1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 27. Februar 2025 um 15:25
    Zitat von Geisterhaus

So wie ich das verstanden habe, hat die Cocktail Meisterin die barcrew nur angeleitet. Die kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr zum nachsehen und übt neue ein, so wie Tim raue im hanami. Bei den Preisen die für eine JS oder Suite aufgerufen werden kann man luxuriösen Urlaub auf einem kleineren Schiff verbringen.

Ah, so wie die Gourmetpaten bei Aida. Ich kannte die Dame nicht bisher. Wirklich sehr exklusiv.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 27. Februar 2025 um 14:13

Die neue Bar sieht ja cool aus. Man kann sogar eine Wissenschaft von machen - Mixologie 🙈Aber das Auge trinkt schließlich auch mit. Bei diesen tollen Cocktails sind 69 Euro am Tag auch ein angemessener Preis für eine Flatrate.

Ich hoffe, dass auch wenn die Cocktailmeisterin im Urlaub ist, das Niveau gehalten wird und sich die Bar dauerhaft rentiert. Würde mir jetzt gerne so einen Drink servieren lassen :trrink1:

Wer eine Suite/Juniorsuite bucht oder bereit ist, über den Kreuzfahrtpreis hinaus zu investieren, kann einen sehr luxuriösen Urlaub auf der Relax verbringen. Gespannt bin ich, wie das Erlebnis für die breite Masse sein wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 26. Februar 2025 um 21:14
    Zitat von Südsee1

Habe heute eine Email erhalten mit Infos zur bevorstehenden Reise in knapp 4 Wochen mit der Prima mit der Info, dass "der Klettergarten in dieser Saison pausiert und Platz macht für andere aufregende Aktivitäten an Bord"

Weiß dazu jemand was näheres??:gruebel:

Das ist aber schade. So viele Alternativen bieten sich da oben doch eigentlich nicht an?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sepp285
    • 26. Februar 2025 um 20:36
    Zitat von MarkusR

Was aber ziemlich sinnlos wäre,da die Anzahl der Kabinen bzw. Passagiere nicht erhöht wird und auch der Rest des Schiffes auf die bisherige Passagierzahl ausgelegt ist.

Sollen nicht auf Deck 3 zusätzliche Crewkabinen eingebaut werden?

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 20:13
    Zitat von MaryLU

Schön wäre es :wiegeil: nein leider keine Suite. Deshalb 35€ für 9 Uhr Check in

Liebe Grüße :daumen:

Ok. Falsch abgespeichert 🙈 Aber dann habt ihr bezahlt und ist weiterhin nicht möglich, ein kostenloses Check in Fenster zu buchen.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 14:44
    Zitat von Charlynn

MaryLU "dein Beitrag ja bezogen war auf einer reise bei der es scheinbar nicht möglich ist, trotz gleicher Hafen :jump:"

Nee, ich habe nur geschrieben dass der kostenpflichtige CheckIn nicht in jedem Hafen angeboten wird. So hatte ich das hier auch aus vielen Beiträgen raus gelesen.

Und ich kannte es so dass man keine kostenlose CheckIn Zeit buchen kann bei individueller Anreise im Ausland, sondern die nehmen muss die man vorgeschrieben bekommt. Aber das scheint sich ja geändert zu haben

Nein, das hat sich nicht geändert. Der frühere Check-in in Palma ist für Suitengäste allerdings kostenlos buchbar. MaryLU hat m.E. eine Suite gebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 14:42
    Zitat von HgkS48

Naja, ALLES war ja nie inklusive, denke nur an den diamanten und die dort liegenden Restaurants. Aber das AI Angebot ist so groß, dass man ohne nennenswerten Qualitätsverlust ohne jede Zuzahlung auf dem Schiff Essen, Trinken und Saunieren kann.

Eine kostenpflichtige Show ist aber neu. Mir ist es auch egal, aber Mein Schiff hat das auch immer sehr betont, dass das allermeiste schon inklusive ist. Da frage ich mich, ob man das auch ruhigen Gewissens weiter machen kann.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 14:02

Wenn ich diesen Thread so lese, denke ich, dass sich Mein Schiff das "Bei uns ist alles inklusive" wohl nicht mehr so offensiv auf die Fahne schreiben sollte.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 11:27
    Zitat von JonPhi

Die Genusspakete der Mein Schiff Relax sind jetzt auch verfügbar:

Captain‘s Bar Paket 69€

Getränke aus dem GP+ in der Bar außer Champagner inklusive

Bezieht sich der Preis beim Paket Captain's Bar auf eine siebentägige Reise?

Und: Es handelt sich um eine AI-Buchung für ausschließlich eine Bar?

GP+ ist die normale Auswahl, die alle haben?

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Februar 2025 um 10:46
    Zitat von _küstenkind_

…so war auch unser Plan! Die 35,00 Euro p.P. tuen beim Reisepreis ja auch nicht mehr weh… ;)

Allerdings wird es für unsere Reise in myAIDA nicht einmal angeboten.
    Die Kabine mit frühem CheckIn wird angezeigt, ist aber ausgebucht.

Mag vielleicht daran liegen, dass auf dieser Reise vermutlich einige an Bord sind, die ab Gran Canaria 14 Tage fahren oder schon ab Vortag in Barcelona zugestiegen sind, und man so eine Ballung von Gästen verhindern möchte 🤔

Im MyAida-Probelogin wird leider nicht mehr alles angezeigt und in MyAida sind oft auch nur noch Optionen sichtbar, die infrage kommen.

Hast Du mal unter Ausflügen für Mallorca geschaut? Dort findet man den kostenpflichtigen Early Check-in.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 23. Februar 2025 um 17:14
    Zitat von abfahrer

Vor 12 Uhr ist uns bisher bei Junior-Suiten noch nicht gelungen. Steht auch bei der Beschreibung der Suiten Leistungen nicht so in den AIDA Bedingungen beschrieben. Da ist immer nur von "Priority Check In" die Rede. Und das ist dann eben die Überholspur. Aber vielleicht ist mir ja bisher etwas entgangen??:gruebel:

Einfach mal den Buchungsprozess durchspielen. Kostenpflichtiges Fenster wählen und dann müsste es mit 0 Euro berechnet werden.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 23. Februar 2025 um 16:46
    Zitat von abfahrer

Nein, das geht nicht. Nur bei entsprechender Club Stufe. Davon gehe ich hier aber nicht aus!

Also, wie bereits oben beschrieben: zur reservierten oder zugewiesenen Zeit im Terminal sein und dann die Überholspur (roter Teppich) nutzen. Danach, also bei der Sicherheitskontrolle, sind wieder alle gleich!

Also für Suitenbucher war es bisher kostenlos, den Early Check in vor 12 Uhr zu buchen. Musste halt über MyAida reserviert werden.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 23. Februar 2025 um 15:22

Kann man als Gast einer Junior Suite denn nicht den Early-Check in kostenlos buchen?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 21. Februar 2025 um 13:10
    Zitat von Eggs_Benedict

Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.

Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.

• Sepp285
    • 20. Februar 2025 um 15:45
    Zitat von AIDAstar

Meine mit à la carte Bedienrestaurants, bei denen man aus der Karte bestellt und am Platz bedient wird :daumen:

Das habe ich mir schon gedacht, ich wollte aber dennoch einmal darauf hinweisen, dass es zwei unterschiedliche Kategorien sind, da es nicht so gut Informierte vielleicht verwirrt. Ich wollte nicht den Besserwisser spielen ;)

• Sepp285
    • 20. Februar 2025 um 14:27
    Zitat von AIDAstar

...

und den à la carte Restaurants

- Buffalo Steakhouse

- Rossini

- French Kiss

- East Fusion

- Almhütte

- Best Pizza@Sea

sowie den beiden neuen Snackbars

- French Kiss Bar

- Tapasbar

...

Alles anzeigen

French Kiss, Almütte und Best Pizza sind aber doch Spezialitätenrestaurants.

• Sepp285
    • 20. Februar 2025 um 09:39
    Zitat von flinn75

Neu in MyAIDA zum Reservieren:

Eine kulinarische Reise durch den fernen Osten

Ein neuer Stern leuchtet am AIDA Genießerhimmel: das asiatische À-la-carte-Restaurant East Fusion.

Weit weg vom Alltag verwöhnen wir Sie unter blühenden Kirschbäumen mit Spezialitäten der fernöstlichen Küche. Ob japanische Sushi oder chinesische Dim Sum – was übrigens so viel heißt wie „das Herz berühren“ – die exotischen Leckerbissen werden mit besten Zutaten und großer Kunstfertigkeit für Sie zubereitet. Das gilt natürlich auch für all die anderen köstlichen Gerichte.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung im East Fusion Restaurant!

Unser Tipp: Gönnen Sie sich ein absolutes Highlight: Pekingente, das chinesische Nationalgericht! Nur echt mit der kross gerösteten, rotbraun glänzenden Haut und dem saftig-zarten Fleisch. Auf den Geschmack gekommen? Dann reservieren Sie Ihre Pekingente gern hier auf myAIDA.

Alles anzeigen

Und dabei handelt es sich um das Restaurant vor dem French Kiss im Bereich des bisherigen Bella Vistas?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 19. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von AIDAstar

Servus,

den frei zugänglichen Automaten in der Almhütte gibt es auf diva/bella und luna.

Auf der Nova soll es ja einen frei zugänglichen Automaten im Bereich der Streed-Food-Meile geben. Kann das jemand bestätigen, dass das noch so ist?

• Kiel Anreise

• Sepp285
    • 18. Februar 2025 um 21:31
    Zitat von Cap Hornier

Bei CONTIPARK kann ich im Vorfeld keinen Stellplatz reservieren, sehe ich das richtig?

Ja.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 18. Februar 2025 um 14:46
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Rücksicht auf Gäste welche kein Schweinefleisch essen - dann sollte man das aber nicht Gyros nennen. Ausserdem wer kein Schweinefleisch essen will soll halt was anderes oder wo anders essen. Griechisch ist Gyros mit Hähnchenfleisch jedenfalls nicht. Man wird evtl einen Dönerspies nehmen wie in der Döner bude auf den anderen Schiffen.

Vielleicht hilft es ja wenn viele dies bemängeln und entsprechende Mail an offeneworte@tuicruises.com senden

Aber es gibt ja auch sicher einige Gäste, die kein Hühnchen essen mögen... Ich glaube nicht, dass es aus Rücksicht geschieht?

Gyros ist ja auch etwas dicker und da ist es besonders wichtig, dass es durchgebraten ist... Ich finde die Vorstellung an Souvlaki vom Hähnchen auch komisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™