Beiträge von Zugvogel29
-
-
-
Das Aida Gefühl gibt es meiner Meinung nach wenn überhaupt noch auf den Sphinx-Schiffen. Auf der cosma letztes Jahr hab ich nichts davon mehr gespürt. Aber das ist halt wie immer individueller Eindruck

Danke
Genauso sehe ich es auch
Auf der Aura letzen Sommer hatte ich dieses Aida Gefühl "willkommen zu Hause"
Auf den Sphinx Schiffen gelegentlich
Auf der Nova im Februar überhaupt nicht, alles fühlte sich anonym an.
-
Cosmonaut was bedeutet denn "Kabine ist rot"?
-
Danke aps für deine tollen Fotos und deine Texte die mir den Tag verschönern
-
-
Bei mir auch weder über Smile noch über Bestellung
Geduld war noch nie meine Stärke
-
Ich wohne im Bereich 04...
Noch kein Magazin erhalten
-
-
Wir hatten uns damals Thermosohlen beim großen A gekauft. Waren echt super. Die Wärme hat für den Tag gut gereicht.
Die Thermosohlen (mit Aktivkohle) gibt es auch in großen Drogerieketten (einfach mal fragen, ob die im Lager sind, weil als Saisonware nach hinten verräumt.
Im Herbst gibt es die auch beim Discounter
Auch Handwärmer mit Aktivkohle nutze ich gern (die wieder aktivierbaren mit Metallclip kann ich ja auf dem Schiff nicht nutzen
-
-
-
Danke aps
Gerade macht mein Gehirn Gedankensprünge zurück nach 2017 und 2019 als ich auch diese Tour machen durfte
Ich freue mich auf weitere Fotos
Hast du auch das leckere Bier aus der kleinen Brauerei am Hafen gekostet? Ich fand es super lecker
-
-
-
aps danke für die tollen Fotos
Jetzt habe ich Fernweh
-
Auch von mir eine schöne Reise
Gerade entdeckt, schöne Reise auch von mir.

Auch gerade erst entdeckt
aps ich freue mich auf deine Berichte
-
Die Nova ist aktuell in weiten Teilen des Sommers in Außen und Balkon günstiger zu bekommen als die Euribia (beide Fjorde ab Kiel). Das hätte ich nie erwartet.
Zum Beispiel Reisetermin 8.6. (MSC vs. AIDA):
Innen: 499 vs. 649
Außen: 1.189 vs. 799
Balkon: 1.448 vs. 929
Das sind aber die Preise pro Person bei Doppelbelegung
Einzel innen Aida Nova am 8.6 für 1109€
-
Wie erklärt dies denn AIDA. 1400 für 2 Personen und 1800 für eine Person? Dann sich nur um die Variopreis für 2 Personen handeln und den Premiumpreis hochgerechnet auf eine Person

Und Vario gibt's dann vielleicht in dem Fall nicht für 1 Person
Transreise mit der Diva um November
2 Personen innen Gesamtpreis 2400€
1 Person innen Gesamtpreis 2200€
Große Winter Karibik Reise 43 Tage im Januar/ Februar 2025 für Alleinreisende im Moment nicht buchbar
Noch kann ich solche Reisen nicht machen, aber ich schaue mir informativ die Preise an (oder auch nicht, weil es keine gibt) damit ich grob weiß, womit ich im Rentenalter rechnen könnte (ohne Inflation)
-
Ich dachte dass es die Sonnenaktivitäten besonders zu bestimmten Jahreszeiten gibt. Aber auch das scheint sich ja so wie das Wetter geändert zu haben.
Dachte eigentlich das ist zu weit weg. In der heutigen Zeit wohl nicht mehr.
Das mit der dünnen Wolke oder so etwas wie einen Nebel hatte ich bei meinen Sichtungen auch, erst mit der Kamera wurden sie für mich sichtbar. Hat wohl damit zu tun dass unsere Augen nicht mehr so lichtempfindlich sind, besonders auch wegen am Bildschirm arbeiten
nein, das hat sich nicht geändert, Sonnenaktivität hat nix mit Wetter zu tun
Der Zyklus läuft schon immer so Sinusförmig Maximum ca 11 Jahre bis Minimum ca 11 Jahre bis wieder Maximum ist
Und dieses Jahr ist die Sonne aktiver als vor ca 22 Jahren (ich glaube 2003 war das letzte Maximum & müsste ich nachschauen)
Und weil die Sonnenwinde (das ist elektromagnetische Strahlung) im Moment so stark sind, geht die Ionisierung der Atmosphäre weiter südlich, ansonsten in der Nähe der magnetischen Pole
Und nein es hat auch nicht mit der Lichtempfindlichkeit der Augen auch nicht mit Bildschirm Tätigkeit zu tun, sondern mit den Teilchen in der Atmosphäre wie die zum Leuchten angeregt werden (Ionisation) Die Kameratechnik heute hat eine wesentlich höhere Licht Empfindlichkeit als das menschliche Auge
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de