Beim East bin ich bei dir, das dieses Restaurant bei der Umgestaltung der kleineren Schiffe als Buffetrestaurant wegfällt finde ich wenig gelungen und ich bin mal gespannt, ob es als zusätzliches Bezahltestaurant richtig angenommen wird. Auf unserer letzten Karibikreise mit der Blu war an der Sushi Bar jedenfalls meist tote Hose. Auf den großen Schiffen Cosma und Nova ist das East viel zu klein, da ist das Konzept schon in die Hose gegangen.
Ich finde den Sitzbereich des East/Restauranzs auf Prima/Perla schon gewaltig. Die zweite Teppanyaki-Station, die viele gar nicht finden, schreit irgendwie für mich förmlich nach einem Best Burger. Das fände ich schon cool an der Stelle. Das East wäre auch ohne diesen Teil immer noch besser als das auf Nova/Cosma (das ist wirklich vermurkst dort aus meiner Sicht)
Ich bin ja kein Freund des Yachtclub-Designs, aber zum Weite Welt würde es ohne Weiteres passen. Ich finde die Buffetstrecke dort ohnehin nicht besonders schön angelegt. Dafür punktet das Weite Welt mit seiner unglaublich schönen Glasfront.