Beiträge von Macmitchi
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
War bei der Taufe und JF der Stella nicht Nico Berg der Kapitän? Ist er schon wieder von Bord?
-
Vielleicht sind das ja Gästekabinen für Angehörige der Crew, wenns sowas gibt?? Oder für Praktikanten u.ä.
-
Ich würde jetzt buchen, die jeweils am nächsten liegenden Reisen aus dem Osterspezial von Cara, Bella, Stella sind wieder teurer geworden bzw. einzelne Kabinenkategorien sind ausgebucht. Wir haben gestern auf der Stella für den 17.04. für 3 Personen Balkonkabine für insgesamt 798,- gebucht.
-
Mal sehn was die Leute erzählen die life vor Ort waren und vielleicht nur deswegen hunderte km hier hoch gefahren sind.
-
Ja sicher Markus. Es lag eben auch an AC, weil es ja doch ehe eine interne Taufe sein sollte. Weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Bella in Warnemünde damals war, aber wenn die Taufen in Hamburg waren gabs sogar extra Sendungen im NDR darüber. Wenn ich die rosarote Aidabrille aber mal abnehme, muss man sich aber auch eingestehen, es ist ja nun auch nicht mehr soo was neues, wenn ein Aidaschiff getauft wird.
-
Die Stella hat ja auch das offene Theatrium da ist schon mal nix mit extra Einlass vorher. Bei uns waren jeweils 4 verschiedene Shows am Abend um 19, 20, 21 und 22:00 Uhr. Gingen immer eine halbe Stunde und dann jeweils halbe Stunde Pause bis zur nächsten. Mit dem Platz ist sicher unterschiedlich, zur Not kann man aber auch mal stehen oder schaut auf den zahlreichen Monitoren.
-
Obwohl ich ja Lokalpatriot bin aber das war mal wieder ne totale Provinzposse. Schlimm was da dem NDR wieder alles viieel wichtiger war - aber vieeleicht ist man auch nur schon total verblendet.
-
Im gestrigen Nordmagazin auch noch einmal ein kleiner Bericht von der Stella. Mit Blick in die Kabine vom Käptn.
Ab Minute 00:03:30 hier -
Genau es gibt doch nun wohl wirklich genug Möglichkeiten im Schiff um sich zu beschäftigen und ich kann mich auch einfach mal paar Stunden in eine ruhigere Ecke verziehen und die Seele baumeln lassen. ich muss nicht rund um die Uhr bespasst werden.
-
Genau die Taufe wird morgen Live im NDR Mecklenburg-Vorpommern Nordmagazin übertragen. Gibts dann später sicher auch in der Mediathek. Ich bin noch am überlegen hinzufahren nach Warnemünde, aber ich glaug zu Hause am TV ist's wärmer und man sieht wahrscheinlich auch mehr.
-
Für die komplette Reise gilt wahrscheinlich für die meisten, wer die Zeit hat - hat nicht das Geld und wer das Geld hat - hat nicht die Zeit.
Aber wir können ja hier eine Tauschbörse einrichten - freie Tage gegen Money, Money. Also ich hätte paar freie Tage zu bieten zum Aidatagesverrechnungssatz von 150,- €.
-
Hab mal nachgerechnet bei 86 Tagen brauch man abzüglich Wochenenden & Feiertage (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten) mindestens 56 Tage Urlaub. Naja wer sein Jahresurlaub von 2014 + 2015 zusammenlegen kann der könnts packen.
-
Dann müsste man eher Genua oder Triest als Abfahrthafen nehmen. Das ist viel näher als Hamburg, Kiel oder Warnemünde.ww
Wenns nach Dir geht. Also ich brauch bis Warnemünde nur 50 min, aber wir sind wahrscheinlich beide nicht repräsantativ.
-
Hmmm, auf deren Homepage wird aber darauf hingewiesen, dass hin und wieder auf der Amadea und Artania Abendgarderobe angesagt ist
"Die meisten Gäste bevorzugen während ihres Urlaubs legere Kleidung. Zu besonderen Anlässen wie beim Kapitänsempfang und dem Dinner wird an Bord von MS Amadea und MS Artania gerne elegante, festliche Abendgarderobe getragen. An Bord von MS Albatros wird zu besonderen Anlässen gerne schicke Freizeitkleidung, ein Jackett oder Cocktailkleidung getragen."
Sollte dies doch nicht so streng gesehen werden, dann eröffnen sich ja wirklich neue Perspektiven
Wer sehen will wie es auf der Albatros zugeht dem empfehle ich die Doku Serie "Verrückt nach Meer" läuft meist auf ARD und die Wiederholungen in verschiedenen 3. Programmen. Momentan wird die 4. Staffel gedreht diesmal aber auf der Artania. Der ehemalige Albatros Kapitän Morten Hansen hat gerade darauf angeheuert. Ausstrahlung der 4. Staffel wahrscheinlich im nächsten Winter.
-
-
Hi, ich hatte die 4341 auf der Sol. Ja unbedingt Ohropax mitnehmen.
Wir emfanden Sie als sehr laut. Nachts andauernd Türenschlagen und
Hackenschuhgeklapper aus dem daneben / dahinter liegenden Crewbereich
(Flur, Treppenhaus). Dazu dauernde Klopfgeräusche aus / an irgendwelchen
Rohren. Hab in anderen Foren nachher gelesen, dass wir da nicht
überempfindlich waren und es anderen genauso erging. Ansonsten ist aber
bis auf die Geräuschkulisse alles schick. Das angesprochene Brummen empfand meine Begleitung auch als störend, ich selber empfand es nicht ganz so schlimm und hab mir eingeredet ist wohl normal aufn Schiff. Die Lage ist aber gut -
angenehm bei Seegang schön tief und mittig.