Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind.
Also diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ein wenig fragwürdig.
Wenn hier die fehlenden Kinderbereiche kritisiert werden, dann hatte ich nicht den Eindruck, dass es darum geht, das Schlechte bei der Relax zu suchen. Ich zum Beispiel habe oft geschrieben, dass ich mich gefreut hätte, wenn es einen erweiterten Kinderbereich gegeben hätte, aber gleichzeitig habe ich betont, dass die Relax ein tolles Schiff für seine Zielgruppe ist. Ich möchte gerne mit der Relax fahren aufgrund ihres Designs, schiebe das nun aber aufgrund der Kinder noch ein bisschen - kein Problem.
Was den Suitenbereich angeht: Für die Gäste der Suiten sicher eine super Sache, aber das Platzangebot für alle anderen Reisenden am Heck ist natürlich sehr eingeschränkt. Mich würde das als Bucher einer Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine stören, dass es (obwohl man ja in der Regel recht viel Geld bezahlt) nur einen sehr begrenzten Zugang gibt. Aber wie schon geschrieben: Der Markt wird es zeigen ...
Nur zum Vergleich: Es stört mich auf Perla/Prima, dass es bis auf die Spraybar keinen Bereich gibt, in dem man freie Sicht nach vorne hat. Da finde ich den Suitenbereich auf der Nova und mit Abstrichen auch auf der Cosma doch sehr unauffällig. Er nimmt den anderen nicht so viel weg. Tui geht da jetzt einen anderen weg.