Vielleicht war das früher mal so. Wäre auch von der Zahl der Besucher her schöner gewesen .Aber als wir im Oktober 2019 mit Aida abends in Petra waren, lag im Hafen nur ein Kreuzfahrtschiff. Vor dem Schatzhaus saßen bei unserer Ankunft aber bereits gefühlte 1000 Leute aller Nationen. Und wenn es „nur“ 500-700 waren... von Aida gab es aber nur 2-3 Reisebusse. Und die Tickets werden laut offizieller Webseite auch öffentlich verkauft.
Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Lothar,
wir haben mit der Aida Gruppe im Hotel Möwenpick Petra direkt gegenüber vom Eingang zur Felsenstadt übernachtet. Sehr schönes Hotel übrigens.
-
Keine Erfahrung zu Mietfahrzeugen.
Aber, falls Ihr Petra bei Nacht (also bei Kerzenschein) erkunden wollt, so ist das wohl individuell nicht möglich, lediglich im Rahmen des AC-Ausfluges.
Das ist so nicht richtig. Die Tickets für Petra bei Nacht sind laut der offiziellen Webseite an den Kassen am Eingang sowie an den Rezeptionen der nahegelegenen Hotels erhältlich.
Hier der Link dazu.
-
Wo findet Ihr denn alle dieses Gewinnspiel bei Aida? Mir wird das nirgends angezeigt und einen Newsletter habe ich auch nicht bekommen.

-
Wir haben letztes Jahr den Ausflug Petra bei Tag und Nacht oder so ähnlich gemacht und auch dort übernachtet .
Wir hatten das Hotel direkt am Eingang nach Petra. Das war auch eine sehr gute Entscheidung. Aus mehreren Gründen:
1. war das andere Hotel sehr abgelegen
2. waren wir doch sehr froh, nach dem zumindest für uns anstrengenden Rückweg nur über die Straße ins Hotel gehen zu müssen
3. hat dieses Hotel ein tolles Buffet mit guter Auswahl geboten
4. die Bar abends war ein orientalischer Traum. Unbedingt noch nach dem Besuch von Petra dort hinein. Wir haben das nicht bereut.
-
Ich denke nicht, dass es so günstig den Zuschlag geben wird. Es sind natürlich andere Zeiten, aber bei vorhergehenden Auktionen habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Wer weiß wie groß die Not ist bei TUI um dann nicht wieder mit 500 Leuten zu fahren.
Vielleicht kommt man da ja mit 7-800€ für 2 Personen hin das man den Zuschlag bekommt. 🤷🏻♂️
Vielleicht hört man ja mal was von Gewinnern der Auktion.
-
-
Ich hab mir das jetzt mal angesehen. Nach meinen Erfahrungen mit TUI Auktionen haben die Aktionen unseres Forensponsors die Preise für die erfolgten Zuschläge immer unterboten. Jedenfalls wenn ich daran teilgenommen habe.
Schaut mal hier gibt es diese Reise für satte 100€ pro Person günstiger als bei TUI als Regelpreis genannt. Deal Sun-Cruises
Da spart man sich den Nervenkitzel...
-
TUI Cruises startet wieder eine Auktion für eine Blaue Reise.
Ostsee mit Stockholm und Turku. Termin 23.-28.09.
( Falls der Hinweis nicht erwünscht ist, bitte löschen)
Da die Auktion diesmal tatsächlich von TUI durchgeführt wird und nicht wie beim letzten Mal nur eine Werbeaktion eines online Reisebüros ist, kann der Hinweis gerne stehen bleiben.
Und ich erlaube mir noch den Hinweis: Bei den offiziellen Auktionen von TUI Cruises kann man sein Gebot auch über sein Reisebüro abgeben. Hier würde sich unserer Forensponsor http://www.sun-cruises.de sehr freuen.
-
Dieser Ausflug klingt schon richtig cool. Würde ich sofort buchen.
Mit der Zeit hast Du völlig Recht. Passt so gar nicht.
-
Bin gespannt.
-
-
Zu Eurer Info: Die Beiträge zu Parties und Tanzen auf den TUI Schiffen habe ich in das Thema Fragen und Erfahrungen zu den neuen Reisen verschoben. Das wurde hier doch zu sehr off topic. LG Alicia
-
-
-
Ja, darfst Du. Im Infoblatt von TUI Cruises heißt es hierzu:
„Falls es Ihnen unmöglich sein sollte, eine Helios Klinik am dafür vorgesehenen Testtag aufzusuchen, lassen Sie sich bitte auf eigene Kosten von Ihrem Hausarzt oder einer Corona-Teststation testen. Das negative COVID-19-Testergebnis (PCR-Test), welches nicht älter als max. 72 Stunden vor Reisebeginn ist, führen Sie bitte bei Anreise mit sich und legen dies vor.„
-
-
-
-
Jetzt weiterlesen unter: Costa Kreuzfahrten sind zurück
ZitatCosta Kreuzfahrten sind zurück - Die Costa Deliziosa sticht heute in Triest für eine Italien-Kreuzfahrt in See. Die Costa Deliziosa wird sieben Tage unterwegs sein und die dabei italienischen Häfen Bari, Brindisi, Corigliano-Rossano, Siracuso und Catania anlaufen. Die Kreuzfahrt ist für italienische Gäste reserviert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS