1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Kinderreisepass

• hirschi
    • 21. Januar 2024 um 20:38

Also auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht day es vereinzelt zu Problemen mit verlängerten Kinderreisepässen kommen kann.

Ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• hirschi
    • 21. Januar 2024 um 17:54
    Zitat von reisefips

Nach den aktuell geltenden AGB kann m. W. von Vario nur in den nächsthöheren Tarif, also Premium, umgebucht werden.

Oh, das stimmt. Danke für die Korrektur.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• hirschi
    • 21. Januar 2024 um 16:42

Die Gefahr besteht immer. Allerdings ist eine Umbuchung, auch gegen Gebühr, im Vario nicht möglich.

• Aida NOVA Kabinen Hilfe

• hirschi
    • 21. Januar 2024 um 12:17

Wir hatten auf der Nova die Kabine 9168. Waren mit zwei Teenies unterwegs Diese Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

• Cruise Center Steinwerder

• hirschi
    • 21. Januar 2024 um 08:26
    Zitat von Warnemuende

Kann ich nachvollziehen.

Ab Smile gibt es beim Transfer "10%" BGH-back (und Seemeilen).

Dafür könnte das Taxi bequemer sein. (Die Koffer würd ich immer am HBF abgeben.

Wenn ich den Shuttle nutzen würde komme ich mit der Bahn an. Dann habe ich kein Gepäck dabei, das wird mit Tefra transportiert.

• hirschi
    • 20. Januar 2024 um 14:17
    Zitat von stobbel

Es gibt die Fähre unter der Woche.

Der HVV Bus 156 fährt Montags bis Samstagnachmittag. (Argentinienbrücke)

Der 256 fährt sogar Sonntags (wenn auch nur selten)

Von der S Bahn Veddel ist es mit dem Taxi bezahlbar.

Zu fuss durch den alten Elbtunnel, von da kann man weiter im Bus, Taxi oder den Füßen.

Man kann gut und direkt im Terminal parken, oder lässt sich halt rumfahren.

Alles überhaupt kein Hexenwerk.

Ich finde nichts ist so entspannt wie in Steinwerder!

Alles anzeigen

Ich finde Taxi auch ab Hauptbahnhof bezahlbar. Kostet ca €30,00-35,00.

• Fotoshop

• hirschi
    • 20. Januar 2024 um 12:21

Alles ok. Wir haben damals viele Fotos machen lassen, für einen Fotokalender für meine Mutti im Pflegeheim. Sonst wären uns die Fotos einzeln zu teuer. Wir werden es dieses Jahr aber wieder buchen. Sind inzwischen auch schon älter und früher oder später wird einer von uns nicht mehr da sein. So haben wir dann einigermaßen aktuelle Erinnerungen.

• Fotoshop

• hirschi
    • 20. Januar 2024 um 11:49
    Zitat von Okerpirat

Ist die Flatrate denn jetzt begrenzt?

Wäre schön, wenn jemand vom aktuellen Stand berichten könnte.

"Jahre her" muss ja heute nichts mehr bedeuten...

Nein, es steht keine Begrenzung drin. War auch nur zur Information gedacht. Damals war es eine Testphase. Bis zur Umsetzung hat es lange gedauert.

Aktuell wird das noch keiner beantworten können. Ist ja ganz frisch zu buchen.

• Fotoshop

• hirschi
    • 20. Januar 2024 um 11:19

Nova 7 Tage € 29,00

Blu 8 Tage € 39,00.

Vor Jahren gab es das so ähnlich schonmal. War begrenzt auf 40 Fotos. Ich meine das es teurer war.

• hirschi
    • 19. Januar 2024 um 13:36
    Zitat von Prassat

Und möglicherweise würden sich dann auch Hotels dort ansiedeln.

Das kann ich mir in der Einöde dort nicht vorstellen. Ich würde da kein Hotel buchen.

Und die Haltestelle am Terminal wird auch nicht dauerhaft benötigt. Bei dem derzeitigen Personalmangel wird das ein Traum bleiben.

• hirschi
    • 19. Januar 2024 um 12:19
    Zitat von Charlynn

Sollten sich mal an den Linienbussen auf den Kanaren orientieren :thumbsup:

Warum? Der Bedarf ist dafür nicht in ausreichendem Mass vorhanden. Da fehlt dann für den Personennahverkehr einfach die Kapazität

• hirschi
    • 19. Januar 2024 um 11:46

Ich fahre gerne ab Steinwerder, der Parkplatz direkt vor dem Schiff. Besser geht nicht. Und wenn mal ohne Auto dann eben mit der Taxe.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• hirschi
    • 18. Januar 2024 um 10:00
    Zitat von Susili

Moin, unsere Erfahrung/en mit dem Personal der Rezi und des Kabinenreinigungspersonal sind eher negativ in unserer Erinnerung geblieben (MAR 9/2022). Beispiel: Toilettenpapiermangel.... hörst sich lustig an ABER wenn nichts nachgelegt wird auch nicht auf Bitten hin und einem an vorletzten Tag dann nochMontezumas Rache ereilt kann man/Frau schon sauer werden. Aber auch unsere Mail an AIDA Rostock blieb einfach unbeantwortet. Das Toilettenpapier war nur ein kleiner Teil der Beschwerden.

Wir sind nach längerer Zeit mal wieder mit AIDA gefahren -ja der Preis war verlockend- aber wir sind wieder enttäuscht worden und bleiben bei jetzt bei TUI.

LG Susi

Hallo,

was das Toilettenpapier anbelangt lege ich auf jedem Schiff, in jedem Hotel die vorhandene Ersatzrolle in den Schrank. So habe ich im Notfall immer noch eine Rolle. Am letzten Tag kommt sie wieder ins Bad.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 08.02.2024 bis 22.02.2024 (Donnerstag, 8. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 22. Februar 2024, 00:00)

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 21:39
    Zitat von Millennium

Falls hier doch noch mehr Mitreisende mitlesen: wir hatten 2 Verandakomfort im vario gebucht und nun 2 von den Wintergarten-Lanaikabinen auf Deck 8 bekommen, worüber wir nicht froh sind, da wir mit den Vorzügen dieser Kabinen nichts anfangen können, nicht zuletzt, weil wir eine gehbehinderte Person dabei haben, die mit dem Rollator die Treppen zu ihrer Kabine nicht hochkommt (sie muss nun stattdessen 1/3 des Schiffes nach hinten und nach einem Deck Aufzugfahrt wieder 1/3 nach vorne laufen, um zu ihrer Kabine zu gelangen). Aida hat uns trotz rechtzeitiger Anmeldung diese "umständlich zu erreichende" Kabine zugeteilt und kann es jetzt nicht mehr ändern, da das Schiff ausgebucht ist.

Es gibt wohl Passagiere, die gerne so eine Kabine hätten, weil sie zentral liegt und der Wintergarten cool ist. Falls also jemand eine Verandakomfort oder auch "nur" eine Verandakabine gegen diese tauschen möchte, wäre das wirklich sehr toll. Bitte schreibt mir hierzu eine PN. Unser ewiger Dank wäre dem Abgebenden sicher!!! :blumen:

Bei Vario kann man leider keine Wünsche äußern. Vielleicht wäre der Weg die Buchung mit Hilfe von Barrierefreiheit vorzunehmen besser gewesen.

Vario sagt halt eindeutig das Aida die Kabine aussucht.

Ich drücke die Daumen das noch ein Tauschpartner gefunden wird.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.03.2024 bis 09.03.2024 (Samstag, 2. März 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 09:13
    Zitat von Corny_90

WIr haben heute die Reise ins Auge gefasst und warten noch den richtigen Buchungszeitpunkt ab.

Werden dann aber ziemlich wahrscheinlich dabei sein.

Haben letztes Jahr im Januar die Kanaren-Tour mit der Nova gemacht und fanden die Nova sehr schön.

Was ist denn der richtige Buchungszeitraum? Wir fahren am 09.03. mit der Nova und da gibt es seit Wochen nur noch innen zu buchen, Von Vario keine Spur.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 08:54

Selbst wenn nicht Premium gebucht haben die Wasserflaschen noch einen moderaten Preis. Im Dezember bei Phoenix haben wir € 3,90 bezahlt. Für 0,75 l

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 08:45

Das geht nicht, BGH nur einmal.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 08:10
    Zitat von User123

von wo seid ihr denn los geflogenn?so lange ist doch der Flug gar nicht. Taxi ist eh immer am entspanntesten.

Lang ist relativ. Wir fliegen immer 5-5,5 Stunden.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 15. Januar 2024 um 08:07

Ja, die Höhe richtet sich nach der Reiselänge.

• Upgrade und Upsell

• hirschi
    • 14. Januar 2024 um 08:59
    Zitat von suitenbucher

Einfach erklärt: zum Zeitpunkt X erfolgt die Zuteilung der Upgrades nach Geboten von "oben nach unten", d.h. zu dem Zeitpunkt ist vielleicht gerade eine Suite frei geworden, weil z.b. ein Premiumbucher die Reise umgebucht hat. Dann kann die frei gewordene Suite einem Juniorsuitebucher zugeteilt werden, der ein Upgradeangebot auf eine Suite geboten hat. Damit wird dann dessen Juniorsuite frei für ein Upgrade usw.

Das ist sicher richtig, nur für unsere Reise ist seit Wochen nur noch Innen buchbar. Auch eine Umbuchung war schon lange nicht möglich. Für uns auch nicht wichtig, wir haben gebucht was wir wollten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™