Aktuell auf der Bella: Start der Küchenführung 09.00 Uhr
Beiträge von hirschi
-
-
Zur Zeit auf der Bella: Aida Heute an der Kabinentür
-
-
-
-
Dun gehst immer von den angezeigten Kabinen aus. Um zu wissen welche frei sind musst Du jede Kabine händisch aufrufen.
-
-
Gut ,daß es diese Sperrungen jetzt schon gibt und nicht mitten in der Kreuzfahrtsaison
In Hamburg ist ganzjährig Kreuzfahrtsaison
-
-
-
-
Alles anzeigen
Das stimmt, dass alles teurer geworden ist.
Aber bei Landurlaub kann man noch selbst ein wenig mehr an der Preisschraube drehen.
In unserem Fall geht es mit dem Auto zur Nordsee, dort eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung und vor Ort Spielen am Strand und Radtouren.
Der Nachwuchs freut sich übrigens riesig auf den Urlaub und wir werden bestimmt auch so eine schöne Familienzeit haben.
Man darf nicht vergessen, es gibt genügend Familien, die in diesem Jahr aufgrund der Preissteigerungen in allen Bereichen gar keinen Urlaub machen können und die Ferien zu Hause verbringen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich für nächstes Jahr schon ein wenig sehnsüchtig die Fühler in Richtung Schiff ausstrecke. Dank dieses Forums auch in Richtung anderer Reedereien, die wir bislang noch nicht ausprobiert haben.
Da liegt auch schon der große Unterschied. Du schreibst von Selbstverpflegung. Das wäre für mich kein Urlaub, dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben. Da muss ich auch alles machen.
-
Ich finde aber auch Land Urlaub ist teurer geworden.
Ja, erheblich teurer. Nicht nur Unterkunft , auch Restaurantbesuche.
-
Wir haben für unsere am Sonntag startende Reise mit der Bella im August Vario gebucht. Kurze Zeit später gab es die Reise nur noch im Premium . Ich schließe daraus das die Nachfrage da ist. So ist es doch auch seitens Aida verständlich hier über den Preis Angebot und Nachfrage zu regeln .
Wenn ich im Vergleich dazu die Hotelpreise in Deutschland, Übernachtung mit Frühstück für € 200,00 ++, heranziehe ist das nicht überteuert. Hier reden wir von Vollpension .
-
Und wie kommt ihr dann vom Shuttle / Steinwerder nach Altona? Ich hatte das so verstanden, dass ihr mit dem Shuttle bis HBF (wo der ja nur hinfährt) und dann mit der 111 nach Altona…
Unser Plan ist es, vom HBF dann mit der S Bahn nach Altona zu fahren….
Da sind wir von verschiedenen Terminals ausgegangen. Wir kommen in Altona an.
-
Abfahrt Altona ist immer entspannter - das Gewusel am HBF dann entspannt vom Platz aus beobachten hat was.
Wir haben im Mai auch Abfahrt ab Altona - wo fährt die 111 am HBF dann ab? Bis jetzt bin ich immer erst am nächsten Tag vom Hotel (in Altona) aus hin gelaufen..
Der Bus 111 fährt nicht am Hauptbahnhof, der fährt ab Altona. Direkt dort wo die Bushaltestellen sind.
-
Auch wenn ich den Hauptbahnhof in HH nicht mag, aber stressig ist es jetzt nicht vom schiff dort hin zu kommen.
Nein, nicht vom Schiff dort hin. Ich meine den Hauptbahnhof an sich.
-
Wir hab en einen Zug um 11.18 Uhr gebucht, allerdings ab Altona. Das ist deutlich entspannter. Und dort kommen wir gut mit dem Linienbus 111 hin . Sollte eine Abfahrt von Altona noch nicht möglich sein, fahren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.
-
-
sorry aber Deine Erwartungshaltung finde ich schon etwas hoch. Reisen mit Aida ist kein betreutes Reisen. Wenn das o wichtig ist muss man sich schon etwas selber kümmern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de