Beiträge von Zugvogel29
-
-
Auf der besagten Reise mit der Mar nach Norwegen war Heiko Schliek GM (einer der besten seiner Zunft) und es gab keine Magnete, weil der entsprechende Drucker im Foto-Bereich defekt war. Fanden wir auch sehr schade damals.
Merkwürdig dass es im Shop Magnete mit Datum meiner Reise 16.10-24.10 zu kaufen gab
Es wurden keine Fotos ausgedruckt das ist richtig
-
Die Reisen mit der Mar im Oktober waren schön
Aber GM/ HM und Reiseberater waren aus meiner Erfahrung nicht an treuen Gästen interessiert

-
Kurze Frage an die frisch abgestiegenen: wird zur Zeit Bingo gespielt?
Auf der Reise vom 19.2-26.2. gab es an den Seetagen Bingo (auch Mal gegen 22 Uhr)
Allerdings kein Aktiv Bingo
-
-
Das kann ich dir leider nicht sagen, ob es den Ausflug und das kleine Zelt noch gibt
Ich denke aber, man wird auch auf Spitzbergen interessiert an Ausflüglern sein
Ansonsten runter vom Schiff nach links in die Brauerei (das Bier fand ich sehr sehr lecker) und dann weiterhin den Ort
In der Kirche gibt es übrigens oben eine Bibliothek und ein kleines Café, da gab es auch freies WLAN
-
Wir kommen gerade von der Perla zurück. Deck 5 war Quarantänebereich. Es waren zwischen 80-100 Personen nach dem 2. Schnelltest positiv. Deck 4 war auch teilweise gesperrt. Hier war direkt vorm Waschsalon die Tür zu. Hinten war frei. Daher kam man auch nicht mehr mit jedem Fahrstuhl auf Deck 4. Bekannte mussten in Quarantäne, da einer postiv war. HsttenGlück zum Ende der Reise negativ zu sein, sonst wäre es ineinander Quarantänehotel gegangen.
Bedeutet das, dass infizierte Personen in der Karibik auf dem Schiff in Quarantäne bleiben so lange die Reise dauert?
-
Deine Meinung sei dir gegönnt. Lass mir bitte auch meine. Ausserdem schrieb ich ja, das dies meine Empfindungen sind. Ich denke die AIDA Flotte hat ja alle Größen zu bieten, da kann sich ja jeder seine Vorlieben raussuchen.
Sicher hab ich schon an der Lanai Bar gesessen (Nova und Perla), schöner Ort, ändert aber nix an meiner Meinung.
Wenn ich den direkten Bezug zum Wasser vom Deck 9 auf Nova/Perla mit Deck 9 auf Sphinx/Ikarus vergleiche, sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied.
Dieses höher,größer und breiter ist halt nix für mich. Ich mag diesen Gigantismus nicht. Da verzichte ich auch gern auf die gute Restaurantauswahl der Nova.
Boa was ist denn los?
Ich habe doch nicht an deiner Einschätzung gezweifelt und ich will doch nicht deine Meinung ändern.
Und mein liebster Platz ist die Ocean bar auf der Vita
-
Hoffe ich auch nicht. Für Familien sind die großen Schiffe sicher besser geeignet. Für mich sind sie leider mehr Bettenburg und Fressmeile als Kreuzfahrtschiff, ohne Bezug zum eigentlichen Element… dem Wasser….da verliert sich leider der eigentliche Charme einer Kreuzfahrt.
Also das ist deine Einschätzung
Meine Einschätzung
Bettenburg nein
Fressmeile nein, obwohl es verdammt viele Restaurants gibt, die ich in einer Woche nicht alle testen konnte/ wollte
Für Familien mit Kindern/ Jugendlichen geeignet ja
Bezug zum Element Wasser ist definitiv gegeben
Hast du Mal in der Lanai Bar gesessen?
Im Theatrium Deck 6 kann man wunderbar aufs Wasser schauen
Von meinem Balkon auf Deck 9 hatte ich einen wunderbaren Blick aufs Meer
Mir hat die Nova gut gefallen
-
Muss man das verstehen??
Nein, das habe ich auch nicht verstanden.
-
dankeeigentlich

ich hatte das der Person zugeordnet, und nicht zum Standort , dann ist es klar das ein und der selben mal HD oder GM an Bord sein kann.
sieht man mal MANU_ELA hat keine Ahnung von den Streifenhörnchen
Geht mir auch so
-
Bin gestern von der Nova abgestiegen.
Ich hatte eine wunderbare Reise
Sie hat mir besser gefallen als Prima bzw Perla, deshalb werde ich auf jeden Fall auch die Cosma testen
Die Auswahl an Restaurants super, in einer Woche nicht zu schaffen
Das Markt Restaurant war geschlossen, das war der Crew vorbehalten
Rock Box war live Musik
Studio X mehrere Shows u.a. Wer wird Millionär
Ich würde Nova wieder fahren, aber nicht wieder alleine. Obwohl ich kommunikativ bin und zum Beispiel beim Shuffleboard und Quiz gewesen bin, war es schwierig Kontakte zu knüpfen
Alleinreisenden Treff und Kochschule fanden auf Grund von Corona nicht statt, aber Brauseminar und Sushi Workshop und Kreativtreff
Laut Aussage der Rezeption waren ca 1700 Passagiere an Bord, das war natürlich genial, das Team an Bord war super
-
-
-
-
-
Danke an Apfelfrau und BeeGeeDu und die Anderen die uns hier mit Informationen versorgt haben
Ich hatte ja schon die vorherige Reise verfolgt und hoffe sehr, dass AIDA diese Reise noch viele Jahre im Programm lässt. Denn ich muss noch mindestens 5 Jahre warten, bis ich so flexibel in meiner Reisegestaltung bin
Kommt gut nach Hause und bleibt gesund
-
-
-
Einreiseformular ist fertig, morgen online Checkin und ich mit meiner Flugangst weiß nicht so richtig, wie ich den Flug bei diesem Wetter überstehen soll.
LG Katrin
Ich habe beim Flug auch immer Angst beim Start, wenn das Flugzeug dann über den Wolken ist, geht es
Heute sind alle Flüge ab Leipzig planmäßig gestartet
Kati07 alles wird gut
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de