Karibik mit der 4.
Wollte ich auch gerade schreiben. Vom 24.12.-10.01.
Karibik mit der 4.
Wollte ich auch gerade schreiben. Vom 24.12.-10.01.
Die Bella gibts aber nirgends zu besichtigen oder? Ist wahrscheinlich nicht in Deutschland?
Die Bella fährt seit gestern ab Mallorca nach Gran Canaria
Ich finde es auch sehr egoistisch in einem Wohngebiet zu parken. Da kann es auch schnell zu Verbotschildern kommem, z. B. Wegem Umzug. Ich parke während unseres Urlaubs auch nicht auf der Strasse. Es kommt auch mal zu Baumarbeiten oder Kanalarbeiten.
Also wir haben extra die blu für die Osterferien 2027 gebucht, weil schon ganz gespannt sind auf die Neuerungen.
Vorletztes Jahr haben wir die Tour mit der blu ab Triest gemacht. Die war super.
Das kann nicht sein. Die Blu startet nicht in Triest sondern in Korfu, ab Triest startet die Mein Schiff
Aber gabs die Aufschläge dann auch auf schon gebuchte Reisen nachträglich? Darum gehts ja
Hatte ich dich geschrieben, war vor Jahren schon mal
Eine Preiserhöhung wegen gestiegener Sprit/Kerosinkosten gab es auch schon vor Jahren. Wir machen im April eine Busreise und auch da wurde eine Nachzahlung wegen der Spritpreise erhoben.
Ich wünsche mir Abfahrten ab Deutschland von Hamburg, Kiel oder Warnemünde. Nicht ab Bremerhaven.
Ellert ,
die Bienengiftsalbe gibt es auch bei Rossmann und in der Apotheke. Leider nicht in jeder Filiale. Aber auch im Internet.
Mein Schiff fährt von den Kanaren zu den Kapverden und auch Azoren.
Die Touren sind wir vor Jahren mit Aida Cara gefahren.
Mich würde auch interessieren, ob jmd Erfahrung hat, wie streng kontrolliert wird. Wenn ich das richtig gelesen habe ist es bis 135cm Pflicht. Mein Kind ist 8 Jahre und knapp 130cm. Bei einem Tagesausflug mit dem gleichen Bus, wo man die Sitzerhöhung im Bus lassen kann, würde ich zur Not auch eine mitnehmen. Aber wenn der Bus während des Ausflugs womöglich gewechselt wird, also beim Rückweg nicht mehr der gleiche ist, und man die Sitzerhöhung den ganzen Tag mitschleppen muss, da hätte ich keine Lust zu.
Wir haben es schon gesehen das Gäste ohne Kindersitz/Sitzerhöhung nicht mitgenommen wurden. Auch einen Buswechsel hatten wir schon. Es gibt Kindersitze von Trunki zum aufblasen
musikalische Unterhaltung hatten wir zur Kaffeezeit und am Abend. Auf dem Sonnendeck nicht.
Mit der Amina sind wir im September 2027 auf der Donau
Wir hatten die Donau auch für 2027 im Visier. Wir werden leider warten bis die Bahn den Fahrplan für 2027 bekannt gibt. In diesem Jahr wäre eine Anreise statt 6 Stunden durchgehend 10-11 Stunden mit mehrfachem Umstieg . Das werden wir nicht machen. Sollte das im nächsten Jahr auch noch so sein, wird die Donau uns nicht mehr sehen.
Die Mein Schiff 3 muss auf Grund starker Winde heute Nordfjordeid auslassen. Alternativ gibt es gleich eine Panoramafahrt durch den Geirangerfjord.
Im Nachbarforum ist geschrieben worden das diese Panoramafahrt nicht stattfindet. Die Behörden haben wohl die Genehmigung zurückgenommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()