1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Alicia
    • 1. November 2020 um 12:02
    Zitat von ruebezahl666666

@ Hafenratte fein wäre nett wenn Du das machst. Für mich reicht das Getränkepaket Easy, da ich meisstens eh nur Bier trinke. Meine Frau dagegen trinkt gerne mal einen leckeren Cocktail. Und wenn mir doch mal nach einem Cocktail sein sollte, kann meine Frau ja mal ausnahmsweise einen für mich mitbestellen oder geht das nicht?

Nein, so etwas geht nicht. Nie. Nimmer. Auf keinen Fall. Danke.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Alicia
    • 31. Oktober 2020 um 09:49

Da steht aber auch, dass die Situation ständig neu bewertet werden wird und sie die Regelungen gegebenenfalls anpassen wollen. Wir machen ja die Reise vor Euch und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. LG.

• Preisverfall / TUI

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 22:58

Nixe04 - die Reisen auf den Schiffen unterliegen einem strengen Sicherheitsprotokoll, daher geht davon weniger Gefahr für die Allgemeinheit aus, als von den zahllosen Leuten, die hierzulande ohne jeden Gedanken an die Allgemeinheit alle Sicherheitsvorkehrungen missachten. TUI hat mit seinen blauen Reisen bewiesen, dass sie mit der Situation umgehen können.

• Lindblad Expeditions

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 17:24
    Zitat von _Meerelfe_

Das spektakuläre Foto im Artikel ist einfach atemberaubend.

Stimmt! Das Foto ist sehr, sehr schön.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 11:22

So, das Thema ist wieder geöffnet. Ich bitte, beim Thema zu bleiben. Für Reiseabsagen gibt es ein eigenes Thema. Danke.

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 11:15

Das hat alles nichts mehr mit Erfahrungen und Fragen zu den neuen Aida Reisen zu tun. Ich verschiebe mal in den Absage Thread und mache hier derweil kurz zu. Wird gleich wieder geöffnet.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 11:13

Nein, musst Du nicht. Schau mal hier werden die Tarifmodelle erläutert.

https://www.tuicruises.com/preismodelle

Du bekommst eben keine weiteren Vergünstigungen und kannst auch nicht umbuchen.

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 08:29

Guten Morgen. Der nächste, der Leuten eine rosarote Brille vorwirft, weil sie einen pro-Aida Beitrag gepostet haben, darf sich über 24 Stunden Forenpause freuen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass andere Meinungen derart ohne Respekt behandelt werden.

PS Beiträge dieser Art wurden und werden gelöscht. Die Antwort darauf machen daher keinen Sinn mehr und wurden auch entfernt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 07.11.2020 bis 14.11.2020 (Samstag, 7. November 2020, 00:00 - Samstag, 14. November 2020, 00:00)

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 08:26

Ich drück die Daumen. Hatten wir auch überlegt, aber jetzt warten wir erstmal ab.

• Alicia
    • 30. Oktober 2020 um 08:23
    Zitat von stfn1904

Kann der forenbetreiber über mein Guthaben verfügen wenn ich über diesen jetzt eine Reise buche?

Meine Reise wurde ja abgesagt und ich will, aufgrund des miserablen Kundenservice, lieber bei einem Reisebüro buchen. Bei tui ist ja aktuell eine Reise bezahlt und ich will kurzfristig eine andere Reise antreten, ohne TC Doppel bezahlen zu müssen.

Wisst ihr ob das Reisebüro quasi die bereits gelistete Zahlung verbuchen kann? Bzw ob tui das von alleine tut, oder glänzen sie da (wie bisher leider) mit Kundenunfreundlchkeit?

Und falls das nicht gehen sollte. Wie lange dauert es bis TC die geleisteten Zahlungen erstattet hat, wenn man auf den Gutschein verzichtet?

Du kannst natürlich beim Forensponsor als Reisebüro Deine stornierte Reise umbuchen lassen. Das geht, da Du vorher direkt gebucht hattest. Einfach mal anrufen und Dich beraten lassen. Tut mir leid, dass es nun nicht geklappt hat mit Deiner Reise.

Die Erstattung des Reisepreises hatte bei mir im Frühjahr mehrere Monate gedauert. Da es sich bei TUI jetzt nur um eine Reise handelt, könnte es schneller gehen, muss aber nicht.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Alicia
    • 28. Oktober 2020 um 21:07

Aida wird sich hierzu bestimmt demnächst äußern. Die lassen Euch wegen Eurer Reise nicht im Unklaren.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 07.11.2020 bis 14.11.2020 (Samstag, 7. November 2020, 00:00 - Samstag, 14. November 2020, 00:00)

• Alicia
    • 27. Oktober 2020 um 19:51

Ja, wir :ciao:

• Alicia
    • 27. Oktober 2020 um 12:29

Da muss ich dann nochmal fragen: Was sind das für Kabinenpräsente und wieso gibt es die an der Rezeption? Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden?

• Alicia
    • 27. Oktober 2020 um 09:44

stobbel - kannst Du das bitte mal erläutern?

Ansonsten ist hier der Link zur Speisekarte des Surf & Turf. Die Preise für ein vier gängiges Menu dort haben mit 30€ nicht viel gemein.

• Alicia
    • 26. Oktober 2020 um 14:21

Ja, das verstehst Du richtig. Wenn Du im Restaurant bekannt gibst, dass Du dieses Paket hast, wird Dir genau gesagt, wieviel Komponenten Du damit bestellen kannst und was evtl. nicht inkludiert ist. Zu letzterem zählt eigentlich nur das Wagyu Steak im Surf and Turf. Ansonsten eigentlich 2 Vorspeisen, Hauptgang mit Beilagen und Dessert, wobei Du das Dessert auch mit einer dritten Vorspeise tauschen kannst.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 25. Oktober 2020 um 20:16

Ja, wir sind auch ziemlich wehmütig. Insbesondere da es für uns wohl keine andere Weltreise geben wird. Heute Abend wären wir schon in Hamburg gewesen. Ein schönes Abendessen bei Tim Mälzer und dann morgen auf die Aura. Ganz liebe Grüße an die anderen Daheimgebliebenen!

Und natürlich auch an die Glücklichen, die dann nächstes Jahr mit der Sol in See stechen werden. Wir freuen uns auf Eure Berichte .

• Alicia
    • 25. Oktober 2020 um 18:19

Kurzer Zwischenbericht von einer sehr schönen wenn auch mit 1.436 Gästen gut gebuchten Kurzreise mit der Mein Schiff 2.

Die Nautische Fragestunde mit Captain Tom (so nennt sich der Kapitän hier selbst, der ist einfach eine coole Socke) war die informativste und kurzweiligste ihrer Art, die ich bisher gesehen habe. Und vor Corona hatte ich immer den Eindruck, dass auf den TUI Schiffen nicht so die Warmherzigkeit wie auf Aida zu Hause ist. Auf den blauen Reisen habe ich diesen Eindruck völlig revidieren können.

Gerade jetzt fahren wir vorbei an der hell erleuchteten Mein Schiff 4.

Und der Sonnenuntergang vorhin war so schön, dass man uns Kitsch vorwerfen würde, hätten wir es gemalt.

Liebe Grüße von der MS2

Alicia

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Alicia
    • 25. Oktober 2020 um 10:48

Ich denke, das hat mit der kurzfristigen Planung der Reisen zu tun. Nachschub wird im Normalfall drei Monate vorher geordert. Hier wird durch die vielen Seetage auch sicherlich mehr verbraucht. Diese Probleme hatten wir auf unseren vier blauen Reisen ab deutschen Häfen seit Ende Juli nicht. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

• Alicia
    • 25. Oktober 2020 um 10:36
    Zitat von RunningBine

Alicia, bleibst Du bis zum 30.10.? Wir steigen Morgen auf, und ich würde Dich gerne mal kennen lernen. Könntest Du zufällig in Erfahrung bringen, wieviele Gäste Morgen an Bord sind bzw. wieviele Suiten gebucht sind? Wir überlegen, ob wir noch upgraden, da Freunde auch eine Suite gebucht haben. Wann wurde bei Euch das Entertainmentprogramm freigeschaltet?

Danke und noch eine schöne Reise.

LG RunningBine

Leider steigen wir morgen früh schon wieder ab. Wir haben spontan einen Wochenendtrip eingeschoben. Ich würde wirklich gerne länger bleiben. Vielleicht klappt es ja dann ein anderes Mal mit dem Kennenlernen.

Die Antworten auf Deine anderen Fragen versuche ich, in Erfahrung zu bringen. Ich melde mich dann nachher.

LG Alicia

Edit: Das Entertainment Programm war am Morgen der Anreise freigeschaltet. Am besten gleich früh morgens dort hineinschauen und buchen.

• Welches Schiff?

• Alicia
    • 24. Oktober 2020 um 21:54

Das muss die Europa 2 gewesen sein, die heute planmäßig von Hamburg nach Kiel durch den Nordostseekanal unterwegs war.

Marine Traffic bestätigt das.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook