Beiträge von Jamaika1302

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen,


    wir haben 1x im Dezember Vario Balkonkabine für eine Reise im März gebucht und die schlechteste Balkonkabine zugeteilt bekommen, die man kriegen kann. Wir wurden dann von AIDA angerufen und haben günstig ein Upgrade angeboten bekommen für eine SPA-Balkonkabine auf Deck 12. :daumen:


    Wir haben uns sehr darüber gefreut, denn so haben wir für eine der besten Balkonkabinen immernoch weniger bezahlt als hätten wir Premium Außenkabine gebucht...


    Allerdings widerspricht sich das mit der Aussage des Reisebüros. Oder es war reine Taktik von AIDA weil sie die Kabinen auf Deck 12 noch loswerden mussten... Wer weiß das schon. :frage1:


    Hallo,


    das ist richtig. Ich hatte mir die Preise genau aufgeschrieben, weil wir die Tour evtl. auch machen wollen....
    Die Reise letztes Jahr (Abfahrt eine Woche später) gabs ab 10 Wochen vorher im Vario für 1900,-Euro. Eine Woche später war der absolute Tiefpreis in der Verlockung der Woche für 1599,-Euro. Danach gingen die Preise wieder hoch.


    Interessante Route....leider hat mein Mann bedenken, dass ihm die "Kleinen" nicht gefallen. Jetzt gehen wir erstmal auf Probe eine Woche auf die Aura...vielleicht sieht man sich auf der Cara :frage1:
    LG Tina

    Ich stimme Heizergruss zu... 1x muss Cara einfach sein. :meinung: Soweit ich weiß, war die "Kleine" ja auch in der Werft und es wurden einige Sachen renoviert und den anderen Schiffen angepasst. Ich persönlich mag die kleinen. :papierschiff: Die sind persönlicher... Auch wenn man einige Bereiche (z.B. Pooldeck) überhaupt nicht mit den großen vergleichen kann...

    Hallo liebe Kreuzfahrer! :ciao:


    Mein Mann und ich gehen dieses Jahr zum ersten Mal fremd. Wir werden mit der Island Princess von Whittier (Alaska) nach Vancouver (Kanada) schippern. Vorher und nachher haben wir noch jeweils Hotelnächte dazu gebucht.


    Positives Feedback von Freunden, die Vielzahl der angebotenen Routen und die tollen Möglichkeiten See- und Landreisen aus einer Hand miteinander zu kombinieren hat uns voll überzeugt und wir freuen uns schon riesig. Auf ein anderes Konzept haben wir uns natürlich längst eingestellt...


    Nun bin ich aber doch etwas erschrocken als ich im Internet einige Beiträge zum Dress Code gefunden habe... Außer in einem einzigen Buffetrestaurant und dem Foodcorner, darf man nicht mit Jeans und T-Shirt zum Essen?


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Princess Cruises gemacht? Es wirklich alles so nobel und "unlocker"? Sonst noch irgendwelche wichtigen Unterschiede zu AIDA, die wir vorher beachten müssen?


    Vielen lieben Dank für Tipps.


    LG,
    Claudia

    Hallo Angel,


    also wir wurden schon angerufen... Wir hatten auf der Blu Vario Balkon gebucht und eine Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen. Kurz vor Abreise wurden wir dann gefragt, ob wir für 78,-- Aufpreis pro Person umbuchen möchten auf eine Balkonkabine auf Deck 12... :zufrieden:


    Für die Kurzreise mit der Cara wurden auch Leute angerufen, die Vario Außenkabine gebucht haben. Die haben jetzt für einen kleinen Aufpreis eine Balkonkabine bekommen...


    Es kommt also vor. ...wenn auch nicht oft.

    Wenn man auf der Durchreise ist schon.... aber als Start und Endhafen wünsche ich mir was besseres.


    Beispiel: Antalya, Mallorca, Venedig, Kiel, Warnemünde

    Ja, schöner wäre es sowieso. Da gebe ich dir recht. :zufrieden: Auch auf Durchreise finde ich es angenehmer, wenn man einfach mal zu Fuß irgendwo hinlaufen kann... Aber anscheinend kommen viele schöne Häfen mit dem immer größer werdenden Schiffen nicht mehr klar. :traurig:

    Dann ist's so rum, aber die sind aufjedenfall eine Std. Vorraus!


    Ja sorum ist es richtig... :daumen: An Bord wird die Uhr für den einen Tag nicht umgestellt... Man bleibt die ganze Zeit in der Ägyptischen/Israelischen Zeit. Das ist etwas verwirrend, denn vor Abreise steht in sämtlichen Unterlagen, dass um 8h angelegt wird. Die Aidalegt aber um 7h an. Und die Ausflüge starten auch so früh. Uhrzeit Treffen für Petra war bei uns um 6:45h. Also unbedingt am Ankunftstag die Tickets anschauen.


    Allen, die bald starten, viel Spaß!

    Hi Ihr


    Muss man denn sein Fotohandy auch abgeben? Ich bin echt verunsichert, soll man seine gute Spiegelreflex "offiziell" abgeben oder beim Fahrer lassen? Oder ganz im Schiff lassen?


    1000 Dank für Tipps dazu!!!
    Beste Grüße
    semisecco


    Fotoverbot ist nur im Tal der Könige. Sonst darf man überall fotografieren. Handy darf man mitnehmen. Ich würde es aber dann gut in der Tasche lassen und nicht raus holen. Die sind da knallhart. Einem Touristenpaar wurde der Fotoaparat an einem Eingang zum Grab abgenommen. Da gab es richtig Ärger.


    Wir haben unsere Sachen im Bus gelassen. Bei uns wurde der Bus vom Fahrer bewacht und es hat auch bei niemandem etwas gefehlt... Es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit die Sachen am Eingang abzugeben und man bekommt ein Märkchen (ähnlich wie bei uns an Garderoben)... Das hat bei uns aber keiner in Anspruch genommen...

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, was die Hafenbusse aktuell kosten? Ich habe im Netz zwar den Fahrplan gefunden, aber keine Preise... :frage1:


    :sdanke: schonmal...

    :sdanke: für eure Einschätzungen!


    @muskatnuss: Ja, wir legen abends an (ich glaube um 22h). Ich hatte ja schon überlegt, abends noch in die Eisbar zu gehen. Aber dann wird die Nacht ja schon ganz schön kurz... :crazy:

    Hallo an alle,


    wir machen im April die Kurzreise... :abfahrt: Wir liegen nur bis 14h in Oslo. Alle Mann an Bord ist dann sicherlich spätestens um 13:30h.


    Wir möchten unbedingt in den Skulpturenpark und in das Wikingerschiffsmuseum und das Kon-Tiki-Museum. Und am Liebsten würde ich auch die Holmenkollen-Sprungschanze (zumindest kurz) sehen.


    Ist das alles zeitlich auf eigene Faust zu schaffen? Wenn ja, wie? :) Oder sollten wir dann doch lieber mit Aida "OSL02 Stadt mit Vigeland-Skulpturenpark & Museumsinsel" buchen?


    :sdanke:

    Hier im Beitrag 274 habe ich aber mehr dazu geschrieben als in dem anderen Thread. :zwinker:


    Ich würde sagen, wer sich ohne Konvoi unsicher fühlt, sollte AC buchen, wem das egal ist, sollte lieber Bakadi buchen.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich kann Bakadi auch empfehlen. Wir sind vor den AIDA Bussen losgefahren und hatten 1 Std. weniger Fahrt (kleinere Busse kommen bei den schlechten Straßen besser durch). Somit waren wir immer vor den Massen an den Zielen.


    Im Tal der Könige wurden die AIDA Ausflüger einfach losgelassen ohne Infos und Tipps und sie konnten sich gar nicht entscheiden, in welche 3 Gräber sie gehen sollen. Wir haben Gräber empfohlen bekommen und auch die Geschichte dazu erzählt bekommen.


    Außerdem war bei uns trotz größerem Karnak Tempel auch noch eine kurze Nilfahrt und der Hatschepsut Tempel dabei. Das gab es bei den AIDA Ausflügen nur in Verbindung mit dem kleineren Luxor Tempel.


    Also weniger Fahrtzeit, dafür mehr Zeit für Besichtigungen. Und unsicher haben wir uns nicht gefühlt. Wir haben den Buskonvoi nicht vermisst.

    Hallo Leute,


    wir sind zurück von der Tour. :abschied:


    Wir können den Strand "Xperience Golden Sand Beach" empfehlen. Wenn man aus dem Hafengelände raus kommt geradeaus gleich der allererste Strandabschnitt. Am Samstag sind wir noch daran vorbei gelaufen, weil es wie eine Hoteleinfahrt aussah und sind eins weiter zum "Marhaba Beach". Das war auch in Ordnung. Aber "Xperience Golden Sand Beach" sah gepflegter und ruhiger aus. Also sind wir am Sonntag einfach mal rein gelaufen und der Eindruck hat sich bestätigt. :schwimmen:


    Beide Strände kosten inzwischen 5,00 EUR pro Person und man bekommt bei beiden Liege, Sonnenschirm und Handtuch.


    130317_05_Sharm El-Sheikh


    130317_01_Sharm El-Sheikh

    Ich hatte davon auch gelesen und mir sorgen gemacht, da wir einen Ausflug nach Luxor gebucht haben. Aber seit 3 oder 4 Tagen hört/liest man nichts mehr davon. Entweder sie streiken nicht mehr oder es ist für die Presse zu uninteressant...


    Kommenden Mittwoch bin ich schlauer, denn morgen geht`s los. :sport1: