bar_werbeschild_getraenkepaket_verkaufshilfe_allin_251208.pdf
bar_downloads_barkarte_251028 (1).pdf
Gerade aus dem Bordportal von AIDAperla runtergeladen.
Danke für die aktuellen Karten omu
bar_werbeschild_getraenkepaket_verkaufshilfe_allin_251208.pdf
bar_downloads_barkarte_251028 (1).pdf
Gerade aus dem Bordportal von AIDAperla runtergeladen.
Danke für die aktuellen Karten omu
An den Gates spanischer Flughäfen besteht Ausweispflicht, da wird es schon schwierig.
In Italien übrigens auch.
Edit: Der Beitrag bezieht sich auf die AIDAperla
Ich fand, da waren schon schöne Sachen bei.
Wir auch. Wir haben uns immer darüber gefreut.
Sollte ich den Verweis auf den Ausflugsanbieter nicht machen dürfen, dann bitte löschen.
Selbstverständlich dürfen die Ausflugsanbieter namentlich erwähnt werden. Sonst wissen die Leser ja nicht wo sie buchen können oder eben auch mal nicht buchen sollten. Also alles richtig gemacht 👍🏻
Ein normales ja oder nein, hätte mir wirklich gereicht. Die Antwort ist wenig hilfreich. Aber trotzdem Danke
Die Antwort auf Deine Frage steht direkt im ersten Beitrag über Deinem. Das bisschen Hochscrollen wird man ja wohl noch von Dir erwarten dürfen.
Die Leute hier geben sich wirklich viel Mühe, allen anderen behilflich zu sein. Aber sie sind kein Dienstleistungsunternehmen.
Hallo, mal eine Feage. Kann ich von Premium auf Premium All in umbuchen? Danke
Lies bitte mal die letzten paar Beiträge über Deinem. Da steht schon etwas zum Thema.
Liebe Gabi.71254 ,
Du findest alle Infos in den von _Meerelfe_ verlinkten Themen. Eine schöne Reise wünschen wir.
Es wird doch nur gemeckert, weil die Formulierung nicht eindeutig ist. Wenn da stünde pro Tag 1x Frühstück, 1x Mittag, 1x Abendessen. So kann es aber auch sein pro Reise 1x Frühstück, 1x Mittag, 1x Abendessen. Das wäre schon eine arge Verschlechterung der bisherigen Möglichkeiten.
Da steht pro Mahlzeit .
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber ich nehme durchschnittlich täglich drei davon zu mir. Da ist nun wirklich nichts falsch zu verstehen 🤔
Für mich steht da ganz eindeutig: Pro Gast pro Mahlzeit.
Also jeden Tag pro Reise je einmal Frühstück, Mittag, Abendessen. Auf einer siebentägigen Reise also pro Gast 7x Frühstück und 7x Mittag und 7x Abendessen. Würde max. 21 Reservierungen bei 7 Tagen machen. Dürfte jetzt keine Einschränkung für die meisten Gäste bedeuten.
Es hat wohl tatsächlich Fälle gegeben, dass Leute für abends mehrere Restaurants für verschiedene Zeiten an einem Abend reserviert hatten und dann spontan entschieden, wann sie wohin gehen. Das soll anscheinend unterbunden werden. Ist ja auch ok so.
Liebe parvus
Kaum zu fassen, dass Eure Traumreise nun tatsächlich zu Ende gegangen ist.
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür, dass Du soviel Deiner kostbaren Zeit auf dieser Reise dafür verwendet hast, uns hier täglich und ausführlich mitzunehmen. Das hat es hier auf dem Forum in der Form auf einer Weltreise noch nicht gegebenen. Es war mir und vielen anderen eine Freude, jeden Tag auf dem Forum einen neuen Deiner interessanten Beiträge zu finden. Das wird mir ehrlich gesagt ziemlich fehlen.
Auch hast Du sicherlich viele inspiriert und ermutigt, solch eine Reise tatsächlich mal zu wagen. Für uns ist MSC dadurch jetzt in den engeren Kreis der möglichen Weltreisen gerückt.
Ich wünsche noch einen schönen letzten Tag in Genua und dann kommt gut nach Hause .
Ganz liebe Grüße
Alicia
Alles gut, liebe Aidaberlin . Bei den Kabinentipps kannst du übrigens ohne Begrenzung Bilder einstellen. LG
Hallo Pinguin2013,
den Ausflug können wir uneingeschränkt empfehlen!
Nach einem Kurzen Stück im Boot folgte ein toller erster Schnorchel-Stopp. Danach ein Barbecue-Stopp mit allem von Garnelen, Hühnchen, Kochbanane bis Hai auf einer winzigen Insel. Nach dem nächsten Halt bei den Schildkröten auf Moyenne-Island (wer zu den Schildkröten will muss hier 200 SCR - ca. 12€/p.P. extra zahlen (EC wird natürlich akzeptiert). Am Strand liegen kann man aber auch gratis. Die freilebenden Schildkröten waren es aber gerade mit kleinen Kindern absolut wert).
Für die zweite Schnorcheltour war das Wetter dann leider nicht mehr so ideal, Schildkröte und kleinen Hai haben wir aber trotzdem bestaunen können).
Ein toller Tag!
Deinen Beitrag werde ich in die Ausflugstipps kopieren. Das wird sicher viele interessieren. Danke dafür 👍🏻
Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder und das frühe Aufstehen.
In Zukunft denke aber bitte an die Regel, sich auf maximal 3 Bilder pro Beitrag zu beschränken. Ein Tipp von mir dazu - Ein- und Auslaufen in zwei Beiträgen und schon wird das einfacher.
Aber wie gesagt - sehr schöne Bilder, die ich mir gerne angesehen habe.
LG auch aus Berlin
Alicia
Dann bleib uns mal schön gesund lieber Flo on Tour . Wie Hoaschdenger schon schrieb - gut desinfizieren und auch von innen nicht vergessen ![]()
Grundsätzlich wäre es auch begrüßenswert, wenn Äußerungen und Beobachtungen einer tatsächlich an der Reise teilnehmenden Person nicht von anderen in Frage gestellt werden, die an dieser Reise eben nicht teilgenommen hatten.
Nur weil solche Menschen nicht bei der eigenen Reise dabei waren, heißt das ja nicht, dass dies übergreifend für alle Reisen so gelten würde.
Danke.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()