebuchte Reise wieder buchbar?Storno, wie oft gibt es das?

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 10:32
    Zitat von Bibinord

Hab ich schon gemacht.Warteliste geht aber nur für 2 personen nicht für 4, das ist das Problem.

Danke trotzdem.

Danke für diese Info. Das war tatsächlich neu für mich. Ich drücke Dir Daumen, dass es mit Eurer Tour noch klappt 🍀

• Ausgebuchte Reise wieder buchbar?Storno, wie oft gibt es das?

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 10:26

Bibinord

Es kann immer sein, dass jemand stornieren muss. Oder ein Upgrade Angebot angenommen wird und die Kabine so wieder frei wird.

Für Dich ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen und überhaupt mitzubekommen.

Mein Tipp - Ruf den Forensponsor an und lass Dich auf eine Warteliste setzen. Dann wirst Du kontaktiert, wenn das gewünschte frei wird.

Hier findest Du die Kontaktdaten.

https://www.clubschiff-profis.de/

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 08:22

Selbstverständlich kann jeder machen, was er möchte. Auch im Waschbecken Handtücher waschen. Ich persönlich stelle mir meinen Urlaub jedoch anders vor.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 08:17
    Zitat von Chefchen57

Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.

Alles gut. Ist ja eine wunderbare Geschichte. Musste gleich ein Herzchen vergeben.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 14. Juni 2024 um 08:11
    Zitat von Prassat

Hier wären ein paar mit Umdrehungen

Cocktails mit der Zutat SAHNE statt Milch.

Ich wollte es nur mal sagen.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 13. Juni 2024 um 17:46

Ihr Lieben, Kurztouren sind bestimmt für viele attraktiv.

Jedoch lautet das Thema hier

Preisentwicklung AIDA

Daher bitten wir, doch dabei zu bleiben. Dankeschön.

• Alicia
    • 13. Juni 2024 um 17:36

Tja. Bin ich hier die einzige, die eigentlich nicht auch noch Handtücher von zuhause mit in den Urlaub schleppen will?

Ich erwarte einfach, dass mir mehr als eins zur Verfügung gestellt wird. Gerne gegen zusätzlichen Pfand wie früher auch. Und nein, ich reserviere keine Liegen oder sonst was. Aber wenn ich mich dann auf einer Liege auf ein nasses Handtuch legen soll… also echt, das ist zumindest für mich nicht zumutbar. Zwei Handtücher müssen es für mich schon sein.

Das ist mir mit diesen Handtuchkarten auch viel zu viel umständliche Bürokratie. Einfach pro Handtuch 20€ Pfand und gut ist‘s. Wenn man das Geld zurück haben will, einfach das Handtuch zurückgeben. Das lief früher problemlos über die Bordkarte, das sollte auch heutzutage möglich sein.

• Alicia
    • 9. Juni 2024 um 15:20

Hallo zusammen,

das Einstellen von Bilder der Getränke aus der neuen Aida Barkarte ist für viele interessant, denn die Optik ist für die meisten ein nicht unerheblicher Teil des Genusses. Hier trinkt das Auge mit.

Daher spricht nichts dagegen, dass unsere Mitglieder hier ihre Erfahrungen mit den Getränken auch mit Fotos teilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™