Ach ja, Pool, Eis, Aperol, dass reicht mir zum Glücklichsein. In diesem Sinne, 73 Tage.
Oh da Brauch ich deutlich weniger. Mir reicht er Aperol. Das Eis schmeckt mir nicht und den Pool nutze ich nicht.
Ach ja, Pool, Eis, Aperol, dass reicht mir zum Glücklichsein. In diesem Sinne, 73 Tage.
Oh da Brauch ich deutlich weniger. Mir reicht er Aperol. Das Eis schmeckt mir nicht und den Pool nutze ich nicht.
Wir fahren sowohl Aida als auch Mein Schiff. Was die Shows und Partys auf Mein Schiff angeht ist das noch sehr ausbaufähig. Das hat uns bisher nicht überzeugt. Und wenn mein Mann mich mal ins Theater überreden könnte bin ich meist vorzeitig wieder raus. Und am Pooldeck war es nur voll wenn das Obstbuffet dort war.
Aber ich kann auch darauf verzichten.
naja es geht eben auch darum, um das entzerren. Das es nicht so voll ist in den Restaurants.
Wir essen auch nicht anders als zu hause. Nur das wir Mittagessen eher als Abendessen
Ein Beispiel. wir hatten bei Aida einen Ausflug um 13uhr. nur die Restaurants machten erst um 12 Uhr auf. Fand ich ungünstig.
So unterschiedlich sind die Erwartungen, um die Mittagszeit brauche ich kein Restaurant. Das wäre uns vom Frühstück bis zum Mittag eine zu kurze Zeitspanne.
Beim Essen bin ich immer wieder erstaunt wie wichtig eine durchgehende Öffnungszeit der Restaurants ist. Wir essen auf dem Schiff nicht anders als zu Hause, heißt Frühstück und Abendessen, ab und an etwas Obst gegen Mittag.
mit Verbindungstür. Das stört mich am meisten.
Von der Verbindungstür geht keine Belästigung aus. Die Tür ist ja auf beiden Seiten.
Genau so und bei Karnival sind die "Vergünstigungen" halt das Bordguthaben. Alos nichts Goodies oder so sondern ein klarter Dividendenersatz. Somit sollte es ja auch eigentlich egal sein ob Premium oder Vario oder was das Ticket letztendlich gekostet hat. Man beschneidet nun die Aktionäre in ihren Dividenden
Das ist so nichts richtig. Wenn es Dividenden gibt bekommen das alle Aktionäre. Das Bordguthaben nur diejenigen die eine Kreuzfahrt gebucht haben.
Das Gepäck kann am Hauptbahnhof abgegeben werden. Der Timeslot wird kontrolliert. Später kommen geht ohne Probleme
Wisst ihr, ob man nach dem Check In nochmal von Bord darf? Wir würden sehr wahrscheinlich den Early Check In machen, kommen um 8;30 mit dem Zug an und dann gegen Mittag nochmal vom Schiff und Triest anschauen.Danke für Eure Antworten!
Heute in 12 Wochen gehts los
Das Schiff könnt ihr bis zum "Alle an Bord" verlassen, auch mehrfach. Haben wir im letzten Jahr auch gemacht
Viel Wert legt man ja eh nicht auf "besondere" Gäste was wir ja wieder mit dem Getränkepaketproblem sehen.
Sorry , das sehe ich anders. Aida ist auch sehr bemüht mit Gästen die Einschränkungen haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl das es um was auch immer es geht seitens Aida nichts recht gemacht werden kann. Aida ist ein Unternehmen auf Massentourismus eingestellt. Und nur auf Einzelschicksale, und das forderst du ja, kann nicht immer eingegangen werden. Sorry das musste ich mal sagen, dieses ewige Gejammere nervt mich.
Die Reise scheint nun ausgebucht zu sein. Wir hatten den Transfer nach Puerto del Carmen gebucht. Gestern kam die Mail das sich die Zeiten geändert haben, nun schon Abfahrt um 09.30 Uhr. Das wollen wir nicht und haben storniert. Ich wollte dann nach Alternativen schauen, aber für Lanzarote sind zur Zeit keine Ausflüge möglich. Ist auch nicht tragisch, Lanzarote kennen wir schon.
Das ist der Ausflug
den Ausflug hatte ich auch gesehen. Ist jetzt glaube ich nicht so interessant für uns.
Schade, wir fanden es faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.
User123 ,
wir haben , allerdings mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt gemacht. Hat uns super gefallen und machen wir in diesem Jahr nochmal.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()