1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 16:52

Und wieso lachen jetzt alle darüber :gruebel:

War das nur ein Vertipper? Wäre jetzt schon schade .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 14:30
    Zitat von Franz Klammer

[…]

Nehme gerne mal einen Mangoeimer […]

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was ist denn ein Mangoeimer? Klingt interessant. Bild wäre auch toll 😎

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Alicia
    • 27. Oktober 2025 um 09:25

Na ja. Ich sehe das bekanntermaßen anders. Digitales Bankgeschäft z.B. ist ein Fortschritt, denn es bringt mehr Bequemlichkeit. Die Aida Heute nur noch digital anzubieten, bietet aber keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil. Es wird etwas weg genommen, wieder mal weniger Leistung inklusive. Einfach an die Tür wie früher und gut ist es. Da braucht es keine Ressourcen zum Suchen und Erklären. Das ist Geld sparen unter einem Vorwand. Und der Umweltaspekt ist doch nur vorgeschoben.

Wir kümmern uns übrigens auch um die Umwelt, fahren z.B. konsequent seit jeher nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Plantours

• Alicia
    • 25. Oktober 2025 um 21:44

Die neue Weltreise der MS Hamburg ab/bis Hamburg in 147 Tagen ab 06.12.2027 bis 30.04.2028 sieht aber auch toll aus. Hab ich gerade erst entdeckt. Wenn ich nur wüsste, dass ich dann bereits so viel Zeit hätte…

Hawaii und Antarktis. Die perfekte Mischung.

Hier etwas zum Träumen:

Plantours & Partner GmbH - 147-Tage-Kreuzfahrt

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Alicia
    • 24. Oktober 2025 um 09:18

diddi4

Der Impfpass ist ein international gültiges und anerkanntes Dokument. Der reicht in der Regel weltweit aus.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Alicia
    • 23. Oktober 2025 um 13:50
    Zitat von SaWo

Liebe Mitreisende,

passend zu den letzten Routenanpassungen hier die Datei mit dem angepassten Routenverlauf.

Viel Spaß und Vorfreude weiterhin !

Ich bin auch sehr beeindruckt von Deiner Planungsdatei. Große Klasse 👍🏻

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 22. Oktober 2025 um 19:05

Ihr Lieben,

da dieses Verhalten nicht Mein Schiff spezifisch sein dürfte und so manche Kommentare hier bereits stark an den Grenzen der Netiquette kratzen, sollten wir dieses Thema nun beenden.

Vielen Dank.

• Alicia
    • 22. Oktober 2025 um 18:15

Es ist gefegt 🧹 und das Thema wieder geöffnet.

• Alicia
    • 22. Oktober 2025 um 18:11

Egal wie der Unterschied sein mag, solche Tipps wollen wir hier nicht. Ich räum auf und öffne dann das Thema wieder.

:gruebel:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 12 Nächte | 14.10.2025 bis 26.10.2025 (Dienstag, 14. Oktober 2025, 00:00-Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00)

• Alicia
    • 22. Oktober 2025 um 12:38

Ich wollte mich für diese Mega schönen Kollagen bedanken. Die machen wirklich Lust darauf, diese Reise auch mal zu buchen.

Also vielen herzlichen Dank !

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• Alicia
    • 21. Oktober 2025 um 18:37

-Destiny-

Dann sind die neuen Informationen ja etwas, was Du wenigstens für die Zukunft mitnehmen kannst.

Ich empfehle auch unbedingt darauf zu achten, dass sich das von Dir gewählte Reisebüro auf Kreuzfahrten spezialisiert hat. Nur dann können sie Dir im Fall der Fälle auch auf beste Art und Weise helfen.

Der Betreiber des Forums hier kennt sich zum Beispiel bestens aus. Kannst ja dort mal stöbern.

https://www.clubschiff-profis.de/

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• Alicia
    • 21. Oktober 2025 um 09:02

Das ist eben der Vorteil eines guten Reisebüros. Kostet einen keinen Cent mehr im Buchungsprozess, aber wenn mal etwas besonderes benötigt wird, sind sie da. Die würden das komplett für einen abwickeln.

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Alicia
    • 20. Oktober 2025 um 08:56

cruisejoy

Auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Du uns mit Deinen tollen Fotos mitgenommen hast auf diese wunderschöne Reise.

Kommt gut nach Hause und liebe Grüße

Alicia

• Muscat / Oman

• Alicia
    • 17. Oktober 2025 um 13:12
    Zitat von Sonja980

anphei

ABSOLUTE Empfehlung für Juma!!! Er versucht möglichst früh dort zu sein um den Massen aus dem Weg zu gehen. Er kümmert sich wahnsinnig gut um seine Gäste!!! Auf 17 Kreuzfahrten einer DER Besten Ausflüge die wir hatten:loveyou:

Die Nummer gebe ich dir gerne:thumbsup:

Über die Nummer würden sich hier viele Leser freuen. Also schreib das gerne hier öffentlich rein.

Vielen Dank.

• Kunstgalerie

• Alicia
    • 16. Oktober 2025 um 09:24
    Zitat von Olaft

[…]

Leider ist der Künstler und sein Vertrieb in den letzten Jahren, nach meinen Recherchen, sehr sparsam in der Online Präsenz was ich in der heutigen Zeit kaum Verstehen kann. Aber Kunst ist eh eine besondere Branche:lol1:

Geh doch mal auf seinen Instagram Account. Da kannst Du mit ihm selbst oder im schlechtesten Fall mit seinem Team direkt kommunizieren. Das gleiche gilt für Facebook.

Devin Miles (@artist_devin_miles) • Instagram-Profil
    48K Follower, 710 gefolgt, 135 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von Devin Miles (@artist_devin_miles) an
    www.instagram.com
  • Kunstgalerie

• Alicia
    • 15. Oktober 2025 um 14:48

Hallo Olaft und herzlich willkommen im Forum.

Wir wünschen Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg.

Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass die Bilder dieses (und jeden anderen) Künstlers dem Urheberrecht unterliegen und somit hier aus rechtlichen Gründen nicht gepostet werden dürfen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und trotzdem viel Freude bei uns.

Liebe Grüße

Alicia

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 12. Oktober 2025 um 17:11

Hallo zusammen,

so weit wir wissen, gibt es in Zusammenhang mit Family and Friends ein Verschwiegenheitsgebot.

Daher sollte dieser sowieso nur für Angehörige und Freude von Aida Beschäftigten zugängliche Rabattbereich hier auch nicht weiter thematisiert werden.

Außerdem hat er keinerlei Relevanz für die Mehrheit der Reisenden.

Danke.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Alicia
    • 10. Oktober 2025 um 18:30
    Zitat von Charlynn

Ich habe hier ja schon Einiges über die Minitrips mit der Stella Richtung Göteburg erfahren und bin sehr froh darüber. Auch noch mal ein Dankeschön an cruisejoy die von ihrem Trip mit der Stellaline im August 25 auch Aktuelles hier berichtet hat.

Wenn ich meinen Minitrip erlebt habe werde ich auch darüber berichten wie es abgelaufen ist :).
    Bin selber schon sehr gespannt :thumbsup:

Danke Charlynn, da freue ich mich auf Deine Erfahrungen.

Je mehr Mitglieder hier auf dem Forum ihre Infos teilen, desto mehr werden es ihnen nachtun. Wo noch nicht viel steht, kann man damit anfangen. Auch ich finde es sehr schade, wenn Leute nur profitieren und Infos ziehen und dann selbst nichts beitragen. Bisher habe ich dafür auch noch keinen triftigen und mich überzeugenden Grund gesehen. Ist wahrscheinlich so bequemer. Wie bereits gesagt: Schade.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Alicia
    • 9. Oktober 2025 um 08:52
    Zitat von HgkS48

Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Nonstop-Flug ab Berlin gibt, wahrscheinlicher ist ein Flug mit Qatar Air über Doha. Und die fliegen dreimal pro Tag von Berlin. Also ich werde keine Vermutung abgeben. Sorry

Den Nonstop Flug gab es viele Jahre mit Scoot Airlines. Leider seit März 2025 nur noch mit Umsteigen in Athen.

• Erfahrungen bei Buchung mehrerer Kabinen im PREMIUM-Tarif

• Alicia
    • 8. Oktober 2025 um 09:02
    Zitat von Naehlieschen

Es passt hier nicht 100%ig rein, aber ich versuche mal mein Glück:

Wir möchten nächstes Jahr mit 2 weiteren, befreundeten Paaren aufs Schiff.
    Es geht (entgegen des Titels) um eine Premium-Buchung.

[…]

Ich habe Deinen und die folgende Beiträge in ein neues Thema im Premium Bereich verschoben. Jetzt passt alles.

LG Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook