1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 123
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 2. Juni 2025 um 09:29
    Zitat von Spielzimmer

Sicher, geschenketer Gaul und so...ist auch nett von AC, aber dann sollte man alle Berechtigten damit beglücken, sonst verkehrt sich die Intention bei manchen auch ins Gegenteil. Dazu könnte man auch mal alle(!) der Gruppe abfragen, ob sie denn überhaupt was haben möchten, schadet auch nicht.

Und was ist die Intention, einfach ein Danke, ok, dann passt es. Aber (wie schon mal erwähnt) etwas mehr Kreativität wäre schon schön, dann ist es vielleicht auch ein kleiner Anreiz doch bei AC zu buchen, dann ist es sogar mehr als ein Danke...Uns fehlt da der "haben-will" Faktor bei solchen Goodies, es bleibt beim "nice to have" und gute Kugelschreiber verschenken wir selber als Werbegeschenk...

Soll Aida jetzt jeden fragen womit er/sie glücklich ist. Da hat doch jeder andere Vorstellungen. Wenn ich Aida wäre würde es bei dem ganzen Genörgel nichts mehr geben. Es wird jedes Jahr nur gemeckert. Dem einen ist es nicht genug, dem anderen nicht kreativ genug und der nächste kann damit nichts anfangen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 2. Juni 2025 um 07:58

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die Niemand kann. Auch nicht AIDA.

Aida kann doch machen was sie wollen, es gibt immer genügend Gäste denen genau das nicht gefällt. Wer das alles nicht möchte, sich nicht wergeschätzt fühlt kann sich doch abmelden oder die ungewünschten Geschenke weitergeben. Es wir immer einige geben die sich über einen Kugelschreiber oder Kofferband freuen.

Es ist doch jedes Jahr ähnlich, gemeckert wird immer.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• hirschi
    • 31. Mai 2025 um 09:14
    Zitat von Peach

Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze.

Das Bordguthaben aus Aktien gibt es aber nur einmal pro Kabine.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 30. Mai 2025 um 16:42
    Zitat von Peggy1005

Völlig richtig Spielzimmer , ich frage mich nur immer was da für Experten am Werk sind ? Warum setzt man sowas nicht mit Buchungsstart XY , z bsp Winter 26 um und kommuniziert dies klar auf der Buchungsseite neuer Reisen . Typisch hausgemachtes Aida Chaos

Das muss dann aber seeehr lange im voraus sein. Wir haben im März 25 eine Reise für Februar 2027 gebucht.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 30. Mai 2025 um 15:13

Ich denke das die Kapazität nicht erweitert ist. Das es sich lediglich um eine bessere Verteilung und Abwicklung geht.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• hirschi
    • 30. Mai 2025 um 13:23
    Zitat von Zugvogel29

Zuteilung AIDA Blu 28.06

Vario Balkon 2 Personen

"Jackpot" Deck 7 ganz vorn, wo die Ankerkette durch die Kabine fährt

Hatte 2021 die 6203 ich weiß, wovon ich schreibe

Und ja es ist meckern auf hohen Niveau, es ist Vario, also bitte keine Diskussion, dass ich Premium buchen soll

Alles anzeigen

Wir hatten auf der Bella schon die 7103, da war kein Lärm zu hören. Stahlbalkon etwas größer. Schränke dafür kleiner und kein Sessel.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen, ich hab sonst immer ein Nackenstützkissen bestellt. Jetzt gibt es aber zum ersten Mal diese neuen Smart-Irgendwas Kissen. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt? Könnten die eine Alternative zu einem „normalen“ Nackenkissen sein? Danke euch!

Diese Kissen scheinen neu zu sein. Ich probiere das Ende Dezember aus. Wenn dir das reicht werdeich berichten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 10:59
    Zitat von WolfK

Warum sollte alles gleich sein?

Wenn ein oder mehrere HD die AIDA heute an die Kabine bringen lassen, damit viele zahlende Gäste mit diesem Service zufrieden stellen, warum sollte er dann mit der Umstellung Unzufriedenheit erzeugen?

Nur wegen der Einheitlichkeit?

Für die Verlässlichkeit. Sonst wird bei einigen Unmut erzeugt wenn er sie gestern an der Tür hatte und beim nächsten Mal dann nicht. Aber mir ist das sowieso egal, mir reicht die digitale Version.

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 10:57
    Zitat von Anja1

25 EUR habe ich bezahlt, nicht 20. ist dieselbe Reise. Quelle: Rechnung von Aida.

Wofür hast du € 20,00 gezahlt und wie lange ist die Reise? Bei uns sind es 20 Tage. Eben in Myaida nochmals nachgeschaut.

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 10:52
    Zitat von Dany101

Ist der Topper und das Kissen wieder teurer geworden? Für unsere Reise 2026 (14 Tage) kostet beides nun 40€

Wie lange ist denn die Reise. Hängt vielleicht daran. Auf unserer Winterpause Kanaren kostet der Topper € 40,00 (ist aber meine ich schon lange so), das Nackenstützkissen € 20,00 und das Seitenschläferkissen € 25,00.

Was ich bisher nicht kannte sind Kissen von Smart für € 40,00

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 27. Mai 2025 um 07:07

Es wäre schön wenn es endlich einheitlich gehandhabt wird. Gerne nur digital. Wir sammeln nichts und das Papier landet immer im Papierkorb.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 22:09
    Zitat von bauxi70

Adria und Ostsee sind bei beiden Anbietern (TC und A..) extrem teuer gegenüber anderen Reisen.

Gerade die Adria ist bei TC preiswerter als Aida. Ist natürlich auch ein kürzerer Flug.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 11:07
    Zitat von Julia80

Also ich bekomme ja bei AIDA für Reisen im September hier und da schon Schnappatmung, z.B.

Adria ab Korfu, 13. - 20.09., Balkon, Premium all In, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 3.140 Euro (150 Euro Frühbucherrabatt, Fluganteil 550 Euro)

Habe jetzt bei TC geschaut:

Sehnsuchtsziele an der Adria, 07. - 14.09., Balkon, Pro-Tarif, Einzelbelegung inkl. Flug ab/bis München = 4.128 Euro (Fluganteil 350 Euro)

🙈🙈🙈

Keine Ahnung, ob das ein besonderer Einzelfall ist. Ich gucke ja immer wieder bei TC, aber solche Beispielen motivieren mich nicht gerade, bei TC zu stöbern 😅

Alles anzeigen

Der Flug bei TC geht nur bis Triest, kürzerer Flug, daher preiswerter

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 25. Mai 2025 um 08:56
    Zitat von Sonne

Bei unserer Osterreise fehlt das Beach House auch, man kann bis einschließlich 02.04. reservieren, der 3.4. geht noch nicht.

Das wird sicher an den Osterfeiertagen liegen. Weihnachten geht bei uns ja auch noch nicht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 16:11
    Zitat von Orty S.

Wir hatten ebenfalls schon einmal an Heiligabend das Menü im Rossini, ich muss sagen, es hat ewig gedauert. Man verpasst jedenfalls alles was im Theatrium läuft (es sei denn, man legt keinen Wert darauf)

Das hatten wir vor Jahren im Rossini an Silvester. Gerade noch so den Jahreswechsel erlebt.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 12:30
    Zitat von checkplayer

Den Gänsebraten im Brauhaus gab es auch auf der Winterpause Karibik an Weihnachten. Einen Tag später dann die Gänsekeulen im Belladonna. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. In den Buffetrestaurants gibt es an den Feiertagen nochmal hochwertigeres Essen wie wir bei jeder Reise über Weihnachten und Sylvester beobachten konnten.

Ja, da hast du Recht. Aber an den Feiertagen hätten wir gerne Essen mit Service. Sodass wir immer gemeinsam essen können.

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 11:03
    Zitat von aquarella

Wir hatten letztes Jahr an Heiligabend einen Tisch im Rossini reserviert und ich kann sagen, es hat sich nicht gelohnt.

Wir sind da auch noch unentschlossen. Was ich gerne hätte (hatten wir auf der Nova ) Gänsebraten im Brauhaus. War auch vorher zu buchen.

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 08:45

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Es sind jetzt Tischreservierungen für Steakhaus und Rossini möglich, leider noch nicht für die Feiertage.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 08:19
    Zitat von NVNN

Aus meiner Sicht gibt es aktuell 4 Kategorien wie Aida Reisen anbietet.
    1 Nebensaison mit guten Premiumpreisen ohne viel Vario angebot

2 begehrte Routen die man am besten langfristig mit Aktion bucht

3 Routen die langfristig ins Vario gehen und der beste Buchungsmoment meist 30-60 Tage vor Abreise

4 Routen die bis zum Ende teuer sind und in den letzten 2 Monaten einen Preisstutz machen und der beste moment ein paar Tage vor abfahrt

Das ist zumindest mein Eindruck.

Dem stimme ich nicht zu. Unsere letzten gebuchten Reisen waren immer Monate vor dem Start ausgebucht. Bei anderen Reisen war es häufig so das Vario nur minimal preiswerter war als Premium. Und viele Reisen kommen nicht mehr ins Vario. Wir haben für uns festgestellt das frühzeitiges buchen oft günstiger ist . Vario war , wenn vorhanden, zum fast gleichen Preis wie eine frühe Buchung.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 24. Mai 2025 um 00:08
    Zitat von NVNN

Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.
    Hab gestern 11 Tage Fjorde in der Veranda für 3800 gebucht und heute 1 Tag danach einfach die Meerblick kabine um 500 Euro gefallen auf 3300 Euro für 4 Personen. 9 Tage vor Abfahrt und immernoch verzockt. Vario Angebote sind gut aber eben extrem spontan.

Eine Vierbettkabine ist aber auch eine Herausforderung für Vario. Oftmals ist eine Mehrfachbelegung nicht mehr möglich, auch wenn es noch entsprechende Kabinen gibt

• 1
  • 2
  • 3
  • 123
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial