1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. freddyvomjupiter

Beiträge von freddyvomjupiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• freddyvomjupiter
    • 18. Februar 2017 um 13:16

Eigentlich halte ich mich Posts weitgehend zurück, weil mir hier die Meinungen der Schreiber zu oft im Munde umgedreht und auf die Waagschale gelegt werden, nur um sie dann zu kritisieren, aber ich möchte hierzu meine persönliche Meinung schreiben und deshalb nochmal ausdrücklich erwähnen, das dies meine eigene persönliche Meinung ist, mit der niemand einverstanden sein muss und diese teilen muss.

1. Diebstahl ist Diebstahl, egal von wem, in welcher Höhe und völlig egal in welcher Häufigkeit, es gehört sich einfach nicht!
    Wenn bei zig Tausend transportierten Koffern im Jahr meiner gestohlen wird, juckt es mich nicht die Bohne, wieviele ihren rechtmäßigen Eigentümer vollständig erreicht haben.

2. Wenn ich mein Gepäck an jemanden übergebe, egal ob Rederei, Flughafen, Hotel, oder oder oder, und völlig egal, ob ich das freiwillig tue oder dazu gezwungen bin, erwarte ich, das sich derjenige seiner Verantwortung bewusst ist und alles dafür tut, das ich meine Sachen so wieder von ihm zurück erhalte, wie ich sie abgegeben habe.
    Dabei ist es mir völlig egal wieviel zig Tausend Koffer im Jahr bewegt werden. Ich hafte auch z. B. im Straßenverkehr, egal ob mir das Auto gehört oder jemanden anderen.

3. Wenn die sichere Aufbewahrung Kosten verursacht, zahle ich gerne dafür, dann aber bitte alle pauschal und keine 2 Klassen, womöglich auch noch je nach Clubstufe, gebuchter Kabine oder Premium oder Koffergewicht oder was man sich da auch noch ausdenken könnte! Unbeaufsichtigte Koffer Sammelstellen wie z.B. Fitnessraum am Abreisetag geht gar nicht und schon mal gar nicht in irgendeinem Terminal.

4. Koffer gehören nicht in den Gang! Fluchtweg!!!
    Am Anreisetag kann man die Koffer beim verteilen gleich in die Kabine stellen. Housekeeping geht auch rein!
    Am Abreisetag können die Koffer gesammelt werden. Z.B. auf jedem Kabinen Stockwerk eine Abgabe Station, wo man seine Koffer abgibt.

5. Sobald ich meinen Koffer abgebe haftet der jeweilige Besitzer und nicht der Eigentümer! Ich habe zu diesem Zeitpunkt als Eigentümer keinen Zugriff zu meinem Eigentum, sondern nur der jeweilige Besitzer, somit hat der Besitzer dafür zu sorgen, das niemand Unberechtigter an mein Eigentum gelangt und nur mir als Eigentümer mein Eigentum wieder übergeben werden kann. Wie man das macht interessiert mich nicht, aber ich sehe da nur eine persönliche Übergabe gegen Beleg und Zutrittsverbot für Unbefugte.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• freddyvomjupiter
    • 13. Februar 2017 um 19:12

Es muss ja nicht immer das System ausfallen und auch noch Fussball an diesem Tag sein.
    Es kann ja auch mal der Tankwart in Rotterdam nen schlechten Tag haben ;(

Ursprung meiner Antwort war ja die Frage nach der sicheren Auslaufzeit.
    Wie man sieht, kann man nur sicher sein, das mit Sicherheit nichts sicher ist!

Aber da meine Frau bei der Bahn arbeitet, können uns solche Überraschungen schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen!

Mein Tip: immer entspannt bleiben, Aufregung ändert nichts und es ist doch Urlaub. Und wenn was schief laufen kann, tuts dies früher oder später auch ==> Murphys Gesetz !!!

Always stay cool and look at the bright side of life !

• freddyvomjupiter
    • 13. Februar 2017 um 18:55
    Zitat von Ulli82

Außerdem geht es hier um 2016, da war es am 21.5.

So siehts aus!

Hauptgrund für die Verspätung war wie geschrieben der totale Systemausfall.
    Als 2. Grund gehe ich davon aus, das auch die Tiede ne Rolle spielt, bin da aber kein Profi.

Zum Zeitpunkt als die Uhrzeit für das verschobene Auslaufen entschieden wurde, rechnete sicher noch keiner mit Verlängerung und Elfmeterschießen.

Vielleicht wollte auch nur :matrose: Boris Becker, der an diesem Tag aufgestiegen ist, noch nen freien Abend :huh:
    Uns hats nicht gestört, unsere Tochter ist alt genug. Blöd wars für die jüngsten Gäste und Fussball - LIVE - Fans

• freddyvomjupiter
    • 12. Februar 2017 um 19:00
    Zitat von Enigma1902

@freddyvomjupiter Auf welche Uhrzeit wurde die Übung denn wegen der technischen Probleme verschoben?

Hallo,
    Sorry für die späte Antwort!

Wie dirty schon richtig vermutet hatte, war es das DFB-Pokalfinale Bayern gegen Dortmund am 21. Mai 2016, das nach Verlängerung noch ins Elfmeterschießen gieng.

Auf welche Uhrzeit der totale Systemausfall die Abfahrt verzögert hätte, kann ich nicht sagen, das wurde nicht kommuniziert. Ich denke das auch die Tiede nur ein gewisses Zeitfenster zum Auslaufen vorgibt.
    Es wurde kommuniziert, das man den vielen Fußballfans das Spiel nicht durch die SNRÜ unterbrechen will und nach dem Spiel die SNRÜ stattfinden wird. Da die Verlängerung dies nochmal verzögert hätte, wurde entschieden die Übertragung aufzuzeichnen und anschließend im Theatrium zu zeigen.
    Da kannten aber schon viele Dank Smartphones bei der SNRÜ das Ergebnis...

• freddyvomjupiter
    • 8. Februar 2017 um 20:15
    Zitat von docsauerland

:thumbdown::thumbdown::thumbdown: Frei nach Asterix & Obelix: "Die spinnen, die Römer...".
    VG docsauerland

als es dann noch in die Verlängerung gieng, hatte Kapitän Boris Becker wohl auch keine Lust mehr zu warten. Die Verlängerung würde dann aufgezeichnet und nach der SNRÜ im Theatrium gezeigt. Während der SNRÜ haben sich aber sehr sehr viele per Smartphone über den Spielverlauf auf dem laufenden gehalten!

• freddyvomjupiter
    • 8. Februar 2017 um 19:48
    Zitat von Leatoria

Die Seenotrettungsübung ist um 17.00 Uhr. Bis dahin sollten alle an Bord sein.

wenn alles nach Plan läuft!
    Bei unserer Fahrt gab es wegen Systemabsturz während dem Check In (nichts ging mehr!) ordentlich Verspätung und dann noch ne Verschiebung der SNRÜ auf 23 Uhr, wegen Live Fussball Übertragung!
    Für die jüngsten Reisenden ganz und gar nicht schön! Da wurden einige nochmal aus dem Schlaf gerissen!

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• freddyvomjupiter
    • 12. Januar 2017 um 19:48

wer nochmal die vergangene Folge sehen möchte...

mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-73528.html

• Early Bird Wellness Oase

• freddyvomjupiter
    • 31. Oktober 2016 um 21:10

Hatte auf der Prima im Mai auch das Early Bird, wollte einfach mal den Bereich ohne Menschenmengen sehen und siehe da, keine 10 Leute zu dieser Zeit vor Ort.

• NDR - Doku

• freddyvomjupiter
    • 14. Oktober 2016 um 22:32

Kann es sein, das man auf der Brücke der Europa mal kurz Kapitän Boris Becker gesehen hat, oder habe ich mich da getäuscht...?

• Mit Unbehagen in die Ferne

• freddyvomjupiter
    • 20. September 2016 um 19:48

Hallo Adriana,

kann deine Gedanke gut nachvollziehen und sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, deine Reisepläne umzusetzen:

1.
    Wenn du alleine verreist, sorgst du doch sicher dafür, das deine Angehörigen in der Zeit gut untergebracht und versorgt sind, z.B. bei der Familie, Kurzzeitpflege oder wenn dies alles nicht notwendig ist, sich immer jemand bei ihnen umsieht.
    Wenn etwas passieren sollte, kann sowieso nur ein Notarzt, Krankenhaus usw. helfen. Du selbst würdest nichts an der Situation ändern können, auch wenn du daneben stehen würdest. Das sage ich, weil mir auch schon ein Mensch während Wiederbelebungsversuchen und Warten auf dem Notarzt sprichwörtlich unter den Händen verstorben ist. Du musst im Vorfeld dafür sorgen, das du deine Angehörigen gut aufgehoben hast, dann kannst du auch mit einem guten Gefühl verreisen, das im Falle eines Falles gut gesorgt ist.

2.
    Nimm deine Angehörigen mit! Ich kennen den Gesundheitszustand deiner Angehörigen nicht, kann dir aber berichten, das wir regelmäßig Eltern auf Kreuzfahrten mit dabei haben. Wir hatten vor ein par Jahren meine damals 85 jährige Oma ab Kiel dabei und weil es ihr so gut gefiel ein halbes Jahr später im Mittelmeer ab Malle, also mit Flug! Wir mussten sie zwar etwas überreden, aber nicht weil sie nicht verreisen wollte, sondern um ihr den Gedanken aus dem Kopf zu bringen, sie würde uns auf der Reise zur Last fallen. Die beiden Reisen waren das Beste, was wir jemals gemacht haben und immer wieder genauso tun würden. Nur 1 Woche nach der Rückkehr von der Mittelmehr KF musste meine Oma plötzlich und ohne vorher erkennbaren Grund ins Krankenhaus. Nach einigen Monaten verstarb sie. Knapper hätte es uns es nicht gelingen können, ihr nochmal etwas von der Welt, dem Meer und vom fliegen erleben lassen zu können. In den Monaten vor ihrem Tod hat sie immer von den Urlauben erzählt! Wir würden alles wieder so machen, außer ein par Jahre früher mit ihr zu verreisen um mit ihr noch mehr zu erleben! Die beiden Urlaube werden wir nie vergessen!

Mein Rat: wenn es irgendwie möglich ist, nehme deine Angehörige mit, mit ein par Reisetabletten gegen Übelkeit im Gepäckt, macht ihr euch wirklich unvergessliche Momente!

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• freddyvomjupiter
    • 11. September 2016 um 14:17
    Zitat von mamamia

Hab ich nicht,

Danke!
    Umsomehr Beweiss, das es hier im Forum keine selbsternannte Forumspolizei bedarf, wenn sich Schreiber und Angeschriebene auch ohne selbsternannten Rechtsanwalt richtig verstehen!

Leider habe ich nun doch nochmal das Wort ergriffen zu diesem Thema, wollte dies aber mal an meinem eigenen Beispiel erläutern, das es einfach unnötig und überflüssig ist.

• freddyvomjupiter
    • 11. September 2016 um 13:53
    Zitat von McFly78

@freddyvomjupiter:Was reagierst Du so dünnhäutig?Wer selbst kritische Töne anschlägt, muss auch einstecken können. Aber dazu ist ein Forum doch auch da.Also alles gut und nicht aufregen.Alles halb so wild :daumen:

McFly78: ich habe nicht kritisiert, ich habe eine mögliche Ursache für die im Tread gestellte Frage lediglich hinterfragt, indem ich bei mamamia nachgefragt habe und meine persönliche Meinung geäusert, das ich es Schade für Familien fände, wenn viele Paare 3er oder 4er Kabinen buchen würden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mamamia keineswegs falsches Verhalten vorgeworfen, so wie du es mir unterstellst.

mamamia: Danke für deine Erklärung, so verstehe ich das, macht ja auch Sinn! Ich hoffe, du hast meine Frage nicht als Vorwurf falschen Verhaltens aufgefasst, wie es mir McFly78 unterstellt, denn so war es keinesfalls gemeint.

So, nun ist das Thema für mich :serledigt: und ich werde kein Wort mehr antworten, denn diese Art von Diskussionen sind genau der Grund weshalb ich hier so gut wie nichts mehr schreibe. Dadurch verliert das Forum an Interesse und den Charm, den es ausmacht.

P.S. McFly78: falls du das letzte Wort haben musst, nur zu, du darfst mir unterstellen was du möchtest, du kannst dir sicher sein, das ich nicht mehr darauf reagieren werde, egal wie deine Anschuldigungen diesmal auch ausfallen mögen!

Schönen Sonntag an alle!

• freddyvomjupiter
    • 11. September 2016 um 11:57
    Zitat von McFly78

Sorry,aber jemandem hier "falsches Verhalten" vor zu werfen, weil er eine Vierkabine zur 2er Belegung gebucht hat ist doch absurd.

Mach dir doch bitte die Mühe und lies meinen Beitrag nochmal komplett durch und sage mit dann bitte, mir welchen Worten ich jemanden falsches Verhalten vorgeworfen habe!?

Ich schreibe hier schon wesentlich weniger als in der Vergangenheit und zwar genau aus dem Grund, das einem binnen kürzerster Zeit Worte im Mund umgedreht werden und jedes Wort zerpflückt, abgewertet und denunziert wird. Schade das durch solches Verhalten einzelner das schöne in einem Forum zunichte gemacht wird.

Dann werde ich es wohl künftig beim lesen belassen, wenn es dann noch etwas zu lesen gibt und nicht auch noch anderen die Freude am schreiben, lesen, sachlichen diskutieren und Erfahrungen austauschen vergangen ist.

• freddyvomjupiter
    • 11. September 2016 um 10:50

[/quote]das stimmt nicht, wir haben für die Ciao Bella für 2 Personen eine 4er Kabine gebucht (und die gabs da ja nur im Premium)[/quote]

Da muss ich mal eben nachfragen:
    ihr bucht eine 4er Kabine zur 2er Belegung? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn dem so wäre und das noch mehrere so machen, ist das ja auch Antwort auf die gestellte Frage, warum denn 3er / 4er Kabinen in den Ferien so schnell ausgebucht sind und für Familien nicht im Vario zu bekommen sind.

Sollte ich das alles richtig verstanden haben, fände ich es sehr Schade, wenn dieses Buchungsverhalten Schule machen würde. Als feriengebundene Familie muss man sowieso schon mehr für den Urlaub zahlen, als terminlich flexible Paare und dann verstehe ich es umso weniger, das man eine 4er Kabine bewusst bucht nur um mit 2 Personen nen Quadratmeter mehr Platz zu haben.

Wie gesagt: vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden, hoffen und wünschen würde ich mir das, denn es wäre wirklich nicht schön den Familien gegenüber, aber wie heißt es immer: Jeder ist sich selbst der Nächste...

• PS4 auf PRIMA

• freddyvomjupiter
    • 18. Juni 2016 um 08:51

Hallo,
    zum Kabinen TV der Prima kann ich nur sagen, das es eine spezielle i-TV und eine normale Fernbedienung gibt.

Im Waveclub gibt eine öffentliche Spielekonsole für die Teens, welche das ist und wie das spielen damit gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, da wir im Urlaub kein Interesse an Spielekonsolen haben, aber vielleicht reicht das ja für den Sohnemann aus... Wenn er über haupt noch aus der Rutsche zu bekommen ist :)

Als wir mal ne Runde Airhockey im waveclub gespielt haben konnten wir sehen, das ein par Teens auf der Konsole mittels Beamer einen 4 geteilten "Bildschirm" hatten, auf denen sie eine Art Rennsport Meisterschaft spielten. Für mehr reichen meine kläglichen Kenntnisse zum Thema Spielekonsolen mangels Interesse nicht aus.

• Neues auf den Schiffen - Trendsport Loopy Balls

• freddyvomjupiter
    • 6. Juni 2016 um 19:54

gab's auf der Prima auch! Und prompt hat's ne Zuschauerin umgewedelt...
    glücklicherweise unverletzt geblieben.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• freddyvomjupiter
    • 5. Juni 2016 um 13:49
    Zitat von aidafanCH

Hallo zusammen

wie läuft es mit dem Check-in auf der AIDAprima ab? Habe gesehen, dass es eine Check-in Zeitangabe gibt. Ist diese verpflichtend, auch wenn man mit der Clubstufe den "Bevorzugten Check-in am separaten Schalter" hat?

Danke für eure Erfahrungsberichte und Gruss
    Pat

Hallo,
    die vorgegebenen Zeitfenster machen natürlich Sinn um den Check In etwas gleichmäßig über den Tag zu verteilen, was halt nur funktioniert, wenn sich jeder daran hält. Man wird auch am Tag vor Abfahrt und am Anreise Tag selbst von AIDA per Mail und SMS noch 2x gebeten sich an die angebene Zeit zu halten, kontrolliert wird es aber nicht.
    Ich denke aber das ist für die meisten Anreisenden schwierig zu planen, da es ja in Hamburg ist, werden nahezu alle Passagiere individuell anreisen und ggf. noch ein Rahmenprogramm planen.

Da wir eine Person mit Krücken dabei hatten, durften wir die separate Anstellschlange nutzen, einen separaten Schalter für VIPs gibt es nicht mehr.
    Hätte uns die Dame nicht in die Express Schlange gebeten, wären wir in der regulären Schlange sogar schneller gewesen...
    Am Ende der Schlangen, egal ob normal oder Express werden Ausweise, Ticket und Gesundheitsbogen kontrolliert, dann kann man entscheiden ob man zum nächsten freien persönlichen Schalter geht oder zu den Automaten.
    Wir haben den Automaten genutzt, Ticketheft abscannen, Ausweise auflegen und einscannen, Bordkarten werden ausgedruckt - fertig nach nur 3 Minuten für 4 Pers.. Es werden aber die kompletten Namen des Ausweises auf die Karten gedruckt, also mit Zweitname (Taufname) das kann schon mal eng werden :)

Alles in allem waren wir von Eintreffen am Terminal, Koffer abgeben, nach 40 Minuten an Bord. Doch dann kamen wir nicht in unsere Kabine, obwohl freigegeben. Die Erklärung gab es auf Deck 4 an der gefühlt 1 km langen Schlange vor der Rezeption! Das System war ca. 2 Stunden ausgefallen, alle zuvor ausgegebenen Karten waren ohne Funktion und mussten an der Rezeption nochmal codiert werden. Danach funktionierten 2 von 4 Karten, also nochmal in die Schlange. SNR Übung war dann um 22 Uhr statt 16 Uhr...

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• freddyvomjupiter
    • 5. Juni 2016 um 13:17
    Zitat von Abrabax

Guten Tag,
    wie sieht Es an Board der Prima eigentlich mit der Ernaehrung fuer die Kleinsten aus?
    Kann mich irgendwie dunkel erinnern, dass ich mal etwas von einer "Hipp-Ecke" gehoert oder gelesen zu haben mit Glaeschen etc.... Hat die schon jemand gesichtet?

Hallo, Abrabax,
    im Fuego Restaurant, wenn man vom Aufzug aus ins Restaurant läuft (also nicht vom four elements aus) gibt es ziemlich versteckt gleich am Eingang eine kleine zurückversetzte Ecke, in der man Nahrung für Kleinkinder zubereiten kann. Dort gibt es auch einen kleinen Kühlschrank mit einer Auswahl an HIPP Gläschen und diesen Menütellern in Herzform.
    Es sah so aus als wäre es frei zugänglich, habe aber niemanden dort gesehen. Ob dies kostenfrei ist kann ich leider auch nicht sagen, aber vorhanden ist es auf alle Fälle.
    Evtl. mal ne Mail an AIDA schreiben...

• Zeebrügge / Belgien

• freddyvomjupiter
    • 3. Juni 2016 um 20:02

Hallo,

evtl. wäre ja das Museum interessant. Es liegt keine 2 Gehminuten vom Hafenausgang rechts der Hauptstraße entlang.
    Evtl. eine Alternative auch bei schlechtem Wetter mal vom Schiff zu kommen.

Das Hauptmuseum ist in einer alten Fischhalle untergebracht, Hauptattraktion ist wohl das U-Boot.
    Im Museumslanden gibt es noch das ein oder andere Andenken zu kaufen und ein kleines Cafe, was dann aber auch schon die einzige Möglichkeit ist in Zeebrügge etwas zu unternehmen. Dort ist man in keinster Weise auf Kreuzfahrt Touristen eingestellt. Eigentlich unvorstellbar, wenn wöchentlich so viele Menschen dort sind...

Im Museum selbst waren wir aber nicht, da kann ich nicht mehr dazu sagen.

http://www.seafront.be

http://www.belgien-ratgeber.de/seafront-museu…intrittspreise/

• Zeebrügge / Belgien

• freddyvomjupiter
    • 2. Juni 2016 um 17:52

Mit dem kostenlosen Hafen Shuttlebus vom Schiff zum Hafenausgang fahren (Hafen darf nicht zu Fuß durchlaufen werden).
    Am Hafenausgang rechts und dann am Museums U-Boot vorbei einfach der Hauptstraße lang laufen.
    Nach etwa 5 Minuten Fussweg ist auf der rechten Seite der kleine Spar-Markt, dort kann man Tickets kaufen.
    Die Haltestelle ist direkt gegenüber.

Folgendes Schild hängt am Sparmarkt:

Wir sind nicht mit der Kusttram gefahren, mehr kann ich nicht dazu sagen, hoffe jedoch es hilft dem ein oder anderen weiter...

Weitere Infos zur Kusttram: https://www.delijn.be/de/kusttram/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook