Tolle Route, könnte mir auch gefallen.
Wenn die Bella in China fährt, sind die Reisen eher für den chinesischen Markt gedacht??
LG
venedigfan
Nicht eher, sondern ausschließlich für den chinesischen Markt!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Tolle Route, könnte mir auch gefallen.
Wenn die Bella in China fährt, sind die Reisen eher für den chinesischen Markt gedacht??
LG
venedigfan
Nicht eher, sondern ausschließlich für den chinesischen Markt!
Also bei der Prima würde ich ganz entspannt abwarten. Da es sich ja hier um keine Reise handelt die nur ein oder zwei mal im Jahr gefahren wird, gehe ich davon aus, dass wenn der erste Hype vorüber ist man dort sehr gute Angebote bekommt. Auch wenn bei Premium jetzt nicht viele Kabinen buchbar sein sollten, wäre ich skeptisch und würde eher auf künstliche Verknappung Seitens Aida tippen als auf ein wirklich fast ausgebuchtes Schiff. Dadurch sorgt Aida dafür das möglichst früh und Premium gebucht werden soll.
Ja. Hab es eben auf der Facebookseite (bei den Bildern der gestrigen Aquatortaufe) von Verrückt nach Meer auch gelesen. Am 28.01. kommt Morten Hansen an Bord.
Wissen tue ich es nicht, aber ist es nicht möglich, dass er mal Landurlaub hat. Stünde ihm ja auch zu.
Natürlich. Es ist halt nur ungewöhnlich, weil Morten Hansen für Verrückt nach Meer nun mal mit die Hauptperson ist. Schließlich musste er ja auch nur wegen der Dreharbeiten in den letzten beiden Staffeln "seine" Albatros verlassen und auf die Artania wechseln. Vieelicht ist ja jemand z.Zt. von hier an Bord und weiß genaueres.
Zur Zeit wird auf der Artania ja gerade die 6. Szaffel von "Verrückt nach Meer" gedreht. Allerdings hat Im Moment nicht Morten Hansen als Kapitän das Kommando, sondern Elmar Mühlebach. Kennt jemand den Grund dafür?
Hier wird das so dargestellt, als seien da Meterhoch flammen rausgeschlagen...Leute es ist ein kleiner teil des Schiffs der kurz gebrannt hat...da ist nix am Heck geschwärzt...
Das schwarze ist natürlich Russ. Es sagt ja auch niemand das dort die Flammen bis zu den oberen Decks schlugen, jedoch bei dem Schwärzungsgrad an der Außenfassade möchte ich nicht wissen wie verrusst es inerhalb des Schiffes in dem abgeschotteten Brandschutzbereich aussieht. Ich gehe weiterhin davon aus, hätte es sich "nur" um einen kleinen Zimmerbrand gehandelt, wäre es nicht unbedingt so erwähnenswert in den örtlichen Medien.
Es scheint sich um die Reise Highligts am Polarkreis 2 vom 14.06. - 02.207.2017 zu handeln.
Also am Ende habt Ihr wohl nur 3 Möglichkeiten.
- 4 Innenkabine als Kompromiss mit der ungünstigen Bettenaufteilung
- Meerblickabine mit saftigen Aufpreis, dafür mit Doppelbett
- Pokern und Hoffen auf Vario und dann bei Meerblick zuschlagen.
Es ist beim Buchen nicht möglich eine Doppelkabine mit 3 Personen zu buchen und auch später u.a. aus Sicherheitsgründen (Anzahl d. Schwimmwesten) nicht gestattet eine Kabine mit mehr Personen zu belegen, als wie die Kabine zugelassen ist. Ich würde an Eurer Stelle einfach eine Meerblickkabine buchen. Dann hat jeder ein ordentliches Bett und Tageslicht obendrein. Der Aufpreis von Innen auf Außenkabine ist ja meist nicht allzu groß.
Sehe gerade das Du schreibst der Preisunterschied beträgt bis zu 2000€, darf man fragen um welche Reise es sich handelt? Das ist natürlich schon extrem.
Ich fände ein Bedienrestaurant mit Menüwahl, wie Atlantik bei Tui Cruises ganz toll und habe den Wunsch auch als ziemlich wichtig für mich bei der letzten Umfrage angegeben. Es wäre eine weitere Alternative und große Bereicherung neben Büffet und ala Card (Brauhaus). Wer das nicht möchte braucht es ja nicht zu nutzen. Jeder sucht sich das aus was ihm gefällt an Restaurants, Sport- u. Freizeitangeboten.
Fakt ist auch, Aida muss sich ständig anpassen und in Punkto Restaurants finde ich, ist es an der Zeit auch mal was neues auszuprobieren.
Hier ein neues Video. Anscheinend von der letzten Testfahrt. Zum Eindocken sind 5 Schlepper nötig, was ich an sich nicht außergewöhnlich finde. Was mich eher stutzig macht, dass von der Prima kein Schraubenwasser, weder am Bug noch am Heck, während des Drehens zu sehen ist und sie anscheinend ohne eigene Unterstützung nur mit den Schleppern das Manöver fährt.
Btw,die Prima ist nicht wieder im Dock, die Bilder zeigen den Bauzustand vom 16.12. Sie fährt also immer noch munter herum
Auf jeden Fall haben sie für die Testfahrt sicherheitshalber wieder ein paar der Rettungsboote an Bord gehievt.
Am 15.05.2016 (Pfingstsonntag) besteht für alle Klassikbegeisterten, die Möglichkeit ein Konzert im Klanghaus der MS4 zu besuchen. Das Event ist incl. Schiffsbesichtigung und 3 Gang Menü im Atlantik für 84 € p.P. buchbar.
Anbei der Link dazu:
http://tuicruises.com/blog/2015/11/m…er-konzertsaal/
Man muss sicher schnell sein, da im Klanghaus nur Platz für 200 Leute ist, werden die Tickets sicher schnell vergriffen sein.
Ein Hallo an Alle,
weiß zufällig jemand, in welchem Zeitraum die 5. Staffel gedreht wurde, bzw. wurde sie wieder auf der Albatros gedreht?
Uns ist nämlich in den letzten 1 1/2 Jahren die Albatros ein paar mal über den "Weg gefahren".
LG von den meerliebhabern
Hallo,
die fünfte Staffel wurde von Januar bis April 2015 auf der Artania gedreht. Anbei das Making of Video zur Staffel
Wer trotz des guten Premiumpreises noch auf Vario spekuliert. Seit heute gibt es zumindest schon die Meerblickkabinen für 599 € /12 Tage im Vario.
Eine Frage hätte ich zu den Kurzreisen: wir wollen meine Eltern nächstes Jahr im Mai mit aufs Schiff nehmen. Haben dafür die Kurzreisen ab Warnemünde ins Auge gefasst (Göteborg und Kopenhagen). Anfang Mai würde ich im Norden keine Kegelclub-Atmoshpäre erwarten. aber vielleicht hat wer Erfahrungen, die er berichten kann? Das würde meine Eltern nämlich abschrecken. Sie haben noch ein paar Vorurteile die wir gerne entkräften würden und nicht bestätigen, nur aufgrund der "falschen" Routenauswahl.Lieben Dank
In Eurem Fall würde ich da eher die 7 Tage Nordland oder Ostsee mit St. Petersburg empfehlen. Da ist der Altersdurchschnitt der Reisenden etwas höher, und es herscht gerade außerhalb der Ferien eine ruhige und entspannte Athmosphäre.
Zitat von »fs97«
Danke für das Bild - gibt es das auch noch irgendwo in groß?
fs97 - entweder nach Costa Neubauten Turku googeln, oder obige Grafic speichern und selber rein zoomen
Bild ist zwar schon im Juli veröffentlicht worden und somit nicht neu, aber hier ansonsten noch einmal die Seitenansicht der Costa / Aida Neubauten wo der Bug auch besser erkennbar ist.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/189costaneubaalyw49p2dr.jpg]
Der LNG-Antrieb soll doch erst in den beiden neuen Schiffen kommen, die 2019/2020 von der Meyer Werft gebaut werden .....
Die Primamotoren können u.a. auch mit LNG betrieben werden
Siehe: https://www.aida.de/neue-generatio…keit.26517.html
Zitat vom o.g. Link
"Zum Schutz unserer Umwelt sind wir bereits heute auf die
Anforderungen von Morgen vorbereitet. Daher statten wir unsere neue
Schiffsgeneration ab 2015 und 2016 mit effizienten Dual-Fuel-Motoren
aus.
Mit der Aussicht auf den zukünftigen Ausbau der landseitigen Infrastruktur für die Nutzung von Flüssiggas statten wir schon heute unsere neue Schiffsgeneration mit Dual-Fuel-Motoren aus.
Dual-Fuel heißt, dass die Schiffe der neuen Generation neben herkömmlichen Schiffstreibstoffen auch mit umweltfreundlichem Flüssiggas betrieben werden können."