Beiträge von Sepp285
-
-
-
Ich finde es peinlich, dass Aida im French Kiss nach dem Umbau keinen inkludierten Wein mehr anbietet. Es geht mir auf den größeren Schiffen schon auf die Nerven, dass sie kaum inkludierte Getränke auf den Karten ausweisen und man nachfragen muss, welchen Wein man inkludiert bekommen kann.
Ich hoffe, dass möglichst viele Gäste ihr Buchungsverhalten entsprechend anpassen und keine Pakete mehr kaufen. Erst möglichst viele in AI treiben und dann den Leistungsumfang reduzieren... Dieses Procedere finde ich irgendwie unwürdig.
-
Wir haben es auf der Silvesterreise der Cosma auf den Kanaren sehr geschätzt, dass viele Spanier an Bord waren. Hat dem Flair an Bord irgendwie gut getan, wir sind ausschließlich sehr freundlichen und gut gelaunten Spaniern begegnet. Die hatten sich am Silvesterabend alle richtig herausgeputzt und waren sehr ausgelassen.
Auf mehrsprachige Ansagen oder gedruckte Informationen verzichte ich aber gerne. Andersherum habe ich mich gefragt, wie es wohl sein muss, wenn man von den Durchsagen nichts versteht.
-
-
Weil der Latte schon immer inklusive war obwohl er in der Karte da oben in der Ecke steht. Das war auf den alten Barkarte wie gesagt auch schon so, siehe Bild
So ist es. Sieht unglücklich aus, aber die Punkte hinter Kaffe und Schokolade gelten auch für den Latte Macchiato. Der steht nur daneben weil er mit einer Abbildung dort ist.
Auf der Bier-Seite steht der Punkt in der größten Überschrift. Das ist klar definiert.
Etwas unglücklich ist es auf der Seite davor mit Kombucha und Charitea. Sind das Limonaden? Der Logik auf der Seite folgend, dürfte beides nicht im Paket enthalten sein.
-
-
-
Es gab auch auf der alten Karte alkoholhaltige Cocktails in der alkohlfreien Variante und die waren im Light enthalten. Nicht nur die Saft-Cocktails. Das scheint generell umgestellt worden zu sein. Saftcocktails enthalten - andere nicht mehr.
Ich habe gerade die alte Karte danach durchsucht, aber finde nichts ...
-
Ich präzisiere: Die alkoholfreien Cocktails, die keine Saftcocktails sind, z. B. den AIDA Honey Mule ohne Alkohol oder den alkoholfreie Mojito und Caipirinha.
Hmmm. Der alkoholfreie Caiprinha ist doch der Ipanema und der ist weiter inkludiert...
Recht hast Du, dass der alkoholfreie Mojito und der alkoholfreie Coconut Mai Tai nicht im Fun inkludiert sind. Die gab es aus meiner Sicht aber auch vorher noch gar nicht ... -
-
-
Zu den Cocktails habe ich mal geschaut, was sich dort an Veränderungen ergeben hat. Hieß es nicht, man wolle mit der neuen Barkarte auf die vielen Beschwerden eingehen? Geändert hat sich im Bereich der Cocktails m.E. kaum etwas. Nur das Angebot wurde nochmals zusammengestrichen.
Nicht mehr finden kann ich:
Alkoholhaltig:
- Kentucky Hard Lemonade
- Don the Beachcombers Zombie
- Captain's Negroni
- Planters Punch
- Lynchburg Lemonade
- Vodka Vizz
- Trader Vic's Mai Tai
Alkoholfrei:
- Ginlos Mule
Neu bzw. zurück:
- Aida Mai Tai
- Espresso Martini
- Negroni (mit Gin)
Auf die Möglichkeit, sich seinen eigenen Longdrink zu kreieren, wird nicht mehr explizit hingewiesen. Dafür gibt es zum Beispiel unter Gin bei zwei Sorten nun einen schwarzen Punkt.Ich finde ganz gut, dass es auch bei den Longdrinks etwas Alkoholfreies gibt.
-
Laut Berichten bei Social Media übergibt Jens Janauscheck am 15. November die Nova an Jörg Miklitza. Janauscheck war dann etwa fünf Wochen an Bord.
-
Im Tagesprogramm für den 08. November steht die Clubbie Disco für 19:00 - 19:30 Uhr im Tagesprogramm und zwar im Four Elements auf Deck 16. Anschließend dann die Gute Nacht Geschichte auch im Four Elements. (Bin noch an Bord und kann somit noch das Tagesprogramm im Bordportal einsehen)
Die letzte Woche waren ja noch Ferien in Bayern, da war die Disco laut Programm um 20:15 im Beach Club.Herzlichen Dank! Dann wird es einfach nur in der AIDAheute nicht mehr aufgeführt.
-
Kann bitte jemand von der Nova berichten, ob es in den letzten 14 Tagen noch die Clubbie Disco um 20 Uhr im Beachclub gab? Seit Einführung der überarbeiteten AIDAheute wird dieser Programmpunkt nicht mehr aufgeführt auf der Nova. Auf anderen Schiffen - zum Beispiel der Cosma - steht der Programmpunkt noch in der AIDAheute nach dem Relaunch.
-
Ihr rechnet damit, dass Aida künftig den letzten Tag in den Spezialitätenrestaurants grundsätzlich blockt und dort nur noch zuzahlungspflichtige Farewell-Menüs analog zu den Festtagsmenüs anbietet?
Wundern würde es mich nicht.
-
Gerade zurück von der Nova.
GM: Lars Rieke - außer auf dem Club@SeaEvent nie in Erscheinung getreten
EM: Nadja Kohlermann - mir auch nur zur PrimeTime aufgefallen. Kannte das bisher so, dass zumindest die Programmhighlights des Tages angesagt wurden. Hier Fehlanzeige.
Zusammenfassend schon seeeeeehr wenig Präsenz.
Gute Nachrichten von Tom Ahrendt: Nachdem er aus persönlichen Gründen von der Nova vorzeitig abgestiegen war vor einige Wochen, kehrt er nun zurück. Seine Einsatzzeiten laut ihm selbst bei Instagram:
13. Dezember bis 7. März: Nova
11. April bis 24. Juli: Cosma
19. September bis 12. Dezember: Nova
-
Es müsste Kap. Janauschek sein, der Kap. Miklitza Anfang Oktober abgelöst hat.
Auf der Nova ist in den letzten Jahren aber oft in kürzeren Abständen getauscht worden.
-
Hier ein Link zu ausgewählten Highlights auf AIDAprima im Winter:
https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf
Für „meine“ Reise ab 11.12. wird leider nichts erwähnt 😅Gibt es das für die Nova auch? Oder haben sie dort nichts geplant?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de