Eigentlich halte ich mich Posts weitgehend zurück, weil mir hier die Meinungen der Schreiber zu oft im Munde umgedreht und auf die Waagschale gelegt werden, nur um sie dann zu kritisieren, aber ich möchte hierzu meine persönliche Meinung schreiben und deshalb nochmal ausdrücklich erwähnen, das dies meine eigene persönliche Meinung ist, mit der niemand einverstanden sein muss und diese teilen muss.
1. Diebstahl ist Diebstahl, egal von wem, in welcher Höhe und völlig egal in welcher Häufigkeit, es gehört sich einfach nicht!
Wenn bei zig Tausend transportierten Koffern im Jahr meiner gestohlen wird, juckt es mich nicht die Bohne, wieviele ihren rechtmäßigen Eigentümer vollständig erreicht haben.
2. Wenn ich mein Gepäck an jemanden übergebe, egal ob Rederei, Flughafen, Hotel, oder oder oder, und völlig egal, ob ich das freiwillig tue oder dazu gezwungen bin, erwarte ich, das sich derjenige seiner Verantwortung bewusst ist und alles dafür tut, das ich meine Sachen so wieder von ihm zurück erhalte, wie ich sie abgegeben habe.
Dabei ist es mir völlig egal wieviel zig Tausend Koffer im Jahr bewegt werden. Ich hafte auch z. B. im Straßenverkehr, egal ob mir das Auto gehört oder jemanden anderen.
3. Wenn die sichere Aufbewahrung Kosten verursacht, zahle ich gerne dafür, dann aber bitte alle pauschal und keine 2 Klassen, womöglich auch noch je nach Clubstufe, gebuchter Kabine oder Premium oder Koffergewicht oder was man sich da auch noch ausdenken könnte! Unbeaufsichtigte Koffer Sammelstellen wie z.B. Fitnessraum am Abreisetag geht gar nicht und schon mal gar nicht in irgendeinem Terminal.
4. Koffer gehören nicht in den Gang! Fluchtweg!!!
Am Anreisetag kann man die Koffer beim verteilen gleich in die Kabine stellen. Housekeeping geht auch rein!
Am Abreisetag können die Koffer gesammelt werden. Z.B. auf jedem Kabinen Stockwerk eine Abgabe Station, wo man seine Koffer abgibt.
5. Sobald ich meinen Koffer abgebe haftet der jeweilige Besitzer und nicht der Eigentümer! Ich habe zu diesem Zeitpunkt als Eigentümer keinen Zugriff zu meinem Eigentum, sondern nur der jeweilige Besitzer, somit hat der Besitzer dafür zu sorgen, das niemand Unberechtigter an mein Eigentum gelangt und nur mir als Eigentümer mein Eigentum wieder übergeben werden kann. Wie man das macht interessiert mich nicht, aber ich sehe da nur eine persönliche Übergabe gegen Beleg und Zutrittsverbot für Unbefugte.