1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Macmitchi
    • 12. April 2017 um 10:16

Hier ist zwei Videos vom ausdocken und dem Aufbruch zur Testfahrt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Macmitchi
    • 25. Januar 2017 um 11:29

Ich könnte mir auch vorstellen das einigen mit der Zeit langweilig wird, da sich der Bordalltag ja doch in gewissen Abständen (Reiseetappen) wiederholen wird. Damit meine ich vorallem das Essen und das Entertainmentprogramm. Das war in einigen Aussagen der Crew ja auch schon herauszuhören, das es da (verständlicherweise) gewisse Routineabläufe gibt. Auch denke ich mir das es für manche Weltreisende eine enorme physische und phsychische Belastung sein kann. Sei es z.B. die Ausflüge und die vielen Eindrücke die auch alle verarbeitet werden wollen.Da mag sich schon der eine oder andere überschätzt haben.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Macmitchi
    • 21. Januar 2017 um 17:26
    Zitat von runner.marie

Hier wäre ich auch zwangsläufig auf Grund der Größe des Schiffes " sehr eng" mit anderen Gästen zusammen und im Urlaub brauche ich meinen Freiraum und vermeide schon einmal Konversation. Mir wurde dies schon als arrogant angekreidet.
    Allein die Tatsache, dass Gäste ala Maxi Ahrland auf diesen Reisen das Entertainment bestreiten...nichts für mich. Auch die Gästestrucktur ist nicht meines.

Marie

Ich denke Du hättest auf der Artania durchaus mehr persönlichen Freiraum, Platz und Ruhe als bei Aida. Auf der Artania passen etwa 1200 Passagiere. Die Aidaaura ist kleiner und es gehen mehr Passagiere drauf. Und auf der Aidasol tummeln sich, auch wenn sie größer ist mehr als das doppelte an Leuten gegenüber der Artania rum.
    Ich finde aber auch das Design insbesondere der Kabinen kann mit Aida oder Mein Schiff nicht im geringsten mithalten, ebenso das Entertainmentprogramm insbesondere das Bordeigene Ensemble.

Trotzdem finde ich die Sendung sehr schön und die Besatzung scheint auch sehr liebenswürdig zu sein.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Macmitchi
    • 11. Januar 2017 um 15:45

Wir haben doch neulich in der MDR Reportage gelernt, die Reederei muss ein Schiff zu 70% füllen um Plus / Minus Null zu machen. Erst darüber kommt Gewinn rein. So verständlich Dein Ärger Ist docsauerland, aber was sollen Sie tun? Die Premiumpreise noch mehr anziehen um mit halb vollem Schiff los fahren zu können? Ich versteh beide Seiten.

• Update: AIDAprima fährt ab Frühjahr 2018 im Mittelmeer

• Macmitchi
    • 16. September 2016 um 10:46

Das die Prima ihren Taufhafen Hamburg verläßt sorgt für Wehmut. Die Ostsee-Zeitung vermeldet dazu "Hansjörg Kunze(Aida Sprecher) rät davon ab, Träner zu vergießen und zitiert ihn mit den Worten "Wir schauen nur mal kurz in die Sonne und kommen dann wieder."

• Wiedergutmachung für einen falschen Geburtstagsgruß

• Macmitchi
    • 2. August 2016 um 19:11
    Zitat von lehmbauer

dann lieber nichts machen.
    Was soll das, ein halbes Jahr später die eigene Unfähigkeit dokumentieren?

Was das soll? Einfach die Größe haben zu einem gemachten Fehler zu stehen, :meinung: aber manch einer würde wohl nur 50% Rabatt auf die nächste Reise für angemessen halten. :sironie:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Macmitchi
    • 14. Juli 2016 um 20:06

Es heißt hier ja des öfteren Aida soll mehr Personal auf der Prima einstellen. Wenn ich mir so die offenen Stellen bei Aida ansehe, denke ich man sucht - aber findet anscheinend immer schwerer passendes Personal. Gründe werden sicherlich unterschiedliche sein.

Aida Job Börse
    https://www.aida.de/b2b-corporate-…CFY9uGwodWzUM_w

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Macmitchi
    • 2. Juli 2016 um 10:14

Heizergruss,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung für Mein Schiff, was ich durchaus in allen Punkten nachvollziehen kann. Wie lautet Dein Fazit? Fahrt Ihr in Zukunft beides Aida und TC oder ist Aida dich ersteinmal los?

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• Macmitchi
    • 29. Juni 2016 um 09:24
    Zitat von heikevonkor

Guten Morgen.
    Gibt es auf Mein Schiff auch ein Restaurant, wo man draußen essen kann?

Ja. Auf der Mein Schiff 3, 4, 5 auf jeden Fall das inkludierte Gosch und das extra zu bezahlende Steakhouse.

• Macmitchi
    • 26. Juni 2016 um 19:46

Vielleicht hat Aida sich doch verschätzt und zu früh die Möglichkeit zur Tischreservierung in den Büffetrestaurants abgeschafft. Auf den ersten Reisen hieß es doch, es sei völlig entspannt im Markt- u. den anderen Büffetrestaurants und eine Reservierung sein vollkommen unnötig. Nun hat man das Reservieren wieder abgeschafft und anscheinend geht das Chaos wieder los. Wahrscheinlich sind es auch die selben Leute die damals aufgeschrien haben, von wegen Tischreservierung, Unfreiheit, feste Tischzeit und sich nun mukieren, weil man schlecht einen freien Platz findet und, oder 30 min vor Restaurantöffnung sich vor der Tür anstellen.

• Macmitchi
    • 22. Juni 2016 um 10:15

Vielleicht werden ein paar offene Fragen heute abend auch in der Doku um 20:05 Uhr auf N24 beantwortet.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…7094862615.html

Dort wird berichtet wie die Prima auf Ihren Weg nach Europa langsam zum "Leben" erwacht wird.

• AIDA Wunschhafen

• Macmitchi
    • 17. Juni 2016 um 11:04
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Wieder einmal eine von vielen Aktionen, die letztlich im Sande verlaufen werden. Es wird nichts bringen, hier seine Wünsche zu äußern. Wie viele solcher "Umfragen" gab es schon ...??? Und was wurde daraus ...???

Viele Grüße, Meerelfe

Also ich muss sagen, dass so einige Sachen die mir am Herzen lagen und ich in einer ausführlichen Umfrage vor Jahren angegeben habe, mittlerweile auf der Prima umgesetzt wurden. (z.B. mehr Bedienrestaurants, Kaffeemaschine ...) Also geben wir Aida doch mit Selection die Chance und auch die Zeit, die man für solche Planungen braucht.

• Faltrad mit aufs Schiff nehmen?

• Macmitchi
    • 17. Mai 2016 um 16:32
    Zitat von Teffchen

"hygienische Gründe"? Dann dürfte man ja auch nicht mit Straßenschuhen auf´s Schiff :lol1:

Schriftlich bei AIDA anfragen und positive Antwort ausdrucken und mitnehmen. Man weiß ja nie...

Da wird sich die Besatzung von Mein Schiff aber nicht an die Antwort aus Rostock von Aida gebunden fühlen. :zwinker: Kathrin will ja mit TC verreisen.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Macmitchi
    • 25. April 2016 um 17:36
    Zitat von Hagen1973

Nun ja, das ist eine subjektive Aussage ! Das mit dem Fettgeruch im näheren Umkreis der "Scharfen Ecke" wird bestimmt eine Lösung gefunden !

Vielleicht ist das die Currywurst jetzt nicht mehr inkludiert ist schon die Lösung. Vielleicht lief sie zu gut und zu viel, so das die Dunstabzüge überfordert waren. Falls das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, mach ich mal den :sironie: dahinter.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 20. März 2016 um 18:22

Hier ist noch ein weiteres Video vom Aus- und Eindocken der Aida Perla.

https://www.youtube.com/watch?v=_qgApp9Ui8k

• Macmitchi
    • 26. Februar 2016 um 13:18

Zurück vom letzten Erprobungstörn. Ich denke mal, wir sehen hier das wohl hoffentlich letzte Einparkmanöver der Prima in Japan.

https://www.youtube.com/watch?v=aLWK5NMIfwU

• Macmitchi
    • 23. Februar 2016 um 22:45

2 neue Videos vom Ausdocken und Start zur erneuten Erprobungstour gibts auch wieder

https://www.youtube.com/watch?v=kD4KOOfA0MU

https://www.youtube.com/watch?v=rIxRSaSQ1zc

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• Macmitchi
    • 11. Februar 2016 um 11:22

Ich kann mir nicht vorstellen, sollte das Gerücht wahr sein, dass Aida ein Brauhausschiff aussondert. Dann doch eher die Diva oder Luna.

• AIDA Heute Ostsee 2

• Macmitchi
    • 7. Februar 2016 um 11:08

Moin, moin Paul,
    Du müsstest vielleicht auch das Datum Deiner Reise angeben. Die Ostsee 2 wurde ja mehrmals gefahren.

• Macmitchi
    • 5. Februar 2016 um 11:10

Schiffstester Matthias Morr hat heute ein Bild vom Beachclub der Prima erhalten und auf seiner Facebookseite gepostet. (Kann man auch ohne Anmeldung drauf zugreifen). Das sieht noch sehr nach Baustelle aus, da muss wohl auch während der Überfahrt demnächst noch ordentlich Hand an gelegt werden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial