Wir hatten im März die 14159 auf der Nova. War in beige gehalten.
Beiträge von hirschi
-
-
Na das passt nicht. Wir buchen mit Vorliebe Kabinen mit begehbaren Kleiderschrank, und die waren mal rot, mal beige. Und einen grünen Fußboden bei zweier Kabinen hatten wir noch nie.
Zöllner, welche freien Kabinen interessieren dich? Vielleicht würden diese schon von Usern bewohnt, nur noch keine Beschreibung eingestellt.
-
Der Tagesaufenthalt reicht finde ich wenn man das Schiff erst nach dem Mittag verlassen möchte, wegen Flug oder Bahnfahrt. Ich habe das schon gemacht und es war gut. Koffer konnte man im Fitness Bereich abstellen und Handgepäck habe ich meist einen Rucksack und das störte mich nicht. Bin noch am Bord rum gelaufen, habe noch Mittag essen können und Cappu an der Bar gabs auch noch.
Tageskabine fand ich dagegen für die paar Stunden zu teuer, mein Tagesaufenthalt hat damals 25 Euro gekostet, war glaube 2023
Hier kommt es auch sicher auf die Anzahl der Personen an. Der Preis für die Tageskabine ist für 4 Personen.
-
Gibt es beim Tagesaufenthalt auch ein fixes Komtigent oder kann ich das immer an Board buchen, falls ich keine Kabine bekomme? Kennt jemand den Preis für Barcelona für den Tagesaufenhalt und die Uhrzeit wann dieser endet? Kosten Kinder extra?
Ich kenne nur die Tageskabine. In meiner Erinnerung kostete der Tagesaufenthalt vor einigen Jahren € 23,00. Wird inzwischen sicher teurer sein. Ich würde die Kabine immer bevorzugen da dann auch das Handgepäck und die Wertsachen untergebracht werden können. Die zwei Flaschen Wasser sind inkludiert.
-
Aber die zwei Flaschen Wasser pro Kabine gab es doch vorher auch schon im Premium?!
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur neuen Tarifübersicht.Ist auch kein Unterschied
-
In der neuen Tarifübersicht sind im Premium zwei Flaschen Wasser pro Kabine enthalten.
-
Danke. Ja das sieht bei mir genau aus. Wobei z.B Rausfallschutz und early check in schon da ist. Naja dann muss ich wohl noch eine gute Zeit warten und wenn auf gut glück die Flüge buchen.
Wir haben unsere Tageskabine ca sechs Monate vorher gebucht. Allerdings werden nicht bei jeder Reise Tageskabinen angeboten.
-
Die Diva nach der Renovierung kenne ich noch nicht, dder Bewegungsmelder am Bett stört uns nicht. Wir haben immer ein Nachtlicht an. Und ich gehöre eh zu denen die bei Lärm und Flutlicht schlafen kann
-
Ich habe so langsam das Gefühl das ich essenstechnisch so komplett anders ticke. Ich esse keinen Fisch, das Eis auf mein Schiff schmeckt mir nicht, ebenso wenig das Essen im Tag und Nacht oder Ganz schön gesund. Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. Zum Glück brauche ich nicht rund um die Uhr Essen und ist auch nicht der Buchungsgrund.
-
Wir haben uns die Kabine 12144 im Vario ausgesucht
Wie geht das? Im Vario wird doch zugeteilt.
-
Wir fahren sowohl Aida, Phoenix als auch mein Schiff. Vieles was für einige wichtig ist (Pool, Sauna) interessiert uns nicht. Wir wechseln die Reederei je nach Route und Preis. Meinem Mann gefällt bei Mein Schiff das Atlantik mit Bedienung gut, mir nicht. Mir dauert das alles viel zu lange und auch das Essen ist nicht meine Welt. Ich gehe lieber ans Buffet und schaue was ich essen möchte. Da gefällt mir aber das Anckelman nicht. Und trotz allem haben wir immer schöne Urlaube. Im September gehts auf Mein Schiff 5 und im Dezember (eine krankheitsbedingt umgebuchte Reise) auf die Aida Mar.
-
Eine Frage kann man Seemeilen für etwas auch vor der Reise schon bekommen ?
Seemeilen werden leider erst nach Reiseende gutgeschrieben.
-
Nochmal zu den Ausflügen, ich habe gestern die Ausflüge, die wir über Aida machen gebucht, knapp 500 €, die heute von meinem Konto abgebucht waren. Abgesehen davon, dass wir bei TUI in der obersten Buchungsklasse 20% auf die Ausflüge bekommen, werden auch die Ausflüge erst am Ende der Reise bezahlt
Bei Aida musst du nicht sofort bezahlen, allerdings auf Rechnung oder Lastschrift 30 Tage vor Reisebeginn. In den Clubstufen Smile und Kiss gibt es Gönn-Dir-Guthaben und Seemeilen.
-
Eine Bordrechnung erst zum Schluss ist da mir persönlich viel lieber.
So sind die Meinungen unterschiedlich. Ich finde die Bezahlung der separaten Buchungen vorab besser.
-
Ja, tauchte letzte Woche auf und ist neu
Gibt es schon länger.
-
Vielleicht wird ein Unterschied gemacht zwischen minderjährigen Kindern und Kabinenteiler?
-
-
-
Nein, essen sie nicht, aber es entzerrt eben, wenn nicht alle quasi zur gleichen Zeit essen gehen.
Das glaube ich eher nicht. Diejenigen die auf die schnelle etwas essen, gehen auch nachher in die Restaurants.
Aber ist ja auch nur meine Meinung. Wir gehen zwischendurch nichts essen. Eh nur Frühstück und Abend. Ab und an mal Mittags etwas Obst. Wenn das ausfällt verhungern wir auch nicht.
-
Ich hoffe das die Rund-um-die-Uhr Verpflegung nicht eingeführt wird. Das bindet in meinen Augen zu viel Personal das anderweitig fehlt. Ich kann das auch irgendwie nicht verstehen. Essen denn alle auch zu Hause rund um die Uhr? Die Restaurantzeiten sind in meinen Augen mehr als ausreichend.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de