Ja die Preise klingen gut
Doch wenn man allein unterwegs ist und zeitlich nicht flexibel, dann sind 100€ pro Tag Balkon nicht realistisch
Ja die Preise klingen gut
Doch wenn man allein unterwegs ist und zeitlich nicht flexibel, dann sind 100€ pro Tag Balkon nicht realistisch
Willkommen
2014 war ich das erste Mal Weihnachten auf einer AIDA, inzwischen wird es meine 5. Weihnachtsreise
Wie du schon bei anderen gelesen hast, es besteht Suchtgefahr
An unserem kleinen Kreiskrankenhaus wird täglich ohne Termin getestet , auch am Wochenende , von 9 bis 17 Uhr , da muss ich auch nicht bitte bitte sagen . Ich hoffe das das im Januar für unsere MS Reise auch noch so ist . In Leipzig wird auch in mehreren Krankenhäusern getestet , andere Teststationen sind allerdings deutlich weniger geworden
Aber in Leipzig kannst du dich zum Beispiel im Hauptbahnhof mit und ohne Termin testen lassen
Und an vielen Stellen stehen Container zum testen
Heute gesehen (geöffnet) Leuschner Platz, Vorplatz bayerischer Bahnhof...
So wie ich das beobachte sind die Flüge offenbar alle Recht früh
Frankfurt hin ca 5.30 zurück ca 9 Uhr
Berlin habe ich Hinflug nix gefunden, zurück ca 8.30
Kann mir jemand helfen mit Hinflug von Berlin
aps hat schon jetzt das Gefühl gehabt dass in Januar nur die Sonne ☀️ und Strand die Laune verbessern kann.
Gebucht- Karibik mit der Diva ab 21.01.23 (die Tour die Melitta Schiffe ganz selten gefahren haben). Ausgesuchte Balkonkabine , Kaffeemaschine , Materazentopper , Condor PE Sitzplatz alles reserviert. Also - ich habe fertig
Jetzt drei Monate warten…. ( und hoffen dass Aida kein Rückzieher macht
)
Vorfreude ist ein wichtiger Bestandteil der Urlaubsfreude
SaThLa danke für deine schönen Fotos und die vielen Infos
Sag Mal gibt es Rossini einmal anders und wenn ja, in welchem Hafen?
Oder ein Event im Buffalo?
Du könntest auf der Internetseite von AIDA eine Buchung "antäuschen", d.h. eine Reise mit dem Starthafen auswählen, die weniger als 60 Tage in der Zukunft liegt und dafür den von dir gewünschten Flughafen anklicken. Da wird einem dann schon angezeigt, welchen Flug man erhalten würde.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,danke für den Tipp
Hoffentlich geht es mir nicht wie Pinguin2013 denn ich liebäugel mit der Stella
Naja, fahre seit 14 Jahren Aida… anfangs nannte es sich alleinreisendentreff…
Irgendwann wechselte es zu Kennenlernentreff ( waren auch viele nicht-Alleinreisende🍀)
Inhaltlich immer so wie beschrieben.. : der Tisch mit Sekt und O-Saft und ggfls. wer will gemeinsames Abendessen in reservierten Bereich ) und Verabredung für gemeinsame Ausflüge, Sport usw..
Im Sommer 22 jetzt nannte es sich weiterhin „kennenlernentreff.. „
Im Juli 2022 auf der Mar gab es
Am ersten Seetag gegen 17.30/ 18 Uhr Kennenlern Treff in der AIDA Bar mit Möglichkeit danach gemeinsam zum Abendessen zu gehen
Und am nächsten Abend 21 Uhr Alleinreisenden Treff in der Anytime
Ich will im Februar eventuell mit Aida im westlichen Mittelmeer unterwegs sein
Leider gibt es keine Flüge ab Leipzig
Schwanke jetzt zwischen Abflughafen Frankfurt bzw Berlin
Wo finde ich mögliche Flugzeiten? Auf Aida und bei den CSP finde ich nix
Ich hab mich im Juli auf der Mar auf eine Warteliste setzen lassen und hatte Glück und einen unvergesslichen abendlichen Bootsausflug in Stockholm
Also probieren und nachfragen
Viel Glück
um 21:00h hat die AIDAnova ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" gefahren bzw. war sie schon mit den verspäteten Passagieren auf der "Kieler Förde" unterwegs
Na da hat meine Glaskugel doch gute Informationen gegeben ![]()
Man kann ja schon sehr gespannt sein,wann die AIDAnova heute zu später Stunde ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" fährt
Ich denke gegen 21 Uhr
Leider sind An- und Rückreise für uns zu aufwendig.
Aber kann ich gut verstehen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()