Für viele ist frühes buchen unerlässlich. Und auch nicht jeder ist so flexibel wie du als Alleinreisende.
Beiträge von hirschi
-
-
nur geht das leider nicht mehr für 5 Personen
Liegt vielleicht daran das es schon gut gebucht ist. Versucht es doch an einem anderen Tag oder andere Uhrzeit. Wenn ich mich recht erinnere passen da auch nur 24 Personen rein.
-
Vom Preisunterschied empfinde ich die Aida Preise als sehr ambitioniert.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir fahren im August eine Woche Adria mit dem Mitbewerber. Aida ruft den gleichen Preis auf wie der Mitbewerber, allerdings ohne Flug und AI. Und es gibt keine Flüge ab unserem Flughafen.
-
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
Danke
Sorry
-
Du meinst noch diese Extra Ferien oder? Zwischen Weihnachten und Ostern?
Ja, da wir das aber in NRW nicht haben, bleibt nur der Dezember. Und Ostern ist ja meistens Karibik vorbei oder die Transreisen fangen an.
Die Winterferien, also zwischen Weihnachten und Ostern , sind immer nur eine Woche.
-
Mensch ey....
Super Tipp mit den Airlines: Gleich bei Eurowings erfolgreich gewesen und laut Plan wäre Landung um 7:30 in Palma
Das hört sich für mich total super an, da man ja dann noch was erleben kann am Anreisetag

mkreilly: wir sollten uns an Bord mal auf ein Kaltgetränk treffen

DANKE nochmals
Die Flugzeiten sind nicht in Stein gemeißelt. Das kann sich bis zu eurem Reistermin noch ändern.
Wir hatten in Palma schon Ankünfte um 10 Uhr, aber auch schon um 21 Uhr.
-
Das ist wohl so. Aber aktuell passt da oft gar nicht. Beispiel 2025, Abfahrt 18.12., Ferien nur in Hamburg. Darum würde ich mir wünschen, dass sie sowas auflegen wie "Weihnachtsreise durch die Karibik" analaog zu den Festtagsreisen in Europa (beispielsweise Prima über Ostern).
Nochmal , an welche Ferienzeiten soll das angepasst werden? Da bekommst du keine 14 Tage hin. Der Wechselhafen ist immer am gleichen Wochentag.
-
-
Da die Karibik nur im Winter ist, und somit auch nur die Weihnachtsferien bleiben.
Gibt es da in Deutschland nicht so viele Unterschiede.
Dann schau mal in den Ferienkalender. Vom 20.12.24-10.01.25 ist alles möglich. Da sind nicht immer 14 Tage machbar.
-
-
Ich wünsche mir eine an Ferientermine angepasste Karibik-Route, vielleicht auch nur zehntägig - mit dem Wissen, dass es für Aida eine logistische Herausforderung wäre, insbesondere aufgrund der Flüge.
Für welche Ferien (Bundesland) soll Aida sich entscheiden? Die Ferien sind ja doch nicht so einheitlich.
-
Wir haben gestern beide diese Mail bekommen. Witzigerweise haben wir auch gestern eine Reise gebucht.
-
-
...Frage hat sich
d. h. aber, dass man bereits beim buchen der Flat genau darauf achten muss, wer ist Reiseanmelder und wer nicht. Bei mir ist dies z. B. durch eine Änderung nach der Optionsbuchung derzeit völlig unklar. Bin ich Anmelder und hab die Flat auf mich gebucht, kann mein Mann z. B. die 250 MB nicht durch anmelden nutzen, wenn ich in der Flat angemeldet bin.
Was ist daran unklar? Verstehe ich nicht. Der Reiseanmelder, also der die 250 MB bekommt, ist der der die Rechnung bekommt.
-
Bekommt man das Gönn dir Guthaben wenn man über MyAIDA den Parkplatz am Terminal Steinwerder bucht? Letztes Jahr war das noch so, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es für Smile Clubmitglieder kein Bordguthaben für die Buchung mehr gibt
Nein, gibt es nicht mehr. Seitdem die Buchung nicht mehr unter Anreise steht sondern unter Parkplatz.
-
Flugpreise=Preisentwicklung Aida???
-
Die Reise vom 24.02 geht in Doha los und ist am 26.2 in Dubai. Da steigen wir auf und am 04.03 wieder ab. So ist der Plan.
ok, aber derzeit betreffen Absagen doch nur Teansitreisen. Wann würde denn TUI zurückfahren ins MM? Habe noch al geschaut. Fahrt ihr zwei Wochen? Die MS 2 fährt ja vom 02.03.-09.03. noch eine Runde.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.
Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?
Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…
Das Kennzeichen kannst du später noch ändern. Habe ich gestern gerade gemacht. Hatte einen Zahlendreher drin.
-
Wir haben einige schon gebuchte Reisen, im letzten Jahr , wo die Frage nicht gestellt wurde. Habe alles gestern daraufhin durchgesehen. Vielleicht kommt es auf das Zielgebiet an.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de