1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• hirschi
    • 19. März 2026 um 08:28
    Zitat von JonPhi

Karibik mit der 4.

Wollte ich auch gerade schreiben. Vom 24.12.-10.01.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• hirschi
    • 19. März 2026 um 08:07
    Zitat von Charlynn

Die Bella gibts aber nirgends zu besichtigen oder? Ist wahrscheinlich nicht in Deutschland?

Die Bella fährt seit gestern ab Mallorca nach Gran Canaria

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• hirschi
    • 18. März 2026 um 17:07

Ich finde es auch sehr egoistisch in einem Wohngebiet zu parken. Da kann es auch schnell zu Verbotschildern kommem, z. B. Wegem Umzug. Ich parke während unseres Urlaubs auch nicht auf der Strasse. Es kommt auch mal zu Baumarbeiten oder Kanalarbeiten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 18. März 2026 um 16:12
    Zitat von Tob

Also wir haben extra die blu für die Osterferien 2027 gebucht, weil schon ganz gespannt sind auf die Neuerungen.

Vorletztes Jahr haben wir die Tour mit der blu ab Triest gemacht. Die war super.

Das kann nicht sein. Die Blu startet nicht in Triest sondern in Korfu, ab Triest startet die Mein Schiff

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 15. März 2026 um 12:10
    Zitat von Charlynn

Aber gabs die Aufschläge dann auch auf schon gebuchte Reisen nachträglich? Darum gehts ja

Hatte ich dich geschrieben, war vor Jahren schon mal

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 15. März 2026 um 08:24

Eine Preiserhöhung wegen gestiegener Sprit/Kerosinkosten gab es auch schon vor Jahren. Wir machen im April eine Busreise und auch da wurde eine Nachzahlung wegen der Spritpreise erhoben.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• hirschi
    • 13. März 2026 um 10:51
    Zitat von AIDAharald

Das sind alle Reisen der Prima ab 19.10.2026 bis 20.05.2027. Bestehen bleibt wohl die Reise ab HH bis Gran Canaria, das deutet dann auf einen Einsatz der Prima auf den Kanaren hin. Für Umbuchungen soll es wohl ein BGH von 20 € geben.

€ 20,00 ?? Ich habe von 200,00€ gelesen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• hirschi
    • 12. März 2026 um 22:16

Wir haben vor einem Jahr die Adriatour mit der MS4 gebucht, für September. Und auch wir glauben nicht wirklich an die Durchführung der Reise.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• hirschi
    • 12. März 2026 um 08:07

Ich wünsche mir Abfahrten ab Deutschland von Hamburg, Kiel oder Warnemünde. Nicht ab Bremerhaven.

• Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• hirschi
    • 8. März 2026 um 10:44

Ellert ,

die Bienengiftsalbe gibt es auch bei Rossmann und in der Apotheke. Leider nicht in jeder Filiale. Aber auch im Internet.

• Ostseeroute mit Rolli - Feinplanung beginnt, aber ich nehmen gerne noch Tipps und Insiderwissen !

• hirschi
    • 8. März 2026 um 08:01

Ellert

für das Knie deines Mannes kann ich Bienengiftsalbe empfehlen. Nimmt mein Mann seit drei Monaten mit gutem Erfolg.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• hirschi
    • 7. März 2026 um 05:16
    Zitat von ruebezahl666666

Mein Schiff fährt von den Kanaren zu den Kapverden und auch Azoren.

Die Touren sind wir vor Jahren mit Aida Cara gefahren.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• hirschi
    • 7. März 2026 um 05:08
    Zitat von dj382

Lisa Osinski (wie ich verstanden hab bis 4.4.), die ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut macht. Angenehm erfrischend und überall präsent :daumen: .

So gehen Meinungen auseinander. Wir hatten sie im Dezember/Januar und es war graulich.

• hirschi
    • 6. März 2026 um 10:51

Im Nachbarforum wird berichtet das ür Samstag, Sonntag und Montag Flüge verteilt werden. AbxRiad und Dann an. Busfahrt ca 8 Stunden und lange Wartezeit an der Grenze. Können wohl auch 5 Stunden sein. Betrifft die MS5. Die Tochter der Userin arbeitet dort.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• hirschi
    • 5. März 2026 um 08:33
    Zitat von Jewel1982

Mich würde auch interessieren, ob jmd Erfahrung hat, wie streng kontrolliert wird. Wenn ich das richtig gelesen habe ist es bis 135cm Pflicht. Mein Kind ist 8 Jahre und knapp 130cm. Bei einem Tagesausflug mit dem gleichen Bus, wo man die Sitzerhöhung im Bus lassen kann, würde ich zur Not auch eine mitnehmen. Aber wenn der Bus während des Ausflugs womöglich gewechselt wird, also beim Rückweg nicht mehr der gleiche ist, und man die Sitzerhöhung den ganzen Tag mitschleppen muss, da hätte ich keine Lust zu.

Wir haben es schon gesehen das Gäste ohne Kindersitz/Sitzerhöhung nicht mitgenommen wurden. Auch einen Buswechsel hatten wir schon. Es gibt Kindersitze von Trunki zum aufblasen

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• hirschi
    • 4. März 2026 um 22:44

Meersucht ,

musikalische Unterhaltung hatten wir zur Kaffeezeit und am Abend. Auf dem Sonnendeck nicht.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• hirschi
    • 4. März 2026 um 08:20
    Zitat von Gabyund Manfred

Mit der Amina sind wir im September 2027 auf der Donau

Wir hatten die Donau auch für 2027 im Visier. Wir werden leider warten bis die Bahn den Fahrplan für 2027 bekannt gibt. In diesem Jahr wäre eine Anreise statt 6 Stunden durchgehend 10-11 Stunden mit mehrfachem Umstieg . Das werden wir nicht machen. Sollte das im nächsten Jahr auch noch so sein, wird die Donau uns nicht mehr sehen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• hirschi
    • 4. März 2026 um 08:13
    Zitat von JonPhi

Die Mein Schiff 3 muss auf Grund starker Winde heute Nordfjordeid auslassen. Alternativ gibt es gleich eine Panoramafahrt durch den Geirangerfjord.

Im Nachbarforum ist geschrieben worden das diese Panoramafahrt nicht stattfindet. Die Behörden haben wohl die Genehmigung zurückgenommen.

• hirschi
    • 2. März 2026 um 19:02

TUI Cruises hat ein update zum allgemeinen Bordleben veröffentlicht

• hirschi
    • 2. März 2026 um 15:05

Heizergruss,

das hat hat aber mit derzeitigen Problemen nichts zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™