Der LNG-Antrieb soll doch erst in den beiden neuen Schiffen kommen, die 2019/2020 von der Meyer Werft gebaut werden .....
Die Primamotoren können u.a. auch mit LNG betrieben werden
Siehe: https://www.aida.de/neue-generatio…keit.26517.html
Zitat vom o.g. Link
"Zum Schutz unserer Umwelt sind wir bereits heute auf die
Anforderungen von Morgen vorbereitet. Daher statten wir unsere neue
Schiffsgeneration ab 2015 und 2016 mit effizienten Dual-Fuel-Motoren
aus.
Mit der Aussicht auf den zukünftigen Ausbau der landseitigen Infrastruktur für die Nutzung von Flüssiggas statten wir schon heute unsere neue Schiffsgeneration mit Dual-Fuel-Motoren aus.
Dual-Fuel heißt, dass die Schiffe der neuen Generation neben herkömmlichen Schiffstreibstoffen auch mit umweltfreundlichem Flüssiggas betrieben werden können."