1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• „Leinen los!“ für AIDAmar in Hamburg

• Alicia
    • 30. Juli 2021 um 11:07

Jetzt weiterlesen unter: „Leinen los!“ für AIDAmar in Hamburg

Zitat
    AIDA Cruises eröffnet am morgigen Samstag, den 31. Juli 2021, mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison.
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 29. Juli 2021 um 11:58
    Zitat von blaueburma

Auf der Perla stimmt das Konzept der Restaurants nicht. Das East ist zu groß und das Bella Donna dafür viel zu klein. Bei unserer Karibik-Reise 2019 ist es mir nie gelungen einen Platz im Bella Donna zu bekommen. Da standen immer so viele Schlange und im East haben sich die Gäste verloren.

Das East auf der Perla ist momentan sowieso der Crew vorbehalten. Da es weniger Gäste gibt, haben wir vor ein paar Wochen auch immer problemlos einen Platz im Bella Donna bekommen.

• AIDAstella startet im Mittelmeer

• Alicia
    • 29. Juli 2021 um 11:20

Jetzt weiterlesen unter: AIDAstella startet im Mittelmeer

Zitat
    Am heutigen 29. Juli 2021 sticht mit AIDAstella bereits das fünfte Schiff von AIDA Cruises wieder in See.
  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Alicia
    • 28. Juli 2021 um 12:48
    Zitat von traugottsimon

Aber am Ende bin ich doch trotzdem frei, wo ich buche - auch wenn ich einen Aida-Reiseberater habe. Ich kann doch bei jeder Reise selbst entscheiden, wer mein Buchungspartner sein wird :meinung:

Natürlich hast Du die freie Entscheidung, wo und bei wem Du buchst. Allerdings wird sich Dein Reiseberater von Aida mal ganz schnell von Dir verabschieden, wenn Du anfängst, in Reisebüros zu buchen. Dann verdient er nämlich nicht mehr an Dir und die Zeit hat er nicht zu verschenken. Diversen Leuten im Freundeskreis passiert. Ein Reiseberater bei Aida ist kein guter Bekannter, der sich um einen kümmert, sondern Vertrieb.

Und ein Angestellter von Aida wird sich auch immer nur im Rahmen der firmeninternen Vorgaben bewegen können, wenn es mal Probleme gibt. Ein gut vernetztes RB hat da eine andere (= bessere) Position und kann unter Umständen (nicht immer) auch mal das Unmögliche möglich machen.

Wer damit zufrieden ist, soll da weiter buchen. Aber man sollte sich eben dieser Aspekte bewusst sein.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 14.03.2022 bis 28.03.2022 (Montag, 14. März 2022, 00:00 - Montag, 28. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 27. Juli 2021 um 19:47

Wir warten jetzt erstmal ab. 2023 ist ja eh noch nicht buchbar und ob diese Route dann angeboten werden wird, steht auch in den Sternen. Langfristig planen ist momentan so enttäuschend…

• AIDA Cruises: Neue Reisen mit AIDAmar nach Norwegen und in der Ostsee ab Hamburg

• Alicia
    • 23. Juli 2021 um 16:59

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises: Neue Reisen mit AIDAmar nach Norwegen und in der Ostsee ab Hamburg

Zitat
    Am 31. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAmar in Hamburg die Kreuzfahrtsaison
  • Die „Ganz große Freiheit“: Zurück in den Fjorden Norwegens

• Alicia
    • 22. Juli 2021 um 16:19

Jetzt weiterlesen unter: Die „Ganz große Freiheit“: Zurück in den Fjorden Norwegens

Zitat
    Mein Schiff 1 startet Kreuzfahrtsaison ins Nordland
  • AIDA Cruises erweitert sein Programm

• Alicia
    • 22. Juli 2021 um 11:37

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises erweitert sein Programm

Zitat
    Neue Reisen mit AIDAprima und AIDAblu im Herbst und Winter
  • SE-Tours , war schon jemand mit denen unterwegs?

• Alicia
    • 22. Juli 2021 um 08:50

romy 1

Schade, am Samstag hatte ein Schiff von SE Tours direkt vor unserer Haustür ihren letzten Halt für deren Tour. Die Leute, die mit ihren Koffern von Bord gingen, wirkten alle sehr zufrieden und verabschiedeten sich sehr herzlich von der Crew. Hätte ich gewusst, dass es da Interesse gibt, hätte ich mal ein paar der Gäste befragt. Das Schiff wirkte allerdings schon älter. Das war die MaryLou.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 21. Juli 2021 um 19:32

stobbel und Seeschwalbe

Vielen vielen Dank für Eure Berichte! Wir hätten sonst den Fehler begangen, morgen solch eine Reise mit Mein Schiff zu buchen. Wir haben nach dem Lesen Eurer Reisebeschreibungen sofort beschlossen, davon Abstand zu nehmen.

Wirklich schade. Ich hatte diese Reisen mit MS immer als sehr angenehm in Erinnerung. Aber das wollen wir uns nicht antun.

• Alicia
    • 19. Juli 2021 um 09:06
    Zitat von immerwiedergerne

Hallo apfelfrau, hast du zufällig auf deiner Tour mitbekommen, ob indoor cycling angeboten wird?

Hier der Plan für die 3 Nächte Reise mit der Sol ab Warnemünde vom 08.-11.07.21

• TUI Cruises Mein Schiff 3 und Verlängerung Italienreisen

• Alicia
    • 16. Juli 2021 um 13:27

Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises Mein Schiff 3 und Verlängerung Italienreisen

Zitat
    In den Urlaub ab/bis Bremerhaven: Mein Schiff 3 nimmt wieder Fahrt auf
    Bravissimo Italia! Reisen der Mein Schiff 4 gehen in die Verlängerung
  • AIDA Cruises startet Joboffensive und bietet 5.000 Karrieremöglichkeiten an Bord und an Land

• Alicia
    • 16. Juli 2021 um 10:23

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises startet Joboffensive und bietet 5.000 Karrieremöglichkeiten an Bord und an Land

Zitat
    Nach dem erfolgreichen Neustart sucht AIDA Cruises zur Sicherung seines weiteren Wachstums aktuell weltweit rund 5.000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für attraktive Jobs an Bord und an Land.

• Alicia
    • 15. Juli 2021 um 14:58
    Zitat von fischkopp

Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde. Wir haben die SOL gebucht. Die Kinder haben eine extra Kabine. Gibt es Schwierigkeiten bei den Mahlzeiten, dass wir an einem Tisch sitzen können?

In den Buffet- und Restaurants überhaupt kein Problem. Zusammen kommen oder dem Kellner sagen, dass noch jemand erwartet wird.

Im Buffalo und Rossini vorher nochmal Bescheid sagen, damit sie den Tisch entsprechend vorbereiten können.

• Alicia
    • 15. Juli 2021 um 11:07
    Zitat von joelle

Kann ich den Koffer schon vor meiner offiziellen Eincheck-Zeit abgeben

Ja, das hat mit dem Einchecken nichts zu tun.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Alicia
    • 15. Juli 2021 um 10:39

Die Kabinenzuteilungen kommen jetzt immer sehr kurzfristig vor der Reise. So ab 7-5 Tage vor Abfahrt lohnt es sich, mal in MyAIDA zu schauen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Alicia
    • 15. Juli 2021 um 10:28
    Zitat von pe1970kro

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Zwichenlandungrn bei Aida Flügen von Berlin oder Frankfurt aus. Wir wollen evtl. über Silvester.

Wir haben die Transreise von Dubai nach Bangkok im November gebucht. Diesmal ausnahmsweise mit Hinflug, da uns die Corona Situation zu unsicher ist. Nachdem wir in MyAIDA konnten, wurden uns ab Berlin Flüge mit Turkish Airlines mit Umsteigen (nicht Zwischenlandung) in Istanbul angezeigt. Wir haben dann sofort auf Abflug ab Hamburg umgebucht. Non Stop mit Emirates. Kann sich natürlich noch ändern, ist aber deutlich besser.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Alicia
    • 14. Juli 2021 um 18:22

Wann war das? Denn ich frage mich, wieso diese Zahlungsart dann an Bord möglich ist :gruebel:

• Alicia
    • 14. Juli 2021 um 11:11

Eine Quelle habe ich nicht, aber den logischen Umkehrschluss, da gemäß der Nachfragen diverser Leute auf diesem und anderen Foren die Kreditkartenunternehmen (das sind nicht die persönlichen Banken) verneinen, die Zusammenarbeit eingestellt zu haben.

Macht ja auch keinen Sinn, denn die Bordrechnung kann ja sehr wohl mit Visa/Mastercard bezahlt werden.

• Alicia
    • 14. Juli 2021 um 11:05

Es ist eine Entscheidung von Aida, Zahlungen mit Visa/Mastercard nicht zuzulassen. Da hat keine Bank etwas mit zu tun. Jeder Unternehmer kann die von ihm gewählten Zahlungsmittel frei wählen.

Ob man das als Kunde nun gut oder nicht so gut findet oder persönliche Nachteile davon hat, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, die Bank des jeweiligen Kunden hat damit nun absolut nichts zu tun.

Wegen der an Bord Zahlung mit Paypal: In einem Geschäft kann ich das ja auch nicht. Paypal ist meines Wissens nach doch nur ein online Zahlungsmittel und wird vor Ort nicht akzeptiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™