1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 12:56

Es ist doch einfach so, dass momentan jedes Thema zerredet wird, weil immer Leute kommen, die mehrfach mitteilen, warum das nichts für sie ist.

Ist ja gut und schön. Das kann auch gerne an einer Stelle geschrieben werden. Aber doch bitte nicht überall und in fast jedem Thema und immer von denselben Leuten. Insbesondere, da Themen wie dieses hier von Leuten genutzt wird, die sich tatsächlich Informationen aus diesem Thread erhoffen. Der Informationsgehalt von „für mich ist das aber nichts“ ist für andere doch eher von untergeordneter Bedeutung.

Wer eine der Reisen mit der Blu gebucht hat oder überlegt, diese zu buchen, möchte andere Dinge erfahren.

Für Meinungen zu den Kreuzfahrten unter den aktuellen Bedingungen der Pandemie ist der Thread „wie kann es weitergehen mit Kreuzfahrten“ tatsächlich am geeignetsten. Auch wenn das dort streng genommen ebenfalls nicht das Thema ist.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 12:47
    Zitat von AJ-MS3

Hier soll nicht über Sinn und Unsinn diskutiert werden - hier sollen Informationen gegeben und Fragen beantwortet werden.

Ganz genau.

• Angebote bei NCL

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 09:45

Hier möchte ich hinzufügen, dass selbstverständlich auch NCL über den Forensponsor buchbar ist :)

• Mein Schiff 1: Blaue Reise 3 | 2 Nächte | 09.10.2020 bis 11.10.2020 (Freitag, 9. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 09:03

Auf der letzten Freitag geendeten Reise mit der MS2 wurden die Saunatermine immer am Vortag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr zum Buchen in der App freigeschaltet. Nach Auskunft der Rezeption bitte einfach öfters nachschauen, da es eben keinen genaueren Zeitpunkt gibt. Viel Spaß auf Eurer Reise.

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 07:42
    Zitat von Anja1

Ok, ich sehe da vermutlich kein Hamm oder Teile von Berlin, weil AIDA noch nicht fährt. Das bedeutet zum Beispiel für die erste Fahrt am 17.10., dass Personen aus Kreisen mit einer Inzidenzrate über 50 betrachtet über einen Zeitraum ab gestern (14 Tage vor Abfahrt) bis zum 17.10. nicht mitfahren dürfen (TC, 30 Tage) oder zusätzlich untersucht werden (AC). Da drücke ich allen die Daumen.

Das betrifft ja nicht nur Personen, die in diesen Landkreisen wohnen. Dort steht „aufgehalten“. Man hält sich auch auf seiner Arbeitsstelle auf. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass ein Büro z.B. in Berlin Mitte oder Berlin Charlottenburg dazu führt, dass man momentan keine Reise mit TUI Cruises antreten kann. Ab Kiel sowieso nicht, denn dort müsste man ja erst 14 Tage in Quarantäne. Aber wie gesagt, TUI selbst hat dies als Ausschlusskriterium definiert.

Ich bin jetzt auf die tatsächliche Umsetzung bei Aida gespannt. Reicht ein zusätzlicher Test vor dem Boarding oder nicht?

Ich bin da tatsächlich persönlich betroffen. TUI dürfte ich momentan gar nicht buchen und ob Aida uns auf die Blu lässt, ist zumindest unsicher.

• AIDA Club/Clubstufen

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 07:25

Guten Morgen. Da dieses Thema im Laufe der Jahre doch recht unübersichtlich geworden ist, gibt es ab sofort ein neues Thema, das sich mit den Infos sowie Fragen und Antworten rund um den Aida Club beschäftigen soll.

Den neuen Thread findet ihr hier.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 5. Oktober 2020 um 07:20

In diesem Thema geht es um alles, was den Club betrifft. Es können alle Infos und Neuerungen zum Club gepostet werden - und natürlich auch Fragen und Antworten.

Bitte beschränkt Euch hier auf die vorstehend beschriebenen Inhalte. Bitte nur Fakten.

Da bereits diverse Threads zu diesem Thema geschlossen werden mussten: Bitte schreibt nicht über:

-Sinn und Unsinn des Clubs

-Dass Ihr das sowieso nicht braucht

-eine angebliche demnächst bevorstehende Veränderung (die wird seit Jahren vermutet/aus „sicheren Quellen“ Gelenkes und nichts ist passiert)

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 4. Oktober 2020 um 16:03

Ich verstehe das Problem mit dem Reservieren nicht. Spontanität gut und schön, aber es gibt doch in allen Restaurants das gleiche Menü. Ob mir in dem konkreten Moment nun das Ambiente des Markt Restaurants oder eines anderen besser zusagt, ist doch letztendlich nicht so bedeutsam.

Und die festen Zeiten dürften daran liegen, dass Aida eben im Gegensatz zu früher eine feste Menüführung für eine große Anzahl von Gästen zubereiten muss. Um die ungewohnten Abläufe möglichst reibungslos hinzubekommen, sollten diese Gänge auch möglichst zeitgleich aus der Küche gehen. Das ist im Selection und im Rossini auch nicht anders wenn es Menüs gibt.

Frühstück nehme ich aus dem oben gesagten aber raus. Das sollte auch spontan möglich sein. Wer will denn morgens um 7 frühstücken, wenn man nicht einen frühen Ausflugsstart hat...

Übrigens. Meistens war man aber schon immer vom normalen Mittagessen ausgeschlossen, wenn ein Ausflug erst zu Ende oder sogar nach der Öffnungszeit der Restaurants endete. Dann gab es eben nur einen Burger oder was sie auf den Schiffen „Pizza“ nennen. Ich denke, Aida wird sich da etwas einfallen lassen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Alicia
    • 3. Oktober 2020 um 22:07

Liebe Leute, es geht hier nun mal um den Club. Ich fände es wirklich mal schön, wenn jemand eine Frage zum Club stellen könnte - hier: wie wird Aida das Aussetzen des Verfallens der Seemeilen in Corona Zeiten handhaben - ohne, dass gefühlte 50 Leute mitteilen müssen, dass sie der Club nicht interessiert.

Hier geht es um den Club. Bitte verwässert das Thema nicht. Danke.

• Aqaba / Jordanien

• Alicia
    • 3. Oktober 2020 um 07:08

Danke für die Info. Das war mir neu. Da hatten wir dann einfach Pech letztes Jahr.

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 1. Oktober 2020 um 10:50

Bei Mein Schiff laufen nachts Leute in Schutzanzügen durch die Gänge und sprühen Desinfektionsmittel. Das könnte Aida ja auch so handhaben. Wegen der unterschiedlichen Zusteigehäfen sehe ich da keine andere Möglichkeit.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 07.11.2020 bis 14.11.2020 (Samstag, 7. November 2020, 00:00 - Samstag, 14. November 2020, 00:00)

• Alicia
    • 30. September 2020 um 15:39

Wir haben unsere Flugzeiten. SundAir ab BER/Berlin. Steht auch extra dabei, dass es sich um einen Charter Flug handelt. Das ist schon mal sehr gut.

PS Unsere Blu habe ich heute schon mal von weitem gesehen. Da wurde die Vorfreude noch größer.

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 30. September 2020 um 15:35

Das hätten wir sofort gebucht :abfahrt:

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 30. September 2020 um 10:58

Super Info, danke Spielzeugtester !

• Neustart mit der Blu

• Alicia
    • 30. September 2020 um 10:44

Wir sind ja heute morgen mit der MS2 an der Blu und drei anderen Aida Schiffen vorbei gefahren. Gänsehautmoment. Hier gibt es doch die Experten - wann muss sie spätestens los, um pünktlich zu den Bella Italia Reisen in Civitavecchia zu sein?

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)

• Alicia
    • 29. September 2020 um 14:05

Liebe Christina, den Schiffspass bekommst Du nach dem Online Check In.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Alicia
    • 28. September 2020 um 21:37

Na, wer hier das Thema verfehlt ist noch die Frage...

Natürlich bleibt dieser Thread offen, um jedem die Möglichkeit zu geben, sich hier auszutauschen.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Alicia
    • 28. September 2020 um 16:46

Ich würde Aida jetzt die Zuversicht nicht absprechen wollen. Natürlich hoffen sie, fahren zu können. Wir habe mehrere solcher Mails auch erhalten. Diese sollten erläuternd wirken, da ja viele andere Reisen abgesagt wurden. Unsere Reisen wurden nicht abgesagt, weil Aida hofft, diese durchführen zu können. Von Lüge sehe ich da nichts. Heute weiß niemand, was in einem halben Jahr sein wird. Und hoffen tun wir ja wohl alle.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• Alicia
    • 28. September 2020 um 08:05

Das dürfte diese Auktion bewirkt haben. Wisst Ihr, wieviel Crew an Bord war? Wir hatten auf unserer Reise mit der MS 1 vor einem Monat nicht den Eindruck, es wären weniger Leute als bei Vollauslastung.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Alicia
    • 27. September 2020 um 23:29
    Zitat von Flo on Tour

Die Reise von Berlin-Spandau heisst Spreewald -Impressionen :zungeraus:

:kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      243
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook