Ich habe vollstes Verständniss das man sich ärgert, wenn man für ein und dieselbe Leistung mehr bezahlt wie der andere. Ich ärgere mich auch wenn ich morgens für 80 € volltanke und nachmittags hätt es mich nur 75 € gekostet.
Aber wer Pemium bucht (und somit auch etwas mehr Leistung bekommt) der muss sich auch im klaren sein das er mehr bezahlt, wie diejenigen die Vario, Just, Last Minute buchen. Das ist bei AC wie bei jedem anderen Reiseveranstalter auch, nur fällt der Vergleich hier leichter auf, als wenn ich pauschal irgendwo ins Hotel fahre und erst umständlich unzählige Portale nach dem jeweils günstigsten Preis durchforsten muss. Und selbst dann bezahlt derjenige der am flexibelsten ist und Last Minute am Flughafen bucht auch noch wieder weniger. Selbst innerhalb von Vario kann einem das doch in kleinerem Rahmen passieren. Mein Tipp: (Auch wenns schwer fällt) Einfach sportlich nehmen. Es ist wie es ist, das Leben ist eine Lotterie - mal gewinnt man, mal verliert man.
Buchen zu dem Preis den man persönlich für angemessen hält und dann später nicht mehr nachsehn wie der aktuelle Preis ist. Wer Lotto spielt und sein Schein nicht abgegeben hat, sollte auch nicht schauen ob er gewonnen hätte.