1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 30. August 2015 um 11:42
    Zitat von AlexM.

Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.

Wenn die Prima doch schon weit vor April fertig und fahrbereit in Hamburg sein sollte, macht es AC ja vielleicht wie TC mit der Mein Schiff 4 und sie bieten kurzfristig paar kurze Touren als Test und Erprobungsfahrten an. Oder es gibt tägliche Schiffsbesichtigungen.

• Artania

• Macmitchi
    • 7. August 2015 um 19:12

Und vom 15.01.2016 - 18.04.2016 wird die 6. Staffel "Verrückt nach Meer" auf der Artania gedreht. Interessierte können sich bis 18.09.2015 bewerben, um mit der Kamera begleitet zu werden. Ziele sund dann u.a. Pazifischer Ozean, Australien, Taiwan und Arabien.

Schönes Wochenende allen.

• Macmitchi
    • 4. August 2015 um 22:09
    Zitat von Fichtenmoped

Weiß schon jemand, was eine Verschiebung um 6 Monate gerechtfertigt hat?

Wobei ich bei den Motoren skeptisch bin - denn diese liefen ja bereits vor dem Ausdocken, was man ja auf den Videos erkennen kann!

Es gibt ja mehrere Motoren und es reicht ja wenn einer ein Problem hat.

• Macmitchi
    • 3. August 2015 um 19:29

Käfer Karl & Chrisu1979

Ich habe zwar kein aktuelles Foto gesehen, auf dem die Prima im Dock auf dem Trockenen sitzt, aber auch schwimmend läßt sich ein Schiff im Dock natürlich von mehreren Seiten vertäuen und somit sichern. An der Pier ist dies ja nur von einer Seite möglich. Ebenso herscht im Dock keine Dünung / Wellengang.

• Frühstück auf der Kabinen möglich?

• Macmitchi
    • 30. Juli 2015 um 15:48
    Zitat von Apollo86

Auf den größeren Schiffen, ab Diva gibt es doch den Pizza Lieferservice auf die Kabine. Da kann man auch Rotwein etc. bestellen... ;)

Ich mag mich irren, aber ich hatte gehört dieser Service ist bereits wieder abgeschafft, eingestellt worden. Vielleicht hat jemand ja aktuelle Infos dazu?

• Macmitchi
    • 28. Juli 2015 um 11:15

Die Prima musste wegen Taifunwarnung zurück ins Dock.
    Hier ein artikel aus der Ostsee-zeitung von heute.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscoztsj95culpv.jpg]

• Macmitchi
    • 23. Juli 2015 um 16:12
    Zitat von kuki15

Man kann sich nun schon mehrere Kabinen in echt an schauen finde gerade die Komfort Kabinen sehr schön

https://www.aida.de/fileadmin/user…2Clanguage%3Ade

Zitat von MANU_ELA

eher Animation - als Echt :zwinker:

Vom Design her jetzt nichts neues finde ich. Schlicht nicht schlecht, aber könnte so auch auf jeder anderen Aida sein. Die 4er Innenkabine ähnelt einem "Schließfach" von den Platzverhältnissen. Was Aida anscheinend wieder nicht hinbekommen hat, die Möglichkeit die Betten auseinander ziehen zu können. Für Leute die sich oft mit Verwandschaft, Freunden und Kollegen eine Balkonkabine teilen müssen nicht so angenehm.

• Macmitchi
    • 22. Juli 2015 um 18:21

Hier noch ein Video von der ausgedockten Prima

https://youtu.be/Gk2VqMVbWo4

• Macmitchi
    • 7. Juli 2015 um 17:59
    Zitat von Heimgarten007

Aber man kann ja leider nicht sehen, was sich im Inneren tut. Würde ja gerne mal Fotos sehen, wie es im Inneren gerade aussieht!

Ja leider. Bei Tui Cruises lief und läuft das weit aus besser und informativer, die haben immer wider Bilder und Videos vom Bau der MS3+4 von außen und innen gepostet. Aida macht ein Riesengeheimnis aus dem Bau von Prima und Mia.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Macmitchi
    • 7. Juli 2015 um 10:58

Gartenfee, Du scheinst ja echt ziemlich aufgeregt zu sein vor Eurer ersten Reise. Einerseits sicher auch verständlich. Wir haben Dir doch vor paar Tagen im Thread Anreise Warnemünde schon Tipps gegeben. Ein Restrisiko wird immer bleiben - egal ob mit Auto oder Zug. Aber Ihr seit sicher nicht allein im Zug davon betroffen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass man auf der Mar alles vertretbare versucht die Zugpassagiere aufs Schiff zu bekommen, weil eben genau Eurer Zug von vielen Reisenden aus der Osthälfte genommen wird.

donaldml
    Sie reisen aus Dresden nach Warnemünde an

• Neuer Katalog für 2017

• Macmitchi
    • 21. März 2015 um 11:40
    Zitat von MissCruise

Die Prima wäre als Ganzjahresschiff viel besser für die Tour nach Norwegen geeignet. Wäre mal eine Alternative zur langweiligen Metropolentour. :meinung:

Vielleicht übernimmt die Aidamia ja mal solche Nordtouren in Nord- & Ostsee.

• 2 Erwachsene + 2 Jugendliche in 13qm Kabine. Kann man sich das antun?

• Macmitchi
    • 28. Februar 2015 um 19:12

Oder noch ein Jahr warten. 2016 soll die Bella ja die Adriatour fahren.

• Macmitchi
    • 27. Februar 2015 um 22:42
    Zitat von Multiman

Kreuzfahrer unter freiem Himmel bauen ist doch nicht so gut.

LG Wilfried

Naja stimmt schon, das es besser und schneller geht - auch unter freiem Himmel und das im hohen Norden sieht man ja an Meyer STX in Turku und den Mein Schiff 3 + 4.

Gigantisch groß wirkt die Prima trotzdem und drauf fahren will ich auch.

• AIDA (und Costa) verdoppeln bis 2024 ihre Bettenzahl. Diskussion über die neuen Schiffe, mögliche Routen und die Logistik

• Macmitchi
    • 26. Februar 2015 um 11:07

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht geht es bei den neu zu bauenden Schiffen ja auch mal nicht nach dem Prinzip "größer". Kann ja auch sein, das auch mal wieder eine kleine Schiffsklasse aufgelegt wird, um eben neue Häfen anlaufen zu können.

• 23.02.2015 23:25 Uhr RTL 30 min Deutschland - Entertainment auf u.a. AIDAblu

• Macmitchi
    • 23. Februar 2015 um 19:32

23.02.2015 23:25 Uhr RTL 30 min Deutschland

Gute Laune bei Seegang - Unterhaltungsstress auf Kreuzfahrtschiffen wurde heute bei Facebook von Aida beworben.

• Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat

• Macmitchi
    • 23. Februar 2015 um 14:32
    Zitat von puschelaura

das mit der Folie ist totaler Blödsinn, es gibt an jedem Fenster ein Rollo, das kann man runter und hoch ziehen.

Dann kann man aber auch nicht mehr raus gucken und gleich eine Innenkabine buchen. Ich würde Meerblick daher nicht Vario, sondern nur Premium buchen um nicht auf dem Freideck zu landen. Premium wird wohl kaum einer zu solcher Kabine greifen, deshalb tauchen die sicher vermehrt im Vario auf.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Macmitchi
    • 20. Februar 2015 um 12:00
    Zitat von Bini

MarLor41

Ohne Maître geht es nicht. Es können doch nicht hunderte von Leuten ziellos durchs Restaurant irren, während die Stewards servieren :erschrecken:

LG, Bini

Ja, das sieht man dann auch ein. Ich kenn das Atlantik der MS3, ja bisher nur vom Mittag meiner Besichtigungstour vor der Taufe letztes Jahr im Juni in Kiel. Bei der schieren Größe ist es wahrscheinlich so schon recht laut / unruhig, wenn dann die Leute noch alle planlos zwischen den Tischen umherlaufen, schadet das dem schönen Ambiente sicher. Für mich ist das Atlantik aber mit ein Hauptgrund mal MS 3, 4 oder 5 zu buchen, auch wenn man immer mal wieder vom überforderten Service dort lesen kann. Wir reisen meist in einer größeren Gruppe, damit wir zusammen einen großen Tisch bekommen, könnte ich auch damit leben an einer Bar zwischengeparkt zu werden, man ist für gewöhnlich ja nicht in Zeitnot. Immer noch entspannter, als manche auf Aida sich vor Restaurantöffnung schon anstellen.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Macmitchi
    • 19. Februar 2015 um 23:17
    Zitat von Bini

Ich fand den Service in den drei Atlantic-Restaurants katastrophal.

Wartezeiten von bis zu 50 min. für einen freien Tisch (um 20:00), verursacht durch Personalmangel. Entweder war kein Gastgeber da, der einen zum Tisch bringen konnte oder ein abgegessener Tisch konnte nicht neu eingedeckt werden, weil die Tischstewards mit Servieren beschäftigt waren. Tische waren immer frei!

LG, Bini

Kann man sich dort denn nicht selber einen freien Tisch suchen bzw. aussuchen wo und mit wem man sitzen will. Ich dachte im Atlantik ist freie Tischwahl? Kommt man garnicht rein wenn einen nicht ein Gastgeber an die Hand nimmt?

• Bei Aida buchen und dann das Reisebüro verknüpfen.

• Macmitchi
    • 13. Februar 2015 um 23:35
    Zitat von bettiloet

Hallo, worin liegt denn der Vorteil, die Reise nachträglich übers RB zu verknüpfen?? :sbitte:

Ich glaube zu wissen, dass das Reisebüro so auch dafür eine Provision von AC erhält. Warum soll ich meinem Reisebüro, wenn ich stets gut beraten wurde, diese nicht zukommen lassen? Auch wenn ich diesmal nicht dort direkt gebucht habe, so kann ich den Service bei eventuellen Problemen bis zur Reise wie Absagen, Umbuchungen u.ä. trotzdem in Anspruch nehmen. Beim nächsten "Traumstart um 12" oder bei begrenzten Kontingenten, wo das Reisbüro wieder direkt für mich tätig werden soll, kann das für mich nur von Vorteil sein.

"Leben und leben lassen" oder besser gesagt "eine Hand wäscht die andere." :meinung:

• Tui-Befrag: Konzeptänderung? Einzelkabinen und weitere neue Kabinentypen?

• Macmitchi
    • 2. Februar 2015 um 21:21
    Zitat von djtoben2010

Kann mir jemand den Link zur Umfrage schicken? Danke !!! :)

Wollte ich gerade machen, aber es kommt dann die Meldung "die Befragung ist abgeschlossen."
    Ist also zu spät.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram