1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Bergen / Norwegen

• hirschi
    • 21. September 2024 um 08:55

Wir waren im letzten Jahr in Bergen bei strömenden Ragen. Eigentlich wollten wir auf den Floyen und haben zum Glück keine Tickets um Vorfeld gebucht. Bei 6 Personen wäre das schon sehr ärgerlich.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 20. September 2024 um 09:22
    Zitat von Escape

Ja, ich vermute das ist so nervig wie Rom. Das haben wir auch nur 1x gemacht.

Ich denke wir bleiben dann eher in der Nähe. :)

Schlimmer , bis Rom sind es vom Hafen aus ca. 80 km, bis Paris vom Hafen ca. 200 km.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hirschi
    • 20. September 2024 um 09:16
    Zitat von frequentcruiser

Warum sollte man bei einem volumenbasierten Tarif keine durchgehende Erreichbarkeit haben? Das Abmelden ist bei einem zeitbasierten Tarif sinnvoll, aber nicht bei einem volumenbasierten Tarif.

Weil sich das Volumen reduziert, zum Beispiel durch Updates. Eingehende Mails. Pushup Nachrichten.

Wurde mir bei Mein Schiff so erklärt, ich bin aber kein Experte.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• hirschi
    • 20. September 2024 um 08:23
    Zitat von Escape

In Le Havre waren wir tatsächlich noch nie. Ich würde schon gerne nach Paris, aber ich weiß noch nicht ob wir uns die 10 h antun werden.

Paris würde ich mir nicht antun. In der Gegend um Le Havre sind sehr hübsche kleinere Orte, Honfleur, Dechamp, Etretat und Deauville.

Auf der Tour nach Paris seit ihr überwiegend im Bus.

Rotterdam haben wir im letzten Jahr eine Hafenrundfahrt gemacht, oder mit dem Splashbus.

• 4021

• hirschi
    • 20. September 2024 um 07:56

Gibt es dort keinen Stuhl oder Sessel oder sehe ich das auf den Fotos nicht?

Nur der Hocker oder die Fensterbank würde mir nicht gefallen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• hirschi
    • 20. September 2024 um 07:48

Ich nehme für die Kaffeemaschine immer das Leitungswasser.

Die "laute" Flasche Wasser lasse ich immer in "leise" tauschen. Das gebe ich glich am Anfang bekannt. Klappt immer.

• hirschi
    • 20. September 2024 um 07:46
    Zitat von Fliegender Fisch

Wir machen die 27- Tage Transreise Karibik- Hamburg im März mit AIDA. Wir sind auch schon mit Mein Schiff gefahren. Nun habe ich interessehalber mal die Internetpreise verglichen.

Bei AIDA kostet die Internet Flat 324 Euro. Premium in etwas das Doppelte.

Bei Mein Schiff würden 10GB- 89 Euro kosten und 25 GB -119 Euro.

Das ist schon ein enormer Unterschied.

Der Unterschied ist halt das es bei Aida nicht immer abgemeldet werden muss. Beim Volumen schon, dann hast du auch keine durchgehende Erreichbarkeit.

• MSC Neulinge

• hirschi
    • 20. September 2024 um 07:37

@Escape,

hattet ihr nicht die Kanaren auf dem Pan?

• AIDAblu: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 7 Nächte | 03.11.2024 bis 10.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 10. November 2024, 00:00)

• hirschi
    • 19. September 2024 um 10:57
    Zitat von Lini2207

hirschi tatsächlich rief mich SunExpress doch heute wie vereinbart zurück: Plätze können für AIDA Kunden nicht reserviert werden da keine Kooperation besteht. Man solle es doch ca 10 Tage vor Abflug online nochmal versuchen, dann wird es wohl funktionieren 😅👍

Vielen lieben Dank. Dann werde ich das so versuchen. Wenn es klappt melde ich mich nochmal.

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• hirschi
    • 19. September 2024 um 08:30
    Zitat von Klondyke

Die Zuteilung ist noch nicht durch, zumindest bei mir nicht

In aller Regel 29 Tage vor Abreise, ist also noch Zeit.

• Wundertüte des Monats September

• hirschi
    • 19. September 2024 um 08:17

Wir buchen Mein Schiff wenn der Preis, das Ziel und Datum passt.

Und natürlich auch unser Abflughafen verfügbar ist.

Für meinen Mann ganz wichtig die Bedienrestaurants.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 18. September 2024 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

Für ältere Passagiere ist ein Taxi natürlich besser

Jüngere und mittlere Passagiere haben sicherlich kein Problem ,die kurze Strecke mit ihren Koffern zu laufen

Es gibt bestimmt anreisende Spaziergänger ,die diese großen Fähren sehenswert finden , sowas sieht man nicht täglich

Danke. Vielleicht solltest du bei diesen Ratschlägen die du ja hier immer machst auch mal darauf hinweisen das es für ältere Menschen mit Koffer (die wiegen meist um die 20 kg) durchaus beschwerlich sein kann.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 18. September 2024 um 13:54
    Zitat von Heizergruss

Als Kieler bin ich den kurzen Weg noch nicht mit Koffern gelaufen, ich bin immer mit dem Taxi von der Haustür zum Ostseekai oder vom Ostseekai zur Haustür gefahren , ich habe aber schon viele Passagiere mit ihren Koffern auf dem kurzen Weg zu den Dampfern am Ostseekai oder entgegengesetzt zum Bahnhof gesehen,die machten einen ganz entspannten Eindruck mit ihren rollenden Koffern

Ok.der Fußgängerweg ist neben einem Radfahrweg, das ist aber auch kein Problem und wie schon gesagt, hat man einen schönen Blick auf die großen Fähren der Stena Line und Color Line ,daß ist für die Passagiere die nicht an der Ostsee wohnen sicherlich auch sehenswert

Die frühen, abreisenden Passagiere habe ich selten mit den anreisenden Passagieren gesehen

Dann solltest du es mal machen. Dabei ist die sicher auch aufgefallen das es überwiegend jüngere Passagiere waren. Ab einem gewissen Alter mit ggf vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen ist das kein Zucker schlecken. Und sehenswert finde ich die Fähren auch nicht. Im Gegenteil, dadurch ist auch noch zusätzlicher Verkehr vorhanden.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 18. September 2024 um 12:39
    Zitat von Heizergruss

Der kurze Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai war doch auch schnell gemacht

Bist du schon mal mit vollen Koffern diesen in meinen Augen wenig attraktiven Weg gelaufen? Es kommen ständig Anreisende, natürlich auch mit Koffer entgegen. Schön ist was anderes.

• AIDAblu: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 7 Nächte | 03.11.2024 bis 10.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 10. November 2024, 00:00)

• hirschi
    • 17. September 2024 um 08:29
    Zitat von Lini2207

Huhu!

Blöde Frage: fliegt zufällig jemand von euch auch mit SunExpress und konnte schon Sitzplätze reservieren? Über die SunExpress Homepage gelingt es mir nicht und über die Hotline erreiche ich niemanden!? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen 😊👍

Danke!

Wir fliegen am 03.11.24 mit Sunexpress zurück. Eine Buchung ist mir leider auch noch nicht gelungen. Ich hoffe auch hilfreiche Tips,

• AIDA-Schwesterntreffen

• hirschi
    • 17. September 2024 um 08:22

Heizergruss,

es wäre schön wenn du aktuellere Fotos ein stellst. Vita und Aura sind schon länger Vergangenheit.

Das verwirrt neue User nur.

• hirschi
    • 17. September 2024 um 08:09
    Zitat von Charlynn

Und soweit ich das mal mit bekommen habe gibt es oder gab es auch mal etwas Kurzes, hab da so 5 Euro im Gedächtnis :/

Das ist leider Geschichte.

• MSC Neulinge

• hirschi
    • 15. September 2024 um 08:37
    Zitat von Charlynn

Mehrfachsteckdosen sind auch auf den Aida Schiffen so weit ich weiß untersagt

Stimmt nicht ganz. Ich benötige für ein Apnoe-Gerät Strom und werde bei der Anmeldung bei Aida dann auch aufgefordert ein Verlängerungskabel mitzunehmen.

• hirschi
    • 15. September 2024 um 08:07
    Zitat von Charlynn

Ist das bei den Kaffeemaschinen auch so dass man sie kostenpflichtig ruhig buchen kann und wenn nötig noch kurz vor Abreise stornieren kann?

Bei Ausflügen und so weiß ich das :)

Ja, ich glaube bis 3 oder 4 Tage vorher.

• hirschi
    • 14. September 2024 um 18:45
    Zitat von Charlynn

Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

Hattest du nicht mal geschrieben das du gerne Cappuccino trinks

Dann sollte sich das Paket doch rechnen. Kann man doch auch schon an den Automaten zum Frühstück holen. Der kostet meine ich € 3,60.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™