1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 7. März 2023 um 06:36
    Zitat von Motty23

Das Brauhaus ist nicht dabei. Lässt sich das vor der Reise nicht reservieren?

Genau. Und während der Reise eigentlich auch nicht mehr. Das war am Anfang bei der Prima noch anders. Ist aber recht groß das Brauhaus.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 16:57
    Zitat von Muddiaida2008

Danke für den Wasserflaschen Tausch Tipp - werde ich im Mai mal in Anspruch nehmen.

Das klappt wirklich ganz ausgezeichnet - hat bei uns noch nie nicht funktioniert. Einmal am Anreisetag dem Housekeeping mitteilen, dass man beispielsweise gerne zweimal "Classic" hätte und dann wird nur noch Classic gebracht.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 16:34
    Zitat von yve80

Nur das Mamma Mia hat auf einmal ein Mindestalter von 6 Jahren... Ist bestimmt ein Fehler :)

Das scheint nun auch korrigiert worden zu sein.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 14:46
    Zitat von yve80

Vielen lieben Dank, bei uns sind jetzt auch alle buchbar! Nur das Mamma Mia hat auf einmal ein Mindestalter von 6 Jahren... Ist bestimmt ein Fehler :)

Mamma Mia, Casa Nova und French Kiss haben das Mindestalter von sechs Jahren. Oceans und Beach House nicht... Ich denke auch an einen Fehler ;) Zumal da irgendwo auch steht, dass Kinder unter zwölf Jahren kostenlos wählen können aus der Kinderkarte.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 14:26

Jetzt sind bei mir auch alle Spezialitätenrestaurants drin. Sehr gut!

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 14:08
    Zitat von yve80

Das Steakhouse und Teppanyaki sind die einzigen Restaurants, die bei unserer Fahrt vom 14.04.-06.05. schon die ganze Zeit buchbar waren. Die anderen Restaurants nur bis 30.04.... Habe gerade noch mal reingeschaut, da hat sich leider noch nichts getan. Bin gespannt ob es noch vor Abreise frei geschaltet wird. Bis März 2024 hast du ja nun wirklich noch ein bisschen Zeit :)

Okay. Auf jeden Fall sind seit heute Morgen bei uns für eine Reise Ende des Jahres vier Restaurants dazu gekommen. Bisher gab es den Punkt Tischreservierungen noch gar nicht. Ich denke, es wird alles Schritt für Schritt eingepflegt.

Ich wusste gar nicht, dass wir im März 2024 auch fahren... Aber wenn Du es sagst: :abfahrt: :wiegeil:

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 13:56

Es kommt jetzt immer mehr rein. Hot Pot und Teppanyaki sind jetzt auch buchbar.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 13:21
    Zitat von Blue Merlion

Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Am späten Vormittag kam nur eine Fehlermeldung.

Jetzt komme ich wieder rein.

Ganz genau. Und nachdem die verschwunden war, tauchte dann erstmals das Steakhouse auf. Da wird der Rest sicher bald folgen.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 12:21

Heute scheint sich auf jeden Fall etwas zu bewegen bei den Restaurantreservierungen. Das Steakhouse Dinner ist nun auch buchbar.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 11:01
    Zitat von Blue Merlion

Wird das denn nicht so praktiziert, dass die Reservierung nur 15 Minuten aufrecht erhalten wird? Ich denke, das schon mal gelesen zu haben: bei der Buchung?

Ja, habe ich auch gelesen. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass es trotzdem Plätze gab, die über einen sehr langen Zeitraum (vermutlich den ganzen Abend) leer blieben, aber Gäste ohne Reservierung trotzdem abgewiesen wurden.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 10:58
    Zitat von Escape

Warum nicht? Die Reise ist ja schon in 2 Monaten.

Es hängt nicht damit zusammen, ob es zwei, sechs, neun oder zwölf Monate im Voraus ist. Das wird alles in einem Block freigeschaltet für einen Zeitraum X (im vergangenen Jahr war es für Reisen ab 1. Mai bis weit ins Jahr hinein).

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 10:53
    Zitat von Escape

Also wir konnten ja 6 Monate schon vor Abfahrtstermin alles buchen. Jetzt ist auch schon alles zumindest über My AIDA ausgebucht.

Aber das hat ja nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.

Ich glaube übrigens, dass Aida sich die Resevierungen der zuzahlungspflichtigen Angeote (Hot Pot und Co.) nicht entgehen lassen wird.

• Sepp285
    • 6. März 2023 um 10:44
    Zitat von nitope

Wir fahren Mitte Mai und warten auch. Vielleicht ändern sie ja auch das Konzept. Wer weiß, wie viele vorab reserviert haben und dann nicht oder verspätet gekommen sind. Dann wurden Tische freigehalten und andere Gäste, die dort gern gegessen hätten, mussten abgewiesen werden. Bei TUI klappt es, evtl mal mit Wartezeit, ohne Reservierung auch.

Stressfreier wäre es auf jeden Fall, wenn Aida an den Vorab-Reservierungen über das Portal festhalten würde. Denn ich habe keine Lust, mich in meinem Urlaub darum zu kümmern und erledige das gerne vorab. Steigert tatsächlich meine Vorfreude ein bisschen. Im vergangenen Jahr fand ich es gut, dass es auch ein festes Kontingent für Buchungen an Bord gab. Das klappte am Anreisetag problemlos (waren dann andere Uhrzeiten als vorab in MyAida, zum Beispiel 18.30 und 20.30 Uhr statt 18 und 20 Uhr in MyAida).

Das Problem mit den nicht eingehaltenen Reservierungen könnte man doch eigentlich ganz einfach lösen, in dem diese nach 15 Minuten verfallen und dann vergeben werden.

Tui hält aber auch ganz andere Kapazitäten in den Bedienrestaurants vor als Aida. Kann man nicht ganz vergleichen, denke ich.

• Sepp285
    • 5. März 2023 um 16:55
    Zitat von Muddiaida2008

Diese Restaurantreservierungen sieht meine Freundin - gleiche Tour gleiche Zeit gebucht als Vario Bucher auch nicht…. Und wir schauen immer gleich ob sich was tut….

Vielleicht meinte sie mit "bis Mai" tatsächlich bis zum 30. April? Denn das entspricht ja den Tatsachen. Beunruhigender finde ich die Aussage, dass es eventuell gar nicht freigeschaltet wird? Was sollte das bringen? Würde doch ein Durcheinander an Bord bringen. Denn bei uns haben die Reservierungen vorab bisher immer ganz gut geklappt. Das Comfort Deluxe ist übrigens auch noch nicht freigeschaltet, so dass ich schon denke, dass bald noch eine Welle an Freischaltungen für die Sommersaison kommen müsste?

• Neuer Katalog von Aida

• Sepp285
    • 4. März 2023 um 21:45

Nett gemacht der Katalog an sich. Das spannendste ist für mich der nur online abrufbare Teil mit Terminen und Preisen. Mit den Einleger kann ich nicht so viel anfangen.

• 11169

• Sepp285
    • 3. März 2023 um 09:05
    Zitat von flo82

Danke für die Beschreibung.

Habt ihr Nachts irgendetwas vom beachClub gehört, bspw. die Bässe ?

VG Florian

Moin. Möglicherweise. Ich weiß es nicht mehr. Ich meine schon, dass wir mal was gehört haben. Aber uns hat es auf keinen Fall gestört.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 2. März 2023 um 13:27
    Zitat von JonPhi

Wybcke Meier hat in einem Podcast vor kurzem übrigens angekündigt, dass die Mein Schiff 8 definitiv eine neue Zielgruppe erschließen soll. Das Schiff soll auch etwas anders gestaltet sein als die bisherigen Schiffe, jedoch sollen die Grund „Parameter“ bestehen bleiben. 80% Balkon, 10% Suiten. Für Details vom Schiff wird es aber noch einige Zeit dauern. Die Auslieferung ist Ende 24/Anfang 25.

Bei der Mein Schiff 7 soll es erste Infos zum Buchungsstart im November geben, die großen Veröffentlichungen dann im Januar. Das Schiff soll aber ziemlich identisch sein zur 1/2 sein und nur durch einige Überraschungen hervorstechen. Keine große Änderungen bei Restaurants etc., erst zur 8 dann.

Ich argumentiere ja nicht so, weil ich vielleicht gerne etwas ausprobieren würde und nun hoffe, dass TC "mir soetwas baut", sondern weil es hier im Forum entsprechende Informationen gab. Ich zitiere deswegen diesen Beitrag von JonPhi, in dem steht, dass Wybcke Meier in einem Podcast gesagt haben soll, dass die Mein Schiff 8 "definitiv eine neue Zielgruppe erschließen soll".

• Sepp285
    • 2. März 2023 um 12:05
    Zitat von Avita61

Ich glaube, dass eine gemischte Strategie nur bei wenigen Reedereien gefahren wird. Man hat sich so seine Zielgruppe auserkoren und bleibt meistens dabei. Ein "Ausflug" in ein anderes Publikumsegment mit nur einem Schiff macht sicher viel mehr Kosten als dass es was bringt, sowohl beim Bau als auch bei der Unterhaltung des Schiffes. Und für die Gäste ist das auch nichts, die TC Fahrer die Wohlfühlschiffe wollen, werden sagen, Riesenchaos, da fahren wir nicht mit und die Aida Fahrer werden nicht glücklich werden, weil ihnen das so häufig genannte "Aida Feeling" fehlt. Ich glaube nicht, dass man bei diesen grossen Schiffbaukosten Experimente machen sollte. :meinung:

Das mag sein - wir allerdings würden so ein Produkt gerne ausprobieren. In diesem Thread sind ja auch nur durch Hinweise/Äußerungen darauf gekommen, dass die Mein Schiff 8 mit anderem Konzept betrieben werden soll und womöglich auch ganz anders heißen wird. Geht der Weg zu noch mehr exklusiven Bereichen, finden das einige sicher super, andere wie wir dann eben nicht.

• Sepp285
    • 2. März 2023 um 11:02
    Zitat von Elbblick

Tuicruises hat nichts mit der TUI an Land zu tun.

Es war ein Beispiel, dass man durchaus verschiedene Produkte im Portfolio haben kann.

• Sepp285
    • 2. März 2023 um 10:46
    Zitat von Elbblick

Das war wohl das Wunschdenken einiger. Rutschen usw. gibt es woanders. Sollte das bisherige Konzept beibehalten werden, bleibt TUICRUISES unsere bevorzugte Reederei.

Aber Tui wird sich doch sicher die Frage stellen, wie viele Schiffe sie mit dem bisherigen Konzept noch gut auslasten können. Es stört mich überhaupt nicht, wenn es Mein Schiff 1 bis 20 als Wohlfühlschiffe gibt und sonst nichts bei dieser Marke. Nur so wird es eben nicht meine bevorzugte Reederei werden in meiner aktuellen Lebenssituation. Wenn sie nun zusätzlich ein Schiff mit einem Fokus etwas mehr auf Familien bauen, könnte es ja Deine und meine bevorzugte Reederei werden. An Land bietet Tui ja auch gleichzeitig die Tui-Kids-Club-Hotels und Adults-Only-Hotels an.

Denn die Frage ist ja, ob Tui nicht eben doch versuchen möchte, ein Stück weit auch eine andere Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Es gibt an Land sehr hochpreisige Kinderhotels im Premium-Segment.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™