Hallo zusammen, die Diskussion zur Mira habe ich in den dazu gehörigen Thread verschoben. Hier geht es um den Katalog 21/22 und die Routen dazu.
Danke und LG
Alicia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen, die Diskussion zur Mira habe ich in den dazu gehörigen Thread verschoben. Hier geht es um den Katalog 21/22 und die Routen dazu.
Danke und LG
Alicia
Charlynn - Das Thema ist wieder geöffnet. Ich hatte es nur zum Verschieben der Beiträge in den Almhütten Thread kurzfristig zu gemacht.
Übrigens haben wir auf der letzten Reise mit der Bella gerne und oft in der Almhütte gegessen. Super schnelle Aufnahme der Bestellungen und das Essen war lecker und frisch. Die Musik hielt sich dezent im Hintergrund und störte daher eigentlich nicht.
Es gab dort auf der kleinen Bühne auch hin und wieder einige Vorträge, die nichts mit den Alpen zu tun hatten. Und wer wollte, konnte dann später am Abend auch seine Berggaudi bekommen und entsprechend feiern.
Hallo Ihr,
da es anscheinend doch Gesprächsbedarf über die Almhütte gibt und dies dieses Thema hier sprengen würde, werde ich die entsprechenden Beiträge in einen gesonderten Thread verschieben. Einen kleinen Moment bitte.
LG Alicia
Edit. Die Beiträge zur Almhütte wurden hierher verschoben.
Wolfgang Wie lange lag denn die letzte Ausreise bei Deinen Bekannten zurück? Inzwischen werden die Ausreisen ja elektronisch gespeichert und müssten dann auch abrufbar sein. Auf den von mir genutzten Flughäfen LA/NYC/Orlando gibt es auch nur die Örtlichkeit, um den Zollbeleg abzugeben und gar keine Stelle, wo man überhaupt einen Ausreisestempel erhalten könnte. Dies gilt für Ausreisen mit dem Flugzeug und mit dem Schiff. Nur wenn man auf dem Landweg die USA verlässt, müsste man am Grenzübergang einen Automaten nutzen, um die Ausreise zu dokumentieren. Macht auch Sinn, da es ja sonst keinen Nachweis gäbe.
Zur nur noch elektronischen Erfassung der Ausreise siehe auch Ausreise USA mit ESTA.
Bitte zu Ausreise gehen und dann etwas runterscrollen.
kathy78 Keine Sorge, bei der Ausreise wird nicht mehr gestempelt. Ich habe in meinem Reisepass aus den letzten Jahren viele Einreisestempel aus den USA, aber keinen einzigen Ausreisestempel.
TTinaa Kein Problem, alles gut. Habt eine schöne Reise!
Ganz einfach. Wenn Du mit dem Schiff nach Kanada einreist, reicht der Reisepass. Wenn Du mit dem Flugzeug einreist, musst Du ETA beantragen. Das geht online wie bei ESTA auch. Ist nur nicht so kompliziert.
helbi bist Du da schon fündig geworden? Wir sind auch noch am Suchen nach einer vernünftigen und auch bezahlbaren Versicherung.
helbi bist Du da schon fündig geworden? Wir sind auch noch am Suchen nach einer vernünftigen und auch bezahlbaren Versicherung.
Schau mal hier
Es gibt die Möglichkeit, sich in St. John’s von denen abholen zu lassen. Wir hatten mit diesem Unternehmen den Aida Ausflug gemacht, waren begeistert und haben jetzt direkt bei ihnen gebucht.
Ihr Lieben,
es ist vielleicht nicht so eine gute Idee, hier Eure vollen Namen zusammen mit den Reisedaten zu veröffentlichen. Es gibt nicht nur gute Menschen im Internet. Schickt sie doch zusammen mit der Antwort Mail an die Organisatorin Eures Ausflugs. Nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Liebe Grüße
Alicia
Frag doch mal in Deinem Reisethread nach. Vielleicht findest Du da jemanden. Geld könnt Ihr Euch ja dann intern teilen.
Ansonsten verschiebe ich Deinen Beitrag gleich mal zu den anderen zur Wellnesssuite. Das könnte ja auch noch andere interessieren.
Dann soll es so sein, das ihr nicht dabei seid.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.
Dieses Forum ist nicht dazu da, nur Mitglieder von hier für Treffen abzugreifen, die hauptsächlich für andere Plattformen veranstaltet werden. Wir hatten schon öfters deswegen mit Dir Schriftverkehr. Wenn Du hier ein Treffen veranstaltest, gehören auch alle üblichen Listen etc hierher. Es kann von Dir verlangt werden, dass Du die hiesigen Gepflogenheiten respektierst. Und mehr werden wir dazu nicht mehr schreiben.
Ich finde den Ausflug zum Borobodur Tempel auch sehr interessant. Ich rede mal mit meinem Mann und melde mich wieder.
LG Alicia
Sehr gerne! Ja, wir fahren durch bis Singapore und hängen dann noch die 14 Tage Indonesien dran. Wir nehmen mal eine Auszeit vom normalen Festlandleben.
Hallo Rosenkind,
Tickets für Atlantis The Palm kannst Du bequem online kaufen und dann günstig per Taxi dorthin fahren.
Webseite Atlantis Dubai auf deutsch
Dort gibt es verschiedene Angebote wie den Wasserpark oder Lost Chambers. Einfach mal durchklicken.
Taxen stehen immer in ausreichender Anzahl vor dem Hafenterminal in Dubai.
Wir sind übrigens bereits ab Hamburg auch auf dieser Tour dabei.
LG Alicia
Nur mal als Tipp. Es könnte ja jemand so freundlich sein, auch hier Anmeldungen für das Fantreffen entgegen zu nehmen und diese dann weiterzuleiten. Das erspart uns auch das Löschen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()