1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mariosa

Beiträge von Mariosa

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Mariosa
    • 19. Februar 2022 um 11:33

Mich beschäftigt das Thema „Corona - kann ich als Genesener an Bord“ auch. Wir fahren in 14 Tagen mit der Stella und ich habe heute mal nach Versicherungen gegoogelt. Die unserer KK greifen nämlich nicht, da wir nicht mit ihnen bezahlt haben.

Jetzt mal eine Frage an „die Profis“. Folgende Versicherung für die Reise könnte ich heute noch abschliessen (Merkblatt angehängt). Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, ist das das was ich brauche? :gruebel:

leistungsbeschreibung-corona-reiseschutz-ch-data.pdf

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Mariosa
    • 11. Februar 2022 um 11:42
    Zitat von el-capitano

Habe ich auch gerade gesehen.

Für 7 Tage 29,90 inkl 20 Kapseln.

Für mich alleine persönlich zu teuer und zu viele Kapseln für den Zeitraum.

Jap,

und da nur ich morgens einen trinke, haben wir es nicht gebucht. Du fährst aber nicht vom 05.-12., oder? :lachroll:

• Mariosa
    • 11. Februar 2022 um 10:11

MANU_ELA

Nespresso auf der Stella ab 05.03.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mariosa
    • 5. Februar 2022 um 16:09

Wir haben das gleiche Problem mit Genesen und Pcr-Test. Mein Mann und ich sind beide am 15.01. positiv getestet worden. Unsere Reise vom 05.02. hatten wir vorher schon aus anderen Gründen um eine Monat nach hinten verschieben müssen.

Laut dem Telefonat mit den Kantonsbehörden :swiss: sollen wir sogar auf Tests in den nächsten 4 Monaten verzichten, da sie immer noch falsch positiv anschlagen könnten.

Wir waren jetzt allerdings gestern beim Schnelltest, dieser war schon negativ. Am Mittwoch müssen wir uns wieder testen lassen (Familienbesuch).

Ich hoffe natürlich, dass wenn die ganzen Schnelltests negativ sind, es der Pcr am 05.03. auch ist. Wobei man die andere Möglichkeit natürlich immer im Kopf hat. Nur noch einmal umbuchen ist urlaubstechnisch nicht mehr drin. :verzweifelt:

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Mariosa
    • 22. Januar 2022 um 19:16

Hallo?

Ich entstaube hier mal, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei :matrose:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Mariosa
    • 16. Januar 2022 um 14:44

Wir haben unsere Karibikreise in zwei Reisen splitten dürfen, haben nett gefragt und nach Schilderung des Sachverhalts sowie Rücksprache ihrerseits mit der Vorgesetzten wurde kulanterweise alles zu unserer Zufriedenheit (wie immer) geregelt

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mariosa
    • 13. Januar 2022 um 22:16

Laut den Schwiegis steht der Plan im Raum, durch die kürzere Liegezeit auf den Azoren einen Tag eher wieder in Bremerhaven zu sein, sie wollen auch gerade nur noch von Bord.

• Mariosa
    • 13. Januar 2022 um 17:53

Blu 05.02. - Segafredo, seit heute buchbar

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Mariosa
    • 13. Januar 2022 um 10:59

Ich habe gerade folgende WhatsApp von meiner Schwiegermutter bekommen:

„Nein, aber andere - eine genaue Anzahl wird nicht genannt. Es geht jetzt zurück nach Bremerhaven. Auf den Azoren dürfen wir nicht an Land. Angeblich sind da die Zahlen zu hoch, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir Coronafälle an Bord haben. So richtig informiert man uns nicht. Wir hoffen nun, dass wir gesund ankommen und wir dann auch von Bord können. LG„

Die mangelnde Kommunikation scheint also auch beim Mitbewerber zu herrschen. Aber ich möchte nicht ins :sot: abrutschen

• Mariosa
    • 13. Januar 2022 um 09:17
    Zitat von NaRo

Schwiegermutter ist an Bord und hat gestern berichtet das alle Passagiere getestet wurden und es wohl zahlreiche positive Fälle gibt.

Bis jetzt ist sie Gott sei Dank verschont geblieben.

Oh je, meine Schwiegereltern sind auch an Bord. Erst medizinische Notfälle und jetzt das :cry2:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• Mariosa
    • 3. Oktober 2021 um 08:45

Platz 4...

Laut einer 16-jährigen Lernenden aber schon "voll alt", denn Selfies gab es zu meiner Jugend nicht... :frage1:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Mariosa
    • 8. April 2020 um 12:34
    Zitat von Relax0707

Wir haben jetzt mit Flug gebucht. Erst aber 21 im Dezember weil wir unsere jetzt m Juni umbuchen mussten .

Von muc nach la romana dom rep.

Flüge bekommt man ja erst 3 Monate vorher oder?

Und könnte man den Sitzplatz vorher reservieren schon. Bzw wisst ihr wieviel das kostet.

Wir sind Südafrika und Seychellen immer individuell geflogen.

Danke

Alles anzeigen

Steht alles unter An-/Abreise bei MyAida:

FLUGSITZPLATZRESERVIERUNG

Möglichkeiten, Vorteile und Gebühren

Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz: Sie sitzen gerne am Fenster oder lieber auf einem Platz am Gang? Oder wünschen sich während des Fluges mehr Beinfreiheit? Sobald Ihnen die Fluginformationen- und Details mitgeteilt wurden, können Sie je nach Verfügbarkeit bis 72 Stunden vor Abflug, Sitzplätze reservieren*.

SITZPLATZ ECONOMY CLASS

Ihre Vorteile:

✔ Freie Sitzplatzwahl

✔ Größere Auswahlmöglichkeit

✔ Erhöhte Chance, neben Ihrem Reisepartner zu sitzen

• Innerdeutsch & Kurzstrecke: ab 15€
    • Mittelstrecke: ab 20€
    • Langstrecke: ab 40€

pro Person und Einzelstrecke

EXIT + XL SITZPLATZ

Ihre Vorteile:

✔ Sie nutzen alle Vorteile der regulären Sitzplatzreservierung in der Economy Class

✔ Bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit (XL Seat)

• Innerdeutsch: ab 20€
    • Kurzstrecke: ab 35€
    • Mittelstrecke: ab 40€
    • Langstrecke: ab 90€

pro Person und Einzelstrecke

• Hinweise & Wissenswertes
    • Flugstrecken

WAS GILT ES ZU BEACHTEN?

Eine Sitzplatzreservierung ist gegen Entgelt buchbar.

BUSINESS CLASS FLUGBUCHUNG

✔ Kostenfreie Sitzplatzreservierung

SONDERPLÄTZE

✔ Nach Verfügbarkeit können Plätze in der Mutter-Kind-Reihe oder mit mehr Beinfreiheit gebucht werden.

RECHTLICHES

• Die Preise gelten pro Person für die jeweilige Hauptsrecke zzgl. Zu- und Abbringerflüge.
    • Die Vergabe von Sitzplätzen ist seitens der Fluggesellschaft limitiert.
    • Änderungen sind bis kurz vor Abflug durch die Fluggesellschaft möglich.
    • Alle Flüge sind Nichtraucherflüge.

WIE KANN ICH RESERVIEREN?

ONLINE IN MyAIDA FÜR:

Air Dolomiti (EN) • Air France (AF) • Arkefly (OR) • Austrian Airlines (OS) • British Airways (BA) • Brussels Airlines (SN) • Condor (DE) • Delta (DL) • Emirates (EK)** • Eurowings (EW) • Finnair (AY) • Iberia (IB)** • KLM (KL) • Lufthansa (LH) • Qatar Airlines (QR) • Scandinavian Airlines (SK) • Singapore Airlines (SQ) • Sun Express (XG/XQ) • Sundair (SR) • Swiss (LX) • TAP Portugal (TP) • Thai Airways (TG) • TUIfly (X3)** • Turkish Airlines (TK)**

TELEFONISCH
    :

• Air Europa (UX)**
    • American Airlines (AA)
    • Ethiad Airlines (EY)**
    • United Airlines (UA)

✔ Über Ihr buchendes Reisebüro

✔ Buchungen über AIDA unter der Rufnummer: 0381/ 20 27 07 07

* Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einigen Fluggesellschaften keine Sitzplatzreservierung vornehmen können.

** Reservierungen mit Air Europa sind ab sieben Tage vor Reisebeginn möglich. Reservierungen mit Emirates ab zehn bis sieben Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Ethiad Airlines und Iberia ab 14 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit TUIfly ab 90 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Turkish Airlines ab 18 Tage vor Reisebeginn möglich.

*** Bei Umstieg in Abu Dhabi, Doha oder Dubai nach Bangkok, Hongkong, Mauritius, Seychellen oder Singapur, werden die jeweiligen Gebühren pro Einzelstrecke berechnet.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 27.01.2022 bis 10.02.2022 (Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00)

• Mariosa
    • 3. April 2020 um 10:48

Dann bin ich wohl die erste hier :thumbsup::lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Mariosa
    • 1. April 2020 um 08:36

Ich werde heute unsere Norwegen+Metropolentour umbuchen auf die Karibik 2022 😏

Sollten im Juni doch wieder Kreuzfahrten stattfinden werden wir spontan eine einwöchige buchen, ansonsten nutzen wir die zwei Wochen für unseren Umzug 😞

Ich freue mich jedenfalls irgendwann wieder an Bord von einer Aida zu sein!

• Mariosa
    • 3. März 2020 um 19:38

Danke für den Hinweis,

für unsere 14-tägige Reise im Juni mit der Perla ist sie nun auch buchbar und das habe ich natürlich direkt gemacht 😁

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Mariosa
    • 23. Februar 2020 um 18:54

Hallo zusammen,

wir sind im Juni auf der Perla und ich liebäugle mit der "Saunanacht". 59 € p.P. sind jedoch erstmal ne Ansage, deshalb wollte ich mich erkundigen ob wie das Event genau abläuft und nach Euren Erfahrungen bzw. Eindrücken fragen :frage1:

:sdanke:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Mariosa
    • 23. Februar 2020 um 05:20
    Zitat von Fini

ja, das schon, aber zugeteilt ist zugeteilt und Änderungen danach, noch nie gehört

Aus der Zuteilung entsteht Dir aber kein Anspruch auf die Kabine. Wenn nach der Zuteilung noch ein Premiumbucher kommt und genau diese Kabine möchte ist klar das er Vorrang hat. IA-Kabinen werden nun mal am ehesten von Premiumbuchern gebucht, wer bucht da schon eine IC?
    Deswegen zahle ich ja auch mehr als der Variobucher, um u.a. in der Regel die beste Kategorie des jeweiligen Kabinentyps zu bekommen.
    Uns ist das übrigens bei unserer ersten Reise auch passiert. Auf den Gedanken zu reklamieren wären wir nie gekommen, haben ja auch viel weniger gezahlt als die (vermutlichen) Premiumbucher der ersten Kabine.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Mariosa
    • 4. Februar 2020 um 16:39
    Zitat von Flo on Tour

Ja leider läuft die Wäsche nach mehrmaligen Waschen auf den Kreuzfahrtschiffen immer ein - ist bei mir genauso :lachroll:

Das ist so gemein oder? Als ob das Absicht wäre! 8o

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Mariosa
    • 4. Februar 2020 um 10:24

Ich geselle mich jetzt auch mal zu der Fraktion „Klamotten-Käufer“. Ich habe mir immer sehr gerne die Polos von Gaastra mit dem dezenten Logo gekauft. Wenn ich noch reinpassen würde würde ich sie auch jetzt noch tragen :lachroll:
    Ich gehe eigentlich immer gerne in die Shops und von jeder Reise muss ein Lanyard mit, die hängen alle mit den Bordkarten zuhause 😁

Im Juni geht es auf die Perla, da bin ich schon gespannt was ich da so finde 🙈

• Aida Suiten und weiteres

• Mariosa
    • 26. Januar 2020 um 18:14

Für mich ist das so ein bisschen ein Abwägen der Annehmlichkeiten:

Möchte ich die WO an einem der beiden Tagen auf jeden Fall nutzen muss ich mir vor der Buchung im Klaren sein dass es mit dem „Schisser-Paket“ kollidieren kann und ich dann auf dieses verzichten muss.

Wenn mir aber die gesicherte Anreise mit evtl. Warten des Schiffes, etc. wichtiger ist muss ich mir im Klaren sein dass ich die WO wohl an den beiden Tagen nicht nutzen kann. Denn wie schon jemand richtig geschrieben hat kann auch AIDA nur bedingt (wenn überhaupt) auf die Flugzeiten Einfluss nehmen.

Da Du den Tag aber ja an der Rezi verschieben/ändern kannst sehe ich jetzt AIDA nicht in der Pflicht diese Leistung mit einem Sternchen zu versehen. Denn die Leistung wird ja erbracht.

Just my 2 cents

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™