1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Alicia
    • 4. Dezember 2018 um 10:22
    Zitat von jebe100

@Tatemaus
    Ich hatte mit meinen drei Vornamen auchbschon mehrfach das Problem. Du musst immer so in Myaida reingehen wie es in deiner Buchungsbestätigung steht. Du existierst jetzt bei Aida zweimal. Einmal mit einem und das zweite mal mit zwei Vornamen. Aida muss das zu einem wieder zusammenfügen, sonst hast du auch später Probleme mit den Seemeilen. Das geht ich habe es schon öfters gemacht. Ich gebe immer nur noch meine drei Vornamen an.

Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Das hat endlich geholfen. Ich hatte immer nur einen Vornamen angegeben und dann für eine bestimmte Reise alle angeben müssen. In der Version sind auch meine fünf zukünftigen Reisen gebucht. Nur die Anmeldung im Club damals war natürlich noch in der alten Version. Daher hat das System von der Auflistung der zukünftigen Reisen keine Verbindung zu den Reisen selbst herstellen können. Der Name stimmte ja nicht überein. Habe meine Vornamen vorgestern bei der Clubhotline anpassen lassen und jetzt funktioniert alles bestens. Ich kann wieder problemlos über den Club in die Reisen.

Wer dieses Problem auch hat: Bitte mal genau die Schreibweise aller Namensbestandteile von Club und Reisen vergleichen. Mit der Kundennummer hat das nichts zu tun, die war bei mir immer gleich und korrekt.

LG Alicia

• Mann über Bord auf Aidacara

• Alicia
    • 27. November 2018 um 14:37

Soeben kam ein offizielles Statement von Aida zum Vorfall auf der AIDAcara. Aus Respekt vor den Betroffenen werden wir dieses Thema jedoch geschlossen lassen.

„Seit dem Morgen des 26. November 2018 wird ein Gast von AIDAcara vermisst. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Umstände und zum Schutz der Persönlichkeitsrechte unserer Gäste keine Details zum Aufenthalt an Bord mitteilen können.

---------------------------------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055

©️ by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
    Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Alicia
    • 25. November 2018 um 13:34

Hier könnt Ihr darüber weiter diskutieren. Viel Spaß.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 25. November 2018 um 13:32

Da diese Diskussion immer mehr zu einem bestimmten Thema abgleitet, mache ich mal dazu ein neues Thema auf und verschiebe die entsprechenden Beiträge. Da könnt Ihr gerne über Plastik etc weiter schreiben. Hier geht es aber nach wie vor um Wünsche.

LG Alicia

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Alicia
    • 25. November 2018 um 12:10

Hallo Ihr,

wahrscheinlich gibt es hier ein Missverständnis seitens des Organisators des Fantreffens @ukomue.

Auf seiner Pinnwand hat er den Termin für das Fantreffen folgenderweise bestätigt:

„Termin: 06.12.2018
    Uhrzeit: 11:00 Uhr

An Eurer Stelle würde ich dann einfach zu diesem Zeitpunkt dort hingehen. Wie gesagt, das sieht für mich aus wie ein Missverständnis.

Viele Grüße
    Alicia

• 14.12.2018-22.12.2018

• Alicia
    • 24. November 2018 um 21:39
    Zitat von Tina-Obk

Edit: Kann flikflak50+ keine PN mehr schicken. Die Anzahl der zulässigen Konversationen ist überschritten - und nun?

Hallo Ihr,

die Organisatorin des Fantreffens braucht nur ein paar alte Konversationen zu verlassen, dann könnt Ihr ihr wieder schreiben. Das wird sie bestimmt demnächst machen. Keine Sorge.

LG Alicia

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Alicia
    • 22. November 2018 um 14:54

Geh auf die Webseite. Oben rechts auf den Hörer klicken und dann weiter nach Anleitung.

Viel Erfolg.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Alicia
    • 20. November 2018 um 17:36

*Madeira Happy Tours*

Nachdem wir vor zwei Jahren bereits einen tollen Tagesausflug (ganztägig 6 Personen im Minivan mit super netten Guide für 25€ p.P.) mit diesem Anbieter gemacht hatten, haben wir dort wieder für die Jungfernfahrt der Nova gebucht.

Heute bekomme von dort eine E-Mail mit der Nachfrage, ob es stimmt, dass die Jungfernfahrt und die nachfolgenden Fahrten ausfallen. Nach meiner Antwort haben sie mir unaufgefordert meinen bereits bezahlten Ausflugspreis per Paypal zurückerstattet.

Dieses Unternehmen kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

https://www.madeirahappytours.com/

• "AIDA" das magazin

• Alicia
    • 19. November 2018 um 08:51

Hallo @dirko68,

die Moderatoren dieses Forums haben keinerlei Verbindung zu Aida Cruises. Daher können wir Euch hier auch nicht behilflich sein. Ansonsten natürlich immer gerne.

Grüße
    Alicia

• MyAIDA Login

• Alicia
    • 16. November 2018 um 16:01

Ich habe 5 zukünftige Reisen verteilt über die nächsten 1,5 Jahre und kann mich in keine davon einloggen. Weder über Club noch über Buchungsnummer. Mir wird immer mitgeteilt, ich hätte keine Buchung. Schade. Ich hätte doch gerne mal den einen oder anderen Ausflug gebucht und dann wäre da noch die eine Anzahlung, die bezahlt werden müsste.

Will sagen - keine Sorge. Das ist nur die IT, das wird schon irgendwann wieder funktionieren.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. November 2018 um 14:44

Ihr Lieben, bevor jetzt nach einem Anwalt gerufen wird - redet doch erstmal mit Aida, wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer nicht bis zum 31.12.2018 eine neue Reise buchen könnt.

Da wird es in den wenigen Einzelfällen sicher Möglichkeiten geben. Reicht doch erstmal einen schriftlichen Nachweis ein, dass es in Eurem Betrieb anders gehandhabt wird und wartet die Reaktion ab. Ich habe Aida immer als sehr kulant erlebt. Und schließlich ist hier wie auch schon bei den Vorpremierenfahrten nicht Aida der Verursacher der verspäteten Fertigstellung. Die hätten sicherlich auch lieber ein fertiges Schiff als all diese Probleme.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. November 2018 um 09:03

Hallo Ihr,

wir wurden gebeten, die offizielle Pressemitteilung von Aida hier für Euch zu veröffentlichen:

„Unser Anspruch ist es, unseren Gästen vom ersten Tag an einen Urlaub zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Damit auch AIDAnova diesen hohen Standard wie alle zwölf Schiffe unserer bestehenden Flotte erfüllt, benötigen die Meyer Werft und ihre Partner noch etwas mehr Zeit.
    Wir bedauern außerordentlich, dass aus diesem Grund die Jungfernfahrt von AIDAnova sowie die Reisen rund um die Kanaren vom 12. bis 19. bzw. vom 15. bis 22. Dezember 2018 nicht stattfinden können.
    Alle folgenden Reisen ab 19. Dezember 2018 von AIDAnova rund um die Kanarischen Inseln starten wie geplant.

Wir werden mit AIDAnova ein Schiff in Dienst stellen, das nicht nur der gewohnten hohen AIDA Qualität entspricht, sondern auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen unsere Gäste begeistern soll.
    AIDA Cruises hat heute alle Gäste und Vertriebspartner über die Fahrplanänderungen informiert und bietet ihnen selbstverständlich alternative Reisemöglichkeiten aus dem vielfältigen AIDA Urlaubsprogramm an.
    In ihrer Premierensaison bereist AIDAnova ab Mitte Dezember 2018 auf siebentägigen Kreuzfahrten die Inselwelt der Kanaren und Madeira. Mehr Informationen auf http://www.aida.de/aidanova. Alle Reisen sind beim auf http://www.clubschiffprofis.de bzw. Tel. 0211 88249622 buchbar.

Betroffene Reisen im Detail sind:

· Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Gran Canaria“ 13 Tage, 02.–15.12.2018
    · Jungfernfahrt „Von Hamburg nach Teneriffa“ 10 Tage, 02.–12.12. 2018
    · „Von Hamburg nach Lissabon“, 6 Tage , 02.–08.12. 2018
    · „Von Lissabon nach Gran Canaria“, 7 Tage, 08.–15.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 4“ ab/bis Teneriffa, 7 Tage, 12.–19.12. 2018
    · „Kanaren & Madeira 3“ ab/bis Gran Canaria, 7 Tage, 15.–22.12. 2018

©️ by AIDA Cruises
    AIDA Cruises
    German Branch of Costa Crociere S.p.A.
    Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
    Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO)
    Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559“

• 02.12.-15.12.18

• Alicia
    • 12. November 2018 um 20:02

Hallo @Sue,

wir mussten diese Reise zwar leider stornieren, aber trotzdem haben wir vor kurzem unsere ersten Erfahrungen mit TEFRA gemacht. Wir waren auch etwas skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Die Anreise, ohne das schwere Gepäck im ICE unterbringen zu müssen, war schon richtig klasse und sehr entspannt.

Ich kann das nur uneingeschränkt empfehlen.

Habt eine tolle Reise. LG Alicia

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 9. November 2018 um 17:24

Soeben habe ich einen Brief von Aida aus dem Briefkasten geholt. Darin bedanken sie sich herzlich für die rasche Umbuchung auf eine alternative Reise nach der abgesagten Vorpremierenfahrt und meine Treue zu Aida.

Eine nette Geste, die ich nicht erwartet hätte und über die ich mich sehr gefreut habe.

• Reisefieber

• Alicia
    • 3. November 2018 um 09:52

Hallo Fishli,

und herzlich willkommen. Wie Meerelfe schon sagte, kannst Du uns gerne sagen, wann Du mit welchem Schiff fahren wirst. Es gibt hier sicher schon ein paar Mitreisende, die sich fleißig austauschen.

Lieben Gruß
    Alicia

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 2. November 2018 um 11:55

Laut EM Tom gestern auf Instagram wird aber Kapitän Boris Becker die Jungfernfahrt machen.

PS dies bezieht sich auf den Beitrag darüber, dass Kapitän Vincent Cofalka die Prima übernommen hat.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Alicia
    • 26. Oktober 2018 um 17:55

Na ja, von Berlin fliegt ja nichts direkt nach Dubai und da muss man sich schon überlegen, ab welchem Flughafen dann der Hauptflug gehen sollte.

In den Suchmaschinen werden leider oft interessante Flüge nicht angezeigt, wenn man ab Berlin eingibt. Daher ist es ganz hilfreich zu wissen, ab wo es interessante Flüge gibt. Hamburg z.B. ist per Bahn von Berlin aus sehr schnell und gut erreichbar.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Alicia
    • 26. Oktober 2018 um 15:09

Das hatte mich auch betroffen. Ab Berlin ist Fliegen im Moment etwas umständlich. Ich hatte recherchiert und ganz annehmbare Flüge ab Hamburg mit Emirates gefunden.

Hätten wir nicht noch ein großes Guthaben bei einer anderen Airline gehabt, das zu verfallen drohte, hätten wir auch Emirates von HH gebucht. Ich bin da aber nicht der Experte.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 25. Oktober 2018 um 22:27

Also mir tun die Mitarbeiter von Aida leid, die jetzt Überstunden schieben müssen, um alle zu informieren. Die armen Leute.

Wir sind auch betroffen. Die Info SMS habe ich gerade eben bekommen. Nach 22.00 Uhr. Ich kann mir vorstellen, was jetzt in Rostock los ist. Die Leute im Kundenservice haben sich diesen Abend auch anders vorgestellt. Und Aida als Konzern auch. Das ist eine Situation, die sich niemand wünscht.

Natürlich hatten wir uns auf die Reise gefreut. Aber die Welt geht davon auch nicht unter. Wir werden uns nun etwas anderes zu einem späteren Zeitpunkt suchen. Dank des guten Angebots von Aida wird es sicher eine tolle Route werden. Und nochmal zur Erinnerung: Aida kann für diesen Brand nun wirklich nichts.

• Aida Selection

• Alicia
    • 23. Oktober 2018 um 08:48

Auf dem Presseevent anlässlich der Bekanntgabe der AIDAmira sagte Felix Eichhorn, dass Aida zwar eigentlich auch gerne ein neues Selectionsschiff in Auftrag gegeben hätte, dies aber bei der momentanen Auslastung der Werften 5-7 Jahre bis zur Indienststellung dauern würde.

Daher hat sich Aida zum Umbau eines älteren Schiffes entschlossen.

Dieses Problem besteht ja weiterhin. Es ist eben nicht so einfach, mal schnell ein neues Schiff verfügbar zu haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook