1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Macmitchi
    • 9. April 2013 um 16:01

... die Live Cams funktionieren bei mir, nur nicht die Angaben wie Geschwindigkeit, Uhrzeit etc. Auch bricht bei mir die App (vor dem Update auch schon) zusammen wenn ich auf den Angebote Button klicke.

• AIDA Kapitäne

• Macmitchi
    • 6. April 2013 um 11:32

War bei der Taufe und JF der Stella nicht Nico Berg der Kapitän? Ist er schon wieder von Bord?

• Kabinen auf den unteren Decks - AIDAstella

• Macmitchi
    • 4. April 2013 um 18:20

Vielleicht sind das ja Gästekabinen für Angehörige der Crew, wenns sowas gibt?? Oder für Praktikanten u.ä.

• Vario-Preis Cara Kurzreise ab 01. Mai

• Macmitchi
    • 3. April 2013 um 14:37

Ich würde jetzt buchen, die jeweils am nächsten liegenden Reisen aus dem Osterspezial von Cara, Bella, Stella sind wieder teurer geworden bzw. einzelne Kabinenkategorien sind ausgebucht. Wir haben gestern auf der Stella für den 17.04. für 3 Personen Balkonkabine für insgesamt 798,- gebucht.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 21:17

Mal sehn was die Leute erzählen die life vor Ort waren und vielleicht nur deswegen hunderte km hier hoch gefahren sind.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 20:28

Ja sicher Markus. Es lag eben auch an AC, weil es ja doch ehe eine interne Taufe sein sollte. Weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Bella in Warnemünde damals war, aber wenn die Taufen in Hamburg waren gabs sogar extra Sendungen im NDR darüber. Wenn ich die rosarote Aidabrille aber mal abnehme, muss man sich aber auch eingestehen, es ist ja nun auch nicht mehr soo was neues, wenn ein Aidaschiff getauft wird.

• Abendshow

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 20:18

Die Stella hat ja auch das offene Theatrium da ist schon mal nix mit extra Einlass vorher. Bei uns waren jeweils 4 verschiedene Shows am Abend um 19, 20, 21 und 22:00 Uhr. Gingen immer eine halbe Stunde und dann jeweils halbe Stunde Pause bis zur nächsten. Mit dem Platz ist sicher unterschiedlich, zur Not kann man aber auch mal stehen oder schaut auf den zahlreichen Monitoren.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 20:08

Obwohl ich ja Lokalpatriot bin aber das war mal wieder ne totale Provinzposse. Schlimm was da dem NDR wieder alles viieel wichtiger war - aber vieeleicht ist man auch nur schon total verblendet.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 13:29

Im gestrigen Nordmagazin auch noch einmal ein kleiner Bericht von der Stella. Mit Blick in die Kabine vom Käptn.
    Ab Minute 00:03:30 hier

http://www.ndr.de/fernsehen/send…gazin15875.html

• Seetage bei "kalter" Tour...

• Macmitchi
    • 15. März 2013 um 20:03

Genau es gibt doch nun wohl wirklich genug Möglichkeiten im Schiff um sich zu beschäftigen und ich kann mich auch einfach mal paar Stunden in eine ruhigere Ecke verziehen und die Seele baumeln lassen. ich muss nicht rund um die Uhr bespasst werden.

• Land und Leute Freitag, 15. März 2013, 18:00 bis 18:15 Uhr

• Macmitchi
    • 15. März 2013 um 19:56

Genau die Taufe wird morgen Live im NDR Mecklenburg-Vorpommern Nordmagazin übertragen. Gibts dann später sicher auch in der Mediathek. Ich bin noch am überlegen hinzufahren nach Warnemünde, aber ich glaug zu Hause am TV ist's wärmer und man sieht wahrscheinlich auch mehr.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Macmitchi
    • 12. März 2013 um 18:36

Für die komplette Reise gilt wahrscheinlich für die meisten, wer die Zeit hat - hat nicht das Geld und wer das Geld hat - hat nicht die Zeit.

:sironie: Aber wir können ja hier eine Tauschbörse einrichten - freie Tage gegen Money, Money. Also ich hätte paar freie Tage zu bieten zum Aidatagesverrechnungssatz von 150,- €.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Macmitchi
    • 12. März 2013 um 16:54

Hab mal nachgerechnet bei 86 Tagen brauch man abzüglich Wochenenden & Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten) mindestens 56 Tage Urlaub. Naja wer sein Jahresurlaub von 2014 + 2015 zusammenlegen kann der könnts packen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 10. März 2013 um 13:43
    Zitat von Wildwater

Dann müsste man eher Genua oder Triest als Abfahrthafen nehmen. Das ist viel näher als Hamburg, Kiel oder Warnemünde.
    :meinung:

ww

Wenns nach Dir geht. Also ich brauch bis Warnemünde nur 50 min :P , aber wir sind wahrscheinlich beide nicht repräsantativ.

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• Macmitchi
    • 8. März 2013 um 11:58
    Zitat von prost

Hmmm, auf deren Homepage wird aber darauf hingewiesen, dass hin und wieder auf der Amadea und Artania Abendgarderobe angesagt ist

"Die meisten Gäste bevorzugen während ihres Urlaubs legere Kleidung. Zu besonderen Anlässen wie beim Kapitänsempfang und dem Dinner wird an Bord von MS Amadea und MS Artania gerne elegante, festliche Abendgarderobe getragen. An Bord von MS Albatros wird zu besonderen Anlässen gerne schicke Freizeitkleidung, ein Jackett oder Cocktailkleidung getragen."

Sollte dies doch nicht so streng gesehen werden, dann eröffnen sich ja wirklich neue Perspektiven :zufrieden:

Wer sehen will wie es auf der Albatros zugeht dem empfehle ich die Doku Serie "Verrückt nach Meer" läuft meist auf ARD und die Wiederholungen in verschiedenen 3. Programmen. Momentan wird die 4. Staffel gedreht diesmal aber auf der Artania. Der ehemalige Albatros Kapitän Morten Hansen hat gerade darauf angeheuert. Ausstrahlung der 4. Staffel wahrscheinlich im nächsten Winter.

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Macmitchi
    • 8. März 2013 um 10:27
    Zitat von laudi44

Wird die Taufe der neuen Stella im Fernsehen übertragen?

Lt. NDR Website ist am 16.03. im Programm nichts zu finden, aber ich schätze im Landesprogramm Nordmagazin von M-V gibts am Samstag oder Sonntag sicher einen Bericht.

• 4341

• Macmitchi
    • 27. Februar 2013 um 21:36

Hi, ich hatte die 4341 auf der Sol. Ja unbedingt Ohropax mitnehmen.
    Wir emfanden Sie als sehr laut. Nachts andauernd Türenschlagen und
    Hackenschuhgeklapper aus dem daneben / dahinter liegenden Crewbereich
    (Flur, Treppenhaus). Dazu dauernde Klopfgeräusche aus / an irgendwelchen
    Rohren. Hab in anderen Foren nachher gelesen, dass wir da nicht
    überempfindlich waren und es anderen genauso erging. Ansonsten ist aber
    bis auf die Geräuschkulisse alles schick. Das angesprochene Brummen empfand meine Begleitung auch als störend, ich selber empfand es nicht ganz so schlimm und hab mir eingeredet ist wohl normal aufn Schiff. Die Lage ist aber gut -
    angenehm bei Seegang schön tief und mittig. :jump:

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial