1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mariosa

Beiträge von Mariosa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Mariosa
    • 13. Januar 2022 um 17:53

Blu 05.02. - Segafredo, seit heute buchbar

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Mariosa
    • 3. Oktober 2021 um 08:45

Platz 4...

Laut einer 16-jährigen Lernenden aber schon "voll alt", denn Selfies gab es zu meiner Jugend nicht... :frage1:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Mariosa
    • 8. April 2020 um 12:34
    Zitat von Relax0707

Wir haben jetzt mit Flug gebucht. Erst aber 21 im Dezember weil wir unsere jetzt m Juni umbuchen mussten .

Von muc nach la romana dom rep.

Flüge bekommt man ja erst 3 Monate vorher oder?

Und könnte man den Sitzplatz vorher reservieren schon. Bzw wisst ihr wieviel das kostet.

Wir sind Südafrika und Seychellen immer individuell geflogen.

Danke

Alles anzeigen

Steht alles unter An-/Abreise bei MyAida:

FLUGSITZPLATZRESERVIERUNG

Möglichkeiten, Vorteile und Gebühren

Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz: Sie sitzen gerne am Fenster oder lieber auf einem Platz am Gang? Oder wünschen sich während des Fluges mehr Beinfreiheit? Sobald Ihnen die Fluginformationen- und Details mitgeteilt wurden, können Sie je nach Verfügbarkeit bis 72 Stunden vor Abflug, Sitzplätze reservieren*.

SITZPLATZ ECONOMY CLASS

Ihre Vorteile:

✔ Freie Sitzplatzwahl

✔ Größere Auswahlmöglichkeit

✔ Erhöhte Chance, neben Ihrem Reisepartner zu sitzen

• Innerdeutsch & Kurzstrecke: ab 15€
    • Mittelstrecke: ab 20€
    • Langstrecke: ab 40€

pro Person und Einzelstrecke

EXIT + XL SITZPLATZ

Ihre Vorteile:

✔ Sie nutzen alle Vorteile der regulären Sitzplatzreservierung in der Economy Class

✔ Bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit (XL Seat)

• Innerdeutsch: ab 20€
    • Kurzstrecke: ab 35€
    • Mittelstrecke: ab 40€
    • Langstrecke: ab 90€

pro Person und Einzelstrecke

• Hinweise & Wissenswertes
    • Flugstrecken

WAS GILT ES ZU BEACHTEN?

Eine Sitzplatzreservierung ist gegen Entgelt buchbar.

BUSINESS CLASS FLUGBUCHUNG

✔ Kostenfreie Sitzplatzreservierung

SONDERPLÄTZE

✔ Nach Verfügbarkeit können Plätze in der Mutter-Kind-Reihe oder mit mehr Beinfreiheit gebucht werden.

RECHTLICHES

• Die Preise gelten pro Person für die jeweilige Hauptsrecke zzgl. Zu- und Abbringerflüge.
    • Die Vergabe von Sitzplätzen ist seitens der Fluggesellschaft limitiert.
    • Änderungen sind bis kurz vor Abflug durch die Fluggesellschaft möglich.
    • Alle Flüge sind Nichtraucherflüge.

WIE KANN ICH RESERVIEREN?

ONLINE IN MyAIDA FÜR:

Air Dolomiti (EN) • Air France (AF) • Arkefly (OR) • Austrian Airlines (OS) • British Airways (BA) • Brussels Airlines (SN) • Condor (DE) • Delta (DL) • Emirates (EK)** • Eurowings (EW) • Finnair (AY) • Iberia (IB)** • KLM (KL) • Lufthansa (LH) • Qatar Airlines (QR) • Scandinavian Airlines (SK) • Singapore Airlines (SQ) • Sun Express (XG/XQ) • Sundair (SR) • Swiss (LX) • TAP Portugal (TP) • Thai Airways (TG) • TUIfly (X3)** • Turkish Airlines (TK)**

TELEFONISCH
    :

• Air Europa (UX)**
    • American Airlines (AA)
    • Ethiad Airlines (EY)**
    • United Airlines (UA)

✔ Über Ihr buchendes Reisebüro

✔ Buchungen über AIDA unter der Rufnummer: 0381/ 20 27 07 07

* Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einigen Fluggesellschaften keine Sitzplatzreservierung vornehmen können.

** Reservierungen mit Air Europa sind ab sieben Tage vor Reisebeginn möglich. Reservierungen mit Emirates ab zehn bis sieben Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Ethiad Airlines und Iberia ab 14 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit TUIfly ab 90 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Turkish Airlines ab 18 Tage vor Reisebeginn möglich.

*** Bei Umstieg in Abu Dhabi, Doha oder Dubai nach Bangkok, Hongkong, Mauritius, Seychellen oder Singapur, werden die jeweiligen Gebühren pro Einzelstrecke berechnet.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 27.01.2022 bis 10.02.2022 (Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00)

• Mariosa
    • 3. April 2020 um 10:48

Dann bin ich wohl die erste hier :thumbsup::lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Mariosa
    • 1. April 2020 um 08:36

Ich werde heute unsere Norwegen+Metropolentour umbuchen auf die Karibik 2022 😏

Sollten im Juni doch wieder Kreuzfahrten stattfinden werden wir spontan eine einwöchige buchen, ansonsten nutzen wir die zwei Wochen für unseren Umzug 😞

Ich freue mich jedenfalls irgendwann wieder an Bord von einer Aida zu sein!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Mariosa
    • 3. März 2020 um 19:38

Danke für den Hinweis,

für unsere 14-tägige Reise im Juni mit der Perla ist sie nun auch buchbar und das habe ich natürlich direkt gemacht 😁

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Mariosa
    • 23. Februar 2020 um 18:54

Hallo zusammen,

wir sind im Juni auf der Perla und ich liebäugle mit der "Saunanacht". 59 € p.P. sind jedoch erstmal ne Ansage, deshalb wollte ich mich erkundigen ob wie das Event genau abläuft und nach Euren Erfahrungen bzw. Eindrücken fragen :frage1:

:sdanke:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Mariosa
    • 23. Februar 2020 um 05:20
    Zitat von Fini

ja, das schon, aber zugeteilt ist zugeteilt und Änderungen danach, noch nie gehört

Aus der Zuteilung entsteht Dir aber kein Anspruch auf die Kabine. Wenn nach der Zuteilung noch ein Premiumbucher kommt und genau diese Kabine möchte ist klar das er Vorrang hat. IA-Kabinen werden nun mal am ehesten von Premiumbuchern gebucht, wer bucht da schon eine IC?
    Deswegen zahle ich ja auch mehr als der Variobucher, um u.a. in der Regel die beste Kategorie des jeweiligen Kabinentyps zu bekommen.
    Uns ist das übrigens bei unserer ersten Reise auch passiert. Auf den Gedanken zu reklamieren wären wir nie gekommen, haben ja auch viel weniger gezahlt als die (vermutlichen) Premiumbucher der ersten Kabine.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Mariosa
    • 4. Februar 2020 um 16:39
    Zitat von Flo on Tour

Ja leider läuft die Wäsche nach mehrmaligen Waschen auf den Kreuzfahrtschiffen immer ein - ist bei mir genauso :lachroll:

Das ist so gemein oder? Als ob das Absicht wäre! 8o

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Mariosa
    • 4. Februar 2020 um 10:24

Ich geselle mich jetzt auch mal zu der Fraktion „Klamotten-Käufer“. Ich habe mir immer sehr gerne die Polos von Gaastra mit dem dezenten Logo gekauft. Wenn ich noch reinpassen würde würde ich sie auch jetzt noch tragen :lachroll:
    Ich gehe eigentlich immer gerne in die Shops und von jeder Reise muss ein Lanyard mit, die hängen alle mit den Bordkarten zuhause 😁

Im Juni geht es auf die Perla, da bin ich schon gespannt was ich da so finde 🙈

• Aida Suiten und weiteres

• Mariosa
    • 26. Januar 2020 um 18:14

Für mich ist das so ein bisschen ein Abwägen der Annehmlichkeiten:

Möchte ich die WO an einem der beiden Tagen auf jeden Fall nutzen muss ich mir vor der Buchung im Klaren sein dass es mit dem „Schisser-Paket“ kollidieren kann und ich dann auf dieses verzichten muss.

Wenn mir aber die gesicherte Anreise mit evtl. Warten des Schiffes, etc. wichtiger ist muss ich mir im Klaren sein dass ich die WO wohl an den beiden Tagen nicht nutzen kann. Denn wie schon jemand richtig geschrieben hat kann auch AIDA nur bedingt (wenn überhaupt) auf die Flugzeiten Einfluss nehmen.

Da Du den Tag aber ja an der Rezi verschieben/ändern kannst sehe ich jetzt AIDA nicht in der Pflicht diese Leistung mit einem Sternchen zu versehen. Denn die Leistung wird ja erbracht.

Just my 2 cents

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 06.06.2020 bis 13.06.2020 (Samstag, 6. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 13. Juni 2020, 00:00)

• Mariosa
    • 8. Januar 2020 um 07:09

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend spontan die Kombi „Norwegen 2 & Metropolen“ 06.06.-20.06. gebucht 😁👋🏻👋🏻

Lg

• 06.06. - 13.06.2020

• Mariosa
    • 8. Januar 2020 um 07:09

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend spontan die Kombi „Norwegen 2 & Metropolen“ 06.06.-20.06. gebucht 😁👋🏻👋🏻

Lg

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.06.2020 bis 20.06.2020 (Samstag, 13. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 20. Juni 2020, 00:00)

• Mariosa
    • 8. Januar 2020 um 07:08

Guten Morgen,

• 13.06.-20.06.2020

• Mariosa
    • 8. Januar 2020 um 07:08

Guten Morgen,

• 22.02.17 - 08.03.17

• Mariosa
    • 26. Januar 2017 um 18:08

Ja,

das mit dem Verkehr hab ich einkalkuliert, deshalb werden wir die Touren aufsplitten. Am 22. die eine Tour und jenachdem halt am nächsten Morgen die zweite. Und was wir nicht schaffen ist ein Grund dann mehr vielleicht nochmal nach Dubai zu fliegen :whistling::whistling:

VG

• 22.02.17 - 08.03.17

• Mariosa
    • 25. Januar 2017 um 15:41

Hallo,

wir haben Tickets für den Bus gebucht, da ich genau weiß mein Mann würde bei dem ständigen Taxiwechsel die Krise bekommen 8) . Allerdings haben wir nicht bei Big Bus gebucht sondern bei City Sightseeing. Bei mir steht in den Infos das der Shuttle vom Schiff "an Ankunftstagen der Schiffe" (Cruise Terminal Shuttle Route - 25 minutes (For cruise ship passengers only. Scheduled on Ship arrival days.) dabei ist. Bei uns fährt der Shuttle zur Dubai Mail, wo man auch zwischen den Bussen wechseln kann.
    Ich plane eigentlich so grob eine der beiden Touren am 22. mittags/nachmittags zu machen, da wir um 17 Uhr Karten für den Burj Khalifa haben. Die zweite Tour wollen wir je nach Zeit (Alle Mann an Bord) am 23. machen. Falls da die Shuttlebusse vom Hafen nicht mehr fahren sollten (was ich eigentlich nicht hoffe) nehmen wir nen Shuttle/Taxi zur Mall. Oder wir fahren dann nur zur Moschee/den Souks (je nach dem welche Tour wir nicht gemacht haben ^^ ).

Viele Grüße
    Katrin

• 22.02.17 - 08.03.17

• Mariosa
    • 11. Januar 2017 um 17:08

Hallo,

das hört sich ja gut an! Vorallem weil es ja auch noch die Seetage betrifft :D Packt ihr denn Kostüme ein?

Vg

• 22.02.17 - 08.03.17

• Mariosa
    • 8. Januar 2017 um 14:20

@MasterR

:thumbsup:

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• Mariosa
    • 7. Januar 2017 um 13:37

Huhu,

also bei mir was das zumindest so. Erst als die Zahlung als gebucht markiert war wurden die Ausflüge von Vorbehalt auf verbindlich gesetzt.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook