da gehe ich von aus.
Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.
Gute Idee
da gehe ich von aus.
Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.
Gute Idee
Ich storniere auch nicht
Dann reden wir etwas lauter
Wir fahren mit dem PKW, bleiben aber auch länger und haben eine Unterkunft in Rostock.
Ich brauche später nur mal eine Info, wie ich mit den Öffentlichen von Rostock nach Warnemünde komme und abends wieder zurück.
Möchte ja vielleicht das ein oder andere Gläschen trinken
Kein Problem von Rostock HBF mit der S-Bahn nach Warnemünde
Guten Tag zusammen,
ich habe für die Cruise Days (...) mit Anreise am 27.08. ein Zimmer mit Ausblick auf den Strom gebucht (von dort sollen die Schiffe am besten zu sehen sein) in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Kann jemand Genaueres über das Hotel sagen; Erfahrungen und ob sich der doch happige Preis lohnt?
Wir überlegen natürlich jetzt, was wir machen, sollte das Event ausfallen. Also, ob wir trotzdem dort hinfahren oder eben für das Geld etwas anderes buchen.
Ich habe erst einmal nach einer Kreuzfahrt dort übernachtet, um das Auslaufen der Diva auch von Land aus zu sehen
Auslaufen in Warnemünde war bisher mein absoluter Gänsehaut Moment, wenn auf der Mole die Leute winken, die Barkasse und Ausflugsdampfer rund herum, überall hupt das Typhon
Tolle Lage und das Frühstücksbuffet in der oberen Etage super
Abends an der Bar, war die Bedienung etwas schleppend,es war sehr voll
Der Wellness Bereich soll toll sein, den haben wir bei einer Nacht nicht getestet
Was mit uns ist, kann ich im Moment nicht sagen.
Innerhalb der letzten Wochen hat sich alles geändert. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt und ist im Moment in der Reha. Wie es weiter geht und was mit August ist - keine Ahnung. Ich habe sämtliche Planungen erst mal auf Eis gelegt. Die Fahrt mit der Diva davor werden wir verschieben. Ich weiß nur noch nicht, auf wann ... 21 oder 22... da bin ich unschlüssig und warte noch etwas. Ob wir trotzdem nach Warnemünde kommen, werden wir wohl kurzfristig entscheiden müssen.
Gute Besserung es kommen bessere Zeiten
Mein schönes weißes Sommerkleid nehme ich auf jede Kreuzfahrt mit. Ich bringe es mit nach Warnemünde oder Kühlungsborn. Wenn man barfuß am Strand geheiratet hat passt es am Meer immer.
Ich hoffe wir sehen uns...
Ich denke Urlaub dieses Jahr im Inland
Ich bin optimistisch, wir sehen uns mit Hafenrundfahrt und.....
werden auch definitiv nach Kühlungsborn fahren.
Dort im Vielmeer haben wir uns immer richtig wohl gefühlt und schon einige chillige Abende mit guter Musik verbracht
Im Vielmeer in Kühlungsborn habe schon Ende März auf den beheizten Bänken gesessen und auf die Boote in der kleinen Marina geschaut
Ach ja und im August getanzt zu Blues
Als wenn je eine Folge logisch war.
Schöne Landschaften sind immer dabei. Wenn ich abschalten will genau das Richtige. Leichte Kost, ja auch zum schmunzeln auf Grund der Unlogik. Für uns alles gut. Gerade jetzt. Tolle Sonnenuntergänge, Schraubenwasser, blaues Meer....
Genau nicht denken
Einfach nur träumen
Seit ihr dann auch über Nacht geblieben? Das ist natürlich auch eine gute Uhrzeit
Ja über Nacht
Und wunderbare Nordlichter
wir waren im Februar 2020 mit der Cara bereits gegen 13 Uhr in Alta
😧
Da würde ich jetzt gern sein
Nein so sehe ich das nicht
Ich denke, wir sind uns bewusst, wie schwer es besonders für die Leute ist, die jetzt noch auf einem Schiff sind (wie zum Beispiel Healer auf der artania) oder die Crew Mitglieder auf vielen Schiffen egal welche Reederei
Und nein ich stocher nicht in irgendeiner Wunde herum, sondern ich weiß es noch mehr zu schätzen, was ich schon erleben durfte
Und auch ich hatte für dieses Jahr 2 weiter Kreuzfahrten geplant, von denen ich nicht weiß, ob sie stattfinden werden
Dem kann ich mich nur anschließen
Was hatten wir für ein Glück mit der Tour "Winter im hohen Norden" mit der Cara Mitte Februar
Diese Erinnerungen sind wertvoll
Ich hatte solche Wärmesohlen (Einmalsohlen beim Aldi gekauft) die waren wunderbar (haben bei minus 10 Grad ca 6 Stunden gehalten), auch einmal Handwärmer die haben ca 10 Stunden gehalten
Kann ich nur empfehlen
Ich denke wird werden Schuhe kaufen müssen, wir haben nur normale niedrige Wanderschuhe, die sind zwar wasserdicht aber nicht hoch genug für Schnee. Sonst nur normale Lederstiefel, aber damit brauchen wir wohl auch nicht am Nordkap auflaufen.
Am Nordkap sind Schuhe mit Profil angesagt oder Spikes
Bisher 4 mal Bergen
3 mal Sonne (jeweils Juli oder August )
1 mal Regen (20.02.2020), wegen starkem Wind konnten wir nicht anlegen (dem Schirm hatte ich dabei)
Du bist im thread vario alleinreisend
Auf der Cara im Februar gab es für Gold auch den Kugelschreiber
Ich konnte dann tauschen, zur Auswahl Handtuch 2020 und Kaffeebecher 2019
Das Handtuch gefällt mir sehr gut
Die Sternstunde war klasse. Besichtigungsfahrt durch Tromsö mit dem Bus inkl. Spaziergang, Ziel an der Seilbahn, Hin- und Rückfahrt mit der Seilbahn mit genügend Freizeit.
Dann Fahrt zum Aquarium zu Kaffee und Kuchen. Freizeit im Aquarium und entweder mit dem Bus zurück zum Schiff oder individuell.
Genau so verlief die Sternstunde auf der Reise mit der Caravan 8.2.-22.2.2020
Mir hat sie sehr gut gefallen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()