Wir hatten das erste Check In Fenster ab 15.00 Uhr. Als wir gegen 14.15 aus dem Bahnhof kamen, stand in der Vorhalle bereits ein Mitarbeiter von TUI Cruises und zeigte den Weg zu den bereits bereit stehenden Shuttlebussen.
Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In den Reiseunterlagen steht bis 16.00 Uhr des Vortages. Ich habe aber auch schon woanders gelesen, dass anderen Reisenden angeboten wurde, sie könnten sich am Tag nach dem Test telefonisch nach dem Testergebnis erkundigen. Das kommt aber bestimmt auf die jeweilige Klinik an. Von TUI ist das ausdrücklich nicht vorgesehen.
-
Ich habe mit Nein gestimmt.
Bei der Metropolentour z.B. gibt es Ausflüge nach London, Paris, Rouen, Transfer mit AIDA- aber dann doch individuelle Stadtbesichtigung. Das erschließt sich mir dann doch nicht.
Das sind doch normale Katalogreisen. Das hier besprochene Konzept greift dafür überhaupt noch nicht.
-
-
Da steht, dass auch nochmal vor der Abreise getestet wird...

Gilt das nur für die Griechenlandtouren oder für alle?
So ist das nicht gemeint. Abreise bezieht sich hier auf den Wochentag der Abreise aus Deutschland hin zum Schiff.
Schau mal bitte in diese Email, die Du bestimmt auch bekommen hast. Da ist alles genau erklärt. Solltest Du gerade gebucht haben, kommt die Mail aber erst morgen.
-
aps Du solltest eine Email von TUI Cruises Kundendialog bekommen haben mit dem Betreff „Danke dass Sie sich für die Wohlfühlflotte entschieden haben“.
Im Anhang zu dieser Mail gibt es die Infos zum Test. Ich füge Dir mal die Passage ein:
-
-
Es geht wieder los mit Kreuzfahrten. Endlich. Doch es ist nicht mehr wie früher, wo man in den Häfen einfach losziehen konnte. Aus Sicherheitsgründen bieten die Reedereien momentan nur Reisen an, auf denen man entweder gar nicht oder nur im Rahmen von durch die Reedereien organisierten Landausflügen an Land kommt.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wäre das trotzdem etwas für Euch? Oder wartet Ihr dann doch lieber ab, bis man auch wieder individuell die Destinationen erkunden kann?
Wir sind gespannt auf Eure Antworten.
Die Umfrage findet Ihr hier.
-
Bedingt durch die Pandemie hat es längere Zeit keine Kreuzfahrten gegeben. Nach den ersten blauen Reisen ohne Halt beginnen die Reedereien jetzt damit, Kreuzfahrten anzubieten, bei denen ausschließlich über die Reederei buchbare Landausflüge möglich sind.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Würdet Ihr solche Reisen buchen, auch wenn Ihr bisher hauptsächlich auf eigene Faust unterwegs gewesen seid?
Die Diskussion zur Umfrage findet Ihr hier.
An dieser Stelle auch danke an Dany für die Idee.
-
-
-
-
Weiß denn von Euch jemand, wie es ist, wenn der Test positiv ist? Was passiert dann mit dem bezahlten Reisepreis?
Hier die Antwort von TUI aus deren FAQs:
„Darf ich meine Reise kostenfrei umbuchen oder stornieren, wenn ich vor der Kreuzfahrt ein positives COVID-19 Testergebnis erhalte?
Nein. Grundsätzlich empfehlen wir immer den Abschluss eines umfassenden Versicherungsschutzes für Kosten, die kurzfristig durch einen krankheitsbedingten Reiserücktritt oder Reiseabbruch verursacht werden. Bitte klären Sie mit Ihrer individuellen Reiseversicherung, ob eine Erkrankung im Pandemiefall abgesichert ist.“
-
Danke, Ihr Lieben. Wir haben jetzt tatsächlich noch einen durchfahrenden Zug nach Berlin buchen können und dann geht es leider erst um 14.00 Uhr los.
Habt eine fantastische Zeit zusammen und ich freue mich auf Bilder !
Liebe Grüße
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
leider können wir dieses Wochenende nicht mit Euch verbringen, sondern müssen wegen einem familiären Notfall sofort nach Hause. Sehr schade, wir hatten uns schon sehr lange sehr auf diese Tage mit Euch gefreut. Habt eine tolle Zeit. Liebe Grüße (noch) von der MS1, schon aus Kiel. Alicia
-
Das nenne ich konsequent. Und richtig. Die Regeln waren vorher bekannt. Eine Infektion würde wahrscheinlich den gesamten Neustart gefährden .
-
-
-
Jetzt weiterlesen unter: Costa Kreuzfahrten Stechen ab 06. September wieder in See
ZitatCosta Crociere gibt seine Pläne bekannt, den Betrieb ab italienischen Häfen per 6. September wieder aufzunehmen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS