Bis 10.9., das sagte er letzte Woche in der Primetime. Danach kommt Kapitän Jörg Miklitza.
VG RunningBine
Danke für die Info, das freut einige ab dem 17.09. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bis 10.9., das sagte er letzte Woche in der Primetime. Danach kommt Kapitän Jörg Miklitza.
VG RunningBine
Danke für die Info, das freut einige ab dem 17.09. ![]()
Oh, ist das „außergewöhnlich“ (ernsthaft gefragt)? Ist doch schon eine ganze Weile her, die Infizierung🤷🏻♀️. Mitte Januar, heute ist der 5.03.🤔
Uns wurde vom Kanton gesagt: Bis zu 4 Monate sollten wir nicht testen, da die Tests falsch positiv sein könnten. 🤷🏼♀️
Ergo waren wir schon etwas verunsichert
Kleine „Wasserstandsmeldung“ meinerseits (ich hoffe, dass dies kein
ist:
Am 15.01. positiv getestet, heute ohne Probleme an Bord der Stella gegangen und wir durften bleiben ![]()
Hallo,
ja, diese Mail habe ich heute Morgen auch erhalten ![]()
Alles anzeigenIch habe auf meine Anfrage eben folgende Erklärung erhalten.
Der von omu zitierte Text greift bei uns nicht. Der Test kann kostenlos vor Ort in Palma gemacht werden. Ein eigenständiger Test wird nicht vergütet.
Auf eine erneute Nachfrage erhielt ich vom
Gesundheit@aida.de auf meine Frage:
Sehr geehrte Frau xxxx,
es ist auch nicht möglich, mit einem vom Hausarzt durchgeführten PCR Test plus dem Schnelltest eines Testzentrums anzureisen ?
Der Test im Ausland ist zwingend vorgeschrieben ?
Mit freundlichen Grüßenfolgende Antwort :
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist möglich den PCR Test individuell beim Hausarzt oder im Testzentrum durchführen zu lassen. Auf dem Testnachweis müssen dabei
folgende Parameter enthalten sein:
- Vor- und Zuname sowie Geburtsdatum (analog Reisedokument)
- Datum und Uhrzeit der Testabnahme (Test darf nicht älter als 3 Tage vor Aufstieg an Bord sein. Hierbei ist das Datum des Tests ausschlaggebend)
- Kontaktdaten des durchführenden Labors
- Art des Tests: PCR-Test (z.B. Untersuchung auf SARS-CoV-2 Virus RNA oder SARS-CoV-2)
- Testergebnis (muss auf Deutsch oder Englisch ausgestellt sein)
Etwaige Kosten für den individuellen PCR Test übernehmen wir nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie den Testnachweis während der gesamten Reise mit sich führen müssen – ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auch auf https://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
Das bedeutet für mich, PCR Test zu Hause auf eigene Kosten, wenn negativ dann der kostenlose Schnelltest und ab in den Flieger.
Vor Ort dann kein Test mehr.
Damit kann ich leben.
VG Detlef
Wenn ich Dir meine Mail-Adresse zukommen lasse, könntest Du mir die Mail zukommen lassen?
Ich habe auch soweit alles ausgefüllt und mache morgen weiter.
In der Anleitung von Aida steht wegen den Sitznummern, dass man da auch fiktive nehmen kann Denna
Wir sitzen auf Platz 1A und 1B 😁
MariosaUmroutungen sind natürlich immer doof...
Aber freut euch, beide Städte sind wirklich sehenswert bzw. es bieten sich viele Unternehmungen und Ausflüge an
![]()
Ja, mir tun die Leute natürlich leid, die wegen Rom gebucht haben.
Wir sind die Route schon 2017 gefahren und kennen dadurch Rom schon. Dieses Jahr fahren wir sie nur, um mit der kleinen Tochter etwas Seeluft zu schnuppern ![]()
Von daher „freuen“ wir uns wirklich auf die beiden spanischen Städte ![]()
Mach dir keine Sorgen, wir hatten am 19.01.2022 unser positives PCR Testergebnis bekommen... lagen 2 1/2 Wochen flach und uns ging es wirklich nicht gut. Waren gestern um 19 Uhr bei Centogene. Heute morgen um halb 9 kam das Ergebnis - beide negativ wir dürfen Donnerstag in die Karibik
Das macht Hoffnung für unsere Reise ab dem 05.03. 🙈
Vielleicht ist das aber auch ein Testlauf? Man könnte so feststellen, wie hoch bzw. niedrig die Fehlerquote von Schnelltests sind und je nach Ergebnis des Testlaufes in naher Zukunft nur noch Schnelltests machen.
Gegen was genau willst du dich denn absichern?
Bei der Annulierungs-Versicherung brauchst du einen positiven Corona-Test. Wie ein „Verdacht“ auf eine Infektion belegt werden muss, frage ich mich?
Die Abbruchversicherung erstattet bei Schiffsreisen Max. 1200 CHF - ist ja die Frage, ob dir das ausreicht?
Wir waren Anfang Januar positiv. Ergo kann es jetzt noch passieren, dass unser PCR-Test positiv ausfällt und wir deshalb zwar schon eingecheckt sind, die Reise aber nicht antreten dürfen. Umbuchen geht und wollen wir nicht, die Reise startet in 14 Tagen. Wir versuchen zwar positiv zu denken, aber würden uns halt gerne doch absichern. Die Frage ist dann halt einfach: Welche der beiden greift? Die Annulierung (da uns ja am Hinreisetag die Beförderung verweigert würde) oder aber die Abbruch?
Letztendlich kostet diese Versicherung für die Reise weniger als ein PCR-Test und es gäbe wenigstens etwas Geld zurück.
Deshalb werden wir wohl - bevor es gar nichts zurück gibt - heute Abend diese buchen, so fern wir nichts anderes finden.
Mich beschäftigt das Thema „Corona - kann ich als Genesener an Bord“ auch. Wir fahren in 14 Tagen mit der Stella und ich habe heute mal nach Versicherungen gegoogelt. Die unserer KK greifen nämlich nicht, da wir nicht mit ihnen bezahlt haben.
Jetzt mal eine Frage an „die Profis“. Folgende Versicherung für die Reise könnte ich heute noch abschliessen (Merkblatt angehängt). Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, ist das das was ich brauche? ![]()
Habe ich auch gerade gesehen.
Für 7 Tage 29,90 inkl 20 Kapseln.
Für mich alleine persönlich zu teuer und zu viele Kapseln für den Zeitraum.
Jap,
und da nur ich morgens einen trinke, haben wir es nicht gebucht. Du fährst aber nicht vom 05.-12., oder? ![]()
Nespresso auf der Stella ab 05.03.
Wir haben das gleiche Problem mit Genesen und Pcr-Test. Mein Mann und ich sind beide am 15.01. positiv getestet worden. Unsere Reise vom 05.02. hatten wir vorher schon aus anderen Gründen um eine Monat nach hinten verschieben müssen.
Laut dem Telefonat mit den Kantonsbehörden
sollen wir sogar auf Tests in den nächsten 4 Monaten verzichten, da sie immer noch falsch positiv anschlagen könnten.
Wir waren jetzt allerdings gestern beim Schnelltest, dieser war schon negativ. Am Mittwoch müssen wir uns wieder testen lassen (Familienbesuch).
Ich hoffe natürlich, dass wenn die ganzen Schnelltests negativ sind, es der Pcr am 05.03. auch ist. Wobei man die andere Möglichkeit natürlich immer im Kopf hat. Nur noch einmal umbuchen ist urlaubstechnisch nicht mehr drin. ![]()
Wir haben unsere Karibikreise in zwei Reisen splitten dürfen, haben nett gefragt und nach Schilderung des Sachverhalts sowie Rücksprache ihrerseits mit der Vorgesetzten wurde kulanterweise alles zu unserer Zufriedenheit (wie immer) geregelt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()