1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Abreise

• bea.do
    • 2. Februar 2018 um 11:27
    Zitat von cleo_33

Hallo,
    ich brauche mal eine Einschätzung ....
    Ich überlege ein Zug für 10:00 Uhr Abreise von Kiel zu buchen. Ist das zu knapp kalkuliert? Ankunft 8.00 Uhr in Kiel.
    Ab wann ist meistens das Gepäck frei gegeben?, bzw. kann man das ja in dem Fall auch selber von Board mit runter nehmen.
    LG

Ich würde das Gepäck in jedem Fall selber mit runter nehmen. 10:00 Uhr kann man m. M. nach gut schaffen. Wir sind im letzten Sommer um 8:45 Uhr runter. Da war das Schiff längst freigegeben. Zu Fuß zum Bahnhof max. 25 min.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• bea.do
    • 2. Februar 2018 um 11:18
    Zitat von BeeGeeDu

Lord Patrick als EM? Er war doch bisher nur zuständig für die Künstler. Oder verwechsele ich etwas?

Lord Patrick war 2016 unser EM auf der Reise "Rund um Großbritannien". War super!

• Kiel Anreise

• bea.do
    • 15. Januar 2018 um 17:51
    Zitat von alluin

Wir kommen mit der Luna am 19.05. von Kopenhagen.
    Wenn endlich die Kreuzfahrerliste 2018 veröffentlich wurde, können wir uns auch um das Thema Parken kümmern.

Da wir wahrscheinlich zu siebt mit einem Kleinbus anreisen werden, fällt wohl das ein oder andere Parkhaus wegen der Einfahrthöhe als Parkplatz raus.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Shuttlebus von AIDA zum Parkplatz am Flughafen?
    Wie sind da die Wartezeiten bei der Abreise um einen freien Platz zu ergattern?

Wir haben im letzten Sommer am Flughafen Kiel geparkt. Der Shuttlebus kam so nach ca. 20 min, dann hat es aber noch ca. 20 min bis zur Abfahrt gedauert. War ganz entspannt. Bei der Rückreise sind wir so kurz vor 9 vom Schiff runter. Da der Shuttle-Bus gerade weg war, haben die für uns ein Taxi gerufen, das uns zum Flughafen gebracht hat. Wir mussten nur dem Taxifahrer einen Beförderungsschein unterschreiben. Haben wir über Port of Kiel im Internet gebucht, wäre aber auch über MyAida gegangen und hätte glaube ich, sogar das gleiche gekostet.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• bea.do
    • 4. Januar 2018 um 15:49
    Zitat von Plh-Runner

Bei Eurowings.de -> Mein Flug -> Nachbuchung -> Für Veranstalterkunden -> Veranstalter AIDA -> AIDA Buchungsnummer und Nachname eingeben.

Ähnlich bei anderen Fluggesellschaften.

Danke für den Tipp, habe eben reserviert für AIDA-Flug nach La Romana.

• 31.03.-13.04.2018

• bea.do
    • 3. Januar 2018 um 14:30

Hallo,
    wir sind jetzt auch dabei! Absolute Karibik-Anfänger, ich bin gespannt auf Eure Informationen.
    Viele Grüße
    Beate

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• bea.do
    • 20. Dezember 2017 um 05:08

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Wetter im Januar auf dem Mittelmeer richtig schlecht sein kann. Wer da nicht seefest ist, hat vielleicht nicht so viel Spaß.

• AIDA-Adventskalender 2017

• bea.do
    • 17. Dezember 2017 um 09:46

Der Film ist so schön! Unbedingt ansehen!

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• bea.do
    • 6. Dezember 2017 um 16:48

Ich bin jetzt seit 2010 unterwegs. Seitdem kann ich mir fast keinen anderen Urlaub mehr vorstellen. Eine Woche nur an einem Ort: wie langweilig!. Die Zeit auf dem Schiff ist für mich Urlaub pur von der ersten Minute. Sind die Koffer ausgepackt kann man sich für den Rest der Zeit treiben lassen und tun, wonach einem der Sinn steht. Es gibt immer so viel zu entdecken und kommt man vom Landausflug zurück sieht man: "Willkommen zu Hause". Für mich fühlt es sich auch jedes mal so an.

• 4244

• bea.do
    • 30. November 2017 um 18:35

Wir hatten diese Kabine auf der Vita jetzt auf unserer Reise von Hamburg nach Gran Canaria. Wirklich super! Witziger weise steht das Bett quer zur Fahrtrichtung. Da bei dieser Reise ein Stabilisator defekt war und die Vita immer leicht rollte, rollte man mit. Die Kabine ist sehr ruhig und durch die Lage in der Mitte unten bekommt man von Schiffsbewegungen kaum etwas mit. Uns hat es sehr gut gefallen, wir würden diese Kabine auch im Premium buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• bea.do
    • 20. November 2017 um 17:07

Also im Aida-Katalog steht, dass die Perla/Prima 1.647 Kabinen haben. Das wäre bei 2-er Belegung 3.294 Passagiere. Es sind aber ja jede Menge 3- oder 4-Bett Kabinen vorhanden. Demzufolge sind 4.500 Passagiere gar nicht so unwahrscheinlich.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• bea.do
    • 14. November 2017 um 08:52

Auf der Vita gab es Ende Oktober für rot Gläser oder Brotdosen im Bordshop-Regal. Die Pins kamen dann automatisch in die Tüte.

• 25.10.2017 - 06.11.2017

• bea.do
    • 19. Oktober 2017 um 14:01

Ich habe gerade einen Brief bekommen mit der Routenänderung.

• Das erste Mal TUI

• bea.do
    • 10. Oktober 2017 um 16:23

@ Strandgut

Unser Reise mit der Mein Schiff 1 ist zwar schon 5 Jahre her, ich hätte den Bericht aber fast genauso schreiben können. Unser Fazit: "Mein Schiff heißt Aida"

• bea.do
    • 2. Oktober 2017 um 12:07

Wir haben sowohl Reiseunterlagen als auch Rückflugdaten. Waren bei uns aber nie weg, wir fliegen mit Eurowings. Die Aussage von Aida finde ich auch ganz schön frech, man muss ja auch die Heimfahrt planen.

• bea.do
    • 2. Oktober 2017 um 11:02

So, die Reiseunterlagen sind da :) ! Habt Ihr jetzt Eure Rückreisedaten?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bea.do
    • 12. September 2017 um 16:43
    Zitat von OvertheSea

Ich frage mich immer, weshalb solche Kabinen dann überhaupt dort gebaut und dann noch vergeben werden. Sowas ist doch das hinterletzte. Den Ärger hat ja erst mal der Passagier. Für sowas ist Urlaub nicht gedacht und der eigene Geldbeutel auch nicht.
    Möchte ja auch niemand für teuer Geld in einem guten Hotel in der Besenkammer wohnen. Dem kommt das ja gleich.

Vor allem, da es sich ja um eine barrierefreie Kabine handelt. Stellt Euch mal vor, die hat jemand bewusst gebucht, weil er darauf angewiesen ist.

• KLM Erfahrungen (Individuelle Anreise nach Montreal)

• bea.do
    • 12. September 2017 um 10:47

Wir sind mit british Airways von Montreal zurück nach London geflogen. Das war sehr komfortabel und der Flugbegleiter tröstete eine Dame, die große Angst hatte.Das hat er wirklich toll gemacht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bea.do
    • 11. September 2017 um 17:23
    Zitat von planschi69

Die Kabine 4453 hatten wir schon mal auf der Sol zugeteilt bekommen .

Und?

• Color Line

• bea.do
    • 11. September 2017 um 14:43
    Zitat von Heizergruss

in diesem eleganten Buffetrestaurant der Oslofähre "Color Magic" waren im September 2017 morgens und abends keine Herren in kurzen Hosen zu sehen

Es gibt sogar noch ein eleganteres Restaurant auf "Color Magic", ich glaube, das hat sogar einen Stern. Als kleines Problem fand ich, das es keine Schränke in den Kabinen gibt, ist halt eine Fähre. Da wir dort gefeiert haben und viel Garderobe hatten, wussten wir nicht so recht, wohin mit den Sachen.

• bea.do
    • 9. September 2017 um 17:28

Eben hat jemand bei facebook gepostet, dass bei ihrer Reise die Nackenstützkissen in MyAida aus waren, es an Bord aber noch welche gab. Vielleicht hast Du ja auch Glück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook