Noch was zu den Internetoptionen. TUI testet ja gerade neue Tarife die deutlich schlechter sind . Waren sie allerdings auch schon vor der Umstellung. Es braucht nun auch niemand zu sagen das man das nicht braucht, entscheidet jeder für sich.
Beiträge von hirschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fahren sowohl, Aida, Tui als auch Phoenix. Es gefällt uns auf allen Schiffen. Irgendetwas gibt es immer zu verbessern.
Wir sind essenstechnisch auch sehr verschieden. Meinem Mann gefällt das Atlantik, ich bin nicht so der Menueesser. Allerdings gefällt mir bei Mein Schiff das Anckelmann so gar nicht . Was das frühe buchen von Ausflügen angeht hat bei mir Aida klar die Nase vorn. Wir können schon lange Ausflüge für 2027 buchen. Bei Mein Schiff für September sehe ich noch nicht einmal den Buchungsstart. Das bezahlen der Ausflüge bei der Buchung bei Aida gefällt mir besser. Hier habe ich die Option gleich oder 30 Tage vor Reisebeginn. Was Mei Schiff inzwischen angepasst hat ist das bei Ausflugsbuchung inzwischen auch die Zeiten stehen. Ohne Startzeiten buchen wir keine Ausflüge.
Myaida finde ich übersichtlicher als Meine Reise.
-
Die Blu ist ja erst für 2027 für die Evolution vorgesehen. Der Schlafsessel ist sehr niedrig und ohne einen Matratzentopper auch nicht so bequem. Die Ausstattung der Suiten kenne ich nicht.
-
-
-
Also ich bin ja kein Fan der Tauscherei. Variante sagt doch ganz klar die Kabine wird von Aida zugeteilt. Und das ist dann so. Wenn Aida in den letzten 29 Tagen noch Bedarf an einer Rollikabine hat wird dann auch nochmal was geändert. Es ist doch nicht okay günstig zu buchen und dann durch Tausch eine Wunschkabine zu bekommen
-
denn woher soll man das wissen, wenn man es nicht kennt.😉
Ich kenne das, war aber gerade auf der Aida Seite und da bei der Auswahl der Kategorie

-
Bei AIDA kann man leider die gewünschte Kategorie (Balkon, Innen, usw.) nicht in der Suchmaske anwählen. Es werden alle verfügbaren Reisen über alle Kategorien angezeigt. Und leider nur der günstigste Preis. Man muss auf Portale von Reisevermittler ausweichen um diese Suchmöglichkeit zu haben.
Ich hatte gerade vermutet das ich das falsch verstanden habe.
-
Wie das denn?Vielleicht verstehe ich das ja falsch. Aber ich kann in der Buchungsmaske wählen ob ich VA,VB oder VC buchen möchte, Oder ist die Auswahl im Vorfeld gemeint?
-
Was mir bei Tui definitiv besser gefällt - man kann in der Buchungsmaske bei der Suche auswählen, welche Kabinenkategorie man haben möchte.
Geht doch bei Aida auch.
-
-
So muß erwähnt werden, Männer mit kurzen Hosen oder Schlappen werden nicht in die Restaurants gelassen,
Das haben wir im September auf der Mein Schiff 5 anders erlebt. Viele Männer mit kurzen Hosen. Mich stört das bei den warmen Temperaturen (über 30 Grad) allerdings nicht.
-
durchgeführt von einem Kapitän
Wir haben auf der Sol eine Brückenführung gemacht. Durchgeführt vom Kapitän der auch Fotos mit sich machen ließ (vom Fotografen). Das war vor drei Jahren.
-
Es ist die 5133 geworden
Diese Kabine haten wir bei unserer ersten Kreuzfahrt auf der Diva. Es gab nichts zu beanstanden. Sie war nicht laut. Nur halt klein..
-
Wir beschäftigen uns gerade die Costa Favolosa am 3.9. für 9 Nächte ab Hamburg nach Norwegen. Zur Vorübernachte suchen wir gerade ein günstiges, sauberes Hotel für ein oder zwei Nächte. Gerne Empfehlungen an mich. Ab wann weiß man, wo die Favolosa festmacht. Meistens wohl Steinwerder. Manchmal in Altona.
Danke vorab!
Hotel-Empfehlungen wird es viele geben. Wir waren schon im Continental in der Kirchenallee, im Intercity Hauptbahnhof, im aAcotel am Spielbudenplatz und noch viele andere. Entscheidend wird immer die Lage und der Zeitpunkt sein. Wann Costa die Liegeplätze mitteilt weiß ich nicht. Aber schau doch mal auf die Seite des Hamburger Hafens, da werden die Terminals genannt. Per heute ist das noch nicht veröffentlicht.
-
Das das Forum zu einem Reisebüro gehört ist eigentlich nicht zu übersehen. Daher sind Hinweise, von immer den gleichen Usern, unnötig!
Ich denke nicht das das für jeden offensichtlich ist. Aber gut wenn das für dich alles klar ist.
-
Bist Du hier im Reisebüro angestellt oder bekommst eine Provision, da Du andauernd den Leuten erzählst, hier zu buchen!

Das darf man auch sagen wenn man dort nicht angestellt ist. Der Forenbetreiber stellt uns das Forum zur Verfügung. Und von irgendwas muss das auch finanziert werden.
-
Warum soll ich für eine TC Buchung den Forumbetreiber nutzen? Ich habe seit Jahrzehnten ein kompetentes Reisebüro, bei dem ich hervorragend aufgehoben bin. Das ist mir, der persönlichen Kontakt bevorzugt, allemal lieber als Telefonkontakt. Übrigens habe ich zum Onlinebuchen bei TC kein Zutrauen, da habe ich einmal gebucht, und im Problemfall nur sehr schwer telefonisch Kontakt bekommen, und deren digitalem KI-Partner traue ich überhaupt nicht.
Das ist ja auch ok in dem Reisebüro seines Vertrauens zu buchen. Der Hinweis auf den Forenbetreiber war nur zur Information gedacht.
-
Also die nächste MeinSchiff Buchung werden wir sicher direkt über TUI-Mein Schiff tätigen.
Es ist schon viele Jahre so, dass es über die Portale so einfach ist, sich über Reisen zu informieren und auch zu buchen. Bei Aida Reisen machen wir es zusammen mit unser Reiseberaterin von Aida (müssten es nicht, finden wir aber hilfreich den ein oder anderen Tipp zu bekommen, wie es auch
hier im Forum wunderbar ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und viel Informationen aufzusaugen).
Du kannst sowohl Aida als auch Mein Schiff hier über den Forenbetreiber buchen. Ist auch nicht teurer aber du hast immer einen Ansprechpartner und musst nicht in der Servicehotline hängen wenn es noch Fragen gibt.
-
Ich würde mir weder am Pier 3 Market noch aus den Restaurants etwas mitnehmen. Nach einigen Stunden schmeckt das alles pappig. Und auch bei Ganztagesausflügen wird es immer eine Möglichkeit geben etwas unterwegs zu erwerben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-