1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Macmitchi
    • 27. September 2013 um 10:35

Anscheinend hat Phönix nur für die Dauer der Dreharbeiten Kpt. Morten Hansen auf die Artania versetzt, denn mittlerweile ist er wieder auf seiner weißen Lady. Oder er hängt einfach zu sehr an ihr und hat sich zurückversetzen lassen.

• Traumjob Kreuzfahrer

• Macmitchi
    • 13. September 2013 um 09:58
    Zitat von Jerry105

Kommen da noch mehr folgen, oder waren es nur die 3?

Grüße

Susanne

Ich geh davon aus, weil sie von Wochenserie sprachen, das heute und morgen noch ein Teil zu sehen ist. Falls Du die der vergangenen Tage verpasst hast, findest Du sie in der ZDF Mediathek.

LG

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 5. September 2013 um 17:39

Ich bin gerade so am Vergleichen der Mein Schiff 3 (welches ich auch unbedingt mal testen möchte) mit den Aida Japan Neubauten. Beide wurden fast gleichzeitig (5 Wochen auseinander) auf Kiel gelegt. Beide sind fast gleich groß in den Abmaßen. Vermessungstechnisch ist die New Aida mit 125.000 zu 99.000 BRt zwar deutlich größer, auch von der Anzahl der Kabinen - aber macht das am Ende eine 8 Monate längere Bauzeit aus? Jungfernfahrt Mein Schiff 3 im Juni 2014 die der New Aida Marz 2015. Oder sind die neuen Umweltinovationen so
    Zeitintensiv? Was meint Ihr, die Asiaten gelten doch sonst als flink und arbeitssam?

LG

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Macmitchi
    • 5. September 2013 um 17:22
    Zitat von Anke69

Also die sol ist hier in Hamburg bis 21.12.13 und schon wieder ab 08.03.2014 :frage1:

Ja, ok - aber bis 08.03.14 ist es trotzalledem noch ein halbes Jahr hin.

• Macmitchi
    • 5. September 2013 um 10:43

Rossonero,

ich würde es auch als unsinnig ansehen, jetzt schon Termine für die Besichtigungen 2014 bekannt zu geben. Es ist über ein halbes Jahr hin bis die Schiffe wieder in D sind. So wie es zuletzt ablief - 1 bis 3 Monate vorher - ist vollkommen ok. Schließlich benötigt man für die paar Stunden ja nicht seinen Jahresurlaub. :meinung:

LG

• Macmitchi
    • 8. Juli 2013 um 09:53

Hallo,

und noch ein Nachtrag dazu. Auch wenn Kinder bis 15 Jahre nichts bezahlen müssen, auch sie müssen als Besucher in das Formular eingetragen werden. Es ist aber nicht notwendig Personalausweisdaten einzutragen, lt. einer email von AC.

• Macmitchi
    • 3. Juli 2013 um 17:09
    Zitat von Anke69

Ich sehe keine Hamburg Termine?
    Sind diese schon ausgebucht?

Gruss
    Anke

Aida hat für Hamburg noch einmal Termine nachgelegt am 01.09. "Stella" und"Sol" und am 05.10. "Sol"

• Macmitchi
    • 29. Juni 2013 um 18:30
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Zitat von Andre_P

Zitat von »Ponny«

Zitat von Andre_P

Wobei ich jetzt am überlegen bin, was man so in drei Stunden zeigen will. Selbst wenn 60 Minuten davon für das Essen reserviert sein sollten, wären 2 Stunden schon eine sehr lange Zeit um einmal über das Schiff zu huschen.

Ich denke mal es wird von der Art her die selbe Tour sein, die auch den Gästen am Anreisetag angeboten wird. Habe eben nochmal in die "Aida Heute" vom Anreisetag meiner letzten Reise nachgsehen. Die begann damals um 15:00 Uhr, da um 17:15 SNRÜ war kann man von 2 Std. ausgehen. Hier kann man dann noch das Mittagessen zurechnen und so kommt man dann auf 3 Std.

Ansonsten eine tolle Sache, ich habe auch noch ein paar zögerliche Kandidaten mit denen ich gerne mal eine Tour unternehmen würde und hoffe somit diese dann endgültig zu überzeugen.

LG
    Macmitchi

• Versorgung von Babys und Kleinkinder bei der Evakuierung eines Schiffes

• Macmitchi
    • 29. Mai 2013 um 16:39

Wozu Windeln? Im vollbesetzten Rettungsboot ist es eh viel zu eng und einen Wickeltisch gibts dort auch nicht. :sironie:

Auch mit dem Notfallrucksack ist das so eine Sache. Es heisst ja eigentlich Schwimmweste, warme Kleidung und notfalls persönliche Medikamente mitnehmen, wenn dort jeder mit seinem persönlichen "Notfallkoffer" ankommt werden die Rettungsboote nicht reichen. Zumahl bei den Damen dann wahrscheinlich der komplette Reisekofferinhalt als Notfallgepäck gilt. :hahahah:

• Reisestornierung durch AIDA?

• Macmitchi
    • 14. Mai 2013 um 21:59

Hier
    http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf

im Tourenplam kann man sehen wann ein Schiff in Vollcharter oder in der Werft ist. Die DVAG chartert im September 2014 z.B. 4 Schiffe und veranstaltet am 24.09.2014 ein Treffen von Vita, Aura, Diva und Blu auf Malta.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Macmitchi
    • 8. Mai 2013 um 18:14
    Zitat von stefpfeil

Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt. Da muss das Chaos schlechthin geherrscht haben, hat uns einer der Scouts erzählt. Für Familien war es wohl unmöglich im Marktrestaurant Plätze für 4 Personen an einem Tisch zu finden. Ich weiß aber nicht, ob es da auch nur eine Essenszeit gab...

Wir waren bei der Tour vor Dir vom 17.-21.04. auf der Stella. Da gab es zwei Essenszeiten im Markt. Von Chaos würde ich aber nicht sprechen. Wir waren zu acht an Bord und fanden meistens alle oder zu 6 einen Tisch. Man kam auch gut an den Buffets ran, also uns hats gefallen.

• 7255

• Macmitchi
    • 29. April 2013 um 15:49

Die 7255 Balkonkabine ist sehr ruhig. Keine lauten Geräusche vom Schiff, Klimaanlage oder anderen Passagieren. Wir waren zu dritt und für die paar Tage war das Platzangebot vollkommen ok. Kurze Wege zu den hinteren Fahrstühlen und somit zu den Restaurants. Absolut empfehlenswert.

• Nie wieder Premium !!!

• Macmitchi
    • 13. April 2013 um 11:43

Ich habe vollstes Verständniss das man sich ärgert, wenn man für ein und dieselbe Leistung mehr bezahlt wie der andere. Ich ärgere mich auch wenn ich morgens für 80 € volltanke und nachmittags hätt es mich nur 75 € gekostet.

Aber wer Pemium bucht (und somit auch etwas mehr Leistung bekommt) der muss sich auch im klaren sein das er mehr bezahlt, wie diejenigen die Vario, Just, Last Minute buchen. Das ist bei AC wie bei jedem anderen Reiseveranstalter auch, nur fällt der Vergleich hier leichter auf, als wenn ich pauschal irgendwo ins Hotel fahre und erst umständlich unzählige Portale nach dem jeweils günstigsten Preis durchforsten muss. Und selbst dann bezahlt derjenige der am flexibelsten ist und Last Minute am Flughafen bucht auch noch wieder weniger. Selbst innerhalb von Vario kann einem das doch in kleinerem Rahmen passieren. Mein Tipp: (Auch wenns schwer fällt) Einfach sportlich nehmen. Es ist wie es ist, das Leben ist eine Lotterie - mal gewinnt man, mal verliert man.

Buchen zu dem Preis den man persönlich für angemessen hält und dann später nicht mehr nachsehn wie der aktuelle Preis ist. Wer Lotto spielt und sein Schein nicht abgegeben hat, sollte auch nicht schauen ob er gewonnen hätte.

• Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Macmitchi
    • 9. April 2013 um 16:01

... die Live Cams funktionieren bei mir, nur nicht die Angaben wie Geschwindigkeit, Uhrzeit etc. Auch bricht bei mir die App (vor dem Update auch schon) zusammen wenn ich auf den Angebote Button klicke.

• AIDA Kapitäne

• Macmitchi
    • 6. April 2013 um 11:32

War bei der Taufe und JF der Stella nicht Nico Berg der Kapitän? Ist er schon wieder von Bord?

• Kabinen auf den unteren Decks - AIDAstella

• Macmitchi
    • 4. April 2013 um 18:20

Vielleicht sind das ja Gästekabinen für Angehörige der Crew, wenns sowas gibt?? Oder für Praktikanten u.ä.

• Vario-Preis Cara Kurzreise ab 01. Mai

• Macmitchi
    • 3. April 2013 um 14:37

Ich würde jetzt buchen, die jeweils am nächsten liegenden Reisen aus dem Osterspezial von Cara, Bella, Stella sind wieder teurer geworden bzw. einzelne Kabinenkategorien sind ausgebucht. Wir haben gestern auf der Stella für den 17.04. für 3 Personen Balkonkabine für insgesamt 798,- gebucht.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 21:17

Mal sehn was die Leute erzählen die life vor Ort waren und vielleicht nur deswegen hunderte km hier hoch gefahren sind.

• AIDAstella Taufe

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 20:28

Ja sicher Markus. Es lag eben auch an AC, weil es ja doch ehe eine interne Taufe sein sollte. Weiß jetzt nicht mehr wie es bei der Bella in Warnemünde damals war, aber wenn die Taufen in Hamburg waren gabs sogar extra Sendungen im NDR darüber. Wenn ich die rosarote Aidabrille aber mal abnehme, muss man sich aber auch eingestehen, es ist ja nun auch nicht mehr soo was neues, wenn ein Aidaschiff getauft wird.

• Abendshow

• Macmitchi
    • 16. März 2013 um 20:18

Die Stella hat ja auch das offene Theatrium da ist schon mal nix mit extra Einlass vorher. Bei uns waren jeweils 4 verschiedene Shows am Abend um 19, 20, 21 und 22:00 Uhr. Gingen immer eine halbe Stunde und dann jeweils halbe Stunde Pause bis zur nächsten. Mit dem Platz ist sicher unterschiedlich, zur Not kann man aber auch mal stehen oder schaut auf den zahlreichen Monitoren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™