Ja, könnte es. Aber wir werden jetzt ganz bestimmt nicht bei jeder Frage nach Zugverbindungen oder Kofferservice hier im Thread nachfragen, ob es denn auch wirklich ein Aida Schiff oder vielleicht das einer anderen Reederei ist. So viel Übersicht trauen wir unseren Mitgliedern hier schon zu.
Beiträge von Alicia
-
-
Alicia zumindest die Hotelsuche für ein Wochenende hat ja nichts mit Aida An- und Abreise zu tun, oder sehe ich das falsch? Ihr seid ja sonst so streng.
Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um die Anreise zu einer Kreuzfahrt handelt. Da gehört die Übernachtung auch dazu.
-
Das liegt daran, dass die Prima für diese Reise von einem hier bitte nicht genannten Reisenbüro komplett gechartert wurde und daher nicht über Aida buchbar ist.
Unsere IT bekommt die Reisedaten alle von den Reedereien überspielt und fügt diese dann im Forum ein. Nicht über die Reedereien buchbare Reisen fehlen daher im Kreuzfahrtkalender. -
Dann wünschen wir Dir viel Spaß safa .
Ich habe Deinen Beitrag in den Wer geht wann Bereich verschoben. Da schauen Mitreisende eher nach.
LG Alicia -
Ihr Lieben,
da Eure Beiträge einfach viel zu schön sind, um in der Quasselbude unterzugehen, habe ich sie in dieses neue Thema verschoben.
LG Alicia
-
Da die Gründe, warum jemand nun AI bucht oder auch nicht, nichts mit der neuen Tarifstruktur zu tun haben, habe ich die letzten beiden Beiträge in das Thema zu den Getränkepaketen verschoben. Für das Verschieben der Off topic Beiträge vorher, hat jetzt niemand Zeit, daher bleiben sie wo sie sind.
Aber bitte ab jetzt darauf achten. Danke
-
Nochmal
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025 -
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

-
Grundsätzlich kann auch hier jeder Kritik äußern. Auch dafür ist ein Forum da.
Man sollte aber auch bereit sein, positive Meinungen zu akzeptieren und dann nicht diese Meinungen an sich kritisieren. -
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Danke. -
So richtig ist Nicko Cruises noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.
Man kann sich aber am Ausflugscounter eine Übersicht ausdrucken lassen. Da wir 13 Wochen an Bord waren, kann man da schon mal den Überblick verlieren. Deshalb hatten wir danach gefragt. Bei Buchung weiterer Ausflüge, wurde die uns auch gleich aktualisiert ausgehändigt. Sehr praktisch. -
Und welche Beiträge erwartest Du zum Thema Cruise Days? Hier gibt es hunderte von Threads, die für viele tausende Mitgliedervöllig uninteressant sind.
Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Infos. Ging die anderen Jahre ja auch.
Es ist etwas anderes, ob sich jemand nicht für den Umbau der Sphinx Schiffe von Aida oder für MSC oder eine spezielle Reise interessiert oder eben für die privaten Planungen einiger weniger Mitglieder. -
Wir wünschen allen Teilnehmern am privat organisierten Treffen viel Freude und gutes Wetter.
Da die individuelle Anreise wie wer mit wem und in welcher Art Gefährt für die anderen tausenden Mitglieder und nicht angemeldeten Mitleser jedoch völlig uninteressant ist, bitten wir darum diese Planungen und Absprachen doch bitte in den mittlerweile angelegten anderen Kommunikationswegen weiterzuführen. -
Einen schönen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,
auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.
Einen Kaffe-/Teebecher von Costa. Die richtige Einstimmung auf eine Reise mit Costa oder auch eine schöne Erinnerung an eine bereits getätigte Reise.Und da wären wir auch schon beim diesmaligen Thema: Erzählt uns eine interessante Geschichte rund um das Thema Kaffee auf See (oder gerne auch Tee für die Teetrinker). Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.
Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.
Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 25. Juli 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.
Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.
Und nun zum Kleingedruckten:
-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.
-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.
-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.
-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.
-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.
-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀☕️
-
Hallo zusammen. Nachdem jetzt das Für und Wider in Bezug auf Fisch umfassend ausdiskutiert wurde, lasst uns doch dieses sehr spezielle Thema zugunsten des Umbaus der Sphinx Schiffe hinter uns lassen.
Danke. -
Guten Morgen Ihr Lieben,
für Erstattungen haben wir ein gesondertes Thema, in dem Ihr gerne über Eure selbstgebuchten Flüge und weitere erstattbare Kosten weiter diskutieren könnt. Dann bleibt dieses Thema hier weiterhin offen für Informationssuchende. Es werden ja noch weitere Reedereien umrouten bzw. wird diese Region auch in Zukunft von Änderungen betroffen sein.
Hier findet Ihr das Thema:ThemaErstattung bei Umroutungen
Hat jemand schon eine Idee wie man ein Schreiben aufsetzt um eine Erstattung für den entfallen Hafen zu bekommen?
Oder hat man keine Chance ?
Ralli4717. Januar 2018 um 16:37
Edit: Die Beiträge mit Fragen und Antworten zu Erstattungen habe ich ich das vorstehende Thema verschoben . -
Nur mal so zur Erinnerung
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Danke. -
Danke und ja, das sehe ich genauso. Du als Mod kannst sehen, was dein Moderatorenkollege Flo on Tour mir erwidert hat. Du kannst sehen, was ich ihm geantwortet habe. Kein Streit, kein Angriff, nichts. Du kannst sehen, dass er beides gelöscht hat. Beides. Als Moderator hat er die Kraft.
Ich bin tief enttäuscht 😪
Liebe Filos,
er hatte seinen Beitrag geschrieben bevor er meinen davor geposteten gelesen hatte. Er wollte deeskalierend wirken und hat seinen Beitrag wieder gelöscht und Deinen mit dem Zitat von seinem gleich mit. Da war nichts böse mit gemeint und Du hattest auch gegen nichts verstoßen.
Ich hoffe, Du verstehst das jetzt besser.Liebe Grüße
Alicia
-
-
Hallo,
wichtig, der Zutritt zu den Fast Lanes ist ein exklusiver Vorteil von American Express im jeweiligen Land. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine in D ausgestellte Platinum auch in Spanien bzw. anderen Ländern gilt. Am besten vorher auf den jeweiligen regionalen Amex Landeszeiten schauen. Es gibt also keine Garantie, dass Fast Track mit einer deutschen Amex Platinum in Spanien klappt.
In D gilt dieser Zugang im Übrigen nur bedingt, da dt. Flughäfen an den Fast Lanes nicht beteiligt sind.
Gilt nur für den Karten- bzw. Zusatzkarteninhaber.
Wo findet man denn da eine Quelle zu?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de