1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• hirschi
    • 13. Oktober 2023 um 08:54
    Zitat von anoli

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt eine Info der DB bekommen, dass meine gebuchte Zugfahrt nach Warnemünde ausfällt :( Steht ganz klein in der APP unter der gebuchten Zugverbindung. Nun muss ich nochmal von vorn anfangen, und eine neue Zugverbindung suchen .....

Na ja, wenigstens kann ich da diesen Schinenersatzverkehr in Rostock einplanen, d.h., dass ich dann morgens schon früher als geplant in NRW losfahren muss ...

Weiss den jemand, wo wir am 12.11.23 in Hamburg ankommen? In Steinwerder, in Altona?

Schau doch mal nach Zug auch in Altona hält. Ist deutlich entspannter als HBF. Vom Terminal fährt er Bus 111 direkt zum Bahnhof. Oder Taxi für 8-10 €.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• hirschi
    • 13. Oktober 2023 um 08:48

Wir waren schon diverse Male auf den Kanaren. Als Land-oder Schiffsreise. Aber Fuerte ist die für uns die Insel auf die wir als erstes verzichten können. Wir freuen uns immer wenn die nicht auf der Route angefahren wir..

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 11. Oktober 2023 um 13:13

Ich habe mir mal unsere Reise im Oktober/November 2024 mit der Blu (Herbstferien) angeschaut. Gebucht im März 2023. Der Kabinenpreis ist gleich geblieben, aber die Flugkosten haben sich um € 260,00 ( 2 Personen ) erhöht.

• Civitavecchia / Italien

• hirschi
    • 7. Oktober 2023 um 11:05

Wir hatten das auch zweimal gebucht und sind immer an der Teilnehmerzahl gescheitert. Meine Schwester hatte Glück und konnte den Ausflug schon machen.

• Civitavecchia / Italien

• hirschi
    • 7. Oktober 2023 um 10:40
    Zitat von Escape

Wir waren nun auch mit dem MS2 Ausflug im Garten des Tarot! Das war so ein toller Ausflug! Eine echte Alternative zu Civitavecchia und Rom! Mir ist ein Rätsel warum AIDA das nicht im Portfolio hat!?

Kurz zur Geschichte:

Der Giardino dei Tarocchi (deutsch: Tarotgarten) ist ein Kunst-Park bei Garavicchio in der Gemeinde Capalbio etwa 60 km südlich von Grosseto in der Toskana. Er wurde von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002) entworfen und ab 1979 realisiert, gemeinsam mit ihrem Mann Jean Tinguely, der ebenfalls Künstler war. Die Parkanlage mitten in der toskanischen Hügellandschaft ist seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit zugänglich. Inspiriert wurde Niki De Saint Phalle dabei durch den Park Güell (1900–1914) von Antoni Gaudí in Barcelona, den Sacro Bosco (dt. Heiliger Wald), auch Parco dei Mostri (dt. Park der Ungeheuer), aus dem 16. Jahrhundert von Pirro Ligorio und Giacomo Barozzi da Vignola in Bomarzo sowie durch die gewagten bunten Keramikfliesenarbeiten des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser.

Mit der Realisation ihres Fantasiegartens, die fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nahm (von 1978 bis 1998), erfüllte sich die Bildhauerin und Malerin einen Traum, den sie schon seit den Anfängen ihres künstlerischen Schaffens hatte. Im Park entstanden die zweiundzwanzig Figuren (Arkana) des Tarots als große, bunte Skulpturen, die zum Teil bis zu fünfzehn Meter hoch sind und von farbigen Keramiken, Spiegel-Mosaiken und Glas bedeckt sind. Ein Teil der Skulpturen ist im Inneren begehbar. Die Umsetzung fand mit Unterstützung einer Gruppe von örtlichen Künstlern statt.

Quelle: Wikipedia

Aida hatte den Tarot Garten lange im Angebot. Leider mussten die Ausflüge immer mangels ausreichender Teilnehmer abgesagt werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• hirschi
    • 6. Oktober 2023 um 09:03
    Zitat von Nordostsee

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollen nächstes Jahr mit der Perla im August Norwegische Fjörde machen welche Balkonkabine auf welchen Deck ist ruhig könnt ihr mir was empfehlen Vielen lieben Dank

Wir hatten die 10140, Freunde die 10138 und 10139. Alle drei mit Empfehlung

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 5. Oktober 2023 um 14:11

So scheiden sich die Geister. Ich finde das Eis nicht so dolle. Schmeckt mir nicht. Und die Schokotaler auch überhaupt nicht, haben wir ausprobiert , aber das isst keine Sorte bei die wir essen.

I
    Ich bevorzuge Buffet und da gefällt mir im Anckelmanns nicht.

Meinem Mann zu Liebe gehen wir in die Bedienrestaurants. Da gibt es leider auch viel was mir nicht schmeckt.

Auch das von Heizergruss immer wieder erwähnte Käsebuffet ist nicht meins.

Aber ich weiß das das mit dem Essen bei mir immer schwierig ist, auch bei Phoenix.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 5. Oktober 2023 um 10:28
    Zitat von paddington

Kurze Frage zum BGH bei Buchung an Bord:

Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass das BGH bei Buchung an Bord momentan "aktionsweise" höher als bisher gewährt wird.

Wer kann mir dazu noch Infos zukommen lassen?

Ggfs ist die Aktion ja auch schon vorbei.

Dann hat es sich erledigt.

LG P.

Alles anzeigen

Ja es gab eine Aktion, ich meine bei Buchung bis Ende Oktober??. Galt aber nur für Reisen mit mehr als 19 Tagen. Da waren es € 250,oo pro Kabine

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 4. Oktober 2023 um 23:34
    Zitat von HgkS48

Habe mich jetzt ein bisschen hier eingelesen, und bin schon überrascht, wie unreflektiert hier zum Teil auf die Schiffe von TUI Cruises geschaut wird. Klar, Aida ist der Platzhirsch im deutschen Kreuzfahrtmarkt, aber das bedeutet nicht, dass da im Zweifel alles besser ist. Mein Schiff hat in etlichen Bereichen deutliche Vorteile gegenüber Aida Schiffen, dafür haben die "Aidas" in anderen Bereichen eindeutige Vorteile. Die individuellen Vorlieben entscheiden halt darüber welcher Reederei man mehr zuneigt.

Ich lasse mich zum Beispiel beim Abendessen gerne bedienen, habe nichts dagegen, wenn das Essen länger dauert, und freue mich im Restaurant zum Abschluss einen guten Capuccino und einen Grappa zu trinken. Das kann mir nur Mein Schiff bieten. Ebenso einen richtigen Pool und ein richtiges Theater. Die Cocktails, die im AI enthalten sind, sind entgegen vieler Äußerungen hier nicht schlechter als in vielen Cocktailbars hier in Hamburg. Auch die Möglichkeit, fast zu jeder Tageszeit eine Kleinigkeit zu Essen hat was für sich. Ganz zu schweigen, von dem sagenhaft guten Eis, wohlgemerkt ohne Aufpreis. Und als letztes die Wasserspender, die es auf jedem Deck gibt, die ich bei Aida schmerzlich vermisst habe.

Aber das ist nur die eine Seite der Medaille, die Aidavorteile will ich nicht unterschlagen. Da sind die viel besseren Büffetrestaurants, da kann mein Schiff nicht mithalten. Dazu die Geselligkeit, wer will findet immer aufgeschlossene Mitreisende für ein nettes Pläusschen. Die Bedienrestaurants auf den großen Schiffen brauchen sich absolut nicht hinter dem Atlantik zu verstecken, allerdings sind die Getränkepreise da schon happig. Dann die Routen, die sehr viel vielfältiger als bei Mein Schiff sind.

Eigentlich bin ich in einer guten Situation, ich kann bei beiden Reedereien tolle Kreuzfahrten unternehmen, ohne mich zu fragen ob ich die richtige ausgewählt habe.

Wir fahren auch mit beiden Reedereien. Was mich immer wieder wundert ist das das Eis so hochgelobt wird. Aber das ist halt alles Geschmackssache. Die Bedienrestaurants haben auch viel für sich, wenn es nicht in jedem Gericht irgendein Püree geben würde. Das verbinde ich immer mit Essen für Personen ohne Zähne.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• hirschi
    • 2. Oktober 2023 um 14:08

Für uns kommen nur deutschsprachige Schiffe. Unser Schulenglisch ist mehr als 50 Jahre alt und würde nie benötigt.

Es wäre uns mit einer oder mehreren Sprachen zu beschwerlich und anstrengend.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• hirschi
    • 1. Oktober 2023 um 21:38

Auf unserer Reise mit der Sol war Peter Grimm der Lektor, hat mir überhaupt nicht gefallen.

• Kabinen auf der Artania

• hirschi
    • 1. Oktober 2023 um 20:06
    Zitat von Neelix

Das braucht mein Vater auch. Und das passte immer auf den kleinen Tisch zwischen den Betten und da war bisher auch eine Steckdose.

Wenn es für euch reicht ist es doch gut. Uns reicht das nicht, da gehe ich mit Peregrino konform. Auch auf einem Schiff möchte ich mich wohlfühlen. Die Kabinen 6639 und 6641 sind toll, sonst würde ich auch nur JS auf der Artania buchen.

• Kabinen auf der Artania

• hirschi
    • 1. Oktober 2023 um 18:52
    Zitat von Neelix

Ich fragen mich immer, warum sich alle über die Kabinengrößen beschweren? Was wollt ihr da machen? Tanzen?
    Die Kabinen habe doch - eigentlich - wie bei einer Städtetour an Land nur einen Zweck: Um dort die Nacht zu verbringen. Ansonsten ist man doch - Schlechtwettertage mal ausgenommen - an Deck oder an Land.

Ich benötige einen Nachttisch mit Stromanschluss in der Nähe für mein CPAP-Gerät. Das ist bei dieser Kabinenaufteilung nicht möglich. Und auch bei einer Städtetour möchte ich mich wohlfühlen. Das habe ich bei diesen Kabinen nicht. Für eine Person sicher ausreichend, bei zwei Personen nicht.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• hirschi
    • 30. September 2023 um 13:28

Unsere Reise war ab Mitte Juli, der Plustarif kam im Februar.

• Kofferanhänger

• hirschi
    • 30. September 2023 um 09:31
    Zitat von primeuve

Hallo,

den Anhänger würde ich sofort bestellen, dies wäre doch die Lösung zum ausgedruckten Kofferanhänger und schick ist der auch.

Aber bis die Lösung einer Lieferung da ist, verbleibe ich bei meiner Lösung,

Ausgedruckten Kofferanhänger, wie vorgegeben entsprechend falten, dann mit durchsichtigen Paketklebeband ummanteln, Loch mit normalen Locher stanzen, Paketschnur/Kabelbinder etc. drum und fertig.

LG

Ich würde die bei A...n bestellen, sind deutlich stabiler.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• hirschi
    • 30. September 2023 um 09:02

Wir waren im Juli auf der MS 6 und hatten im Pro Deck 11 gebucht. Als dann die Plustarife kamen haben wir um gebucht und die Kabine 9192 erhalten. Besser ging es kaum. Gespart haben wir pro Kabine € 1000,00.

• 9223

• hirschi
    • 30. September 2023 um 07:44

Ich habe dich Bei A..n bestellt, Gewicht für 32 KG, Werden die nicht halten aber alle anderen sind zu schwach.

• 9223

• hirschi
    • 29. September 2023 um 15:47

Gibt es in jeder Kabine. Ich nehme immer noch Magnethaken mit. Die anderen reichen mir nicht.

• Fotoshop

• hirschi
    • 29. September 2023 um 07:58

Wir kennen diese Flat auch von früher, war glaube ich die Stella. Auch eine Testphase. Leider nie wieder gesehen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• hirschi
    • 27. September 2023 um 22:10

Oder es wird der Early Check-in mit € 35,00 berechnet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™