1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 16:38

Morris auf unsere Nachfrage, ob denn nicht irgendetwas negatives zu berichten ist, da ja hier sehr danach verlangt zu werden scheint:

Dass die Route falsch kalkuliert ist, oder eben mit dem falschen Schiff gefahren wird, das ist natürlich scheiße. Könnt ihr gerne so schreiben, damit auch mal was negatives kommt. Das ist aber nicht mehr zu ändern. Und das sonst Verlangte finde ich einfach nicht. Wenn ich es finde, sag ich euch Bescheid.

Dafür, dass das Personal mit uns freundlich ist, können wir ja nix. Entweder sind sie sowieso so, oder sie freuen sich dass wir nicht so mit ihnen umgehen. Wie man hinein ruft, so schallt es bekanntlich ja auch heraus.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 16:32

So. Antwort von der Mira.

Das Eis auf dem Bild ist ein von der Menukarte des Explorer Restaurants stammender Eisbecher. Dieser wird in der Küche angerichtet und dann vom Kellner serviert.

Antwort von Sisserl auf meine Frage zum Buffet im Marktrestaurant:

Zitat:

Haben wir noch nicht gesehen. Muss allerdings dazu sagen, dass wir noch nicht im Markt Restaurant essen waren. Wir finden das im Explorer einfach so super, dass wir zur Zeit nichts anderes ausprobiert haben. Bis auf die Burger und die wirklich super tolle Pizza auf dem Pooldeck.

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 16:10
    Zitat von Relax0707

Es kann sein dass sich etwas verbessert hat, aber das würde mich ehrlich gesagt wundern. Das Eis wurde ja nur mit Eiswürfeln gekühlt weil es da nichts anderes gab.

Danke für den Hinweis. Ich frage mal die, die gerade an Bord sind, ob das immer noch so ist.

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 14:19

Ich denke, man muss AIDA zugestehen, dass sich Dinge auch verbessern. Das muss ja nicht heißen, dass Leute auf früheren Reisen mit diesem Schiff keine anderen Erfahrungen gemacht haben können.

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 14:06

puschelaura

Das sind die einzigen Statements, die wir momentan von der Mira erhalten. Es tut uns leid, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, aber anscheinend hat sich da einiges verbessert.

Und die Unterstellung, dass wir nur noch positive Meinungsäußerungen zulassen, verbitten wir uns! Diese Äußerung von Dir ist völlig unangemessen.

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 13:09

Unsere Userin Sisserl schickt gerade ein Bild von ihrem Nachtisch heute Mittag. Das Eis ist nicht geschmolzen.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 11:10

Dankeschön :blumen:

• Alicia
    • 6. Februar 2020 um 09:38

novoman11

Würdest Du bitte unsere Userin Emseline mit Mann auf die Liste setzen. Sie hat mir Bescheid gegeben, dass sie auch gerne dabei sein werden. Das gilt auch für die Begleitfahrt.

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 18:59

Nachricht von Morris:

Die Mira ist um 15.00 in Esst London eingelaufen. Privat gebuchter Ausflug konnte verschoben werden und hat somit stattgefunden. Internet funktioniert seit einigen Stunden nicht richtig, daher die Info erst jetzt.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 10:09

Inzwischen ist die Aura auf der Seite des Ausflugsanbieters für die Osterinseln auch hinzugefügt worden. Und kann somit gebucht werden.

Hallo puuhbär, das klingt auch ganz gut! Versteh ich Dich richtig, dass Du eventuell auch jemanden mitnehmen würdest? Ich rede mal mit der Familie, ob sie unbedingt einen Reiseführer wollen, der etwas zu den besichtigten Stätten erzählt. Das kann man sich vorher ja auch anlesen. Wir haben ja genügend Seetage davor. Was würde das denn kosten mit einem VW Bus, vorausgesetzt, Du würdest uns drei mitnehmen wollen?

Erstmal einen schönen Tag für alle!

Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 10:09

Inzwischen ist die Aura auf der Seite des Ausflugsanbieters für die Osterinseln auch hinzugefügt worden. Und kann somit gebucht werden.

Hallo puuhbär, das klingt auch ganz gut! Versteh ich Dich richtig, dass Du eventuell auch jemanden mitnehmen würdest? Ich rede mal mit der Familie, ob sie unbedingt einen Reiseführer wollen, der etwas zu den besichtigten Stätten erzählt. Das kann man sich vorher ja auch anlesen. Wir haben ja genügend Seetage davor. Was würde das denn kosten mit einem VW Bus, vorausgesetzt, Du würdest uns drei mitnehmen wollen?

Erstmal einen schönen Tag für alle!

Alicia

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 09:45

Ich kann bestätigen, dass auf der Nova die Reservierungen für die Restaurants nicht mehr bestätigt werden müssen. Nur falls man mit anderen Buchungsnummern zusammen sitzen möchte, sollte man das möglichst früh mit dem jeweiligen Restaurantleiter abklären.

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 09:29

Neue Info von SISSERL und Morris von der Mira:

Guten Morgen, gerade haben wir die Information über alle Lautsprecher inklusive Kabinen vom Kapitän bekommen, dass wir heute in East London nicht wie geplant um 11:00 Uhr einlaufen können sondern erst um 15:00 Uhr. Die Unterwasserströmungen sollen stärker gewesen sein als gedacht. Hinzu kam ein Nebel, der es nicht möglich machte in der geplanten Geschwindigkeit zu fahren. Außerdem wäre es nicht möglich gewesen schneller zu fahren, weil es Wartungsarbeiten an den Maschinen gegeben hätte.

• Zeigt uns Eure Fotos vom Community-Treff auf der Kreuzfahrtwelt Hamburg

• Alicia
    • 5. Februar 2020 um 08:59

Hallo Ihr Lieben,

el-capitano und ich freuen uns schon sehr, möglichst viele von Euch am Freitag auf unserem Community Treff auf dem Kreuzfahrt-Deck der Kreuzfahrtwelt Hamburg zu treffen.

Extra TICKETS! Der Community-Treff des Jahres: 'ICH WILL MEER' powered by wasserurlaub.info auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020

Ihr habt ja sicher alle Eure Smartphones dabei und könnt schöne Fotos machen.

Für Eure Fotos hat unsere IT eine eigene Kategorie in der Galerie angelegt:

https://www.wasserurlaub.info/…r-kreuzfahrtwelt-hamburg/

Wir sind gespannt auf Eure Bilder! Übermorgen ist es soweit!

Hier nochmal die Links zu den Veranstaltungs-Threads:

Thread 1) Extra TICKETS! Der Community-Treff des Jahres: 'ICH WILL MEER' powered by wasserurlaub.info auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020

Thread 2) https://www.wasserurlaub.info/…uzfahrtwelt-hamburg-2020/

Bis Freitag

Eure Alicia

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 20:01

Und hier SISSERL live vom Essen:

Im Forum wurde ja Kritik über das Essen geäußert. Man könnte nichts braten, sondern nur dünsten und kochen. Und das Gemüse sei matschig und zerkocht. Auf dem folgenden Foto sieht man genau das Gegenteil davon.

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 19:11

Und dank SISSERL hier live aus dem Explorer Restaurant die Menukarte für das Abendessen:

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 17:28

Wie cool 8)

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 12:51

Und noch zwei Infos von Bord der Mira:

Morris:

Abgesehen davon, selbst wenn ich Grad wollte, ich konnte nichts negatives berichten bis zu diesem Zeitpunkt. Ich war aber auch noch nicht Fehler suchen. Wir genießen einfach unsere Reise, und bisher ist es schön und macht Spaß. Das Essen schmeckt und die Crew ist sensationell freundlich. Jedenfalls die, die ich getroffen habe. Das schalt halt eben so raus wie man rein ruft.

Was wir feststellen, ist, dass das WLAN auf den Kabinen nicht mehr funktioniert. Das ist wie früher. Da ist noch Luft nach oben.

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab auch erst gedacht, ob der Boden im Becken eventuell grün ist, denn ich finde, das Wasser wirkt trotz Grünschimmer noch recht klar. Ich hab schon ganz anderes Algenverfärbtes Wasser gesehen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Unterschied zwischen den beiden Pools so bewusst dargestellt werden soll. Einer Meerwasser, einer Süßwasser. Aber das ist nur eine Vermutung.

• Alicia
    • 4. Februar 2020 um 11:56

Und nochmal Morris mit den Infos von der Veranstaltung im Theater heute um 11.00 Uhr:

Knoten für die Strömung 3-7, je nachdem. Dazu addiert sich der Wind mit 6-9 bf, So dass am Ende zu viel Widerstand da ist für das Schiff. Außerdem kommt noch die Wellenhöhe dazu. Die kann bis zu 3 m betragen. Das kann zusätzlichen Widerstand verursachen. Also selbst wenn die Strömung mal nur drei Knoten hat, können andere Gegebenheiten dafür sorgen, dass wir es nicht schaffen.

Es wurde im Theater gezeigt, wie sich Strecke, Strömunggeschwindigkeit und so weiter berechnen, und jeder konnte sehen, auch ohne Mathematik Professor zu sein, dass wir es nicht schaffen werden. Dass die Ursache dafür ist, dass das Schiff zu langsam ist also zum schwach motorisiert, muss man sich daraus natürlich ableiten. Nimmt man aber als Beispiel mal eine Aura, die 21 Knoten schafft und zieht davon mal sechs Knoten Strömung ab und vielleicht drei Knoten Wind, dann stellt man fest, dass es auch eine Aura bei widrigem Umständen nicht geschafft hätte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook