1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 16. Januar 2025 um 09:24
    Zitat von Sepp285

Es gibt nur noch einen alkoholfreien Wein und sonst keine weiteren alkoholfreien Weine oder es gibt neben dem inkludierten alkoholfreien Wein gar keine Weine neben dem Tischwein mehr. Sorry, ich verstehe es nicht. War aber auch noch nie in der Aida Lounge.

In der Aida Lounge heißt es das Aida den Dry January ausgerufen hat.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• hirschi
    • 16. Januar 2025 um 09:18
    Zitat von Stifflers Mum

Ja, aber das ist ein Aufenthalt in der Wellnessoase für einen bestimmten Zeitraum.

Ich möchte aber selbst kurzfristig entscheiden, wann ich in die Sauna gehe. Das soll ja für € 5 oder so möglich sein. Hat da wer Erfahrung?

Das geht nur wenn entsprechende Kapazitäten frei sind. Du gehst zur Spa-Rezeption und fragst nach.

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• hirschi
    • 15. Januar 2025 um 12:43

Wir haben zu meinem 60. Geburtstag die zweite Winter im hohen Norden Tour mit der Cara gemacht. War bisher unsere schönste Reise. Aber auch sonst verbringen wir den Geburtstag gerne an Bord eines Schiffes. Dieses Jahr mussten wir unsere vor 1 1/2 Jahren gebuchte Reise aus gesundheitlichen Gründen leider umbuchen. Aber wir schauen schon zum nächsten runden Geburtstag nach einer schönen Reise.

• Check In mit Kleinkind ab Hamburg (Steinwerder)

• hirschi
    • 14. Januar 2025 um 15:21
    Zitat von die_steffi

Hallo in die Runde,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Check-In mit Kleinkind? Wir reisen im März ab Steinwerder und haben ein Baby (dann 10 Monate) dabei. Die letzten Male habe ich auch beobachtet, dass Familien mit Kindern auf die Überholspur geschickt wurden - aber wird hier auch genau die Check-In Zeit beachtet?

Wir haben z.B. Check in ab 14 Uhr. Was wäre, wenn wir jetzt schon 13.00 oder 13.30 Uhr da wären (je nach Verkehrslage...) - dürften wir dann auch schon zur Überholspur? Oder erst ab 14 Uhr zur gebuchten Zeit?:gruebel:

Die Überholspur ist ja erst nach dem Einlass. Da wird in aller Regel die gebuchte Zeit kontrolliert.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 14. Januar 2025 um 09:38

Wir haben gestern unsere für März geplante Winterpause Kanaren auf die Weihnachtsreise umbuchen müssen. Ich bin sehr traurig , freue mich aber auch auf diese Reise.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 13. Januar 2025 um 17:43

Wir sind nicht mehr dabei. Aus gesundheitlichen Gründen war eine Umbuchung nötig. Unsere Freunde fahren nun ohne uns;(

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 10. Januar 2025 um 07:41
    Zitat von Heizergruss

Das ist ja wirklich eine sehr enttäuschende Aussage für die Passagiere

Das finde ich nicht. Sehe es mal als konsequente Handlung seitens Aida.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• hirschi
    • 5. Januar 2025 um 08:52
    Zitat von caro0502

Wieso das?

Bei so früher Abreise muss das Gepäck selbst mit von Bord genommen werden. Das alleine kann schon mit der Situation an den Fahrstühlen kollidieren.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• hirschi
    • 5. Januar 2025 um 08:46
    Zitat von Boernii

Ich finde schon, dass du etwas übertreibst-

Das finde ich nicht. Das ist ggf. für junge fitte Menschen möglich. Für Ältere mit Gepäck kann das eine Herausforderung werden.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• hirschi
    • 4. Januar 2025 um 09:54
    Zitat von Boernii

Also die Strecke im Hafen zu laufen, ist für jeden machbar und haben wir schon mehrfach getan. Das umsteigen mit dem Bus ist schon nervig.

Ich finde es immer sehr anmaßend zu sagen das es für jeden machbar ist.

• Frohe Weihnachten

• hirschi
    • 23. Dezember 2024 um 15:44

Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest. Ob mit Familie, alleine oder entfernten Orten.

Allen erkrankten eine schnelle Genesung und allen die das Schicksal schwer getroffen hat wünsche ich viel, viel Kraft.🌲

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• hirschi
    • 19. Dezember 2024 um 08:34

Abfahrt Steinwerder fahren wir immer mit dem Auto und parken direkt vor dem Terminal. Komfortabler geht es gar nicht. Bei der Rückreise einsteigen und los geht's. Spart halt auch viel Zeit. Uns ist es den Mehrpreis wert.

• MS Viva Two: Kurzreise Donau | 4 Nächte | 18.12.2024 bis 22.12.2024 (Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• hirschi
    • 18. Dezember 2024 um 07:35

Wenn ihr in Lindenau ablegt sicher nicht. Da ist nichts weiter

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• hirschi
    • 17. Dezember 2024 um 07:52
    Zitat von sarasota

Weiß jemand, ob bei den Adria Touren ab/bis Korfu überhaupt Tageskabinen angeboten werden ?

Wir waren im Oktober auf der Blu (Korfu bis Antalya) und hatten über Myaida eine Tageskabine gebucht. Laut Aussage der Reiseberatrin eine gute Entscheidung dies im Vorfeld zu machen. Es gab insgesamt nur 15 Tageskabinen und die Nachfrage vor 'Ort war deutlich größer und konnte nicht bedient werden.

• Wundertüte des Monats Dezember

• hirschi
    • 16. Dezember 2024 um 13:13

Wir haben unsere Urlaubsplanung für 2025 weitestgehend abgeschlossen. Im März geht es mit Aida Mar Richtung Kanaren. Im April/Mai machen wir eine Schlagerreise nach Kreta. Im Juli wird es eine Flusskreuzfahrt zum Konzert von Andre Rieu. Im September testen wir intensiv die Mein Schiff 5 im östlichen Mittelmeer. Im Dezember wird es eine Adventsreise auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Mosel. Nur für Weihnachten/Silvester sind wir noch planlos.

Für 2026 ist noch alles offen. Aber ich liebäugel mit einer Reise in 2027 zu meinem runden Geburtstag. Nun müssen wir nur gesund bleiben.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• hirschi
    • 16. Dezember 2024 um 08:55
    Zitat von Escape

Moin,

welche Airline wird eigentlich von TUI gechartert? Ab Düsseldorf?

Danke. :)

Im August war es Tuifly.

• Kabine Veranda Komfort VB 26,6 m² - Aida nova

• hirschi
    • 15. Dezember 2024 um 22:06
    Zitat von Struppie

Hallo zusammen, wir planen einen Urlaub mit unseren 2 Enkelkindern (10 und12) über Ostern auf der Aida nova.

Wir wollen eine Verandakabine Komfort buchen. Die sind normalerweise so um die 17 m².

Jetzt bin ich beim Stöbern auf Kabinen in dieser Kategorie auf Kabinen gestoßen, die 26,6 m² groß sind, zum gleichen Preis. Ist mir grad etwas schleierhaft. Auf Anfrage bei Aida direkt wird mir diese Größe bestätigt.

Hat jemand da Erfahrungen? Gibt es da einen Haken? Denn das ist ja Suitengröße, aber mit 2 Kindern wäre das ideal.

Reisebüro kann ich erst morgen befragen.

Wäre schön, wenn da evtl. schon jemand was wüsste:

Vielen lieben Dank!

Alles anzeigen

Die Größe des Balkons ist da eingerechnet. Was sagt denn der Kabinenfinder? Welche Kabine soll es denn sein?

Wende dich doch an den Forenbetreiber, die sind da sehr fit.

• Preisentwicklung TUI

• hirschi
    • 15. Dezember 2024 um 10:21

Wir haben im März 2024 eine Reise mit der MS 5 Östliches MM intensiv für September 2025 gebucht. Stand heute sind es € 920,00 ( für zwei Personen) teurer geworden.

• 8320

• hirschi
    • 12. Dezember 2024 um 22:33

Seitenverkehrt zur 8318.

• 8318

• hirschi
    • 12. Dezember 2024 um 22:31

Direkt am Treppenhaus A. Ruhige Kabine. Bett in Fahrtrichtung. Wasserspender auf Deck 7.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™