1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 29. Mai 2019 um 16:19

Hallo Bluemom,

willkommen in unserer noch kleinen Runde.

Das wird sicher ein tolles Erlebnis für Deine Kinder. Unsere Tochter ist schon groß, daher können wir mit Spielkameraden leider nicht dienen.

Ich hab erst noch einiges anderes zu tun, aber nächste Woche fange ich schon mal mit der Planung für die Destinationen an. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Viele liebe Grüße

Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 29. Mai 2019 um 16:19

Hallo Bluemom,

willkommen in unserer noch kleinen Runde.

Das wird sicher ein tolles Erlebnis für Deine Kinder. Unsere Tochter ist schon groß, daher können wir mit Spielkameraden leider nicht dienen.

Ich hab erst noch einiges anderes zu tun, aber nächste Woche fange ich schon mal mit der Planung für die Destinationen an. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Nordfjordeid / Norwegen

• Alicia
    • 26. Mai 2019 um 17:25
    Zitat von Schmich

Dieser Beitrag wurde vom Forum "Aida Cruises" -> "Aida Cruises Ausflugstipps" -> "Ausflüge Nordland" nach "Ausflugstipps" -> "Aida Ausflugstipps" verschoben. Muss man das verstehen? ^^ Ich finde, die Foren klingen absolut identisch und führen so nur zu Verwirrung.

Hallo Schmich,

diese Umstrukturierung erfolgt aufgrund eines Umfrageergebnisses, in dem sich die Mehrheit der Forenmitglieder für diese neue Anordnung ausgesprochen haben. Nach und nach werden alle Ausflugstipps in die neuen Unterforen verschoben und der alte Bereich geschlossen. Näheres findest Du in der Rubrik „Feedback zum Forum“.

Viele Grüße

Alicia

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 25. Mai 2019 um 20:22

Bitte bedenkt, dass hinter den Titeln auch Menschen stecken. Und somit hat jeder - und dazu gehört auch jeder User hier - seine eigene Art. Bestimmte Ausdrucksweisen und Gewohnheiten als nervig zu bezeichnen entspricht nicht der Netiquette und gehört nicht hierher.

Vielen Dank.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Alicia
    • 25. Mai 2019 um 14:26

Bitte seid so gut und kommt zum eigentlichen Thema zurück. Vielen Dank.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 24. Mai 2019 um 18:08

Hallo zusammen,

dieser Thread dient der Info darüber, wer wann mit welcher Karte welche Getränke erwerben darf. Es geht nicht darum, seine Meinung kundzutun, wer das aufgrund was auch immer tun sollte oder nicht. Und rechtfertigen muss sich hier auch niemand. Ich werde daher hier etwas aufräumen.

Danke und lieben Gruß

Alicia

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Alicia
    • 23. Mai 2019 um 18:51

Hallo zusammen, die Diskussion zur Mira habe ich in den dazu gehörigen Thread verschoben. Hier geht es um den Katalog 21/22 und die Routen dazu.

Danke und LG

Alicia

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Alicia
    • 19. Mai 2019 um 17:38

Charlynn - Das Thema ist wieder geöffnet. Ich hatte es nur zum Verschieben der Beiträge in den Almhütten Thread kurzfristig zu gemacht.

• Almhütte

• Alicia
    • 19. Mai 2019 um 16:56

Übrigens haben wir auf der letzten Reise mit der Bella gerne und oft in der Almhütte gegessen. Super schnelle Aufnahme der Bestellungen und das Essen war lecker und frisch. Die Musik hielt sich dezent im Hintergrund und störte daher eigentlich nicht.

Es gab dort auf der kleinen Bühne auch hin und wieder einige Vorträge, die nichts mit den Alpen zu tun hatten. Und wer wollte, konnte dann später am Abend auch seine Berggaudi bekommen und entsprechend feiern.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Alicia
    • 19. Mai 2019 um 16:47

Hallo Ihr,

da es anscheinend doch Gesprächsbedarf über die Almhütte gibt und dies dieses Thema hier sprengen würde, werde ich die entsprechenden Beiträge in einen gesonderten Thread verschieben. Einen kleinen Moment bitte.

LG Alicia

Edit. Die Beiträge zur Almhütte wurden hierher verschoben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 17. Mai 2019 um 15:18

Hallo zusammen,

es gibt ein offizielles Statement zur AIDAperla, dass wir Euch hiermit weiterleiten wollen:

„AIDAperla hat heute Morgen planmäßig aus Rotterdam abgelegt und befindet sich nun im Rotterdam-Kanal.

Bevor die Weiterreise nach Hamburg angetreten wird, legt AIDAperla noch einen kurzen operativen Stopp im Containerhafen ein.

Ein Landgang während dieser Zeit ist nicht möglich.

Wir werden Sie informieren, sobald wir unsere Fahrt nach Hamburg fortsetzen werden.“

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 30. April 2019 um 12:44

Ich muss nun doch auch mal etwas dazu sagen. AIDAnova konnte erst mit mehreren Stunden Verspätung aus dem letzten Hafen auslaufen, da auf viele Passagiere gewartet werden musste. Die Alternative wäre gewesen 100+ Passagiere zurückzulassen. Also keine Alternative.

Gemäß Infos von Bord verhält es sich wohl so, dass dieses Schiff aufgrund seiner Größe zwingend als erstes in den Hafen La Spezia einlaufen muss. Dies war aufgrund der Verspätung (s.o.) nicht mehr möglich.

Die Möglichkeit, dann eben morgen in La Spezia anzulegen besteht zwar, macht aber keinen Sinn, da dort niemand arbeiten wird. Also keine Abfertigung und somit könnte auch niemand von Bord.

Mit Marseille wird dann der nächste Häfen angelaufen. Auch wenn das dann dort ein Feiertag sein wird, sind Ausflüge und Landgänge durchaus möglich. Restaurants und touristische Einrichtungen werden schon geöffnet haben. Und zum Shoppen fährt wohl kaum jemand nach Marseille. Die nachfolgenden zwei Tage in Barcelona sind doch auch eine tolle Alternative.

Natürlich ist es (fast) immer am Schönsten, wenn eine Route wie ausgeschrieben gefahren werden kann. In diesem Fall war es eben aufgrund unglücklicher Umstände nicht möglich. Ich finde, dass man Aida auch mal zugestehen muss, dass sie das Beste aus der Situation gemacht haben.

• 28.09-12.10.2019

• Alicia
    • 28. April 2019 um 08:42

Wolfgang Wie lange lag denn die letzte Ausreise bei Deinen Bekannten zurück? Inzwischen werden die Ausreisen ja elektronisch gespeichert und müssten dann auch abrufbar sein. Auf den von mir genutzten Flughäfen LA/NYC/Orlando gibt es auch nur die Örtlichkeit, um den Zollbeleg abzugeben und gar keine Stelle, wo man überhaupt einen Ausreisestempel erhalten könnte. Dies gilt für Ausreisen mit dem Flugzeug und mit dem Schiff. Nur wenn man auf dem Landweg die USA verlässt, müsste man am Grenzübergang einen Automaten nutzen, um die Ausreise zu dokumentieren. Macht auch Sinn, da es ja sonst keinen Nachweis gäbe.

Zur nur noch elektronischen Erfassung der Ausreise siehe auch Ausreise USA mit ESTA.

Bitte zu Ausreise gehen und dann etwas runterscrollen.

• 28.09-12.10.2019

• Alicia
    • 28. April 2019 um 08:01

kathy78 Keine Sorge, bei der Ausreise wird nicht mehr gestempelt. Ich habe in meinem Reisepass aus den letzten Jahren viele Einreisestempel aus den USA, aber keinen einzigen Ausreisestempel.

• 02.05.2019-12.05.2019

• Alicia
    • 27. April 2019 um 20:07

TTinaa Kein Problem, alles gut. Habt eine schöne Reise!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 26. April 2019 um 10:16

Das hatte ich auch nicht in Frage gestellt, sondern lediglich einen Tipp gegeben, wie man es trotzdem schnell selbst herausfinden kann. Ist ja vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

• 04.06. - 21.06.2019

• Alicia
    • 26. April 2019 um 09:41

Charlynn

Ganz einfach. Wenn Du mit dem Schiff nach Kanada einreist, reicht der Reisepass. Wenn Du mit dem Flugzeug einreist, musst Du ETA beantragen. Das geht online wie bei ESTA auch. Ist nur nicht so kompliziert.

• Alicia
    • 26. April 2019 um 09:28

annievanheiden

Das kannst Du auch ganz einfach selbst testen. Suche Dir eines der anderen (Flat-) Getränkepakete und schau Dir den Preis dafür an. Teile den Preis durch den jeweiligen Tagessatz und Du hast die Gültigkeitsdauer. Diese gilt dann analog auch für die Gemießerkarte.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 24. April 2019 um 11:44

helbi bist Du da schon fündig geworden? Wir sind auch noch am Suchen nach einer vernünftigen und auch bezahlbaren Versicherung.

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 24. April 2019 um 11:44

helbi bist Du da schon fündig geworden? Wir sind auch noch am Suchen nach einer vernünftigen und auch bezahlbaren Versicherung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™