1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 22. April 2025 um 08:58
    Zitat von _küstenkind_

...
    Jeder Gast, der etwas bestellen möchte, steht grundsätzlich erst einmal in der gleichen Schlange …

Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Wieso steht man in einer Schlange? Gibt es keine Bedienung am Tisch mehr?

• Tarent / Italien

• Alicia
    • 21. April 2025 um 21:35

Damit Gäste internationaler Reedereien dieses Thema auch finden, erwähne ich hier mal, dass der Ort eigentlich Taranto heißt. Die Namen mancher Orte wurden eben eingedeutscht.

Ich war mal zu einem Konzert in Taranto. Wer also das Glück hat, eine Liegezeit bis spät abends zu haben, lernt den eigentlichen Charme des Ortes kennen. Ab ca. 20.00 Uhr öffnen die Restaurants und Bars und man kann dort durch die Gassen der Altstadt sehr nett flanieren.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Tagsüber gibt es dort bis auf die Festung nicht allzu viel zu entdecken.

• Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Alicia
    • 20. April 2025 um 20:36

Liebe Novesia , vielen Dank für Deine interessanten Eindrücke.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 16. April 2025 um 07:45

Wegen der Slots beim Auschecken. Das mag funktionieren in deutschen Häfen. Im Ausland ist das wieder eine andere Geschichte. In New York City wurde penibel auf die zugeteilten Zeiten geachtet. Da half auch kein Bitten. Vor uns stand eine Dame, die etwas vergessen hatte und nachdem sie es geholt hat, war ihr zugeteilter Slot abgelaufen. Sie durfte nicht durch die Auschecken-Slot-Kontrolle. Ihr wurde gesagt, dass sie dann zum letzten Slot von Bord dürfe. Ihr Mann stand hinter der Kontrolle und verstand die Welt nicht mehr. Ein herbeigerufener Offizier bestätigte diese Vorgehensweise.

Dies nur zur Vollständigkeit, damit von der Handhabung in D nicht auf alle anderen Länder geschlossen wird.

Also bei früher Abreise unbedingt an der Rezeption versuchen, den nach Decks/Voyager Club Stufe zugeteilten Slot ändern zu lassen.

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Alicia
    • 15. April 2025 um 18:52

Ihr Lieben,

können wir die Mücken- und Hütediskussion hier bitte beenden und dieses Thema denjenigen lassen, die nach tatsächlichen Informationen über diese Destination suchen.

Für Hüte, Mücken und was man gegen diese tun kann, gibt es gesonderte Themen.

Danke.

• Wundertüte des Monats April

• Alicia
    • 15. April 2025 um 12:31

Einen sonnigen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,

auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Das sind die beliebten temporären Tattoos mit den Aida Clubbies Motiven, ein Kofferanhänger und eine Postkarte.

Und da wären wir auch schon beim diesmaligen Thema: Wie grüßt Ihr Eure Daheimgebliebenen von unterwegs? Schreibt Ihr noch richtige Postkarten? Oder reicht Euch der WhatsApp Status? Vielleicht mal ein Telefonat? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. April 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 15. April 2025 um 08:40

Macht Euch keine Gedanken. Mein Bild wurde im Vorfeld gar nicht akzeptiert. Das lies sich nicht hochladen. Dann wurde eben am Check In Counter eines gemacht. 20 Sekunden und schwups fertig 👍🏻

• Ushuaia / Argentinien

• Alicia
    • 13. April 2025 um 21:14

Das Postamt ist wegen der mittlerweile maroden Bausubstanz dauerhaft geschlossen. Wir waren im März 2025 dort. Schöne Fotos kann man dort trotzdem machen.

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Alicia
    • 13. April 2025 um 20:58
    Zitat von Paddelbootheizer

Im Addo Park gibt es etwas mehr als 600 Elefanten, Büffel, Zebras, verschiedenen Antilopenarten und andere Tiere. Wir waren 2023 mit Alan Tours unterwegs und waren begeistert. Klar hat man schon auf Grund ihrer Größe viele Elefanten gesehen, hat jedoch unserer Begeisterung keinen Abbruch getan. Wir haben auch mit Interesse den heiligen Pillendreher beobachtet. In freier Natur bekommt jede Beobachtung ihren eigen Reiz.

Man muss wissen, dass in einigen Nationalparks Afrikas Großtiere zugekauft werden, um sie den Touristen auf relativ engen Raum zu präsentieren. In freier Wildbahn würde man sie so zusammen nie sehen.

Genau so. Wir waren mit Addo Gamedrives (nur auf englisch) unterwegs und waren völlig begeistert. Sehr viele Elefanten, teilweise fast hautnah. Davon schwärmen wir heute noch.

Mal abgesehen von den utopischen Preisen, die Aida für wesentlich kürze Ausflüge nimmt - sie fahren auch viel zu spät los. Bucht bei einem externen Anbieter, die fahren gleich morgens los. Die Leute , die mit dem teuren Aida Ausflug im Addo waren, haben ganze 2 (in Worten zwei!!!) Elefanten gesehen. Das muss nicht immer so sein, aber mittags ruhen sich die Tiere eben aus. Wer früh auf Safari geht, bekommt auch viel zu sehen.

Viel Freude dort. Wir würden diesen Ausflug sofort wieder machen.

• Hurtigruten

• Alicia
    • 11. April 2025 um 17:06

Lass gut sein, _Meerelfe_ . Hat keinen Sinn.

Ich finde es immer nur sehr schade, wenn jemand aus einem Forum wie unserem nur nimmt und nichts zurück gibt.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Alicia
    • 11. April 2025 um 08:59

Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Alicia
    • 11. April 2025 um 08:58

Na dann Glückwunsch zu Diamond MANU_ELA

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Blue Diamond Status nicht per Status Match vergeben wird. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Daher ohne Quelle und ohne Gewähr.

Den Status hätten wir übrigens auch gerne. Aber das bekommen wir auch noch hin 😎

• Nicko Cruises - Fluganreise

• Alicia
    • 10. April 2025 um 21:30

Nein, wir haben die Reise nach Euch gemacht. Da betrug die Verspätung aber auch nur 2,5 oder 3 Stunden.

Man kann auf den einschlägigen Fluggastentschädigungsportalen doch mithilfe der Flugnummer durchspielen, ob man Recht auf eine Entschädigung hat oder nicht. Hast Du das schon mal versucht?

• Nicko Cruises - Fluganreise

• Alicia
    • 10. April 2025 um 21:16

Ja, was möchtest Du denn da wissen?

Zitat von Radio

Hat jemand Erfahrungen mit Buchungen bei Nicko Cruises bei denen die Anreise mit Hifly durchgeführt wurde und der Flug verspätet war?

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Alicia
    • 10. April 2025 um 14:38
    Zitat von MANU_ELA

Da der Faden leider geschlossen wurde

MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme - Seite 3 - MSC Cruises allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wie lange hat bei euch die Status Match Anfrage MSC gedauert.
    Und welche Stufe gab es bei KISS/ GOLD ...alt grün

Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte- Diamond-Mitgliedschaft: von 10.000 bis 24.999 Punkte- Gold-Mitgliedschaft: von 4.300 bis 9.999 Punkte- Silver-Mitgliedschaft: von 2.200 bis 4.299 Punkte- Classic-Mitgliedschaft: von 1 bis 2.100 Punkte- Welcome-Mitgliedschaft: 0 Punkte

Danke und Gruss

Dafür haben wir ja dieses Thema. Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Bei uns hat die Bearbeitung genau einen Tag gedauert. Das war noch von „altem“ Gold auf Diamond. In 2023, glaube ich. . Edit: Hab nachgesehen. Es war bereits 2022.

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 31.05.2025 bis 19.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Alicia
    • 8. April 2025 um 09:18
    Zitat von SchnorchelKoala

Hab auch Respekt vor Südafrika.

Meinst du auch alleine in Kapstadt nicht rumlaufen? Tagsüber am Hafen? Abends in ein schönes Restaurant? Tafelberg, Pinguine nicht auf eigene Faust?

Genau wie im Beitrag nach Deinem beschrieben:

Zitat von chrisfu

Ich war Anfang 2020 in Südafrika. Wir sind zu dritt von Port Elisabeth nach Kapstadt mit dem Auto unterwegs. Alleine sind wir, weder tagsüber noch Abends, unterwegs gewesen. Ausnahme war Stellenborsch. Dort war ich alleine unterwegs gewesen.
    Zu mehreren kann man tagsüber vieles machen, Abends und Nachts auch zusammen nur in den Waterfronts.

Süddafrika ist ein wunderschönes Land mit sehr netten Menschen dort. Aber es gibt eben auch große Armut, die Kriminalität begünstigt. Wenn Ihr die Regeln beachtet, werdet Ihr eine tolle Zeit dort haben. LG Alicia

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 31.05.2025 bis 19.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Alicia
    • 3. April 2025 um 19:58

Tina54

Ich empfehle Dir dringend die Lektüre der folgenden Webseite des auswärtigen Amtes:

Südafrika: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen: Aktuelles – Kapstadt und Garden Route
    www.auswaertiges-amt.de

Im Südafrika sollte sich niemand alleine bewegen. Und schon gar nicht nach der Dämmerung. Durchsage des General Managers der AIDAstella auf der Tour im letzten Herbst: Ziehen Sie sich unbedingt eine saubere Unterhose an, es sind schon mehrere Gäste nur damit bekleidet wieder zum Schiff zurück gekommen.

In der Nähe des Schiffes ist die Waterfront. Dort kann man in kleinen Gruppen auch abends sicher unterwegs sein.

Ich will keine Angst verbreiten, nur zur Vorsicht anregen.

Südafrika ist wunderschön und die Menschen sehr sehr nett. Nur manche sind eben auch arg verzweifelt.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Alicia
    • 1. April 2025 um 18:36
    Zitat von diddi4

Sollte man mal den Titel nicht korrigieren? Schließlich fahren wir mit der Mar.

So einfach geht das leider nicht. Die Daten müssen von der Reederei bereitgestellt werden und dann kann auch nur ein neues Thema damit erstellt werden. Unsere fleißige IT ist dran.

• Anreise Singapur (individuell)

• Alicia
    • 1. April 2025 um 16:20

Hallo zusammen. Ich habe die letzten Beiträge mal hierher verschoben, damit auch alle interessierten Leser die Infos zu den Hotels etc. finden können.

LG Alicia

• Wundertüte des Monats März 2025

• Alicia
    • 31. März 2025 um 17:46

Einen guten Tag wünschen wir 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das schöne Phoenix Kochbuch geht auf die Reise zu parvus . Das war wirklich ein sehr schöner Beitrag.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Buch in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. April gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™