Jetzt weiterlesen unter: „Leinen los!“ für AIDAmar in Hamburg
ZitatAIDA Cruises eröffnet am morgigen Samstag, den 31. Juli 2021, mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison.
Jetzt weiterlesen unter: „Leinen los!“ für AIDAmar in Hamburg
ZitatAIDA Cruises eröffnet am morgigen Samstag, den 31. Juli 2021, mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison.
Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.
Das East auf der Perla ist momentan sowieso der Crew vorbehalten. Da es weniger Gäste gibt, haben wir vor ein paar Wochen auch immer problemlos einen Platz im Bella Donna bekommen.
Jetzt weiterlesen unter: AIDAstella startet im Mittelmeer
ZitatAm heutigen 29. Juli 2021 sticht mit AIDAstella bereits das fünfte Schiff von AIDA Cruises wieder in See.
Aber am Ende bin ich doch trotzdem frei, wo ich buche - auch wenn ich einen Aida-Reiseberater habe. Ich kann doch bei jeder Reise selbst entscheiden, wer mein Buchungspartner sein wird
Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.
Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt. Ein gut vernetztes RB hat da eine andere (= bessere) Position und kann unter Umständen (nicht immer) auch mal das Unmögliche möglich machen.
Wer damit zufrieden ist, soll da weiter buchen. Aber man sollte sich eben dieser Aspekte bewusst sein.
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises: Neue Reisen mit AIDAmar nach Norwegen und in der Ostsee ab Hamburg
ZitatAm 31. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison
Jetzt weiterlesen unter: Die „Ganz große Freiheit“: Zurück in den Fjorden Norwegens
ZitatMein Schiff 1 startet Kreuzfahrtsaison ins Nordland
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises erweitert sein Programm
ZitatNeue Reisen mit AIDAprima und AIDAblu im Herbst und Winter
Schade, am Samstag hatte ein Schiff von SE Tours direkt vor unserer Haustür ihren letzten Halt für deren Tour. Die Leute, die mit ihren Koffern von Bord gingen, wirkten alle sehr zufrieden und verabschiedeten sich sehr herzlich von der Crew. Hätte ich gewusst, dass es da Interesse gibt, hätte ich mal ein paar der Gäste befragt. Das Schiff wirkte allerdings schon älter. Das war die MaryLou.
stobbel und Seeschwalbe
Vielen vielen Dank für Eure Berichte! Wir hätten sonst den Fehler begangen, morgen solch eine Reise mit Mein Schiff zu buchen. Wir haben nach dem Lesen Eurer Reisebeschreibungen sofort beschlossen, davon Abstand zu nehmen.
Wirklich schade. Ich hatte diese Reisen mit MS immer als sehr angenehm in Erinnerung. Aber das wollen wir uns nicht antun.
Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises Mein Schiff 3 und Verlängerung Italienreisen
ZitatIn den Urlaub ab/bis Bremerhaven: Mein Schiff 3 nimmt wieder Fahrt auf
Bravissimo Italia! Reisen der Mein Schiff 4 gehen in die Verlängerung
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises startet Joboffensive und bietet 5.000 Karrieremöglichkeiten an Bord und an Land
ZitatNach dem erfolgreichen Neustart sucht AIDA Cruises zur Sicherung seines weiteren Wachstums aktuell weltweit rund 5.000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für attraktive Jobs an Bord und an Land.
Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde. Wir haben die SOL gebucht. Die Kinder haben eine extra Kabine. Gibt es Schwierigkeiten bei den Mahlzeiten, dass wir an einem Tisch sitzen können?
In den Buffet- und Restaurants überhaupt kein Problem. Zusammen kommen oder dem Kellner sagen, dass noch jemand erwartet wird.
Im Buffalo und Rossini vorher nochmal Bescheid sagen, damit sie den Tisch entsprechend vorbereiten können.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Zwichenlandungrn bei Aida Flügen von Berlin oder Frankfurt aus. Wir wollen evtl. über Silvester.
Wir haben die Transreise von Dubai nach Bangkok im November gebucht. Diesmal ausnahmsweise mit Hinflug, da uns die Corona Situation zu unsicher ist. Nachdem wir in MyAIDA konnten, wurden uns ab Berlin Flüge mit Turkish Airlines mit Umsteigen (nicht Zwischenlandung) in Istanbul angezeigt. Wir haben dann sofort auf Abflug ab Hamburg umgebucht. Non Stop mit Emirates. Kann sich natürlich noch ändern, ist aber deutlich besser.
Wann war das? Denn ich frage mich, wieso diese Zahlungsart dann an Bord möglich ist ![]()
Eine Quelle habe ich nicht, aber den logischen Umkehrschluss, da gemäß der Nachfragen diverser Leute auf diesem und anderen Foren die Kreditkartenunternehmen (das sind nicht die persönlichen Banken) verneinen, die Zusammenarbeit eingestellt zu haben.
Macht ja auch keinen Sinn, denn die Bordrechnung kann ja sehr wohl mit Visa/Mastercard bezahlt werden.
Es ist eine Entscheidung von Aida, Zahlungen mit Visa/Mastercard nicht zuzulassen. Da hat keine Bank etwas mit zu tun. Jeder Unternehmer kann die von ihm gewählten Zahlungsmittel frei wählen.
Ob man das als Kunde nun gut oder nicht so gut findet oder persönliche Nachteile davon hat, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, die Bank des jeweiligen Kunden hat damit nun absolut nichts zu tun.
Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()